Beiträge von Blackstar

Zitat von Kingu

[i]Zur Ehrrettung einiger:
    Down wurde nicht als Ausländer zum Z geholt, sondern zu GC. Er hat sich dann in der CL in eine gewisse Position gespielt (wurde auch hier als der kommende, unterschätzte Star gesehen). Der Fehler ist dann allenfalls auf der Ebene des Sportchefs geschehen, weil man Down nicht wieder dorthin tat, wo er (wohl) hingehört ...

Ich halte die Verpflichtung von Down immer noch für richtig. Jeder Club möchte natürlich vier Topausländer verpflichten, die Realität zeigt aber, dass vier wirkliche Topshots kaum finanzierbar sind und der Markt diese meist auch gar nicht hergibt. Zudem weiss man beim ZSC nie, wann Sulo als Retter einspringen muss. Genau unter diesen Gesichtspunkten wird man Down gezielt als 4.Ausländer (Feldspieler) verpflichtet haben und er macht einen guten, soliden Job und schöpft gemessen an seinen Möglichkeiten ziemlich sein Potential aus….ein Teamplayer mit ehrlicher Arbeit eben.
    Wenn er irgendwann von der Leistung her klar hinter unsere anderen drei Söldner rutscht und unseren Topschweizern mit mehr Talent nichts mehr vormacht, darf man sich berechtigt für einen Wechsel aussprechen. Doch dann werden wir uns in einer wirklich komfortablen Situation befinden.

Kann man so sehen. Ich finde Down hat in der Champions League paar gute Spiele gemacht. Dann als Notnagel auch in der NLA paar gute Games.
    Aber schon in den Playoffs war er nicht mehr wirklich stark.
    Salis hat sich da etwas gar blenden lassen. Für mich als Ausländer Nr. 5 ok. Mehr aber auch nicht.

Zitat von larlf

au im radio interview geschter!

sini wort sind öppe die gsi:
    ich weiss nicht, weshalb ich die spieler überhaupt für so ein spiel motivieren musste!!!
    bern ist meister & hat ein super publikum... (findi vorallem bimne spiel i de halle interessant ;)
    zudem weiss jeder, wie unsere lage ist und deshalb versteh ich auch nicht, weshalb ich dann noch das timeout nehmen musste...

wobie ich ehrlich gseit au irgendwie de meinig bin, dass d'spieler de ernscht vo de lag mittlerwiele sälber müessted erkänne & de finger use neh!
    ...aber das als trainer go öffentlich säge?!?

Im Grunde hat er ja recht. Leider ist das aber wohl die gute alte CH-Mentalität die ihm da im Wege steht. Am Freitag kann die Mannschaft beweisen, dass ihr was am Trainer liegt.

Zitat von larlf

glitte scho, aber döt hämmer nie die erwartige vo de playout saison gha!

(d.h. mit emne "spitzeteam" so kacke go spiele)

döt isch klar gsi, dass mer im derby verlüürt & gäg de abstieg spielt...

die hoffnung starb nie.. :wink:

Zitat von ZSColin

....... die auch immer über Alston gelästert haben, gelle. Nur so Zwischendurch.

Als würde Alston jetzt den Karren aus dem Dreck ziehen. Der würde genau so neben den Schuhen auf dem Eis rumkurven wie alle andern.
    Alston war dann für Tore gut wenn es lief. Er war aber nie einer.. der in Krisen der Mannschaft einen Ruck geben konnte. Mindestens auf dem Eis nicht. Was in der Kabine etc. war kann ich nicht beurteilen.

Zitat von 007

wäre schön, wenn wir Murray in dieser Saison noch 20-30 Mal im Hallenstadion sehen würden!

Er hat doch mehrfach erklärt kein Team in der CH übernehmen zu wollen ?!!!

