Beiträge von Blackstar

Zitat von Champs-de-Mars

Formsache würde ich nicht sagen. Mit Jenni und Rintanen laufen die Verträge der wohl teuersten Spieler aus. Es besteht also gewaltiges Sparpotential von weit über 1Mio. CHF (Lohn + Nebenkosten wie Auto, Wohnung, Steuern etc.). Das wäre hinsichtlich der Sparziele von Bircher bereits mehr als die Hälfte des angestrebten Zieles.

Mal schauen ob Bern seine Spieler halten kann. Gerade mit der wahnwitzigen Gardner-Verpflichtung für offenbar einem Lohn in noch nie dagewesenen Sphären haben sie natürlich auch innerhalb vom Club gewisse Ansprüche genährt, gerade von Schlüsselspielern wie Plüss oder Rüthemann.

Es bleibt spannend.... :roll:
    Aber Kloten kann es sicht nicht leisten Ritanen und Jenni ziehen zu lassen.
    Lohnkosten hin oder her. Oder man holt Plüss für Jenni ?

Bei Bern tippe ich auf Vertragsverlängerung beider Spieler.

[quote='007']Manchmal muss ich ja schon schmunzeln hier bei gewissen Aussagen. Wenn Speed alleine zählen würde, dann wären Roest, Santala, Bednar, Rintanen, Metropolit & Co. nicht in den Top10 der Skorerliste.

Aha...und bei deinen Aussagen auch :roll:
    Hast du die erwähnten Spieler diese Saison mal spielen sehen.
    Abgesehen davon das einige Center sind und andere Spielertypen. Haben ALLE mehr Speed als Nolan. Sogar Bednar und Roest...
    Und ja es geht nicht um Speed alleine...
    Es geht darum ob Nolan die zur Zeit bestmögliche Ausländerbesetzung ist/wäre.

Zitat von Supreme

Interessant ist, dass der SCB nicht mehr soo beliebt zu sein scheint.
    Früher konnten Sie mit ihrer grossen Kelle dick anrichten.
    Jetzt haben bereits Diaz und Hirschi abgesagt und eventuell geht Dube zu Lugano. Also nicht gerade berauschend.

Welcher Spieler geht im Moment schon freiwillig zu Lugano.
    :suff:

Zitat von Champs-de-Mars

Wenn Dube den SCB verlässt, können sie locker nochmals Geld für einen guten Stürmer investieren. Oder das Geld fliesst in eine Vertragsverlängerung von Plüss/Rüthemann zu nochmals verbesserten Konditionen.

Die bisherigen Transferentscheide betreffen hauptsächlich die bekanntesten Defensivkräfte. Bei den Offensivkräften wird der Wirbel erst dann losgehen, wenn ein Spieler vom Kaliber Dube/Plüss/Rüthemann/Jenni etc. den Club wechselt. Die haben nämlich alle (ausser Dube) auslaufende Verträge.

Die Vertragsverlängerung von Jenni ist ja wohl nur Formsache. Denke auch das Plüss und Rüthemann bleiben. Wobei bei Plüss evtl. ein Rückkehr in den Grossraum Zürich in Frage käme. Dann hätten Zug und Kloten gute Chancen. Herr Bircher weil ja nur noch mit 2 Ausländern spielen. Hat also dann noch Geld in der Schatule.

Zitat von sloggi

also ich hab bis jetzt auch nicht soooo viel davon gemerkt. ok, er hatte ein paar gute szenen, aber so augenfaellig ist er wirklich nicht (zumindest nicht fuer diejenigen, die nicht gerade bei jeder nhl-statistik eine erektion kriegen. das psychologische moment seiner gegenwart mag aber eventuell eine rolle spielen. sollte er bleiben wollen, waere das fuer mich eine frage der konditionen und der alternativen. sicherlich nicht zu jedem preis.

erfreulich ist aber schon, dass, was gespielt wird, unter bag wenigstens wieder an hockey erinnert, und was flueler betrifft, teile ich mushu's meinung, auch wenn gestern nicht wirklich alles unhaltbar war.

Danke. !! :fleht:

Zitat von Gysino

sött mer mal uusprobiere, ja.

BAG wird als alter Schwede sich Defensiv denken. Und Murphy hat unterdessen deutlich mehr Einfluss aufs Spiel als Westcott.

Zitat von Gysino

wämmer nöd merkt wie wichtig dä nolan fürs team und v.a. für siini sturmpartner isch...ja dänn wirds schwierig.

Und wer sagt euch, dass das ein anderer Ausländer nicht auch im gleichen Stil vollziehen könnte.
    Ich finde man KANN Nolan behalten. Aber man MUSS nicht.

Zitat von Larry

Wenn er den Speed noch hätte wäre er immer noch in der NHL....

Die anderen Ausländer in der CH haben den Speed aber nicht seine Hände und seine Übersicht. Darum sind sie ja in der CH und nicht in der NHL!

Wenn er läuferisch nur ein bisschen zulegen kann ist er wertvoller als mancher andere der in der CH rumturnt.

Kann er läuferisch zulegen ? Ich bleibe skeptisch. Aber lasse mich in den nächsten Spielen gerne eines besseren Belehren.

Zitat von Eggi

bin absolut kein NHL Fachmann, aber wenn man das Wirken von Nolan auf dem Eis als durchschnittlich ansieht weiss ich nicht mehr weiter... Praktisch jede seiner Aktionen hat Hand und Fuss, er überragt jeden einzelnen dieser Mannschaft was die Präzision der Pässe, Stocktechnik etc. betrifft... Vielleicht nicht mehr der schnellste, aber das braucht es auch nicht wenn er seine Mitspieler weiterhin so in Szene setzt wie bisher...

