Beiträge von Blackstar
-
-
-
-
-
Zitat von Z67
3 clubs säget im renne um dä sprunger, also lugano, bern und no eine, und so wie ich lohnpolitik verstande han vom zsc gönds nöd über es bestimmts limit, drum glaub ich au nöd das züri mitem agebot us bern oder lugano könnti mithalte, usser dä sprunger will mitem t-bo zäme si ?
also ich würen au gern ne, und was machemer mit eusere verteitigung ?Bern und Lugano ? Einer von beiden nicht. Wohl eher ZSC, Fribourg und ?
Ich glaube er bleibt in Fribourt. Nur so ein Gefühl.
Würde mich gerne mal täuschen :roll: -
Zitat von snowcat
afrika war sicher an der reihe. aber dass alleine darf wohl kaum ein kriterium sein. ich kenne jedenfalls kein land auf diesem kontinent, dass die kriterien erfüllt oder generell in der lage wäre um so einen anlass perfekt durchzuführen. und wenn schon dann gäbe es ja auch noch länder am bzw. nördlich vom äquator, in welchen es im juni auch sommer ist...
und das alles wegen einem greisen walliser!
gruess roli c.
Sehe ich ähnlich. Siehe auch die Africa Cup der zur Zeit läuft.
-
-
Zitat von Mushu
Wobi grad bim Penalty-Schüsse hät mer halt doch gseh, dass er no wiit weg isch voneme "grosse Goali".
- Wiit usse
- Schnäll versetzt
- und sehr rasch uf em Bode.Gut nichts gegen Flüeler. War nicht schuldig an der Niederlage.
Auch wenn er sich beim Penaltyschiessen einmal mehr eher unglücklich
verhält..
Aber Markannen (wie schreibt man den) ist schon eint etwas anderes Kaliber. Für mich kein Vergleich. -
Zitat von 007Alles anzeigen
Aufgrund eines einzigen Spiels bzw. Drittels muss man nicht alles in Frage stellen. Zwei Drittel trotz langer Verletztenliste klar dominiert, einziger Makel war die Chancenauswertung. Dann so ein Drittel....
Für mich stellt sich einfach die Frage, ob die Mannschaft in den Playoffs bereit sein wird. In den "wichtigen" Spielen war sie es in dieser Saison meistens und das ist meine Hoffnung. Trotzdem gibt es für mich ein paar grosse Fragezeichen:
- Verteidigung: Wenn Suchy oder Seger verletzt sind, sind wir defensiv absolut unterirdisch
- Gardner: würde ich mal ein paar Spiele pausieren lassen
- Penaltyschiessen: wir verlieren 4 von 5 PenaltyschiessenIch sehe Defensiv nach wie vor grosse Probleme. Ich weiss nicht wo die Talente von Schnyder, Stoffel und Reist liegen.
Und wenn ich Schnyders Umfaller 3 Sek. vor Schluss sehe.. als Holden alleine losziehen kann, muss ich mich schon fragen.. ob es das auf dem CH Markt nichts bessere gäbe....Auch klar ist: Mit Pittis, Suchy, Wichser, Sulo und Bühler sieht die Mannschaft anders aus und wird sich nicht so schnell verunsichern lassen.
Fazit: Das war absolut unnötig gestern, aber kein Grund zur Panik
-
Zitat von sandro_sf
Genau
Nach dem 6. Februar werden die Karten eh neu gemischelt. Dann beginnt eine Art neue Saison. Und am Schluss müssen die Jungs einfach das beste Hockey parat haben.Logo. Wäre einfach zu Schade den Heimvorteil jetzt noch zu verspielen.
Und tendenziell ist das im Moment schon sehr gut möglich. -
Zitat von Iceman
Über die Qualität der Torhüter in der NLA kann man trefflich streiten. Habe diese Saison schon (fast) alle live gesehen, einige davon auch in Spielen ohne SCB-Beteiligung. Die hochgelobten Stephan und Manzato, um nur 2 zu nennen, kassierten ihre "faulen Eier" genauso wie andere, in der Journalisten- und Publikumsgunst weniger weit oben gehandelte Keeper, wie eben Bührer.
Obwohl sich einige Bührer-Gegner tatsächlich Bäumle im SCB-Tor wünschen, sehe ich da derzeit keinen dramatischen Unterschied. Ausser natürlich punkto Kosten, denn Bührer ist - glaubt man den Gerüchten - offenbar etwas teuer. Von dem her ist ein Wechsel nach Vertragsablauf nicht auszuschliessen. Einen Tosio, welcher über ca. 6 Jahre jedes Spiel auf sehr gutem bis phänomenalen Level spielte, wird's aber so schnell nicht mehr geben. Letztlich hat sich eben auch das Spiel verändert, und evtl. sind solche Leistungen heute gar nicht mehr reproduzierbar.
Beobachtet man die NHL-Drafts so wird klar, dass mittlerweile kaum noch ein CH-Torhüter die dort gesetzten Standards erreicht. Unter 1.90 Körpergrösse läuft dort praktisch nichts mehr.
Dünkt mich auch eine eher realistische Betrachtungsweise der Stärkenverhältnisse. Ohne zu grosse Anti Bührer Brille.
