Beiträge von Blackstar

Zitat von Champs-de-Mars

Wieso überrascht mich das nicht, dass der HCD die Serie nochmals ausgeglichen hat. Gleichzeitig zeigt es deutlich auf, dass diese Fribourger zu schlagen sind. Zudem ist es mir immer mehr ein Rätsel, wie die Lions gegen dieses Team mit 4-0 Spielen ausscheiden konnte.

Lass es endlich Dienstag sein, ich will endlich wieder Finalspiele sehen. Lang ist's her.

Ein Rätsel und doch nicht. Wenn 70 % im Kopf entschieden werden und
    Fribourg noch heiss und bereit war und unsere Jungs halt nicht mehr,
    traurigerweise.
    Leistungsmässig ist es keine Frage. Fribourg ist mittelmass. Immer noch.
    Spielten jetzt lange auf ihrem Höchniveau. Bis die geistige Müdigkeit sie
    einholte...

Zitat von Larry

Jetzt spricht alles für Davos!

Und ich bin gespannt auf einen Final mit den "ausgeruhten" Fliegern gegen die "heissen" Davoser und Tippe 51:49 für Daffos.

Fribourg wurde mit den eigenen Waffen geschlagen. Davos null fürs Spiel gemacht, einfach hinten reingestellt, einen Topgoalie und die wenigen Konterchancen die man hat verwerten. Und Fribourg kann das Spiel nicht machen. Da fehlt dann doch die Qualität, finde ich. Zudem scheint das Glück, das Pucks mal einfach so reinfallen, aufgebraucht.

Tippe klar auf Davos. Aber ob diese Leistung dann fürs Final reicht... ich habe da meine Zweifel. Einige stehen bös neben den Schuhen.. zb. auch mein persönlicher Freund Beat der Huren... Forster.

Zitat von Champs-de-Mars

Bin noch gar nicht sicher ob es Fribourg sein wird. Ich denke Davos ist noch nicht tot.

Die Mannschaft ist alles andere als nervös. Man liess sich weder durch Senf Crevette noch durch Zug aus dem Konzept bringen. Keine Mäzchen, keine Videospiele sondern pures Eishockey. Interessant die Aussagen von P. Fischer von Zug im Radio.

"Wir haben versucht, sie zu Fehlern zu zwingen - sie haben aber einfach keine gemacht!"
    "wir wollten sie provozieren, wie wir es mit dem SCB gemacht haben. Aber sie stiegen auf keine Provokation ein und haben einfach ihr Programm runtergespielt. Fast wie Roboter"

Man kann Kloten provozieren. Hat man in einigen Sequenzen der Serie auch gesehen. Aber Zug war sogar für Mäzchen und Provokationen zu ausgepowert. Nochmal, verdienter Finaleinzug von Kloten.
    Aber aufgepasst. Macht euch nicht schon zu Meister. Das ist wohl die grösste Gefahr im Moment.

Zitat von BMW

KLOten verdient im Final???? Lächerlich, denn Genf war mit Abstand das schlechteste Team aller PO-Teilnehmer, Zug war schlicht ausgepowert. Kein einziger der "vier Grossen" Bern, ZSC, Lugano, Davos musste eliminiert werden. Der sportliche Wert dieser Finalquali ist daher ziemlich tief anzusiedeln und das Ganze wohl eher eine glückliche Fügung.

Wenn man nun noch liest, dass die Chlötis der einzig würdige Meister sind, ist das nur noch peinlich. Fribourg hat immerhin den ZSC und wohl auch noch Davos eliminiert, also zwei ganz andere Kaliber.
    Aber die Klubbrille der kerosinverseuchten Hockeyfreunde ist seit jeher getrübt. Ueberheblichkeit und Einbildung stehen stets im Vordergrund, Objektivität ist hier ein Fremdwort.

Aber der sportliche Wert des künftigen Meisters wird sich dann ja in der CHL zeigen. Die Messlatte ist ja bekanntlich gesetzt............

Gruss BMW

Trotzdem musst du deine Serie erst gewinnen und Kloten hat das in
    eindrücklicher Art und Weise getan. Verdient im Final. Aber selbst 8 Siege in Serie sind noch kein Garant für einen Titel. Das ist klar. Final muss zuerst gespielt werden.
    Und ich wiederhole mein Posting der Viertelfinals. Wer soviel Wettkampfglück und Kampfkraft auf sich vereint wie Fribourg kann Meister werden. Das Fribourg die spielerisch unterlegene Mannschaft wäre ist logo.

Zitat von Champs-de-Mars

Von den verbleibenden Mannschaften erachte ich den Sieger von Davos/Lugano und Kloten als die Finalmannschaften.

Bei Kloten ist es natürlich das Herz, aber auch die Erkenntnis, dass man sich gegen Servette in 4 Spielen nicht durch die ungewohnte und körperbetonte Spielweise aus dem Konzept bringen liess. Zug dürfte ähnlich, wenn nicht noch mehr körperbetont spielen. Positiv stimmt mich auch die angeschlagene Zuger-Verteidigung mit zur Zeit nur noch 5 brauchbaren Spielern. Harisson dürfte noch länger gesperrt bleiben.

Fribourgs Höheflug gegen den ZSC in Ehren, aber für einen Durchlauf in den Final reicht das Kader nicht. Sie mögen mit Caron den vielleicht besten Goalie der Liga haben und mit Sprunger einen kommenden NHL-Spieler, aber der Rest vom Kader, insbesondere die Verteidigung, reicht nicht für einen Meistertitel.

