Beiträge von Blackstar

Zitat von fäbe

Denke es gibt einen knappen Sieg. Down sollte wieder spielen können. Hoffe Bastl kehrt in die 1. Sturmformation zurück. Wichser passt dort überhaupt nicht hinein. Hoffe Lugano hat noch keinen Trainereffekt.

Es muss ein Sieg her. BAG soll Linie 1 und 2 so belassen wie gehabt.

Zitat von Vladi19

Habe es schon am Samstag gegen Zug nicht verstanden, dass BAG Ambühl-Bärtschi-Monnet nicht zusammenspielen liess, die hatten sich doch gegen Ambri warmgespielt... Ambühl-Monnet-Wichser waren schwach.

BAG spielt mit 2 offensiven und 2 defensiven Blöcken. Kannst aber Wichser schlecht in einem der defensiven Blöcke bringen. Und wenn Down zurückkehr haben wir noch einen offensiven Spieler mehr.

Zitat von Champs-de-Mars

Ich weigere mich nach wie vor, Kloten als Titelkandidaten aufzuführen, auch wenn die bisherigen Resultate eine andere Sprache sprechen.

Für mich ist Davos erster Titelkandidat. Sehr gutes Ausländerpaket, überdurchschnittlicher Goalie, läuferisch sogar noch besser als Kloten und dann noch ein paar Dreckler wie Joggi, Forster etc., welche in entscheidenden Momenten gegnerische Spieler ausser Gefecht setzen bzw. bis zur Explosion provozieren können. Alles geführt von einem AdC, Genie und Wahnsinn in einem.

Bern ist offenbar gesättigt und tendenziell auch überaltert, die haben völlig recht wenn sie einen Dube an Fribourg abgeben. Zudem eine für mich zumindest nicht ganz nachvollziehbare Ausländerpolitik.

Zug ist für mich auch am obersten Limit angelangt. HF sicherlich realistisch, mehr aber traue ich ihnen nicht zu. Zuviel hängt von der Holden, Brunner Linie ab.

Zum ZSC. Konnte die Aufwärtstendenz nach dem Nolan-Transfer dieses Wochenende nicht bestätigen. Gegen die Spitzenteams gegen Bern und Zug gab es 2 Niederlagen, auch wenn man sehr lange mithalten konnte. Letztendlich machten die Niederlagen aber deutlich, dass man mit nur 2 überdurchschnittlichen Ausländern, einem Durchschnittstorhüter und vorallem offensichtlichen Fehlern in der Saisonplanung, Trainerfrage etc. nicht um den Titel spielen kann. Dazu gewisse Spieler (Wichser, Bärtschi), welche seit Jahren als sehr verletzungsanfällig gelten und dieses Manko auch beim ZSC nicht losgeworden sind. Und wenn dann noch ein Seger eine eher unterdurchschnittliche Saison spielt und die beiden ausländischen Backs selten über sich hinauswachsen, dann wird es extrem schwierig.

Bärtschi spielt eine gute Saison. Vielleicht nicht auf dem Level vom letzten Jahr. Aber er ackert. Wichser ist seit dem Meister 2008 nur noch ein Schatten. Viel verletzt und wenn er spielt praktisch wirkunslos.

Aber unser Problem liegt wie in der letzten Saison in der Defensive.
    Es ist Zahner und Salis bis heute nicht gelungen Blindi und Forster einigermassen zu ersetzten. Weder mit CH-Spielern noch mit Ausländern.
    Seger spielt ganz klar unter seinen Möglichkeiten, bei Murphy wechseln Tops und Flops fast im Minutentakt. Geering ist seit der Natipause etwas abgetaucht, Stoffel spielt eine solide Saison. Er ist schlicht nicht besser.
    Westcotte, Müller und Schnyder finde ich absolut ungenügend. Schelling ist noch weit weg von einer guten Form. Zudem pendelt er zwischen
    ZSC und GC. Da wird die Rückkehr von Blindi schon fast zum Muss....

Zitat von sandro_sf

Aufstellung ZSC Lions
    Tor: Flüeler, ET: Meili
    1: Seger, Stoffel; Wichser, Pittis, Nolan
    2: Schnyder, Murphy; Monnet, Bärtschi, Ambühl
    3: Geering, Westcott; Bühler, Ziegler, Schommer
    4: Bastl, Schelling; Paterlini, Schäppi, Ryser

Leider hat auch BAG einen kleine Fehler begangen. .in dem er die Pittis Linie verändert hat und Bastl nur als 13. Stürmer aufbot.
    Wichser war schwach.

Zitat von Larry

Nöd entüschend sondern realistisch!

Meh als Platz 5 lied nöd dinne, au nöd will mir nur en höchstens durchschnittliche Goalie händ!

Aber nur wiiter über de Nolan rüssle, nur wäge dem verlüret mir kei Spiel!

Korrekt. Hinten sind wir absolut nur durchschnitt. Und Nolan war weder gegen Zug noch gegen Bern entscheidender Faktor. Er hat die Spiele nicht verloren. Er konnte aber die beiden Teams der Top 4 keinerlei Akzente setzen. Und das erwartet man schlicht von einem Ausländer. Ob er nun Nolan heisst oder sonst wie.

Zitat von Thomi

Zur ganzen Nolan Polemik sag ich bloss...seht euch seine bisherige Statistik an !

9 Spiele, 4 Tore, 9 Assists = 13 Punkte = 1,44 Punkte/Spiel
    Das ganze mit einer +3 Bilanz und 2 Strafminuten.

Bärtschi, Ambühl und Bastl haben für die selbe Zahl mehr als das Doppelte an Zeit benötigt !

