Beiträge von larlf

heute Abend die Generationen Duelle, inkl Vorbereitung für SB, mit dem späten Spielbeginn...

hoffe, dass KC Brady das Leben noch schwerer macht, als es bei den Temperaturen + der Lautstärke eh schon ist! soll ja „nur“ im 1stelligen Minusbereich sein, statt bisher erwarteten -20 Grad...

hoffe auf viele Punkte + auf die beiden jungen QB‘s

also ich habe eigentlich schon von AdC erwartet, dass er uns mit min. 1-2 Toren zum Sieg schiesst!

die Ernüchterung ist wohl bei Allen angekommen: auch AdC kann nicht zaubern und innerhalb paar Tagen sein System aufdrücken. Aber ich hoffe weiterhin darauf, dass das Team daran glaubt und auch die (zahlreichen) Zuschauer heute Abend nicht gleich wieder die Geduld verlieren!

neben der momentanen (punktemässig) Ausgeglichenheit habe ich das Gefühl, dass eher wenig Tore pro Spiel erzielt werden: war das die letzten Jahre auch schon so oder erst jetzt?

Der Befreiungsschlag kann auch von mir aus auch bereits in der Quali kommen, wir müssen nicht unbedingt auf die PO warten...

wir haben doch wegen ihm 2 mal gegen LugaNO gewonnen ;)
    wäre nicht Lapierre die bessere Wahl? Wobei: sind ja beide auch schon Ü30 (Klasen 32, Lapierre 33)

aus meiner Sicht braucht es nicht mehr viele Neue für das nächste Jahr, dh sofern AdC bleibt, kann man das Kader gerne mit Jungen auffüllen

Zitat von fäbe

Gästeblock isch nanig usverchauft. looos fülle de siech

werde es mir morgen abend nochmals überlegen/anschauen, da ich grad sehr viel zu tun habe. aber sogar mit öv wäre es machbar, daher def. eine Option.

dann lassen wir uns von Balti überzeugen + freuen uns auf fast PO Hockey in der Quali :)

unter Kossmann haben sie eigentlich viel Druck gemacht, daher erwarte ich schon auch, dass man demnächst Fortschritte sehen wird!

wir werden bestimmt weiter schlechte Pässe spielen + saudumme Strafen nehmen, aber wenn der Einsatz stimmt, ist es für mich ok

ist freitag schon ausverkauft? wäre sicher eine Nostalgie Reise wert

aus meiner Sicht: die einzige Möglichkeit, um Aubin noch vor dem Sommer loszuwerden. Ich denke nicht, dass bei einem anderen Nachfolger die Entlassung von Aubin von so vielen "Gutgeheissen" wäre!
    Wenn man die Option hat einen AdC wieder zu uns zu holen und der bisherige Trainer keine guten Argumente dagegenen hat: wieso soll man es nicht machen?

Und nun müssen sie halt wirklich AdC paar Jahre machen lassen, mit allen möglichen Nachfolgern aufbauen, etc: das ist die fast grössere Chance für die ganze Organisation!
    Krass sind einfach die Erwartungen an ihn: alles andere als Meister sei quasi nicht Erfüllt... (aus Medien- und zteil wohl auch Fan-Sicht).

ich mache dort weiter wo wir mit Aubin aufgehört haben: und freue mich über (kleine) Schritte in die richtige Richtung und bin ganz ganz fest darauf gespannt, wie das Team in der achso langweiligen Qualiphase auftreten wird.

Danke SL, AdC und wer alles beteiligt war: so kostet mich meine SK doch nicht ganz so viel pro Spiel, wie bereits befürchtet.

da bestimmt noch einige Beiträge zu AdC kommen werden, wäre es einfacher, wenn er auch einen eigenen Fred dafür bekommt.
    Falls er im Sommer schon wieder weg sein sollte, werden wir ihn einfach nach "wir brauchen für die Quali keinen Trainer" oder so ähnlich umbenennen...

Hier mal paar aktuelle Berichte:
    20min - "Spielen wie Liverpool, einfach mit Puck statt Ball" (mein Lieblingsbericht!)
    https://www.20min.ch/sport/eishocke…-Ball--22592139

@Colin, das habe ich auch erst jetzt gelesen und siehe da, Arno schätzt sich doch ganz "normal" ein (habe ich ja Glück gehabt :geil: ):
    Welche Ziele verfolgen Sie mit dem ZSC?
    Überall ein wenig zulegen. Intensiver, schneller, härter spielen, dennoch nicht die defensive Balance verlieren. Vielleicht mit ein wenig mehr Emotionen spielen. Als Beispiel, auch wenn es wohl nicht möglich sein wird: Ich bin ja als Tiefstapler bekannt, es wäre aber schön, wie Liverpool im Fussball zu spielen. Vielleicht geht das nicht nur mit einem Ball, sondern auch mit einem Puck. Ich meine vor allem die Power, die Emotionen, das Tempo.

Blick - PK
    https://www.blick.ch/sport/eishocke…id15112602.html

Blick - 2 langi Dino minute
    https://www.blick.ch/sport/eishocke…id15114578.html

mein Fazit:
    ich freue mich auf AdC und hoffe, dass er mit Liniger zusammen auch paar Junge (inkl. Liniger) fördert, dann werden wir eine schönere Zeit vor uns haben und Segi kann dann in ein paar Jahren nachrutschen, wenn AdC seine Pensionierung geniessen darf *träum*

Ok, da bin ich froh, dass wir immerhin ähnliche Spiele/Leistungen gesehen haben, auch wenn ich diese Quali sehr viele Heimspiele zu Hause vor dem TV statt in der Halle geschaut habe: einerseits aus privaten/beruflichen Gründen und anderseits weil ich absolut Null Bock auf 2h Weg hatte, um eine solche Qual anzuschauen.
    Ich finde es halt persönlich eher unangebracht gewisse "Schubladen" zu öffnen und alle darin "anzuprangern", nur weil man 1. eine andere Meinung vertritt und 2. eigentlich nur eine Handvoll Personen meint, die man auch persönlich ansprechen kann. Deshalb mein Kommentar zum Ganzen.

Hast Du die PK von AdC gesehen?
    Da hat er schon vom Potential gesprochen und wurde gefragt, ob er schon mal ein so gutes Team zur Verfügung hatte: ich denke nicht, dass er uns vor dem Final als "Underdog" verkaufen wird. Ich schätze ihn doch so "realistisch" ein, dass er sich anpassen kann und bei uns nicht das Gelabbere vom Bergdorfklub bringt...

ps:
    Es ist auch sehr interessant zu sehen, wie die Leute reagieren, wenn sie sich zbsp in der Minderheit und/oder unter Dauerbeschuss fühlen: eigentlich müsste man schon lange ein Buch und Tiefenpsycho-Analyse über all die User, aufgrund ihrer Einträge hier drin, machen. Das wäre bestimmt ganz interessant, wobei man dann halt auch wieder in die "Verhaltens-Schubladen" gesteckt würde, aber unterhaltend wärs bestimmt :mrgreen:
    Damit meine ich nicht Dich alleine sondern alle anderen die hier mehr oder weniger regelmässig schreiben und natürlich auch mich selber :floet:

Zitat von ZSColin

Ich gehe morgen das Training schauen. Bin nun sehr gespannt.....!! Auch wenn ich das definitiv nicht
    gemacht hätte (1. den Trainer entlassen und 2. AdC einzustellen): Geben wir ihm eine faire Chance!

torrente: Bin grundsätzlich bei dir. Aber die Tabellensituation ist halt auch gegen hinten prekär.
    Plus hat das Team halt wirklich nicht konstant überzeugt, bzw. die Playoff und Cherrypicker-Touristen
    zufrieden gestellt. Der ZSC aber MUSS dies regelmässig tun, sonst bleiben die Leute den Spielen fern.
    Die haben alle keine Lust, immer wieder von geilen Spielen gegen Fribourg und Zug zu lesen und wenn
    sie dann gegen den SCB und den HCD ins Station kommen enttäuscht von Dannen ziehen zu müssen....

Dich hat das Team demfall zufrieden gestellt?

aber heute hatten wir allerbeste Voraussetzungen:
    - die letzten Spiele gewonnen
    - der Gegner zwar ein wenig im Aufwind, aber hinter uns
    - 1. Drittel ok, ink. Führung für uns!

...und dann kam das 2. und 3. Drittel und als Sahnehäubchen überrascht uns doch tatsächlich Ambühl mit einem schnellen Angriff, wobei ich hier der Mannschaft keinen Vorwurf mache: damit hat nun wirklich niemand rechnen können, dass der Künstler Ambühl mal sowas machen wird :galgen:

Ich habe LAC abgeschrieben! Der zweite Ärger heute! Aber die Sonne scheint bei 27 Grad...alles halb so wild....

drehen auf keinen Fall, bei dem riesen Rückstand und Brady, aber evtl. noch ein wenig was für die Ehre und Punkte machen?

Das ist fast wie bei uns, nur ist hier noch ein Komma zwischen den beiden Zahlen der Temperatur :winke:

KC war wirklich im Eilzug unterwegs, hoffentlich dann auch gegen Brady. Wobei das ja au grad von Romo thematisiert wurde: wenn die anderen einfach noch schneller sind, was machste dann? Mal schauen ob die 2. Hälfte noch ein wenig Besserung bringt, aber ist wohl nur Wunschdenken

naja, katastrophe ist noch fast zu positiv!

es scheint als ob Aubin endlich auf Züribueb gehört und endgültig auf Taktik/Konzept verzichtet hat; Ich konnte jedenfalls nichts davon erkennen.

und bitte nicht noch die Höchststrafe in Form einer Verlängerung, evtl gibts ja noch nen Shorthander?!)