Beiträge von larlf

nach den Schweden + Aubin braucht es nicht schon wieder mutige Entscheidungen auf der Trainerposition, sondern vor allem Erfahrung und Erfolg, sofern Aubin scheitert; meine Meinung.

aber Liniger ist ja ebenfalls ohne grosse Erfahrung als Trainer und von einem Klub, den hier drin nicht alle lieb haben.
    deshalb wäre ich für: scheitern mit Aubin + danach schauen, ob AdC diese Truppe trainieren kann, AdC möchte ja nur noch Trainer sein, somit würde es im Sommer bestimmt passen....

Mögen die Playoffs beginnen! :cool: :geil:

Während noch um den letzten PO Platz gespielt wird wurden bereits vor dem Black Monday die ersten Coaches gefeuert:

Den Anfang machten die Bucs mit Koetter (gut so!) und auch die Jets feuerten ihren Coach direkt nach dem letzten Spiel.

Morgen werden wohl weitere folgen.

da gaht was, alle Infos hier:
    https://www.ran.de/us-sport/nfl/n…ntlassen-116044

hier als Kurzversion:

Denver Broncos
    Nach der verpassten Playoff-Teilnahme ziehen die Broncos die Reißleine. Head Coach Vance Joseph wurde nach der zweiten Saison in Folge mit negativer Bilanz gefeuert.

Cincinnati Bengals
    Die Bengals haben sich in gegenseitigem Einvernehmen von Head Coach Marvin Lewis getrennt. Owner Mike Brown äußerte sich schon zur Entlassung seines Head Coaches: "Das Team ist Marvin sehr dankbar für alles, was er die letzten 16 Jahren erreicht hat." Lewis war seit 2003 Head Coach der Bengals. "Dieses Jahr war es einfach zu viel", sagte er. Als aussichtsreicher Nachfolgekandidat in Cincinnati gilt der ebenfalls gefeuerte Vance Joseph.

Miami Dolphins
    Auch in Miami scheint es Veränderungen auf der Position des Head Coaches zu geben. Nach Informationen von NFL-Insider Ian Rapoport haben die Miami Dolphins Adam Gase gefeuert.

Green Bay Packers
    Die Suche nach einem neuen Head Coach bei den Green Bay Packers scheint Fahrt aufzunehmen. Laut NFL-Insider Adam Schefter hat die Franchise bei den New England Patriots um Erlaubnis gebeten, sowohl mit Defensive Coordinator Brian Flores als auch mit Offensive Coordinator Josh McDaniels zu sprechen

Arizona Cardinals
    Die Arizona Cardinals haben sich von Head Coach Steve Wilks getrennt.

Cleveland Browns
    Trotz gutem Saison-Endspurt schauen sich die Cleveland Browns weiter nach einem neuen Head Coach um.

Minnesota Vikings
    NFL-Reporter Tom Pelissero twittert, dass er eine Nachricht vom Vikings-Head-Coach Mike Zimmer erhalten habe: "Ich trete nicht zurück und ich gebe nicht auf. Punkt.", hat dieser ihm offenbar geschrieben. Pelissero glaubt nicht, dass Zimmer entlassen wird. Mehrere seiner Quellen aus dem Umfeld des Teams wären dann "schockiert", schreibt der Experte weiter.

naja, die Frage ist, als was nan weltweit definiert + da es in diversen europ. Ländern und in Canada übertragen wird, kann man schon von weltweit sprechen: Nürnberg hat sich jedenfalls über die Einladung gefreut!

zudem gibt es den sc schon lange + als Kind habe auch ich Richi Bucher etc geschaut, nur weil wir heute lieber unser Team sehen und deshalb den sc ignorieren, ist der Cup trotzdem etabliert + im Ausland angesehen...

betreffend unseren tollen Funktionären ist es noch schwer: sie sind def. nicht für den Sport, sondern nur auf Kohle/Macht aus! ...aber siehe Infantino: vorher war es trotzdem noch besser, auch wenn es nicht gut war :(

war wirklich schade, wohl in der Verlängerung ein wenig überfordert, aber der Rest war cool: hat mich an „Klopp Eishockey“ erinnert, sobald der Puck weg war wurde mega Druck gemacht + versucht die Scheibe zurückzuholen!

vor allem das 5-3 hätte man nutzen dürfen, wäre interessant geworden, wenn sie mit einer Führung in das 3. Drittel hätten gehen können.

aber hat trotzdem Spass gemacht, war intensiv + spannend

mal schauen wie gut die u20 ist, wenigstens ist sie breit :)

https://www.blick.ch/sport/eishocke…id15087635.html

Auszug vom Artikel:
    "In der Breite sei die U20-Nati «so gut wie noch nie besetzt», sagt Trainer Christian Wohlwend vor dem heutigen Start zur WM in Vancouver gegen Tschechien (22.00 Uhr), der wie alle Schweizer Spiele live auf MySports One übertragen wird.

Wie gross die Auswahl war, zeigt der Umstand, dass der U20-Coach mit Kyen Sopa (Niagara IceDogs) und Ian Derungs (Kingston Frontenacs) beim letzten Cut zwei torgefährliche Stürmer aus den kanadischen Junioren-Ligen über die Klinge springen liess."