Zitat von BMW

Hallo Blackstar
    a.) Meiner Meinung nach ist Paterlini kein Zuschauer sondern ein Spieler dieser Mannschaft.....egal wo er gerade hockt. Oder???
    b.) Das mit der Antifraktion hat er sich selber zu zuschreiben. Sein erstes Engagement in Zürich war ja nicht gerade berauschend und seine Loyalität zum Klub ist mehr als nur in Frage zustellen. Die geht vermutlich nicht über den Geldbeutel hinaus.
    c.) Ähnliche Ansichten kannst du auch bei seinen letzten beiden Klubs abholen.
    d.) Seinen Zenit hat er längst überschritten, eine Frechheit den zu holen.
    e.) Habe fertig.

a) das will ich hoffen...
    b) bei welchem Spieler ist das den noch anders ? Und selbst jene, die mal unter Tränen und voller Inbrunst erklärten.. Sie würden nie nie nie woanders hingehen.. gehen dann plötzlich zum Erzfeind... Das ist jetzt kein Paterlini spezifisches Problem.
    c) kann ich nicht beurteilen. mir auch egal. zählt für mich nur was jetzt ist.
    d) er ist sicher im Herbst seiner Karierre richtig.
    e) ich auch

Zitat von Messier

Genau, deshalb muss der Trainer ersetzt werden.

Blackstar; ich glaube nicht, dass so einen wie Du ihn Dir wünscht, während der Saison verfügbar ist. Wir werden mit grosser Wahrscheinlichkeit eine Kompromisslösung eingehen müssen. Und da stellen sich die nächsten Fragen.
    -wer kann kurzfristig motivierend wirken ?
    -wer kann aus dieser Truppe mehr Speed herausholen ?
    -wer kennt das CH-Hockey ?
    -wer ket den ZSC ? (könnte von Vorteil sein. . . )

Da wird die Auswahl nicht mehr sehr gross sein. . .

Bin für Gustafsson. Bitte nicht Ruhnke oder Slettvoll.
    Und das ganze ist doch relativ einfach und wie immer im Sport
    (siehe auch Schalke und VFB Stuttgart).
    Topkader, gute Namen. Schlechter Saisonstart. Verunsicherung der Spieler. Bringt weitere Niederlagen und weitere Verunsicherung der Spieler.
    Bis es dann nur noch ratlose Spieler und Trainer gibt. Dort wären wir jetzt.
    Und es folgt der Trainerwechsel.

Zitat von Mirko

Wobei der sicherlich nicht kommen wird... Fribourg wollte ja schon versuchen, ihn zu übernehmen (und der Spieler war auch nicht abgeneigt), allerdings will der finnische Club ihn ja nicht freigeben. Denke auch nicht, dass wir das schaffen würden, und wenn, dann nur mit einer grösseren Summe. Diese setzen wir aber vorerst besser für einen neuen Trainer ein :?:

Was mich aber bezüglich Ausländer mehr stört: Wieso haben wir in den letzten Jahren immer wieder Ausländer, die den Ansprüchen nicht genügen, trotz Top-Budget? Wieso holt Zug z.B. einen Metropolit, Davos einen Sykora und Bednar, Fribourg einen Rosa die dann sofort einschlagen und wir holen zum einen Budgetausländer wie Down, und zum anderen solche, die überhaupt keine Leistung bringen.

Zu Down doch noch eines. Es gabe viele viele viele Stimmen hier.. die nach 5 gute Spielen Down drigend beim ZSC sehen wollten. Und zwar fix.
    Jetzt ist er da. Und ?
    Er ist absoluter Durchschnitt. War für mich absehbar.

Zitat von Messier

Das ist schon sehr persönlich von Dir, wenn Du solche Aussagen über einen Menschen machst, den Du nicht näher kennst.
    Hätte er weinen sollen ? Ohne Galgenhumor übersteht kaum ein Zuschauer diese Spiele. . .

Es gibt hier eine Anti Paterlini Fraktion. Würde er spielen wäre er alleine für die momentane Situation verantwortlich. Bin ich mir sicher.
    Ich würde es allgemeiner verfassen. Da stimmt sicherlich einiges auch innerhalb der Mannschaft nicht.