Davos ist für mich der heisseste Favorit auf den Titel, zusammen mit Kloten. Ziemlich konstant über die ganze Saison, gute Mischung zwischen erfahrenen Cracks wie Ambühl oder von Arx, dazu topmotivierte Jungspieler. Von der Spielweise her attraktiv wie Kloten, dazu ein 1A-Motivator als Trainer.

Lugano vereinigt Genie und Wahnsinn in einem, dementsprechend unkonstant sind die Leistungen über die ganze Saison. Hat nur 3 brauchbare Linien, diese sind dafür gespickt mit TOpausländern und Natispielern. Dazu kommt Aebischer auch langsam wieder in Fahrt.

Einfach aufpassen. Kloten ist noch nicht durch. Zug hat einen Lauf und nichts zu verlieren. Es könnte eine Enge Serie werden.

Abgesehen von den vielen Kraftausdrücken muss man wohl sagen, dass der Verfasser dieses Textes den Nagel wohl ziemlich auf den Kopf trifft.

Für mich haben Davos und Kloten die grössten Chancen. Sowohl Zug wie auch Fribourg sind auf Teams gestossen, die nie richtig in Play Off Fahrt
    kamen. Kloten hat sein Tief überwunden und Davos spielt wieder Tempohockey.

Zitat von Simms

Aso denn gibich mini Saisoncharte ab, erstens es verdammts arschloch und zweitens de verlürer in person! högstens no de ballack chan da mithebe...

wenn denn doch lieber eine vode schwiizer verteidiger vo bern...

War nicht sooooo ernst gemeint. Dubé wird da bleiben wo er ist. Aber es
    wird wohl der eine oder andere Spieler den SCB verlassen dürfen / sollen / müssen, trotz Vertrag.

Wobei Plüss noch einer der besten war. Ich würde Ihn bis heute gerne
    beim Z sehen. Gilt zwar als Ego Sau......
    Wir wär's mit Dubé ? :roll:

Zitat von Larry

Wenn der SCB (wieder) rausfliegt wird sehr schnell niemand mehr vom ZSC sprechen.

Guter Artikel heute in der SoZ: Die Zeiten, in denen sich die ersten vier in der ersten Runde warmchügelten und dann den Meister unter sich ausmachten (1. vs. 2. im Final) sind endgültig vorbei!

Solche Dinge wie das Ausscheiden des ZSC oder des SCB werden in Zukunft fast schon normal sein, weil die ersten 8 Teams sehr ausgeglichen sind, im Gegensatz zu früher.

Wie die letzten Jahre gesehen wird der Meister, der vor den PO's einen guten Lauf hat.....könnte dieses Jahr Zug sein!

Schaun mer mal!

Wobei der Sieger aus der Serie Davos-Lugano wohl auch den Final
    erreichen dürfte....

Zitat von Aargovia

dFribürgerli fuhlet eh idä nögschta Rundi use.
    Für eus isches halt jetzt scho verbii.

ZSC het Erfollg und das au nögscht Saison.

Friböörgerli wärde immer weder ums Überläbe kämpfe.

Ums Ueberleben wohl nicht grade. Sind jetzt finanziell gut abgestützt.
    Deshalb war ein Transfer wie Jeanin zb. überhaupt machbar.

Zitat von Balboa

hesch ja rächt, gange jetz no chli go fiiiirä..

mach das. würde ich an deiner stelle auch tun. man soll die feste feiern
    wie sie fallen. manche freuen sich über überstandene play-off viertelfinals
    alle jahre wieder.. andere wiederum feiern meistertitel und cl sieg.
    so ist das...

und ja.. das war arrogant. :roll:

Zitat von Balboa

so, nun bin auch ich vom festen zurück! Was für ne Party heute nach in Fribourg!

Nun zum spielerischen: Es war verdammt unfair, dass Gottéron das Spiel heute gewann. Die Zürcher waren in allen Belangen viel besser. Eigentlich in allen Spielen bis auf das zweite war der ZSC ebenbürtig oder sogar stärker als Gottéron.

Ich kann verstehen, dass dies ziemlich weh tut. Jedoch freut sich evtl. der eine oder andere mit uns, wir hatten jedenfalls eine riesen Fete und waren bis 4 Uhr morgens in einer Bar mit den Spielern zusammen.

P.S. Schwache Leistung von den Zett Fans in Fribourg. Zuerst wurden nicht einmal die beiden Tore richtig gefeiert, welche euch in Führung brachten, nein, man benutzte dieses positive Momentum blosss, um die anliegeneden Fribourg Fans zu provozieren!!!

ALLEZ GOTTÉRON

hey junge. wer soviel glück hat kann sogar das halbfinale überstehen.
    und noch zum thema stimmung. in einem toi toi scheisshäuschen ist es lauter als bei euch in der halle während des spiels.

Zitat von Mitsch 2006

was für ein heulsusen interview auf sfdrs:

darum ist segi nur ein schönwetter leader

ach was. was soll ein spieler 5 min. nach einer seiner grössten sportlichen
    enttäuschungen schlaues von sich geben. seger war am boden und das hat jeder gemerkt. na und. ihr wollt doch immer emotionen. das habt ihr sie... :depp: