Beiträge von Blackstar

Zitat von BMW

Hallo Blackstar
    a.) Meiner Meinung nach ist Paterlini kein Zuschauer sondern ein Spieler dieser Mannschaft.....egal wo er gerade hockt. Oder???
    b.) Das mit der Antifraktion hat er sich selber zu zuschreiben. Sein erstes Engagement in Zürich war ja nicht gerade berauschend und seine Loyalität zum Klub ist mehr als nur in Frage zustellen. Die geht vermutlich nicht über den Geldbeutel hinaus.
    c.) Ähnliche Ansichten kannst du auch bei seinen letzten beiden Klubs abholen.
    d.) Seinen Zenit hat er längst überschritten, eine Frechheit den zu holen.
    e.) Habe fertig.

a) das will ich hoffen...
    b) bei welchem Spieler ist das den noch anders ? Und selbst jene, die mal unter Tränen und voller Inbrunst erklärten.. Sie würden nie nie nie woanders hingehen.. gehen dann plötzlich zum Erzfeind... Das ist jetzt kein Paterlini spezifisches Problem.
    c) kann ich nicht beurteilen. mir auch egal. zählt für mich nur was jetzt ist.
    d) er ist sicher im Herbst seiner Karierre richtig.
    e) ich auch

Zitat von Messier

Genau, deshalb muss der Trainer ersetzt werden.

Blackstar; ich glaube nicht, dass so einen wie Du ihn Dir wünscht, während der Saison verfügbar ist. Wir werden mit grosser Wahrscheinlichkeit eine Kompromisslösung eingehen müssen. Und da stellen sich die nächsten Fragen.
    -wer kann kurzfristig motivierend wirken ?
    -wer kann aus dieser Truppe mehr Speed herausholen ?
    -wer kennt das CH-Hockey ?
    -wer ket den ZSC ? (könnte von Vorteil sein. . . )

Da wird die Auswahl nicht mehr sehr gross sein. . .

Bin für Gustafsson. Bitte nicht Ruhnke oder Slettvoll.
    Und das ganze ist doch relativ einfach und wie immer im Sport
    (siehe auch Schalke und VFB Stuttgart).
    Topkader, gute Namen. Schlechter Saisonstart. Verunsicherung der Spieler. Bringt weitere Niederlagen und weitere Verunsicherung der Spieler.
    Bis es dann nur noch ratlose Spieler und Trainer gibt. Dort wären wir jetzt.
    Und es folgt der Trainerwechsel.

Zitat von Mirko

Wobei der sicherlich nicht kommen wird... Fribourg wollte ja schon versuchen, ihn zu übernehmen (und der Spieler war auch nicht abgeneigt), allerdings will der finnische Club ihn ja nicht freigeben. Denke auch nicht, dass wir das schaffen würden, und wenn, dann nur mit einer grösseren Summe. Diese setzen wir aber vorerst besser für einen neuen Trainer ein :?:

Was mich aber bezüglich Ausländer mehr stört: Wieso haben wir in den letzten Jahren immer wieder Ausländer, die den Ansprüchen nicht genügen, trotz Top-Budget? Wieso holt Zug z.B. einen Metropolit, Davos einen Sykora und Bednar, Fribourg einen Rosa die dann sofort einschlagen und wir holen zum einen Budgetausländer wie Down, und zum anderen solche, die überhaupt keine Leistung bringen.

Zu Down doch noch eines. Es gabe viele viele viele Stimmen hier.. die nach 5 gute Spielen Down drigend beim ZSC sehen wollten. Und zwar fix.
    Jetzt ist er da. Und ?
    Er ist absoluter Durchschnitt. War für mich absehbar.

Zitat von Messier

Das ist schon sehr persönlich von Dir, wenn Du solche Aussagen über einen Menschen machst, den Du nicht näher kennst.
    Hätte er weinen sollen ? Ohne Galgenhumor übersteht kaum ein Zuschauer diese Spiele. . .

Es gibt hier eine Anti Paterlini Fraktion. Würde er spielen wäre er alleine für die momentane Situation verantwortlich. Bin ich mir sicher.
    Ich würde es allgemeiner verfassen. Da stimmt sicherlich einiges auch innerhalb der Mannschaft nicht.

Zitat von BMW

Bekannte von mir sassen zufällig in der Nähe von Paterlini. Der fand das ganze Geschehen auf dem Eis noch amüsant und hat darüber (in Anwesenheit des zahlenden Publikums, u.a. auch Sponsoren !!!) gelacht.
    Dies sagt eigentlich schon alles über diesen Typ und dessen Einstellung. Und ich denke, er ist nicht der einzige dieser Art in dieser Mannschaft.

Also Herr Frey: Aufräumen, aber subito. Sonst können Sie nochmals 1-2 Mio pro Saision nachschieben infolge Sponsoren- und Zuschauerschwund.

Dann müsste man aber beim Sportchef beginnen und das wird nicht passieren. Weil sich dann Zahner und der VR auch hinterfragen müssten.
    Keiner wechselt sich quasi selber aus. Kennt man aus der Wirtschaft ja zur
    Genüge.

Zitat von Messier

Kent kann kurzfristig etwas bringen. Er ist Motivator, coacht aktiv und kennst unser Hockey und unser Verein.

Pavel Rosa von Fribourg muss Ende Woche zurück ? Der ist stark. . . !

Rosa ist top ja. Frioburg will den ja für nächste Saison...

Zitat von cherrypicker

Wer kommt ? Bill Guerin, Mark Parrish, Kyle Wellwood, Krys Kolanos, Eric Perrin, Dean McAmmond oder doch ein Tscheche oder Slowake ?

Lieber gleich zwei. Denn weder Murphy noch Down genügen höheren Ansprüchen.