Jeder der diese Leistung nicht anerkennt ist entweder ein Ewig-Stänkerer, hat schlicht keine Ahnung vom Hockey oder ist beides in Personalunion !!
    Von diesen Individuen hats hier im Board übrigens weit mehr als mir lieb ist!

Gruess
    Thomi

Zum Glück haben wir ja dich. Den Retter aller Eishockeyunwissenden.
    Endlich. :roll:
    Schade das solche Eishockeyexperten nicht auch die Meinungen von total unwissenden Stänkerern tolerieren können. Selbst wenn sie vielleicht nicht in gleich eloquenter Weise schreiben wie du.

Zitat von tom64

Blindi für Müller und Krutov ersetzen mit z.B. Kevin Lötscher.
    Mehr brauchts nicht.

Mal schauen wie sich Westcott noch entwickelt, allenfalls gibt es da noch einen Bedarf.

Lötscher fände ich gut. Krutov kann man gerne ziehen lasst. Bringt zu wenig. Blindi wäre cool.
    Westcotte darf man auch ersetzen. Finde ich enttäuschend.

Zitat von Edgar

Müller erneut eine Katastrophe
    und spielt fast dauernd
    foul in der verlängerung usw. Pfui!!

hat der mann aktien bei uns oder was ??

wer hat den mut, ihn zu entlassen??

Obwohl der hohe Stock gegen Bärtschi zuerst hätte gepfiffen werden müssen. Was ist mit Nolan los. War praktisch inexistent...

Zitat von Lolo

zudem gfalled mr eusi Junge sehr guet ich denk das mir eher mit Usländer öpis müend korrigiere....

Gruss Lolo

Hinten würde es schon noch einen guten CH-Back vertragen. Dann könnte man auf Müller und Schnyder verzichten.

Zitat von Draft

guete Alass gsi! Schmid Brothers mit guetem Sitzläder :cool:
    Au s'Rahmeprogramm isch würkli guet gsi. Danke allne wo dezue bitreit händ!

Maaaaaaaaaaario :cool:

Fand ich auch. Gelungene Sache. Paar alte Zsc-ler wieder getroffen die sich sonst nicht mehr so in die Halle verirren..aber nach gestern wohl wieder mehr.. :razz:

Zitat von Edgar

altdorfer ist klar besser als Bühler,
    Krutow ein fremdkörper, name hin oder her

auswechseln!è!

Spiel gewonnen. Das wars. Der Rest nicht der Rede Wert. Bühler und Krutow nicht erst seit heute absolut neben den Schuhen. Für mich ist der Test mit der offensiven Ausrichtung misslungen. Auch wenn Down und Nolan getroffen haben.

Zitat von Gysino

haha dä holleschtei...bisch du plem-plem? :rofl:

Das war / ist eine Aufstellung wer einen auslaufenden Vertrag hat.
    Das Thema war ja Transfers generell und nicht das ich Riesen oder sonst einen der erwähnten Akteure beim ZSC sehen will...
    Aber ja
    :schtrunz:

Zitat von Maurizio

i dem fall gits e langwiligi tranferperiode das jahr :suff:

Es bliebe noch der ein oder andere aufstrebende Junge:

- Lötscher, Peter (Biel)
    - Wieser Brothers (Davos)
    - Bykov (Fribourg)
    - Hollenstein (Kloten)... oder hat der nochmals unterschieben
    - Lüthi, Moser (Langnau)
    - Berger (Rappi)

oder arrivierte Nati A Spieler

- Nüssli (Biel)
    - NGoy (Fribourg)
    - Murray / Conne (Lugano)
    - Riesen (Rappi)
    - Breitbach / Rubin / Trachsler (Genf)

Zitat von The Fan

Bern (awp/sda) - (Si) Ivo Rüthemann (33) hat seinen Vertrag mit dem Schweizer Meister SC Bern um drei Jahre bis im Sommer 2014 verlängert. Der MVP der National League und letztjährige Topskorer der Berner spielt seit 1999 in der Hauptstadt. Bislang hat der Schweizer Internationale 613 Spiele für den SCB absolviert. Ebenfalls seinen Vertrag verlängert hat Pascal Berger (21). Der Stürmer aus dem eigenen Nachwuchs unterschrieb bis Ende der Saison 2012/2013.

Scheint langweilig zu werden ja. Und Rüthemann wird in Bern "pensoniert".
    Mag mit den exorbitanten Löhnen für Topspieler zusammenhängen ?
    Leuenberger und Zahner haben sich ja bereits beklagt. Zug hat das Geld jetzt auch bereits investiert und zu Chaos Lugano möchte wohl schlicht keiner (der nicht schon da ist).

Zitat von 007

Bei Nolan, der gerade mal drei Spiele in den Beinen hat, werden wir uns nie einig. Lassen wir also diese Diskussion für den Moment.

Was wäre denn für dich die bestmögliche verfügbare Ausländervariante im Moment?

Und ja, ich habe alle diese Spieler sowohl gegen uns wie auch im Teleclub schon mehrfach spielen sehen. Aber ich habe sie nicht gesehen, wie sie im 3. Vorbereitungsspiel auf den Schlittschuhen gestanden sind.

Welche die beste Variante wäre weiss ich nicht. Kenne den Spielermarkt bzw. die verfügbaren Spieler nicht ? Hoffe Salis kennt Sie... man weiss es nicht.