Beiträge von Blackstar

Zitat von larlf

de isch herrlich: "Torhüter Marco Bührer ist so schwach, dass er in Erinnerung an den legendären Fussball-Flopgoalie Pascal Zuberbühler als «Zuberbührer» bezeichnet wird"

Dummerweise hat er heute kein Kiste reingelassen. Und nein.. ich bin kein Bührer Fan. Viel bla bla...

Zitat von The Fan

In 2 Drittlen keinen einzigen anständigen Angriff gesehen, Defensive ein Hühnerhaufen. Fehlplanung diese Saison. Müller, Schnyder, Reist....guet Nacht.

Abermals: ich verstehe Simpsons Coaching nicht, was söll de Krutov im Poweplay!?

Na ja....ein Wunder kann uns noch retten, nicht mehr nicht weniger.

Reist war ganz passabel heute. Setzt wenigstens seinen Körper ein. Und Schnyder soll dahin wo Stoffel schon hockt. auf die Tribüne.
    Und ja wir haben 6 Ausländer und keiner genügt wirklich höheren Ansprüchen.
    Aber man musste wiedermal vor den Play off möglichst alle Verträge verlängern....

Im Grunde einfach Schnyder raus, Alston raus, Down raus (Play off untauglich), und ja auch Sulo raus (das ist höchstens noch Durchschnitt)..
    und es gibt was postives... endlich Emotionen drin.

Zitat von ZüriBueb

Klar, aber ich würde eher sagen, dass v.a. wir wissen, wie wir Zug packen können! Machen wir uns nichts vor, wir sind in der Verfassung der letzten Wochen Aussenseiter. Wir haben einen unerwarteten Auswärtssieg gelandet und gestern hätte das Spiel Anfang drittes Drittel gut zu unseren Gunsten entschieden werden können. Weiter haben wir Markannen bis auf in einem Spiel (jenes vom Dienstag) diese Saison immer vier Mal bezwungen.

Wir haben eine gute Chance, am Samstag Zug noch nervöser zu machen. Wir dürfen uns hier nicht einbilden, dass wir Favorit sind sondern müssen wie ein Aussenseiter ans Werk.

Gut. Dann aber auch so spielen. Defense first, hinten keine Fehler, wenig
    Strafen und doch Emotionen im Spiel. Schnelle präzise Angriffe. Jussi angehen und keine freie Sicht lassen.
    Den mit dem Schlafwagenhockey eines Alston und Gardners werden wir nicht
    weit kommen.
    Wird wieder ein enges Ding. Hoffen wir diesmal auf das bessere Ende für uns.

Zitat von backinreality

Denke immer und immer noch das die Vorteile uf unserer Seite sind. Mag sein das es blöd klingt, aber die Holden Linie hatte wieder an Effektivität verloren und dies wird sich inner zwei Tagen nicht ändern. Die Linie wurde wieder extrem forciert, so what wir werden sehen bin nach teilen der gestrigen Leistung positiv eingestellt.

Die Holden Line war die beste Line. Schnyder hat 3 Tore erzielt. Holden eines. Beide aus diese Linie.....
    Zudem hat es immer lichterloh gebrannt wenn Holden nur in die Nähe von Sulander kam.

Denke Zug weiss jetzt wie wir zu packen sind. Es wird NICHT einfacher.
    Zudem wird man Seger bis aufs Blut provozieren, was ihn nicht besser macht.

Zitat von The Fan

Vor allem Stoffel enttäuscht mich enorm. In der Meistersaison 2008 spielte er auf einem ganz anderen Niveau! Jetzt ist er meistens zu langsam und ungelenk, verliert viele Zweikämpfe und trifft oft die falsche Entscheidung.

Aber auch im Sturm haben einige das Niveau der Meistersaison 2008 (noch) nicht erreicht:

Monnet, Wichser, Pittis....und Gardner!!!!!! um nur einige zu nennen.

Dann wäre aber morgen der Moment langsam mit der Niveausteigerung zu beginnen....

Zitat von Larry

Findi guet!

Findi nöd guet! Wundered mi aber nöd...

Das Goalieding wird noch zu Thema. Nochmals 2011 kommt die grosse Goalierochade mit vielen auslaufenden Verträgen. Leider war es hinter Sulo gar nicht möglich eine Nr. 1 aufzubauen. Sulo war zu dominant.
    Und nun ist Sulo nicht mehr der Ueberflieger und Flueler noch nicht soweit.
    Könnte wetten dass 2011 eine feste Goaliegrösse an Land gezogen wird.

Zitat von Messier

"Einige Zürcher Verteidiger sind überfordert, wenn es so schnell hin und her geht"

Eigentli all bis uf eine oder zwei. . . :roll:

Absolut und leider auch Geering. Der spielt seit der U-20 WM einen absoluten Bullshit zusammen. Er ist sehr jung und wird er eines Tages noch ein wichtiger Mann für den Z.
    Vielleicht wird man ihn aber auch unter die ewigen Talente einreihen
    wie Schnyder, Stoffel und noch viele andere die mal irgenwie Potential hatten.

