Beiträge von larlf

Bears vs Eagles: Meine Fresse in letzter Sekunde geht dir der Sieg flöten weil der Kicker (die arme Sau!) nicht trifft! Drama pur!

wieso, er hät doch troffe: sogar dopplet :floet:

ob der seinen Job behält? Schon grosse Kacke: da kommen sie so schnell wieder in FG Range und dann versemmelt der Arme den 2. Versuch

Cool, viele Dank Larry! Werde mir die Sachen gerne anschauen und sofern dann noch Hockey gespielt wird und man eine Chance auf Tickets hat: werde ich mir die Chance natürlich nicht entgehen lassen!!!

Reto, hehehe, da wir diese Ferien nur mit 2 Kindern und somit ohne Rollstuhl machen würden, erwarte ich sehr relaxte Ferien ;) ist halt bei uns auch ein Thema, dass es in Zukunft auch mit Rollstuhl kein grosses Problem sein soll und das ist in Florida wahrscheinlich schon möglich.

Reto: wo sust, wo s'Wasser warm isch um die Ziet und es ähnlich's Agebot häsch? Packe wür scho gah, aber wie Du schriebsch: täglich lang fahre sind mir eus au nöd gwöhnt, evtl. mit de richtige (churze) Route oder emne guete Standort am Strand, wo au Tagesusflüg chasch mache.

Larry: Danke, nur kein Stress und viel Spass bei den Panthers!

ok, interessant und gut zu wissen: danke!

finde die aktuellen Preise für den 2. Rang eher zu hoch und für den 1. Rang eher zu niedrig, wobei beim 1. Rang das problem ist, dass man nur auf der Seite sitzen kann, sofern man nicht noch Supporter ist; Habe ich jedenfalls gemeint.

bisher haben sie in Bezug auf die neue Halle sehr vieles richtig gemacht, ich hoffe nicht, dass sie es mit übertriebenen Preisen wieder kaputt machen. Schliesslich gibt es bestimmt einige Fans, die am neuen Standort keine Freude haben und dann evtl. bald auf eine SK verzichten würden. Aber sie hätten ja noch die Möglichkeit Cup und CL bei den höheren Preisen zu integrieren, da wäre wohl den Meisten geholfen...

danke, ich wollte auch andere Meinungen hören, da ich vermute, dass Larry als Fast-Einheimischer, wahrscheinlich nicht mehr gross in der Region herumreist, aber ich freue mich natürlich auch über seine Infos!
    interessant dass Du Rundreisen einer fixen Unterkunft gegenüber bevorzugst, ich habe das vor knapp 30 Jahren mitgemacht + bin nicht soo Fan davon, würde es aber nochmals machen, falls ich die Vorteile doch noch erkennn sollte ;)
    werde mir nach dem Spiel mal Deine Routen genauer anschauen...

edit: ok, wahrscheinlich meinst Du Rundreisen mit dem eigenen Auto, das wäre natürlich ok, aber die Frage ist dann: möchte ich alle paar Tage die Koffer neu packen?
    (die vor 30 Jahren war sowas Massenmässiges im Car, daher die Abneigung vor solchen Tourisausflügen)

mit 1 tag lehrerweiterbildung, 2 jokertagen und ostern/frühlingsferien reicht es genau für 3 wochen im frühling

gab glaubs mal nen Reisefred, aber habe den grad nicht gefunden, deshalb hier paar Fragen zu Florida:
    - welchen Flughafen soll man wählen?
    - ist mitte April noch ok?
    - Tipps für Unterkunft/Ausflüge mit Kindern? (4 + 10 Jahre alt)

Bisher tendiere ich auf:
    - Flug nach Orlando
    - Aufenthalt 3 Wochen
    - Unterkunft in Region Fort Myers (oder allgemein Westküste)
    - Tagesausflüge in der Region

Danke im Voraus

Zitat von ZSColin

Selber schuld wenn du im Aargau wohnst. :floet: (nehme ich an) ....
    Dass du keine Saisonkarte mehr hast ist dein persönlicher Entscheid. Der ZSC hat den Saisonkarten-Rekord der Vereinsgeschichte gebrochen, daher ......
    Und nochmals, ich verstehe JEDEN FRUSTRIERTEN hier und im Stadion! Was habt ihr eigentlich das Gefühl, dass mir das alles völlig scheissegal ist??
    Come on, ich gehe jedes Game schauen, glaube an den Sieg und ein geiles Spiel und werde wieder und wieder enttäuscht. Aber ich gehe wieder hin,
    und wieder .... und wieder ...... WEIL: Gemäss Amir und den anderen: Ich lebe in einer eigenen Welt und lege sie mir so zu Recht wie ich will.

geht mir momentan auch so wie Thomi, die 2h Weg spare ich mir lieber + schaue die Spiele am TV; Zumindest so lange bis ich auch wieder den Colin Optimismus verspüre + und an ein unterhaltsames Spiel glaube.
    Nach dem gestrigen Auftritt wird das schon am nächsten Di. der Fall sein....

