Beiträge von Blackstar

Zitat von 007

Transfersieger muss nichts heissen, Bircher spielt da ein heisses Spiel.

Auf der anderen Seite hätte ich wirklich nichts dagegen, wenn wir spätestens im Januar während der Verletzungspause von Pittis einen ausländischen Verteidiger "testen" könnten. Vielleicht drängt sich einer am Grümpelturnier in den Bergen auf und will unbedingt in der Schweiz bleiben.

Sage ich ja nicht. Ist auf dem Papier so. Ob sich die Herren dann auch so
    in Szene setzen wie gehofft wird sich weisen.
    Bitter für Langnau. Bleibt nicht viel übrig.

Zitat von Edgar

sehe ich genau gleich
    Bieber und Blum sind nur unter Weber gut,
    in der Nati waren beide nichts
    komische Politik der Tiefflieger, zum einschlafen

Ach kommt. Wir hätten beide genommen. Nicht neidisch sein. Aber hoffe schon das bei uns auch noch was geht...

[quote='Edgar']ich stelle mal ein paar kisten bier kalt auf den EHC BircherBankrott
    und er scheint ein noch ein Lügner zu sein... aber aber

Bircher sagt, man strebe nur noch einen Transfer an: "Wir möchten Verteidiger Eric Blum von den SCL Tigers. Ist dieser Transfer nicht möglich, dann verzichten wir auf weitere Neuzuzüge und geben unseren eigenen Nachwuchsspielern eine Chance.
    (letzte Woche)

nun der Bieber Transfer:

Die verdammte Lügerei und "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"-Gehabe geht mir tierisch auf den Sack. Jeden Tag eine neue Lüge. Bircher soll doch den Club gleich auf "Kloten Liars" umbenennen!

Und wenn schon. Kloten bis jetzt vom Papier her klarer Transfersieger.
    3 Natispiel eingekauft. Ob Bieber und Blum auch ausserhalb des Weberschen
    Biotopes funktionieren wird sich zeigen.
    Denke aber es werden noch Abgänge bei Kloten folgen ?!

Zitat von Joey_88

Bin der selben Meinung! Es ist natürlich nicht wichtig am Schluss der Quali ganz oben zu stehen.

Allerdings macht es mir schon etwas Sorgen zu sehen zu was für schlechten Leistungen der Z fähig ist.

Ich meine stellt euch vor wir kommen demnächst aus dem Loch heraus und fallen zu den Playoffs wieder in eines hinein. Da hat man dann genau 4 Spiele zeit um wieder da raus zu kommen. Ich hoffe die Mannschaft würde in so einem Augenblick fähig sein Psychisch so stark zu sein um eine Kriese innert wenigen Spielen zu bewältigen.

Korrekt. Aber hinten sind wir schon verdammt anfällig. Vor allem gegen läuferisch sehr starke Mannschaften. Faktisch gesehen haben wir 2 Topbacks (Seger, Suchy), 2 Durchschnitts (Geering, Stoffel) und der Rest
    ist für mich eigentlich mehr oder minder unbrauchbar. Die Jungen mal noch auszuschliessen. Schnyder hat starke und ganz schwache Momente.

Zitat von easy

......verlassen wieder einmal das sinkende Schiff und klettern beim nächsten Sieg wieder an Bord um den grossen Fan rauszuhängen. Jedes Jahr das Gleiche. Warum verpissen die sich eigentlich nicht ganz?

Haben diese Vollidioten eigentlich in irgendeiner Mannschaftssportart schon mal eine Mannschaft gesehen, die eine ganze Meisterschaft ohne ein Tief durchgespielt hat? Was eine Mannschaft im Tief eben gerade erst recht braucht, ist die Unterstützung von.....jaja, unglaubliche Erkenntnis....den Fans!!!

Zum Glück gibt es genug vernünftige Fans beim Z, die auch von Mannschaftssport und insbesondere Eishockey eine Ahnung haben und die jubeln dann wieder zurecht, wenn der Z aus dem Tief zurück und wieder auf der Siegerstrasse ist. Die Stänkerer, Besserwisser und ewigen "jetzt habe ich aber genug"-Idioten sollen dann bitte die Schnauze halten und sich schämen. Dafür sind sie aber vermutlich zu dumm.

