Beiträge von Blackstar

Zitat von Larry

Söttig Spieler gits hüt gar nüme!

D'Spieler hüt, ob Hockey, ob Fuessball, sind Nuttene wo dört ane gönd wos am meischte Chole git.

Ich bin sowieso in erschter Linie ZSC Fan und nöd Fan vom Spieler XY.

Am meisten Kohle vielleicht nicht nur. Aber das beste Gesamtpackage.
    Denn am meisten Kohle kann wohl immer noch Lugano abdrücken.
    Ist im Moment aber sicherlich nicht DIE Adresse.

Zur Zeit wohl Zug, Kloten und Bern. Wobei Fribourg etwas vergessen wird. Haben immerhin den teuersten Kader aller Zeiten.

Aber die Zeiten wo einer beim ZSC spielt, weil er gleich noch in Zürich studiert sind eher vorbei ja ....

Zitat von siucs

so, mis gfühl hätt mi nöd im stich glah, wie sälte, ebe. 1. drittel isch super gsy, aber ebe dafos mit 7 stammspieler etc., aber was sölls, i bi grad namal sicher, dass mir bi de chlötis mind. 1 punkt hole werde. wänn si eifach no bitz meh gradlliniger und mit meh dampf über die ganzi zyt chönnte cho, dänn ok, guet nacht für vili vo de kommende gegnerschaft. di chömed na und mir werde na ganz anderst über die truppe schrybe und palavere. i bi überzügt. en alte ex DEL - aktive......... aber leider nie bim ZSC dörfe deby sy. also auge uf, kopf hoch, adrenalin pur. mir packeds und ruume uf vo hinde. chunnt guet.

Im Grunde fehlten übrigens nur 6 Stammspieler, da Senja längst durch Bednar ersetzt wurde. Aber tönt halt besser .... :wink:

Meine Worte..

Zitat von Modano09

Laut der "Neuen Luzerner Zeitung" buhlen noch vier Clubs mit ihren Angeboten um den Schweizer Nationalverteidiger Rafael Diaz , einer der Perlen im Transfermarkt für die neue Saison.
    Der EV Zug möchte sein Eigengewächs noch so gerne behalten, bekommt dabei aber Konkurrenz von "den reichen Drei". Laut der Zeitung buhlen nämlich auch der SC Bern, der HC Lugano und die ZSC Lions im Bieterverfahren um Diaz mit. Eine Entscheidung soll innerhalb von 14 Tagen fallen. Auch beim Stürmer Damien Brunner , dessen Vertrag Ende Saison ebenfalls ausläuft.

Was spricht dagegen, dass er in Zug bleibt. Gute Mannschaft. Wird die nächsten eins, zwei Saison vorne mitspielen, neues Stadion. Und Kohle ist auch genug vohanden. Da ist alles intakt.
    Bern ist ne attraktive Adresse. Lugano kämpft seit einigen Jahren vor allem mit sich selber und unsere Probleme sind hinlänglich bekannt.

Zitat von larlf

ganz doofi frag: wird eigentlich mis favorite liedli vom 3.rang hüt no gsunge & dargstellt?!?

hani irgendwie scho länger nüme ghöre dörfe:
    es "buure"-büebli...

ich hans gliebt, wänn de ganz 3.rang ufgstande isch & gschauklet hät!

das isch das wo mir hüt irgendwie fehlt, es isch fasch es monotons, sterils hockey luege worde, wänn nöd grad po isch... (viellicht liehts ja eifach nur a mim "alter" & dass ich nüme so voll bin wie früehner)

Oder ah beidem :wink:

Zitat von Messier

Maaacht die Tooore auf. . . macht die Tore auf. . . !!!
    Aso es isch scho so; je meh Asprüch und Erfolg, umso chliner wird de Spassfaktor, leider.
    Isch halt s'hüt und jetzt. Nichts desto trotz; handle und s'Fäld vo hine ufrolle.

Korrekt. Und solange sich hier noch ne ganze Menge über die Leistungen auf dem Eis die Finger wundschreiben.. lebt das ganz noch.
    :heavy:

Nun ja. Zeiten ändern sich. Nicht alles was ich mit 18 noch toll fand.. müsste ich heute noch so haben.
    Und die ewigen Kiffer vor mir haben mich damals genervt. Dazu stehe ich.
    Und ja. Erfolg macht schwerfällig und man wird verwöhnt. Ist wohl einfach so. Der Mythos ZSC mit allen seinen Facetten hat schwer Federn lassen müssen. Und da ist nich alleine die Fusion schuld.
    Kein Gegner fürchtet sich mehr in die Halle. Die Stimmung ist bestenfalls lau. Und das ist noch sehr diplomatisch ausgedrückt. Und daran ist auch nicht der Umbau der Halle alleine schuld.
    Allerdings ist das doch eine grundsätzliche Entwicklung im Fussball und Hockey. Es ist kein normales Spiel mehr, nein es muss ein Event sein. Möglichst Clean, möglichst sauber, möglichst finanziell erfolgreich.
    Vom Einlauf bis zum Auslauf ist alles durchorganisiert und durchgeplant.
    Zu jedem Unterbruch gibts ein Hymchen, zu jedem Tor einen Sponsor.
    Etc. Etc.
    Davon könnten sie auch in Bern und wohl bald in Zug und anderswo ein Liedchen singen. Oder eben nicht mehr. Weil grade eine Hymne vom DJ eingespielt wird.