Unbestritten hat Nolan tolle Uebersicht, tolle Technik. Aber Eishockey ist auch Schnelligkeit, Speed, Tempo. Das macht den kompletten Spieler aus.
    Und im 1 gegen 1 oder vor dem Tor war halt gestern ab und an zu sehen, das ihm der Speed fehlt. Sonst hätte er wohl gestern sein erstes ZSC Tor erzielt.
    Und ich weiss, dass ich hier mit meiner Meinung relativ allein bin :roll:

Zitat von Supreme

Interessant ist, dass der SCB nicht mehr soo beliebt zu sein scheint.
    Früher konnten Sie mit ihrer grossen Kelle dick anrichten.
    Jetzt haben bereits Diaz und Hirschi abgesagt und eventuell geht Dube zu Lugano. Also nicht gerade berauschend.

Bin gespannt ob Sie Plüss und Rütheman halten können.
    Fand übrigens den kleinen Bykov noch stark gestern. Gutes Auge. Läuferisch stark. Vertrag läuft aus...

Zitat von Maurizio

den vertrag von nolan wird aber hoffentlich nicht verlängert. schön dass er bei uns spielt, aber da gibt es sicher bessere auf dem markt :roll:

Bin da unentschlosen. Rein vom Wirken auf dem Eis (ohne Nolan und NHL-Superstarbrille) ist er schlicht nur Durchschnitt. Hab ihn jetzt 3x Live gesehen. Es hat gute Ansätze. Das wars dann. Ist schlicht zu langsam um mehr zu bewirken. Wäre es NICHT Nolan würde viele hier Salis anzweifeln. Wie man einen 38-jährigen ohne Spielpraxis holen konnte...
    Andererseits scheint auf seine Linie und die Mannschaft einen nicht unerheblichen, positiven Einfluss zu haben.

Aber bin schon auch der Meinung. Einen Spieler mit etwas mehr Speed und Killerinstinkt würde genau so helfen.

Zitat von Brave New World

Als Junge isch dä Helbling äs Versprechen für d Zuekunft gsi. Jetzt isch er nur no peinlich.

Wird wohl auf dem Transfermarkt enden. Und Hirschi bleibt in Lugano. Für mich eher überraschend. Bis jetzt tut sich reichlich wenig in Sachen Transfers. Die guten Leute bleiben ihren Vereinen treu.

Zitat von Mirko

Fribourg und damit Huet hat in den letzten drei (!!) Spielen keinen einzigen Treffer mehr zugelassen. Hoffen wir einmal, dass wir dies ändern können, immerhin hat sich unsere Offensivabteilung in den letzten Spielen gesteigert...

Zeit den nächsten Schritt zu machen. 2-3 Punkte sind eigentlich im Heimspiel ein Muss. Auch wenn der Gegner einen guten Lauf hat.

Zitat von Larry

Der hier oft gescholtene Pittis unterdessen auf Platz 10 der Skorerliste, hinter ihm div. Top Leute.

Aber eben, der Prophet im eigenen Land....

Ganz leise angeschlichen. :roll:

Zitat von Larry

Im Teleclub, wo immer nur der scheibenführende Spieler im Fokus ist, hat man ihn fast nicht gesehen.

Ist mir aber schon aufgefallen, dass er bei praktisch allen Toren von uns auf dem Eis stand und wieder einen Assist machte.

Der Penalty war erste Sahne, wie auch das Dribbling gegen Roche, schade hat er nicht mit dem zweiten Penalty das Spiel entschieden.

Er wird in dem Alter, mit der Grösse und dem Gewicht nie übers Eis fliegen, und die Schweizer Liga ist läuferisch eine der Besten, das macht es doppelt schwer. Seine Stärken sind seine Übersicht, der schnelle, harte Pass und sein präziser Schuss.

Der TC Trottel der ihn als "Totalausfall" betitelte und rumheulte, dass wegen ihm Down nicht spielen dürfe sollte man auf dem Scheiterhaufen verbrennen! So machte man das früher! :razz:

Korrekt. Ich bin zudem nicht pro Down. Es soll der Ausländer spielen der am Meisten bringt. BAG scheint die beiden Defensiven eh spielen zu lassen. Murphy war gesternmit klar aufsteigender Tendenz. Und Pittis für mich gesetzt. Also ist die Frage Nolan oder Down.

Zitat von Draft

naja, aber doch au wieder bi de erschte 3 Goal uf em Iis gstande.

Korrekt. Man kann natürlich immer alles Pro und Kontra auslegen.
    Geben wir ihm noch ein paar Spiele Zeit.

Zitat von Supreme

Eine Prognose? Schwer zu sagen.
    Knappe Niederlage, ausser Pittis gibt wieder Vollgas mit Nolan.

Wie lange fällt eigentlich Bärtschi noch aus?

Nolan ward kaum gesehen. Bis auf den coolen ersten Penalty. Der Mann hat ein traumhafte Uebersicht. Vom Tempo aber überfordert.

Zitat von u2

entlich isch e struktur zerkenne, egal wies chunt im penaltyschüsse, guet gmacht jungs.

trotzdem bastl, krutov absoluti fremdkörper im spiel, und das scho länger, dä bühler hät zwar nöd gspielt, aber dä chönts abge, mit dä andere 2.
    und die junge im 4 block, ganz stark

Sehe ich auch so. Bastl beim 4-3 ganz schlimm. Die drei Verträge muss man nicht zwingend verlängern.