die letzte saison im playout begann mit einer bedenklichen vorbereitung.
aber jetzt mal ruhig blut.
Beiträge von Blackstar
-
-
-
Zitat von Gysino
was hätter gseit?
zb. es sei zeit das diese elende cl endlich vorbei sei. sei ja nicht
auszuhalten, wenn sich alles nur um den zsc drehe..oder.. er würde nie beim zsc spielen und es sei zeit, das kloten als zürcher mannschaft im mittelpunkt stehe und nicht mehr der zsc.
sind jetzt keine zitate.. mehr so dem sinn nach wiedergegeben.
tja. pech gehabt mister jenni. hat dann nicht ganz geklappt.
-
Zitat von Edgar
zum Glück ist Schluss und
Jenni ist schlicht und einfach ...
Was der so alles gesagt hast, gut hört der Idiot auf
die Flyers hatten einfach auch kein Charakter, schade
eigentlich
bis im September!hört jenni auf ? nein, der macht sicher weiter..
-
-
Zitat von Larry
Der NLB- Final zwischen Lausanne und La Chaux-de-Fonds hat in den sechs Partien durchschnittlich 7563 Zuschauer angelockt. Einen solchen Schnitt wird der NLA-Final nicht erreichen.
Schande!Logo.. haben auch die kleineren Stadien. Aber wenn Lausanne auf
dem letzten Platz dümpelt kommen eben auch nur noch 4000 Leute. -
-
Zitat von Champs-de-Mars
Wieso überrascht mich das nicht, dass der HCD die Serie nochmals ausgeglichen hat. Gleichzeitig zeigt es deutlich auf, dass diese Fribourger zu schlagen sind. Zudem ist es mir immer mehr ein Rätsel, wie die Lions gegen dieses Team mit 4-0 Spielen ausscheiden konnte.
Lass es endlich Dienstag sein, ich will endlich wieder Finalspiele sehen. Lang ist's her.
Ein Rätsel und doch nicht. Wenn 70 % im Kopf entschieden werden und
Fribourg noch heiss und bereit war und unsere Jungs halt nicht mehr,
traurigerweise.
Leistungsmässig ist es keine Frage. Fribourg ist mittelmass. Immer noch.
Spielten jetzt lange auf ihrem Höchniveau. Bis die geistige Müdigkeit sie
einholte... -
Zitat von Larry
Jetzt spricht alles für Davos!
Und ich bin gespannt auf einen Final mit den "ausgeruhten" Fliegern gegen die "heissen" Davoser und Tippe 51:49 für Daffos.
Fribourg wurde mit den eigenen Waffen geschlagen. Davos null fürs Spiel gemacht, einfach hinten reingestellt, einen Topgoalie und die wenigen Konterchancen die man hat verwerten. Und Fribourg kann das Spiel nicht machen. Da fehlt dann doch die Qualität, finde ich. Zudem scheint das Glück, das Pucks mal einfach so reinfallen, aufgebraucht.
Tippe klar auf Davos. Aber ob diese Leistung dann fürs Final reicht... ich habe da meine Zweifel. Einige stehen bös neben den Schuhen.. zb. auch mein persönlicher Freund Beat der Huren... Forster.
-
-
Zitat von Champs-de-Mars
Bin noch gar nicht sicher ob es Fribourg sein wird. Ich denke Davos ist noch nicht tot.
Die Mannschaft ist alles andere als nervös. Man liess sich weder durch Senf Crevette noch durch Zug aus dem Konzept bringen. Keine Mäzchen, keine Videospiele sondern pures Eishockey. Interessant die Aussagen von P. Fischer von Zug im Radio.
"Wir haben versucht, sie zu Fehlern zu zwingen - sie haben aber einfach keine gemacht!"
"wir wollten sie provozieren, wie wir es mit dem SCB gemacht haben. Aber sie stiegen auf keine Provokation ein und haben einfach ihr Programm runtergespielt. Fast wie Roboter"Man kann Kloten provozieren. Hat man in einigen Sequenzen der Serie auch gesehen. Aber Zug war sogar für Mäzchen und Provokationen zu ausgepowert. Nochmal, verdienter Finaleinzug von Kloten.
Aber aufgepasst. Macht euch nicht schon zu Meister. Das ist wohl die grösste Gefahr im Moment. -
Zitat von BMW
KLOten verdient im Final???? Lächerlich, denn Genf war mit Abstand das schlechteste Team aller PO-Teilnehmer, Zug war schlicht ausgepowert. Kein einziger der "vier Grossen" Bern, ZSC, Lugano, Davos musste eliminiert werden. Der sportliche Wert dieser Finalquali ist daher ziemlich tief anzusiedeln und das Ganze wohl eher eine glückliche Fügung.
Wenn man nun noch liest, dass die Chlötis der einzig würdige Meister sind, ist das nur noch peinlich. Fribourg hat immerhin den ZSC und wohl auch noch Davos eliminiert, also zwei ganz andere Kaliber.