Obwohl ich Stephan für den zur Zeit konstatesten Torhüter halte.
Manzato wird überschätzt.. -
Was war jetzt das genau ? 4 -1 souverän nach einem guten 2. Drittel.
Und dann sang- und klanglos in die Niederlage.....verdammt.Und noch zu meiner beliebten Einzelkritik. Was hat Gardner eigentlich noch
auf dem Eis zu suchen. Absolut unter aller Sau seine Leistung.
Aja.. und Kostovich soll doch dorthin zurückgehen.. wo er hergekommen ist und
wegen schwachen Leistungen überzählig war... -
Zitat von 007
tendenziell ja, lieber jetzt verletzte als in den playoffs. irgendwie müssen diese aber auch wieder in den spielrhythmus kommen, nach olympia sind es gerade mal zwei spiele (davos und kloten auswärts).
und sollte sich seger an der olympiade verletzen (falls er spielt) oder suchy ausfallen für die playoffs, dann sind die viertelsfinals endstation.
uns fehlt ganz einfach ein zusätzlicher topverteidiger, was ich nicht als kritik an geering, stoffel, kienzle, schnyder und co. verstanden haben mag. aber die sind halt nicht auf dem niveau von suchy, seger oder blindi (oder sonst einem der mal bei uns gespielt hat, dessen name ich aber gestrichen habe).
eine kleine hoffnung auf blindi habe ich noch, aber ansonsten sehe ich auch für nächste saison keine besserung in diesem bereich, ausser dass alle ein jahr älter sind.
Doch ich kritisiere Schnyder und Stoffel. Die spielen schlicht einen Scheiss zusammen, sind langsam (Stoffel) und sind weder hinten souverän noch Zug nach vorne. Und Reist und Müller sind kannst in die gleiche Kiste schmeissen.
Wenn mit Tempo gespielt wird ein Hühnerhaufen...Kienzle, Geering und Schelling (z.Zt. verletzt) haben Potential. Was auch noch nichts heisst. Aber immerhin könnte da was kommen.
Ja.. wir brauchen einen spielstarken Back und ja ein CH-Transfers wäre erwünscht.
-
Zitat von zamberlani
Frage: Im Tessin macht folgendes Gerücht die Runde betreffend nächster Saison. Vielleicht weiss ja jemand bescheid....
Bäumle zum SCB
Bührer zum ZSC
Flüeler zu AmbriServus
Bäumle zum SCB wird Tatsache. Aber wohl erst wenn sein Vertrag ausgelaufen ist. Der Rest ist nicht mehr als Figurenschieberei.
-
-
Zitat von Edgar
also wenn Krueger nun nicht endlich D. Schnyder
aufbietet, verstehe ich nichts mehr,
beim 4 tor so stark, dass er Gerber den weg
durch wegstossen des eigen spieler ermöglicht
wer kann das schon ?
der ist nun schon seit jahren sowas von nichts ..Schnyder spielte mal wieder ausseridisch schwach. Sein Vertrag läuft aus.
Sollte man verlängern ? Kienzle spielt ja sogar eine Klasse besser.
Ich tendiere momentan zu nein. -
[quote='Edgar']nun ja, es sind einerseits noch richtige Landbubis anderseits
über die Hälfte aller Spieler waren mal bei uns
und/oder GCK
das wird sich aber nun ändern, massiv sogar
ich gebe den tigers wenig kredit für die zukunftim gegenzug könnte Chrigel viel erreichen im Obersee
(hat noch wie vor viele anhänger, auch hier um den see)
und bei guten resultaten durchaus auch neue fans
gewinnen auch solche die die nase von null hallenstadion
und halb leeren stimmung und doofen fans haben,
zum teil ist das ja bedenklich was da ab geht,
da können wir nur mitleidig nach Langnau oder Fribourg
schauen,
vielleicht bringt die neue Halle, fertig 2026, endlich besserungKenne genau 0 Leute die wegen Chrigel Weber Rappi gucken gehen würden.Selbst wenn Sie heute keine Hardcore Z Fans mehr sind.
-
Zitat von Joey_88
Die Langnauer tun mir langsam aber sicher echt leid...Ein wichtiger Spieler nach dem Anderen verzieht sich...Wie soll das weiter gehen? Ich denke die werden diese Playouts noch überstehen, jedoch für nächste Saison sehe ich schwarz!
Ausser es gelingt ihnen wieder junge Spieler zu holen.. die in andern
Clubs wenig spielen und ihre Chance packen wollen. -
Zitat von Lionking
Den Blum hätte ich genommen, zwar nicht um jeden Preis. Ist sicher kein Star-Verteidiger aber bezüglich Verteidigung haben wir schon Handlungsbedarf.
Hoffe der coole und ruhige Salis ist nicht zu ruhig, dass uns am Schluss nicht einmal mehr ein paar Krümel des Transferkuchens bleiben.
PS: Schon komisch, das bei den Absturzflyer plötzlich der Geldesel wieder am Scheissen ist...
Es hat schon nur noch Krümmel. Und würde mich sehr wundern wenn sprunger nicht in fribourg bliebe.
-