Zitat von Messier

Kent kann kurzfristig etwas bringen. Er ist Motivator, coacht aktiv und kennst unser Hockey und unser Verein.

Pavel Rosa von Fribourg muss Ende Woche zurück ? Der ist stark. . . !

Aufhören. Ruhnke hat den Zenit mehr als überschritten. Wenn einen Trainer der was aufbauen will. Der auch gewillt ist Junge einzubauen.
    Ist Gustafsson noch frei. Den fände ich nicht schlecht.

Zitat von The Fan

Zum kotzen. Wenn Muller jetzt nicht fliegt, dann wirds so sein. Skandalös.Genau wie in der Playout Saison. Vielleicht ruft der zahner heute noch seinen Spezi Ralf Krüger an....

Der ist gut versorgt in der NHL

Zitat von Iceman

....und wenn man kein Glück hat, kommt noch das Pech hinzu. Man muss schon fast lachen, wenn man sieht, wie der Puck "ums verrecken" nicht für den Z reinfällt. Im 2en Drittel gab's für den Z genügend Chancen, um 2 Spiele zu gewinnen. Aber eben...

Aus SCB-Sicht erfreulich, dass wenigstens die 4e Linie um Froidevaux ab und zu etwas kreieren kann (...vom "Rest" des SCB will ich lieber nicht reden...). Ansonsten kann man sich noch beim phänomenalen Travis Roche und bei Bührer bedanken. Oder eben froh sein darum, dass dem ZSC auch heute das Pech fast schon greifbar an den Schaufeln klebte. Ansonsten wäre nur mit einer guten 1en Viertelstunde für den SCB keine Punkte dringelegen.

Der ZSC verliert gegen den schwächsten SCB der letzte Jahre. Ausser Roche. Bührer und den Jungen erreichte auch keiner Normalform. Das es gegen den ZSC trotzdem reichte sagt ja schon alles. Auf diesen Sieg würde ich mir als SCB aber nicht zuviel einbilden.

Zitat von Larry

Der vom 3. Rang gefeierte Jan Alston heute übrigens mit 2 Toren/1 Assist, und wer gab ihm keinen Vertrag mehr? De Salis....

In der Nati B. Zudem ist man in Lausanne mit ihm bisher nich besonders zufrieden.
    Und er wann dann gut, wenn es dem ZSC lief und wenn nicht ist er genau so untergetaucht wie Down, Wichser etc. etc.

Ha ha.. Romy wurde zu Lugano versteigert und dümpelt dort in der 3. Linie als ewiges Talent vor sich hin.

Du hast Schnyder vergessen. Immerhin gab es bei einem seiner wenigen Einsätze das 0-1....
    Ziegler und Müller gehören auf die Tribüne, Murphy ebenfalls.

Zitat von The Fan

Das hilft eh nichts. Auch wenn wir Langnau schlagen, das team braucht einen neuen Impuls. Muller bringts nicht.

Bin deiner Meinung. Sprach nur von einem möglichen Szenario.

Zitat von ZüriBueb

Es isch eifach nur na en Saulade! Ächt arrogant wie mer sich da verhaltet, mer häts nöd nötig, jederziit s beschte z probiere.

De Verein isch momentan klinisch tot. Bis jetzt hät mer chöne usrüefe und uf Veränderige hoffe, jetzt chunt d Phase, wo mer langsam merkt, dass die Saison sehr en schlimme Verlauf neh wird und mir möglicherwiis gäge Ambri oder Biel spieled, wänn anderi Mannschafte us Chliistädt ide Playoffs sind.

Man kann es noch drastischer sehen. Die Idee der Lions Pyramide ist in schwerer Seenot.
    Der ZSC dümpelt national seit dem Titel 2008 vor sich hin. GCK wäre längst abgestiegen, gäbe es nicht immer wieder Pleiten und Rückzüge.
    Junge Spieler werden erst bei anderen Club Diamanten (Genoni, Blum, Bieber etc.) bzw. welcher Spieler von GCK ist den ein wirklicher Leistungsträger geworden ? Geering ist vielleicht auf dem Weg dazu.
    Und ein Stadion ist in weiter Ferne während sogar Biel bald in ein neues Heim einziehen darf.....
    Wo ist der Leistungsausweis der Herren Zahner, Salis und Co. ?

Zitat von Balz

Ich denke, die Arbeit von Salis kann man langsam aber sicher auch einmal kritisch betrachten. Ziegler und Paterlini, dafür Fritsche nicht holen können. Ausländer absolut katastrophal und mit Down ein Ausländer, der offensichtlich für höhere Aufgaben nicht geeignet sein konnte. (Westcott und Murphy sahen auf dem Papier gut aus und da bin ich noch geduldig.)

Dass mit dem Coaching etwas nicht stimmen kann, ist mittlerweile auch offensichtlich. (Ausser der Championsleague hat das alte Coaching-Team ja auch nichts erreicht, da muss man sich fragen, ob man nicht frisches Blut hätte holen müssen).

Natürlich wäre es mir lieber, wenn ich falsch liegen würde. Denke es aber eher nicht.. ;)

PS: Pittis reicht für ein Spitzenteam auch nicht.

Bei Ziegler gebe ich dir recht. Der taugt nicht mehr mal als Defensivcenter was. Offensiv wer er ja nie ne Kanone. Paterlini fand ich in den paar Spielen recht anständig. Sicherlich nicht schlechter als der Rest.

Westcotte ist für mich akzeptabel. Murphy unter aller Sau. Auch heute wieder. Pittis ist ein Zweiwegcenter, keine Tormaschine. Und Down schlicht nicht mehr als ein Mitläufer. Das war aber schon letzte Saison so....

Und ja.. ich stelle das System (falls es ein gibt) Simpson/Müller sehr in Frage.