Naja...jeder hat seine Meinung. Aber deswegen gleich persönlich werden.
    Bist du dieser Hassprediger Vogel ? :razz:

Zitat von Larry

Hab mir den Bericht über das Spiel schnell angeschaut.

Mein Gott, Schnyder!!!!

Wir sind definitiv in der Krise - mal schauen, wie lange die geht.

Die Pause kommt für einmal gelegen!

Wir hatten das ganze Spiel eigentlich keine Chance. Der Fehler von Schnyder war nur der Höhepunkt. HCD läuferisch und vom Tempo ganz
    klar überlegen. Vom Chancenplus gar nicht zu reden.
    Schnyder, Stoffel und Suchy Mal für Mal zu langsam. Suchy eh in den letzten Spielen total neben den Schuhen.
    Dank Sulo hiess es nicht schon nach dem ersten Dritte 0:3.

Wir sind wohl nicht so schlecht wie im Moment. .aber auch nicht so gut wie es schien. Und wenn es hinten schnell geht sind einige Herren masslos überfordert.

Zitat von Larry

Die beiden Milliardäre (!) Mantegazza und Frey mit dem Würstchen Bircher, von dem niemand weiss wieviel Geld er wirklich hat, zu vergleichen scheint mir doch sehr gewagt. Mantegazza hat nun den Stab an seine Tochter weitergegeben, sprich, das Geld, das reichlich vorhanden ist, wird weiter sprudeln.

Frey wird dem Z wohl auch noch lange zur Verfügung stehen und dann eine entsprechende Nachfolgeregelung machen.

Bei Bircher habe ich das Gefühl er ist einer wie Felix Burgener, der wollte ja auch mal Kloten übernehmen, kaufte dann Thurgau und lief stier. Da habt ihr nochmals Glück gehabt...

Frey möchte in den nächsten 2 bis 3 Jahren das Zepter abgeben. Was nicht heisst das er noch als graue Eminenz im Hintergrund bleibt.

Zitat von Edgar

Blindi ist auch beim EHC Bircherbaldbankrott ein thema .....

Bei wem wäre er kein Thema. Auch in Bern und Lugano, sicherlich.
    Ich denke er bleibt noch ein Jährchen da oben.

Und Blum wird überschätzt. Zeigt wie rar gute CH-Verteidiger sind.

Zitat von 007

Gut so! Wenn Wichser gesund ist, dann ist er enorm wertvoll. Sollte er verletzt sein, wird das durch die Versicherung gedeckt. Und wir wissen nicht, wie häufig er gespielt hat, ohne ganz fit zu sein. Und Pittis ist ganz klar ein Leader wie wir wenige haben und auch brauchen.

Noch gibt es aber zu tun, weder Forster, Blindi, noch Gardner sind für nächste Saison ersetzt worden. Von daher sollte schon noch etwas Budget vorhanden sein. Warten wir mal ab.

Wird gemäss Tagi nicht passieren. Keine grossen Transfers mehr geplant.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt, quasi. :razz:

Zitat von Mitsch 2006

statistik des verbandes:

Domenico Pittis 22 spiele 5 tore 18 assists
    Jean-Guy Trudel 18 spiele 7 tore 13 assists
    Peter Sejna 19 spiele 7 tore 9 assists

diese punktunterschiede sind doch wirklich nicht so gross, dass man daraus wirklich was schliessen kann. ein spiel (siehe monnet) und das ganze kann noch ausgeglichener sein.

Sejna hat rein vom gesehenen und gefühlten nicht seine beste Saison.
    Aber schon korrekt. Hat relativ viele Punkte gemacht. Aber für einen
    Ausländer trotzdem zuwenig :)

Zitat von Champs-de-Mars

Kloten gibt Lindemann zu Zug ab und dementiert eine weitere Verpflichtung eines Stürmers.