Aber die Klubbrille der kerosinverseuchten Hockeyfreunde ist seit jeher getrübt. Ueberheblichkeit und Einbildung stehen stets im Vordergrund, Objektivität ist hier ein Fremdwort.Aber der sportliche Wert des künftigen Meisters wird sich dann ja in der CHL zeigen. Die Messlatte ist ja bekanntlich gesetzt............
Gruss BMW
Trotzdem musst du deine Serie erst gewinnen und Kloten hat das in
eindrücklicher Art und Weise getan. Verdient im Final. Aber selbst 8 Siege in Serie sind noch kein Garant für einen Titel. Das ist klar. Final muss zuerst gespielt werden.
Und ich wiederhole mein Posting der Viertelfinals. Wer soviel Wettkampfglück und Kampfkraft auf sich vereint wie Fribourg kann Meister werden. Das Fribourg die spielerisch unterlegene Mannschaft wäre ist logo. -
-
Zitat von Champs-de-Mars
Von den verbleibenden Mannschaften erachte ich den Sieger von Davos/Lugano und Kloten als die Finalmannschaften.
Bei Kloten ist es natürlich das Herz, aber auch die Erkenntnis, dass man sich gegen Servette in 4 Spielen nicht durch die ungewohnte und körperbetonte Spielweise aus dem Konzept bringen liess. Zug dürfte ähnlich, wenn nicht noch mehr körperbetont spielen. Positiv stimmt mich auch die angeschlagene Zuger-Verteidigung mit zur Zeit nur noch 5 brauchbaren Spielern. Harisson dürfte noch länger gesperrt bleiben.
Fribourgs Höheflug gegen den ZSC in Ehren, aber für einen Durchlauf in den Final reicht das Kader nicht. Sie mögen mit Caron den vielleicht besten Goalie der Liga haben und mit Sprunger einen kommenden NHL-Spieler, aber der Rest vom Kader, insbesondere die Verteidigung, reicht nicht für einen Meistertitel.
Davos ist für mich der heisseste Favorit auf den Titel, zusammen mit Kloten. Ziemlich konstant über die ganze Saison, gute Mischung zwischen erfahrenen Cracks wie Ambühl oder von Arx, dazu topmotivierte Jungspieler. Von der Spielweise her attraktiv wie Kloten, dazu ein 1A-Motivator als Trainer.
Lugano vereinigt Genie und Wahnsinn in einem, dementsprechend unkonstant sind die Leistungen über die ganze Saison. Hat nur 3 brauchbare Linien, diese sind dafür gespickt mit TOpausländern und Natispielern. Dazu kommt Aebischer auch langsam wieder in Fahrt.
Einfach aufpassen. Kloten ist noch nicht durch. Zug hat einen Lauf und nichts zu verlieren. Es könnte eine Enge Serie werden.
-
Zitat von The FanAlles anzeigen
Aus dem SCB Forum, herrlich

HERR LÜTHI ICH WILL MEIN GELD ZURÜCKWAS! WAR! DAS?!
Himmer Herrgott, verdammt noch mal!!!! WAS ZUM GEIER WAR DAS!!!!?
Ich pisse die halbe Saison in Mobile Scheis.shäuser und friere mir die andere Hälfte der Saison den Ars.ch ab! Zahle sage und schreibe CHF 8'000.00! für 4 scheis.s Sitzplätze und was kommt!? NADA, NIX, WARME LUFT, EIN GROSSER HAUFEN SCHEIS.SE!
oh wir sind TOP OF EUROPE? ach......sind wir das???!
WIR SIND DIE LACHNUMMER DER NATION, DIE DEPPEN IM UMZUG, DIE VOLLIDIOTEN DES UNIVERSUMS! Die dümmsten Menschen die je Eishockey gespielt haben!
Und Camichel schiesst uns ab....das ist das geilste überhaupt...letztes Jahr Montandon, dieses Jahr Camichel.....yeah der war ja nix wert, den konnte man nicht brauchen, den musste man nach Ambri abschieben......MANN MANN MANN SEID IHR ARROGANT UND ÜBERHEBLICH!
Aber wir haben ja eine Warteliste für die VIP Plätze ohhh.....die Güplisäufer werden aber ganz, ganz schnell das sinkende Schiff wieder verlassen, wenn der fragwürdige Eintageslack abgekratzt ist...und das ist er seit heute definitiv!
Können wir jezt bitte, bitte wieder Eishockeykultur pflegen? Ehrliche, HARTE! Arbeit! Können wir wieder das SPIEL IN DEN MITTELPUNKT SETZTEN und NICHT! Kommerz?!!!! Können wir wieder der SCB sein und nicht eine Ansammlung von vollgefressenen, zufriedenen, selbstgefälligen, überheblichen, arroganten SNOBS! Prestigesüchtige Fleisch gewordene Profilierungsneurosen, die sich noch fetter fressen am Besten was die Stadt Bern JE GEHABT HAT!
Ich WILL wieder eine Mannschaft und einen Club mit dem ich mich identifizieren kann! An den ich glaube! Und nicht dieses Konsumgebilde namens SCB Eishockey AG!