Zitat von Draft

...was hät s'einte mit em andere ztue?
    Abgseh devo, bin absolut kein Fan vom Diaz!

Mit Perspektiven. Und die sind meiner Meinung nach in Zug zur Zeit mindestens gleich gut wie in Zürich. Zumal wir uns ja ein Sparkorsettchen
    angezogen haben.
    Diaz ist für den CH-Markt ein Top Shot. Falls verfübar eine Pflicht mitzubieten.

Zitat von Simms

Diaz wäri ganz dick!

Warum soll Diaz wechseln.

A) Hat Zug nächste Saison ein neues Stadion (Hockeytauglich).
    B) Wir Zug dadurch finanziell zu einem Top Shot der Liga, sprich Kohle fliesst.
    C) Wird Zug sicherlich um den Titel mitspiele in den nächsten 2-3 Jahren.
    D) Kostete ein Freikaufen aus Vertrag 1 Mio. (ausser man ist der HCD).

Siehst du bei uns grade ähnliche Perspektiven :)

Eine Teleclub Ente ....

Dann müsste wohl Stand heute Sejna über die Klinge springen. Suchy hat noch nicht verlängert aber wäre Kandidat Nr. 1 für einen Posten. Nr. 2 müsste
    ein echter Blueliner sein. Die sind nicht ganz gratis ja...

Zitat von Draft

höhrt höhrt! Jetzt wart ich nur no uf die andere beide....mer hät 1 Spiel verlore, nöd meh und nöd weniger. Wänn mir Meischter werded, wer frögt dänn dena, i wieviel Spiel mir eus für d'Halbfinals qualifiziert händ?

De einte ihre Pessimissmus macht mich chrank!

Im Grunde hast du recht. Und dein Optimismus in Ehren. Aber es gibt Stand heute keinen Vergleich zur 2008 Mannschaft. Von wegen Meister...
    Vergiss nicht das Sulo damals eine Wall war und z.B. ein Forster in einer unglaublichen Form waren.
    Ich sehe Defensiv nicht annähernd die Qualitäten von 2008.

DAS ist keine Meistermannschaft. Das passt zuviel nicht. Oder es passiert noch was.

Sulo mit schwachem Tag. Chancen nach dem 4-4 nicht ausgenutzt und hinten zu wenig konsequent. Monnet, Gardner und Alston in unglaublicher Unterform und Down mit einem seiner schwächsten Auftritte. Das reicht nicht gegen ein biederes Zug.

Wo bleiben die Play-off Emotionen ? Wenn man einen Holden spielerisch nicht stoppen kann, dann halt mit Provokation und Holden lässt sich bekanntlich sehr einfach provozieren.

PS. Die Strafe gegen Bühler war schlicht lächerlich. Passierte auf meiner Seite.
    Jussi Tussi fährt in Bühler. Aber Mandioni ist eben auch ne Oberflasche.

Verständlich. Die Abwehr ist leider der absolute Schwachpunkt. Zudem ist Suchy nicht in der Form anfangs Saison und nur Seger genügt höheren Ansprüchen. Der Rest ist schlicht zu langsam und hölzern. Und wenn dann auch noch Geering in der Form von gestern spielt.. sind wir in 5 Spielen draussen.

Zitat von Sputnik

Wenn die Jungs dieses Spiel nicht ernst nehmen, dann werden sie in den Playoffs ebenfalls abschiffen.

Und eben ich bin überzeugt das wenn Flüeler im Tor gewesen wäre er hier ne massive Tracht verbale Prügel kassiert hätte.

Ich hab das Spiel nicht gesehen, ging mir so wie den Spielern, hatte einfach keine Lust.

Sehe ich auch so. Denn es war def. kein Sulo Abend. 5 Schüsse, 4 Tore nach gut 15 Minuten.

Zitat von Sputnik

Einmal mehr....

Trotz eines weiterlaufenden Vertrags ersuchte Janik Steinmann beim EV Zug die Freigabe. Er wird die Innerschweizer Ende Saison Richtung HC Davos verlassen.
    Der EVZ erachtet es als nicht sinnvoll, aufeiner Weiterbeschäftigung von Janick Steinmann gemäss Vertrag zu beharren.Janick Steinmann wird dem EVZ bis Saisonende der aktuellen Saison zur Verfügung stehen.Die beiden Parteien gehen in einem guten Einvernehmen auseinander.

Solange den Speck durch den Mund gezogen bis er den Vertrag auflösen wollte. Arno hat mal wieder sektiert. :sad:

Zitat von Champs-de-Mars

Stephan dürfte in 3 Jahren die Nachfolge von Rüeger in Kloten antreten. Das zumindest hab ich mal so durch die Blume durch meine Quellen gehört.

Ruegers Vertag läuft aber 2011 aus..Zudem die Verträge von Bäumle, Bührer und Genoni.
    Manzato hat übrigens Vertrag bis 2012.