Die Schweizer Gruppenspiele (alle live auf MySports One)
    26.12. Schweiz – Tschechien (22.00)
    28.12. Schweiz – Kanada (02.00)
    29.12. Schweiz – Dänemark (22.00)
    31.12. Schweiz – Russland (02.00)

Zitat von vancouver

Als Ersatz für Nilsson war oder ist Cervenka gedacht, zumindest würde dies mal so von Sven kommuniziert und der fehlt ja aus bekannten Gründen.
    Jetzt sucht man ja einen starken Center der das Spiel machen kann.
    Anscheinend werden jetzt in Russland Spieler frei. Aber ehrlich gesagt, ich kann mich an keinen Spieler erinnern, der von der KHL WÄHREND der Saison zu uns gewechselt hat und gut war !

ok, aber dann muss man Nilsson trotzdem nicht mehr gross erwähnen. war Cervenka nicht auch eher Verletzungsanfällig, dh mit einer längeren Liste bisheriger Verletzungen? ( habe im Netz nicht viel dazu gefunden)

während der Saison ist es wohl überall schwer Spieler zu finden, die uns wirklich weiterbringen + sich vor allem nicht „anpassen“ indem sie nicht mehr Punkten.
    Hnat Domenichelli war wohl die Ausnahme, der uns damals quasi im Alleingang gerettet hat...

das tönt jetzt aber sehr einfach, sorry.
    auch im sport kann man eventualitäten einkalkulieren + absichern, aber ist halt alles eine frage des geldes!
    was ich langsam nicht mehr hören kann, dass auch nilsson ausfällt: wieso wurde nicht schon längst ersatz für ihn geholt? spätestens seit beginn der saison ist klar, dass man nicht mit ihm rechnen kann + was wurde unternommen?
    genau nichts....

...na ja, gibt auch andere die nicht viel reden an der Bande, sondern das für die Garderobe sparen. Habe auch schon Spieler sagen hören, es mache sie nervös, wenn einer hinter ihnen dauernd herumtigere und auf sie einrede.

stimmt sicher, aber als (Profi)Trainer sollte man eigentlich wissen, wen man im Team wie angehen kann: d.h. es gibt sicher Spieler die während dem Spiel nicht viel von Aussen hören möchten, aber andere, die diesen Input brauchen.

wir brauchen 5-6 gute Spiele und sind unter den Top4 :suff:

...wobei man dazu sagen müsste: momentan wären 5-6 gute Spiele in Serie fast gleichbedeutend mit einem Wunder :winke:

aber da man auch jetzt positiv bleiben muss und wir ja eigentlich das Potential dazu haben, wäre dies sicher mal angesagt: mal paar Spiele am Stück zu gewinnen und damit auch wieder ein grosses Stück Souveränität zurückerhalten würde.
    Kovac/Bayern haben aktuell gezeigt wie man es schafffen kann, das müsste bei uns doch auch möglich sein, aber halt nur als Team inkl. dem Trainer (+ nicht als Einzelkämpfer)!
    Der Wille ist ja vorhanden, das hat man auch heute wieder gesehen...

Hmmm, Ambri gewinnt gegen Bern und wir holen keine Punkte, da hilft dann auch das Spiel weniger nicht mehr + so langsam aber sicher gibt es wohl gar keine grosse Wahl, wenn man dem Derby aus dem Weg gehen möchte...

so, bin bereit: das Spiel kann beginnen! ....haben sich wohl unsere Jungs irgendwann gedacht.

Wäre evtl. noch ganz gut, wenn man einen Direktkonkurrenten am Strich (leck mich, nur schon sowas zu schreiben ist fast so schlimm wie unsere Heimbilanz) schlagen würde?

Jedenfalls bin ich froh, dass wir unsere Aufgaben gemacht und so gut eingekauft haben: Backman, Ulmann helfen uns wenigstens mit Toren; Die Beiden werden wohl demnächst in den vorderen Punkterängen zu finden sein.

cooli Uslosig, tönt nach paar ganz guten Spielen:

Champions League. Auslosung. Achtelfinals:
    Schalke 04 - Manchester City
    Atlético Madrid - Juventus Turin
    Manchester United - Paris Saint-Germain
    Tottenham Hotspur - Borussia Dortmund
    Olympique Lyon - FC Barcelona
    AS Roma - FC Porto
    Ajax Amsterdam - Real Madrid
    Liverpool - Bayern München

falls jemand nen Tipp hat, wie man zu Tickets Liverpool - Bayern kommt, gerne per PN (in München habe ich mich schon lange "beworben", aber ein Spiel auf der Insel wäre der Hammer! .....aber wohl kaum zu vernünftigen Preisen realisierbar)

anschienend wüsseds ja wer Problem gmacht hät, dh wohl kaum persönlich, aber d'Ussag isch: es seged söttig mit Stadionverbot gsi.
    da frög ich mich scho: wieso laht mer so öpper ahreise und wieso chan mer söttig nöd useneh, sprich mal richtig gemäss de Gsetz verurteile?

denke nicht dass Wick viel weniger Kloten Identifikationsfigur war und da war das Geschrei viel weniger gross und der wievielte Spieler ist es nun, der die Seiten gewechselt hat?

ich habe ein gewisses Verständnis für den Unmut, aber keines dafür, wenn man deswegen den Spieler nicht willkommen heisst oder gar wegtransferieren möchte und deshalb einfach „Schlagzeilen-mässig“ Kommentare dazu schreibt, statt was zu argumentieren.