ich bin bei fast allem gleicher Meinung, nur glaube ich nicht daran, dass Aubin die Kehrtwende schafft, da fehlt mir, nach der Erfahrung mit den Schweden, die Überzeugung (oder der sichtbare Fortschritt) dazu.
Es stimmt auch, dass Aubin zu holen (aufgrund seiner Erfolge in A) sicher ok war, aber leider wird auch SL (s)einen Fehler nicht frühzeitig eingestehen/korrigieren. Mal schauen ob die von Dir (zu Recht!) gelobten restlichen Funktionäre darauf reagieren werden. Bisher haben sie in den letzten Jahren wirklich sehr viel hinter den Kulissen richtig gemacht, aber auch da hat die Konkurrenz aufgeholt und wir dürfen uns nicht auf dem bisherigen ausruhen.
Dass auch der sportliche Erfolg planbar ist, zeigen mir die ("Star")Trainer im Fussball: Pep, Klopp und wie sie alle heissen, zeigen, dass mit dem vorhandenen Budget über paar Jahre geplant werden kann; Sofern die Klubleitung die Leute paar Jahre machen lässt. Meist werden dafür die Teams nach ihren Vorstellungen umgebaut (teuer zusammengekauft), was halt im Fussball def. einfacher ist, als im CH Hockey. Aber auch hier hat ein AdC gezeigt, dass man "vergessene Talente" wieder aus ihrer Versenkung holen kann.
betreffend Kultklub Z: das waren wir früher, heute sind wir (zumindest für die anderen) einfach nur die arroganten und reichen Züzis/Cüplitrinker.