Und der SK Verkauf wird jetzt langsam aber sicher auch wegen dem neuen Stadion ansteigen oder zumindest nicht weniger werden, egal was die Truppe auf dem Eis zeigt.

irgendwie könnte das heutige Spiel, nach dem bisherigen Verlauf, "Heimspielkehrtwende Charakter" haben, sofern wir die 3 Punkte wirklich holen. Freuen wir uns über das Gesehene, statt zu hinterfragen, wieso das bisher nicht möglich war... auch wenn es noch ganz viel Potential nach oben gibt, kleine Schritte sind angesagt!

Penalty war weil unsere 22 den am Boden liegenden Stock hingeschoben hat, ist dies korrekt? Dann wäre die Frage, wieso das unsere 22 nicht weiss? (Ok, ich weiss es ja auch nicht, aber ich verdiene auch nicht mein Geld mit dem Spiel, im Gegenteil....)

ich bin bei fast allem gleicher Meinung, nur glaube ich nicht daran, dass Aubin die Kehrtwende schafft, da fehlt mir, nach der Erfahrung mit den Schweden, die Überzeugung (oder der sichtbare Fortschritt) dazu.
    Es stimmt auch, dass Aubin zu holen (aufgrund seiner Erfolge in A) sicher ok war, aber leider wird auch SL (s)einen Fehler nicht frühzeitig eingestehen/korrigieren. Mal schauen ob die von Dir (zu Recht!) gelobten restlichen Funktionäre darauf reagieren werden. Bisher haben sie in den letzten Jahren wirklich sehr viel hinter den Kulissen richtig gemacht, aber auch da hat die Konkurrenz aufgeholt und wir dürfen uns nicht auf dem bisherigen ausruhen.

Dass auch der sportliche Erfolg planbar ist, zeigen mir die ("Star")Trainer im Fussball: Pep, Klopp und wie sie alle heissen, zeigen, dass mit dem vorhandenen Budget über paar Jahre geplant werden kann; Sofern die Klubleitung die Leute paar Jahre machen lässt. Meist werden dafür die Teams nach ihren Vorstellungen umgebaut (teuer zusammengekauft), was halt im Fussball def. einfacher ist, als im CH Hockey. Aber auch hier hat ein AdC gezeigt, dass man "vergessene Talente" wieder aus ihrer Versenkung holen kann.

betreffend Kultklub Z: das waren wir früher, heute sind wir (zumindest für die anderen) einfach nur die arroganten und reichen Züzis/Cüplitrinker.

...zwar falsche Fred, aber es git au suuuper alternative!!!

zu de U20:
    wahrscheinlich liegt die Wahrheit vom Niveau irgendwo in der Mitte: denke nicht, dass eine U20 bei uns Meister würde (oder darum mitspielen), aber auch nicht absteigen würde. ein rein aus ganz jungen Spieler gespicktes Team wird (natürlich) die Erfahrung/Ausgeglichenheit fehlen, um über längere Zeit diese Leistung abrufen zu können, d.h. es braucht meist ein paar ältere Spieler dazu, welche diese Rolle übernehmen (siehe Lüdenscheid Nord in der BuLi).

in 1. Linie möchte ich nur den Titel, das ist meine persönliche Präferenz gegenüber einer guten Quali!
    Aber wenn man nun fast 3 Quali lang keinen Fortschritt sieht, dann werden diese 25-50 Spiele seehr langwiierig und vermiesen einem noch fast die (Vor)Freude über die schönste Zeit im Jahr. Zudem hat man immer wieder gesehen, dass man in den PO absolut rein gar keine Garantie für HF oder Final hat, meist war der bisherige Erfolg auf einen Schlüsselmoment festgemacht, der auch in die andere Richtung hätte gehen können.
    Zudem bin ich der Meinung: man spielt auf diesem Niveau nur so gut, wie man trainiert oder vorher gespielt hat, eine solche Steigerung wie im letzten Jahr wird wahrscheinlich die Ausnahme bleiben (d.h. es wird nicht jährlich vom selben Team wiederholbar sein).

@Colin
    stimmt schon betreffend Qualität, was aber auch schon in den Gruppenspielen der Fall war: die Jungs kämpfen um jede Scheibe mit vollem Einsatz und dies sogar mit einem Konzept - den Unterschied zu Z - Rappi schon bemerkt?

Da ist es mir dann sowas von egal ob das Niveau tiefer ist und fast körperlos gespielt wird: mir macht so ein Spiel def. viel mehr Spass als einem Hühnerhaufen beim rumkurven zuzuschauen.

Klar sind auch die Trainer verschieden, denke aber nicht, dass Aubin überhaupt was gesagt hätte, bei der Aktion von Schmid in den letzten Minuten gegen die Schweden und was macht Wohlwend? Denke nicht, dass Schmid in dieser Situation nochmals so handeln wird....

nein, wir spielen seit min. 3 Jahren scheisse und ohne Konzept/Kampf, abgesehen vom ausserordentlichen Effort zum Titel, aber klar: jeder macht sich die (Eishockey)Welt so schön wie er selber möchte.

Zitat von Larry

Platz 7, nach Verlustpunkten Punktgleich mit Ambri und Lausanne.

cool, das reicht für den nächsten Titel :)
    aber vorher müsste doch noch was passieren, sowas à la Vorschlag von Heinrich

erschreckend wie schlecht rappi ist, eine frechheit sowas und wir haben "mitgehalten": mal schauen wer das gegurke schönschreiben wird und ob/was es von diesem spiel positives zu berichten gibt.