Letztes Jahr tat es weh HEUTE BIN ICH ENTTÄUSCHT! Ja ich habe ne Flasche nein, 11/2 Flachen Wein in der Birne, denn anders hätte ich mir dieses Trauerspiel nicht antun können, verzeit mir die Rechtschreibefehler aber was die letzten vier Jahre mit UNSEREM SCB passiert ist SPOTTET JEDER BESCHREIBUNG.
Wo sind die Kämpfer? Wo sind die Haudegen? Wo ist der Wille? Wo ist die Leidenschaft? Wo sind die Haworth, Orlandos, Saraults, Sirens, Bowmans, Rexis, Tosios, Beutlers, Steineggers??!!??? Passen sie nicht mehr in euer schicki micki Gebilde!?
Ist das Spiel nur noch das Rahmenprogramm für den VIP small talk!? und die Kommerzmaschine!?
Wir sind zur Hur.e des Geldes geworden fett, lahm, träge und selbstgefällig!
Und jetzt Webmaster kannst du den Eintrag löschen.....musst Du ja wohl, da Emmotionen in Bern verboten sind
Abgesehen von den vielen Kraftausdrücken muss man wohl sagen, dass der Verfasser dieses Textes den Nagel wohl ziemlich auf den Kopf trifft.
-
Zitat von MushuAlles anzeigen
Fribourg: ist doch kein Meisterteam (obwohl irgendwie nicht unsympathisch)
Zug: hat zuwenig Substanz, bzw. zuviele Verletzte, um das "grosse Ding" durchzuziehen.
Lugano: eine grosse Wundertüte. Viel Talent, aber auch viel Unvermögen. Alles möglich, wenn weiter.
Davos: irgendwie die stabilste Basis und das breiteste Kader. Wenn weiter ein ganz heisser Kandidat.
Kloten: viel Talent, aber ist wirklich genügend Kampfkraft und "Härte" da? Wenn "das Körperliche" stimmt, ebenfalls ein heisster Tipp.
Somit wären das Kloten oder Davos/Lugano, die irgendwie am ehesten den Pot holen sollten.
Aber erstens kommt es anderst und zweites als man denkt ......
Für mich haben Davos und Kloten die grössten Chancen. Sowohl Zug wie auch Fribourg sind auf Teams gestossen, die nie richtig in Play Off Fahrt
kamen. Kloten hat sein Tief überwunden und Davos spielt wieder Tempohockey. -
Zitat von Simms
Aso denn gibich mini Saisoncharte ab, erstens es verdammts arschloch und zweitens de verlürer in person! högstens no de ballack chan da mithebe...
wenn denn doch lieber eine vode schwiizer verteidiger vo bern...
War nicht sooooo ernst gemeint. Dubé wird da bleiben wo er ist. Aber es
wird wohl der eine oder andere Spieler den SCB verlassen dürfen / sollen / müssen, trotz Vertrag. -
Zitat von LarryAlles anzeigen
So, die Dauerloser vom SCB sind wieder mal im 1/4 Final ausgeschieden.
Zum dritten mal 1. gegen 8., zum zweiten mal in Folge.
Ich habe nach dem Transfer von Plüss gesagt, dass der Bern nichts bringen werde, ein Häuptling mehr, ein übergrosses Ego mehr.
Es wäre nun an der Zeit, CEO Marc Lüthi und GM Sven Leuenberger zu feuern, die nicht in der Lage sind, eine "Mannschaft" zusammenzustellen, die a) diesen Namen verdient und b) endlich die geforderten Erfolge einfahren kann.
Auch sollte man sich vielleicht auf sein Kerngeschäft (Hockey!) konzentrieren und die div. Spunten in Bern verkaufen.
Von mir aus können sie aber auch so weiter machen!
Würde mich freuen!
Wobei Plüss noch einer der besten war. Ich würde Ihn bis heute gerne
beim Z sehen. Gilt zwar als Ego Sau......
Wir wär's mit Dubé ? :roll: -
Zitat von larlf
ich hoffe, dass mir hüt abig au en grund zum juble händ (au wänn nöd grad so)
geile typ :razz:
-
Zitat von Larry
Wenn der SCB (wieder) rausfliegt wird sehr schnell niemand mehr vom ZSC sprechen.
Guter Artikel heute in der SoZ: Die Zeiten, in denen sich die ersten vier in der ersten Runde warmchügelten und dann den Meister unter sich ausmachten (1. vs. 2. im Final) sind endgültig vorbei!
Solche Dinge wie das Ausscheiden des ZSC oder des SCB werden in Zukunft fast schon normal sein, weil die ersten 8 Teams sehr ausgeglichen sind, im Gegensatz zu früher.
Wie die letzten Jahre gesehen wird der Meister, der vor den PO's einen guten Lauf hat.....könnte dieses Jahr Zug sein!
Schaun mer mal!
Wobei der Sieger aus der Serie Davos-Lugano wohl auch den Final
erreichen dürfte....