Zitat von BMW

Bekannte von mir sassen zufällig in der Nähe von Paterlini. Der fand das ganze Geschehen auf dem Eis noch amüsant und hat darüber (in Anwesenheit des zahlenden Publikums, u.a. auch Sponsoren !!!) gelacht.
    Dies sagt eigentlich schon alles über diesen Typ und dessen Einstellung. Und ich denke, er ist nicht der einzige dieser Art in dieser Mannschaft.

Also Herr Frey: Aufräumen, aber subito. Sonst können Sie nochmals 1-2 Mio pro Saision nachschieben infolge Sponsoren- und Zuschauerschwund.

Dann müsste man aber beim Sportchef beginnen und das wird nicht passieren. Weil sich dann Zahner und der VR auch hinterfragen müssten.
    Keiner wechselt sich quasi selber aus. Kennt man aus der Wirtschaft ja zur
    Genüge.

Zitat von Messier

Kent kann kurzfristig etwas bringen. Er ist Motivator, coacht aktiv und kennst unser Hockey und unser Verein.

Pavel Rosa von Fribourg muss Ende Woche zurück ? Der ist stark. . . !

Rosa ist top ja. Frioburg will den ja für nächste Saison...

Zitat von cherrypicker

Wer kommt ? Bill Guerin, Mark Parrish, Kyle Wellwood, Krys Kolanos, Eric Perrin, Dean McAmmond oder doch ein Tscheche oder Slowake ?

Lieber gleich zwei. Denn weder Murphy noch Down genügen höheren Ansprüchen.

Zitat von Messier

Kent kann kurzfristig etwas bringen. Er ist Motivator, coacht aktiv und kennst unser Hockey und unser Verein.

Pavel Rosa von Fribourg muss Ende Woche zurück ? Der ist stark. . . !

Aufhören. Ruhnke hat den Zenit mehr als überschritten. Wenn einen Trainer der was aufbauen will. Der auch gewillt ist Junge einzubauen.
    Ist Gustafsson noch frei. Den fände ich nicht schlecht.

Zitat von The Fan

Zum kotzen. Wenn Muller jetzt nicht fliegt, dann wirds so sein. Skandalös.Genau wie in der Playout Saison. Vielleicht ruft der zahner heute noch seinen Spezi Ralf Krüger an....

Der ist gut versorgt in der NHL

Zitat von Iceman

....und wenn man kein Glück hat, kommt noch das Pech hinzu. Man muss schon fast lachen, wenn man sieht, wie der Puck "ums verrecken" nicht für den Z reinfällt. Im 2en Drittel gab's für den Z genügend Chancen, um 2 Spiele zu gewinnen. Aber eben...

Aus SCB-Sicht erfreulich, dass wenigstens die 4e Linie um Froidevaux ab und zu etwas kreieren kann (...vom "Rest" des SCB will ich lieber nicht reden...). Ansonsten kann man sich noch beim phänomenalen Travis Roche und bei Bührer bedanken. Oder eben froh sein darum, dass dem ZSC auch heute das Pech fast schon greifbar an den Schaufeln klebte. Ansonsten wäre nur mit einer guten 1en Viertelstunde für den SCB keine Punkte dringelegen.

Der ZSC verliert gegen den schwächsten SCB der letzte Jahre. Ausser Roche. Bührer und den Jungen erreichte auch keiner Normalform. Das es gegen den ZSC trotzdem reichte sagt ja schon alles. Auf diesen Sieg würde ich mir als SCB aber nicht zuviel einbilden.

Zitat von Larry

Der vom 3. Rang gefeierte Jan Alston heute übrigens mit 2 Toren/1 Assist, und wer gab ihm keinen Vertrag mehr? De Salis....

In der Nati B. Zudem ist man in Lausanne mit ihm bisher nich besonders zufrieden.
    Und er wann dann gut, wenn es dem ZSC lief und wenn nicht ist er genau so untergetaucht wie Down, Wichser etc. etc.