Da war Herr Bircher wohl im Bierrausch als er im Tagi weitere Transfers
    ankündigte :gaehn:

Zitat von zsc7

und s'guete dra isch, das nöd immer die gliich d'goals mached!

Korrekt. Der Sturm ist unheimlich ausgeglichen. Alle Linien mit Torgefahr.
    Zudem haben Pittis und Sejna def. noch Potential. Trudel gefällt mir immer
    besser.

Zitat von Champs-de-Mars

Mal schauen ob der Lemm-Transfer das Geld wirklich wert ist, habe da gewisse Zweifel. Du Pont's Transfer könnte bedeuten, dass man nicht mehr unbedingt mit Hamr rechnet und der ist leistungs- und lohnmässig sicher ein Top 3-Auslandverteidiger in der Schweiz. Zudem zahlt die Unfallversicherung bis auf weiteres den Grossteil seines Lohnes, was zumindest teilweise eine finanzielle Entlastung ist. Wicks Verlängerung hat nichts zu bedeuten, der wird es früher oder später sowieso in den Staaten versuchen. Es ist allerdings zu vermuten, dass sein Salär ebenfalls aufgebessert wurde.

Zudem erklärt Herr Bircher heute im Tagi gross, dass noch ein CH-Verteidiger und ein CH-Flügel verpflichtet werden sollen.
    Wat dat alles kosten mag.
    Hat jetzt Kloten auch seinen Walti F. Da schiesst einer Mächtig viel Kohle ein.

wat dat alles kosten mag. das richten die flyers aber mit ungewohnt grosser kelle an

Zitat von Vladi19

was hat das mit moralapostel zu tun? wohl eher mit stimmung im team.

ich würde lieber pittis den vertrag verlängern, was aber bedeuten würde, dass lemm keinen platz im team hätte - du wirst wohl nicht denken oder erwarten, dass die 2 im selben team platz haben???

nö das denke ich nicht. entweder pittis oder lemm. aber ich bin nicht scharf
    auf lemm. mit pittis kann man gerne verlängern. .ausser man hat was bessers im angebot :) ausländertechnisch, meine ich.

Zitat von Sputnik

Gibts hier echt Leute die Spieler möchten die, die Frauen von Mannschafts-Kameraden poppen?

Nein danke zu Lemm

Oh jetzt wirds noch moralisch. Vielleicht ist Lemm eine Charaktersau.
    Davon gibts aber viele. Schau und hör dich mal um . Manchmal sind einem die Leute nähe als man denkt.
    Zudem gehören dazu immer zwei. Gell Frau Pittis...

Sag doch lieber Lemm hat bei Lugano 2 miese Saisons hinter sich. Drum
    warum den Typen holen. Das lasse ich gelten.

Den Moralapostel kannst du stecken lassen.

Zitat von Z67

DÄ LEMM WÜRD ICH SOFORT NE, ABER ISCH DÄ KOMPATIBEL MIT EM PITTIS, WOHL KAUM ?
    UND SPRUNGER, NA KLAR.

Pittis hat aber noch nicht unterschrieben. Wer sagt denn das er bleibt.

Wird sich zeigen ob sich auf nächste Saison was tut. Du Bois und Von Guten würden sich auch bei uns gut machen (ja ich weiss, haben noch Verträge) :roll:
    Aber auch nächste Saison ist der Markt nicht wahnsinnig ergiebig, wenn ich so auf die auslaufenden Verträge 2010 schaue:

Rytz (SCB), Blum (Tigers), Geyer (Lakers), NGoy (Fribourg) sind noch die bekanntesten Namen. Josi wird eh nach Uebersee wechseln.

Zitat von Maurizio

Hätte man sich dazumal nur um Daniel Manzato bemüht :evil: Habe einfach ein schlechtes gefühl, dass das mit Flüeler nicht gut kommt :sad:

Ha ha. Es ist nicht sooo lange her, das wurde hier über Manzato hergezogen als Verlierertyp, taugenichts und und und.
    Aber gut.....