Beiträge von Blackstar

Zitat von BlueYellowSide

@ blackstar

ausgeglichener in wie fern?! Da kann ich dir nicht zustimmen,...

die vier Davoser-blöcke sind wohl ausgeglichener als die der Zürcher.

(na von wo hast du denn diese Statistik?! die würde ich auch noch gerne mal bisschen studieren. :wink: )

Ausgeglichener, weil bei uns alle 4 Blöcke bereits für Tore gesorgt haben.
    Beim HCD aber "nur" Block 1 und 2 richtig gefährlich sind. Ausgenommen er lässt Von Arx in 2 Blöcken laufen, wenn es eng wird.

Habe mir mal noch die Statistiken angeschaut. Spiel 5 war das erste Spiel in dem wir weniger Bully als der HCD gewannen.....

Klar scheint das Momentum auf HCD Seite. Klar hat der Z die letzte Saison die gleiche Ausgangslage noch aus der Hand gegeben. Und klar wird Sektenführer Arno nochmals die richtigen Worte finden. Sektensprachrohr von Arx nochmals überirdisch spielen und Sektenschwester Ambühl nochmasl Schwalben zaubern.
    Aber die Endzeit der Sekte Arno ist angebrochen weil:

Wir waren über die ganze Serie die bessere und vor allem ausgeglichenere Mannschaft sind. Und auch wir wissen wie man eine Serie
    gewinnt. Es wird eng. Aber mit den Fans im Rücken muss es reichen.
    :wink:

Zitat von Brave New World

Ich finds no amüsant. Komisch, dass geschtert neutrali Lüt gseit händ, dass sich d Zürcher wiä Hinderwäldler ufführet.

Schöne isch ja, das d' HCD Fans nach de Saison de Swarowski Pokal für diä netteschtä, schönschtä und fairschte Fans überchömed. Pokalübergab
    isch am Dunnschtig nach em Match. Mir bliibed alli und klatsched ganz
    fescht. Ich versprichs..... :roll:

Zitat von ZSColin

Tja, gebe dir absolut recht.
    Glauben macht seelig. Und seelig sind die geistig Armen .....

Also gut, in dem Fall:
    Ich tippe morgen auf einen 4:1 Sieg, 1. Torschütze Alston, 12 Hallenverweise wegen Bierwurfs und dass der Schiri den HCD - Ausgang nehmen muss ..........
    (Apropos, wer ist Schiri tomorrow?)

Was tippt ihr?

Ich tippe drauf, dass ihr das Bier lieber mal saufen solltet, statt ständig runter zu schmeissen. Aber gut, lassen wir das ... :roll:

[quote='Jokerit']Ein Paar Beiträge aus dem Murmeliforum:

-Deren Fanmob ist wirklich unterste Schublade. Wenn sogar" weiss-blau-rote Familienväter" mit 6 jährigen Kinder auf dem Arm auf der Südseite Wörter wie: "Huerra Wixer" (meinte er da den Postfinacetopskorer im eigenen Team) oder " Riesen Du Drecksau" rufen..sagt eigentlich alles aus

-Voll peinlich diese Mongos von ZSC ''Fans'' hauen an die Plexiglas Scheibe, in der Hoffnung es würde ein krätzchen entstehen -.-

-Ich bin mal gespannt, ob Steinmann wieder aktiv wird.
    Meiner Meinung nach war die Aktion von Beat Forster gegen einen der Wieser-Buam im letzten Drittel in der HCD-Kurve zum Block W hin grenzwertig.
    Der Ellenbogen ging durchaus gegen den Kopf.
    Ich war etwas überrascht, daß der gute Schiri Stricker da nicht gepfiffen hat.
    Bei der zweimaligen Wiederholung auf dem Würfel sah es einmal relativ harmlos aus, das andere Mal aber strafwürdig.
    Oder hab ich das falsch gesehen?