Zitat von randy28

Down hat 3 Jahre in der AHL für die Bridgeport Sound Tigers gespielt. 134 Spiele 18 Tore, 28 Assists

Diese Werte hauen einem wirklich auch nicht gleich vom Hocker. Hatte nicht Lonnie Loach ähnlich Werte :roll:

Zitat von Larry

Ja, normalerwiis häd er die vor allem im Summer ah! :razz:

Glaub nöd (bzw. ich weiss es) dass em Gsundheitlich würkli guet gaht nach >30 Jahr Kampftrinke.... :suff:

Hatte mal 2 Saisons das Vergnügenmeine Zelte im 3. Range direkt vor seinem "Stammplatz" aufgeschlagen zu haben. Damals hatte nur er einen reservierten Platz im 3. Rang, glaube ich. :suff:

Zitat von ZSColin

Doch: Kreis stand in ziemilch ähnlicher (wenn nicht gar identischer) Lage auch kurz vor seiner Entlassung..... und wurde CH-Meister!

Korrekt. Wenn er das Spiel X verloren hätte, wäre er entlassen worden.

Zitat von Kingu

[i]Zur Ehrrettung einiger:
    Down wurde nicht als Ausländer zum Z geholt, sondern zu GC. Er hat sich dann in der CL in eine gewisse Position gespielt (wurde auch hier als der kommende, unterschätzte Star gesehen). Der Fehler ist dann allenfalls auf der Ebene des Sportchefs geschehen, weil man Down nicht wieder dorthin tat, wo er (wohl) hingehört ...

Ich halte die Verpflichtung von Down immer noch für richtig. Jeder Club möchte natürlich vier Topausländer verpflichten, die Realität zeigt aber, dass vier wirkliche Topshots kaum finanzierbar sind und der Markt diese meist auch gar nicht hergibt. Zudem weiss man beim ZSC nie, wann Sulo als Retter einspringen muss. Genau unter diesen Gesichtspunkten wird man Down gezielt als 4.Ausländer (Feldspieler) verpflichtet haben und er macht einen guten, soliden Job und schöpft gemessen an seinen Möglichkeiten ziemlich sein Potential aus….ein Teamplayer mit ehrlicher Arbeit eben.
    Wenn er irgendwann von der Leistung her klar hinter unsere anderen drei Söldner rutscht und unseren Topschweizern mit mehr Talent nichts mehr vormacht, darf man sich berechtigt für einen Wechsel aussprechen. Doch dann werden wir uns in einer wirklich komfortablen Situation befinden.

Kann man so sehen. Ich finde Down hat in der Champions League paar gute Spiele gemacht. Dann als Notnagel auch in der NLA paar gute Games.
    Aber schon in den Playoffs war er nicht mehr wirklich stark.
    Salis hat sich da etwas gar blenden lassen. Für mich als Ausländer Nr. 5 ok. Mehr aber auch nicht.

Zitat von larlf

au im radio interview geschter!

sini wort sind öppe die gsi:
    ich weiss nicht, weshalb ich die spieler überhaupt für so ein spiel motivieren musste!!!
    bern ist meister & hat ein super publikum... (findi vorallem bimne spiel i de halle interessant ;)
    zudem weiss jeder, wie unsere lage ist und deshalb versteh ich auch nicht, weshalb ich dann noch das timeout nehmen musste...

wobie ich ehrlich gseit au irgendwie de meinig bin, dass d'spieler de ernscht vo de lag mittlerwiele sälber müessted erkänne & de finger use neh!
    ...aber das als trainer go öffentlich säge?!?

Im Grunde hat er ja recht. Leider ist das aber wohl die gute alte CH-Mentalität die ihm da im Wege steht. Am Freitag kann die Mannschaft beweisen, dass ihr was am Trainer liegt.

Zitat von larlf

glitte scho, aber döt hämmer nie die erwartige vo de playout saison gha!

(d.h. mit emne "spitzeteam" so kacke go spiele)

döt isch klar gsi, dass mer im derby verlüürt & gäg de abstieg spielt...

die hoffnung starb nie.. :wink:

Zitat von ZSColin

....... die auch immer über Alston gelästert haben, gelle. Nur so Zwischendurch.

Als würde Alston jetzt den Karren aus dem Dreck ziehen. Der würde genau so neben den Schuhen auf dem Eis rumkurven wie alle andern.
    Alston war dann für Tore gut wenn es lief. Er war aber nie einer.. der in Krisen der Mannschaft einen Ruck geben konnte. Mindestens auf dem Eis nicht. Was in der Kabine etc. war kann ich nicht beurteilen.

Zitat von 007

wäre schön, wenn wir Murray in dieser Saison noch 20-30 Mal im Hallenstadion sehen würden!

Er hat doch mehrfach erklärt kein Team in der CH übernehmen zu wollen ?!!!