Zitat von Kingu[i]Zur Ehrrettung einiger:
Down wurde nicht als Ausländer zum Z geholt, sondern zu GC. Er hat sich dann in der CL in eine gewisse Position gespielt (wurde auch hier als der kommende, unterschätzte Star gesehen). Der Fehler ist dann allenfalls auf der Ebene des Sportchefs geschehen, weil man Down nicht wieder dorthin tat, wo er (wohl) hingehört ...Ich halte die Verpflichtung von Down immer noch für richtig. Jeder Club möchte natürlich vier Topausländer verpflichten, die Realität zeigt aber, dass vier wirkliche Topshots kaum finanzierbar sind und der Markt diese meist auch gar nicht hergibt. Zudem weiss man beim ZSC nie, wann Sulo als Retter einspringen muss. Genau unter diesen Gesichtspunkten wird man Down gezielt als 4.Ausländer (Feldspieler) verpflichtet haben und er macht einen guten, soliden Job und schöpft gemessen an seinen Möglichkeiten ziemlich sein Potential aus….ein Teamplayer mit ehrlicher Arbeit eben.
Wenn er irgendwann von der Leistung her klar hinter unsere anderen drei Söldner rutscht und unseren Topschweizern mit mehr Talent nichts mehr vormacht, darf man sich berechtigt für einen Wechsel aussprechen. Doch dann werden wir uns in einer wirklich komfortablen Situation befinden.
Kann man so sehen. Ich finde Down hat in der Champions League paar gute Spiele gemacht. Dann als Notnagel auch in der NLA paar gute Games.
Aber schon in den Playoffs war er nicht mehr wirklich stark.
Salis hat sich da etwas gar blenden lassen. Für mich als Ausländer Nr. 5 ok. Mehr aber auch nicht.