Mein Gott. Ganz schlimme Fans beim ZSC. Oh ja. Freut euch mal auf
    den Donnerstag liebe HCD-Fans. Die Halle wird kochen. :roll:

Zitat von Mitsch 2006

meine zusamenfassung:
    es fehlten die emotionen und der kampf. wir wollten es mit einem bein schaffen.
    taktik war weder fisch noch vogel. weder defensiv gespielt noch offensiv (was ja unsere erfolge gegen davos waren).
    nicht eine taktische änderung während des spiels gesehen.

ich glaube, das müssen wir übernehmen, eine stimmung dass die halle brennt

korrekt. lasst die halle brennen und von wix arx und seine belämmerten
    duschkollegen spüren was fans sind. und stricker soll sich das ganze zu hause am tv ansehen. lusche. :evil:

Zitat von Lionking

Shit, wie schon so oft in Davos einen Vorsprung innert Kürze hergegeben und dann noch das faule Osterei von Sulo.

Hoffe das am Dienstag die Mannschaft in alter Frische und Konzentration zurückkehrt. Hoffe auch mit einem gesunden Pittis, da hätte man anstelle von Johner auch einen überzähligen Schweizer einsetzen können...

Stimmt. Johner war absolut nicht gesehen. Völlig wertlos. Dann lieber
    Pavly ohne Spielpraxis. Bringt wenigstens defensiv was. :evil:

[ich find das het nüt mit Überheblichkeit z'tue, sondern dass mer a sinere lieblings-mannschaft glaubt.[/quote]

um meister zu werden brauchst du auch keine verletzten keyplayer
    und keine sperren wegen fouls.

zudem sind sowohl davos wie auch zug nicht zu unterschätzen. liefern sich eine gute serie. ein freilos ist das nicht grade...

Gut bei allen negativen über Bern. Man sollte sich die Serie mal Objektiv. ansehen.
    Fribourg macht aus 2 Chancen 3 Tore pro Match. Hat ganze Drittel kaum eine Torchance und spielt nur auf Icing. Klar schlussendlich scheissegal wenn du weiterkommst.

Fribourg hat aus seine Möglichkeiten das absolute Maximum herausgeholt.
    Und das Glück des Tüchtigen auf seine Seite. Bern hat sein Quali Hockey
    weitergespielt. Das hätte mit besserer Chancenauswertung sogar gereicht.

Die Frage ist nun. Schwebt Fribourg auf dieser Wolke weiter weil Sie nicht zu verlieren haben oder ist Servette mit Playoff Hockey und cleveren Spiel
    dann doch Endstation ?

Noch einen Tipp am Rande und lehrerhaft gemeint. Aber könnt ihr das nicht etwas offizieller machen.

Theoretisch kann nämlich jeder hinstehen und Kohle sammeln....für ne
    geile Choreo geben viele was....aber nicht damit der Sammelnde sicher nachher einen tollen Abend im Club Globe macht :suff:

Will heissen, ich habe einige gehört, die nicht recht wussten wohin das
    Geld wirklich fliesst.

Der ZSC war vorne unerklärlich passiv, hinten aber so souverän wie immer in dieser Serie. Und dann lachte Kloten endlich auch mal das Glück, lief doch bis anhin alles gegen sie.

Und Kloten war noch passiver. War das schlechteste Spiel der Serie und hatte mit Playoff Hockey recht wenig am Hut. Der ZSC hat es schlicht verpasst den Sack zuzumachen. Schiessbuden Ronnie war wirklich stark gestern.
    Kloten muss aber nochmals 2 Briketts zulegen, wenn Sie wirklich die Serie noch drehen wollten. Und daran zweifeln sogar hartgesottene Kloten-Fans.
    Pittis spielt ausser Spiel 1 eine schwache Serie. Wirkt gehemmt. Ich würde Ihn am Samstag gegen Pavli wechseln. Zudem Lindemann gegen Murovic.