Beiträge von larlf

Kein Vorziehen
    In den diesjährigen Playoffs werden die Serien nicht mehr vorgezogen.
    Das bedeutet: auch wenn alle ¼-Final oder ½ -Final Serien nach 4 oder 5 Spielen entschieden sind, wird die nachfolgende Serie nicht vorgezogen.
    Die Spieldaten sind somit bis zum letzten Finalspiel bekannt. Die Halbfinals starten am 30. März und die Finalserie beginnt am 14. April.

[quote='cm8','https://forum.zscfans.ch/thread/1916-eishockey-arena-z%C3%BCrich/?postID=158697#post158697']

8.10 für ein 5dl Bier ist gegenüber dem Hasta ein Aufschlag von 25%!! Und auch das Essen war viel günstiger. (Pommes mit Fleischkäs für 12.—). Wenn man bedenkt das jetzt viel mehr als vorher in den Taschen der ZLE bleibt als noch im Hasta ist das dem Fan (und Stimmbürger der Ja zum Stadion gestummen hat) schon frech.

Aber ich gebe meine Kohle viel lieber aus wenn ich weiss es landet bei der ZLE. Dann kann damit der nächste Ghetto finanziert werden :cool:

[/quote]

wäre interessant zu wissen, wieviel davon an die sv group geht…

[quote='Ouimet','https://forum.zscfans.ch/thread/2901-zsc-evz-26-02-23/?postID=158479#post158479']

naja, wenn sie es wirklich anpassen…nice, aber ich glaube nicht wirklich dran.

dabei gäbe es unzählige, exklusive und trotzdem preiswerte ideen, damit nicht 1 fan (oder familie) nur auf die idee kommt, sich im umkreis des stadions zu verpflegen…selbst wenn es nur um ein einfaches sandwich geht!

Ich vermisse Fleischkäse und Pommes, die riesige Portion für 12.— im Hasta. In der SLA wäre diesele Portion wohl 21.—

[/quote]

ist leider so, evtl wäre die Kombo für 19.- zu haben, aber mit max der Hälfte der Pommes vom Hasta.

ich trinke deshalb nur 2-3 Bier in der SLA, den Rest konsumieren wir vorher beim Bahnhof

[quote='Danny','https://forum.zscfans.ch/thread/2901-zsc-evz-26-02-23/?postID=158478#post158478']

dabei gäbe es unzählige, exklusive und trotzdem preiswerte ideen, damit nicht 1 fan (oder familie) nur auf die idee kommt, sich im umkreis des stadions zu verpflegen…selbst wenn es nur um ein einfaches sandwich geht!

Da bin ich gespannt, wo im Umkreis der SLA sind exklusive und preiswerte Alternativen?

[/quote]

Region rund um den Bahnhof

für Spitzensport ist vor allem das Mentale am wichtigsten, neben dem Talent & Glück (dass der jeweilige Coach auf dich setzt).

Es gibt immer & überall sehr viele Beispiele von Sportlern mit mehr Talent als solche, die den Sprung geschafft haben.
    Die Einstellung muss stimmen & der Körper die Belastung aushalten…

[quote='Kingu','https://forum.zscfans.ch/thread/2901-zsc-evz-26-02-23/?postID=158413#post158413'][quote='Larry','https://forum.zscfans.ch/thread/2901-zsc-evz-26-02-23/?postID=158356#post158356']

Ich glaube Du überschätzt die Kosten für die CHL. Netto wird es nicht mehr als 200k-300k kosten, sonst wären schon längst mehr Teams nicht mehr angetreten. Nicht alle haben Onkel Walti in der Hinterhand, der 500k+ zahlen würden. Und soweit ich weiss hat noch kein Team freiwillig auf die CHL verzichtet, weder aus der Schweiz noch aus anderen Ländern.

Und mit der SLA sind nicht nur die Tickets massiv teurer geworden, ein Grossteil des Konsums geht direkt in die ZSC Tasche. Einfach so kurz über den Daumen.

Ich wäre sehr überrascht, wenn wir 2023 keine schwarzen Zahlen schreiben würden, mit oder ohne CHL. Aber das wissen wir dann in ca. einem Jahr.

CHL: Wenn man dabei ist 50.- auf die SK rauf, spült 400'000 in die Kasse plus die Konsumationen, die Zuschauerzahl dürfte dann massiv höher sein.

Bin auch gespannt auf die Zahlen nach der Saison, speziell was die Gastro abwirft. Da man ja eine Firma damit beschäftigt hat wird es nicht so viel sein wie viele glauben.

[/quote]

<p>vorallem dein letzter satz verstehe ich bis heute nicht…mutlos einer schweizerischen gastrofirma (mit absehbarem gewinn) den auftrag zu geben, statt der lokalen szene eine echte chance zu geben…ich hoffte immer, dass im eigenen stadion schon das kulinarische erlebnis einzigartig wird…leider wird dies mit dieser lösung nie und nimmer der fall sein…</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>[/quote]

das kann aber „jederzeit“ (je nach vertrag) angepasst werden & eigentlich ist es vernünftiger, wenn man zuerst den Schritt in die eigene Halle ohne diese zusätzliche „Last“ gemacht hat.
    Sie mussten so schon riesig aufstocken, umstrukturieren und haben noch einige Baustellen zum Abarbeiten.
    Da hilft es, wenn man Gastro zuerst dem Spezialisten abgeben & allenfalls davon lernen kann. Klar ist dann der Gewinn kleiner, aber so ist garantiert, dass es nicht vom Hausfrauenverein gemacht wird & funktioniert…

[quote='Joey_1988','https://forum.zscfans.ch/thread/2902-zsc-vs-hcd-2-3-2023/?postID=158395#post158395']

Das war ein Spiel mit dem Feuer, was sie da im letzten Drittel gezeigt haben...Spiel nach vorne total eingestellt...Bin froh über einen weiteren Sieg, aber das müssen sie unbedingt abschalten ind en Playoffs!

[/quote]

dAFFos hat heute sehr viele gute Chancen liegen gelassen!
    aber ist trotzdem gut, dass sie endlich wieder auswärts verloren haben…

danke Colin: wir sind auch am schauen, dass wir wechseln können.
    Ist halt die Frage, ob man jetzt noch für 5 Plätze findet.
    Wird wohl erst auf die nächste Saison sein, da wahrscheinlich auch eine andere Kategorie bezahlt werden muss…

auch oben sieht man nur Teile des Spielfeldes, vor allem wenn der Vordermann sich ein wenig nach vorne lehnt

wir warten auf dich 😜

heute bis auf 1-2 minuten eigentlich das Spiel im Griff gehabt, nun statt 3 halt 2 Punkte. Aber mit dem Spiel am Donnerstag haben wir es selber in den Händen, ob wir Auswärts oder zu Hause beginnen…

im Gegensatz zu RG nimmt MC wenigstens timeouts

mit dem Schneebüsi kann man eigentlich schon sehr gut diskutieren, nur nicht über:
    das Frauenbier, den Rekordmeister GC Züri (dank Degen werden wir es auch noch lange lange bleiben), unseren mit Geld wedelnden SC oder seinen Herzensverein, den achso einzigartigen FCZ….

Bei den Themen nehmen bei ihm die Emotionen immer wieder überhand, egal in welche Richtung, und je nachdem kommen noch (seine) Fakten dazu, um dem Ganzen noch mehr Weisheit & Gewicht zu geben 😜