Beiträge von larlf

Zitat von ZüriBueb

So ein Blödsinn. Natürlich kann man das vertraglich ermöglichen. Ein Teil des Salärs wäre dann halt eine Gratifikation. Hauptsache laut bellen, wenn man keine Ahnung hat.

dann müsstest du es von Anfang an korrekt schreiben: Leistungsbezogene Verträge, mit kleinem Grundgehalt und einem riesigen Bonus machen; Aber Gehalt kürzen geht def. nicht!

Nur bliebe dann die Frage: welche Spieler würden sowas akzeptieren? Kaum die bei den Topteams begehrten.

ich würde mal behaupten: wer damals das „Lions“ akzeptiert hat, der hat auch zur Leistungskultur Ja gesagt und somit auch, dass man deshalb (fast) zum Erfolg verpflichtet ist.
    dies wiederum bedeutet, dass man die besten Spieler holen muss, die auf dem Markt sind und dem Team weiterhelfen können.
    (wer es nicht akzeptiert hat, wird hier kaum mitlesen + noch weniger an den Spielen dabei sein.)

ok, Leistungskultur tönt momentan ein wenig schief in Bezug auf die Tabelle/Heimspiele, aber mit seinen Punkten und Einsatz zeigt er das, was man sich von ihm versprochen hat:
    er ist ein Kämpfer, der den Unterschied ausmachen und das Team bestimmt auch mal mitreissen kann; Ich vermute, dass er noch wichtiger für das Team wird, spätestens wenn Spieler wie Klein def. aufhören.

Klar, klein Fige hat viele und einige dämliche Strafen genommen, aber diesbezüglich hat er sich verbessert.
    Zudem finde ich es schwerer, in der aktuellen Lage/Stimmung bei den Punkten (im eigenen Team) Oben zu sein, als wenn es dem ganzen Team läuft.

persönlich bevorzuge ich „Konsumenten“ im Stadion gegenüber einer vielzahl an Stimmungsmachern, welche nicht zu 100% hinter dem eigenen Team stehen.
    aber ist schon klar: einige Gruppierungen und Personen stehen natürlich über dem Z als Klub...

Ich würde mich nicht wundern wenn die zwei den Verein nachhaltig schädigen würden, sind ja fleissig dabei! :twisted:

wie langweilig: dann habt ihr nur noch YB als Konkurrenten, der Rest zerfleischt sich selber mit ihrer "Strategie" in der Klubführung

auch das ist nonsens. bei einer trainerkarriere wie sie koller hatte, mag es durchaus mal eine schlechte station leiden. sonst wären 90% aller trainer arbeitslos!

ausserdem ist er in einem alter, in dem er wahrscheinlich nur noch aus freude arbeitet, geld dürfte er genug haben.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

schon mal beachtet, wieviele alte Trainer momentan arbeitslos sind? wieso wurde Koller geholt, weil der Junge Trainer anscheinend gescheitert war und man mit ihm den Spielern eine Respektsperson vorsetzen wollte.
    es geht ja nicht darum, ob er nachher woanders anheuern möchte, es geht darum: ob ihn nach dem scheitern bei Basel (wenn es bald soweit sein sollte) wieder im Ausland was findet? (d.h. was besseres als CH)
    aber bringt eh nichts, da momentan reine spekulation und deshalb werde ich auch bei deiner nächsten "Quatsch" Antwort lieber NFL schauen, als weitere mögliche Szenarien die mich eigentlich gar nicht interessieren auszumalen :wink:

wer sagt, dass ihm das Bänkerinterview im Bluck schadet?

die aktuelle Situation in Basel ist weder wegen dem Bli, noch wegen dem Bänker...

wenn Koller in den nächsten Tagen/Wochen entlassen wird, hilft das weiteren Anstellungen kaum und ein Teil der schlechten Leistung würde bestimmt auch ihm angekreidet werden: sonst hätte er sich den Job bei Basel nicht auswählen müssen....

nur hat sich der Fussball und die Spieler in den letzten 20 Jahren ganz leicht geändert und als Nati Coach ist es was ganz anderes, als wenn man täglich mit dem Team zusammen ist.
    die Zukunft wird es zeigen, klar in der Schweiz sollte er immer einen Job erhalten, aber das wird hoffentlich nicht sein Anspruch sein

naja, die aktuelle Situation in Basel hilft dem Ruf von Koller def. nicht, egal ob Blick-leser oder nicht und wenn er nicht nach seinem Gusto einkaufen kann, wird er auch kaum das Gegenteil beweisen können; Der Bänker ist halh noch frustriert und hilft mit seinen Aussagen weder dem Klub, noch einem allfälligen eigenen Einstieg bei Basel...

ist leider so und es war auch mein letztes in der Halle in diesem Jahr: werde mir den Weg sparen und es mir am TV antun. Die SK wird sich bestimmt auch diese Saison wieder in den PO alleine amortisieren, leider wohl wieder mit 3 statt 4 Heimspielen pro Serie.

vor allem der Punkt den Blackstar noch anspricht finde ich krass: vorne spielen sie auch alleine vor der Torlinie lieber nochmals zu Schlegel zurück, als die Scheibe einfach nur ins Tor zu würgen und hinten, da richten wir es schon selber, da muss momentan niemand Angst haben (ausser dem eigenen Torhüter).

und wieso wir Alle so angepisst sind? weil wir wissen, dass sie es eigentlich könnten, wenn sie denn mal Lust dazu hätten (ob mit oder ohne Talent); siehe die Spiele in der CL. ich glaube nicht daran, dass uns Aubin vor 2019 verlassen wird, würde mich überraschen da es einfach ein weiteres "Bauernopfer" wäre, welches diese hochnässige Truppe nicht in den (Quali)Griff kriegt.

ständig pfeiffende Heimpublikum?
    war heute glaubs 1 mal im 2. drittel und dann ab ca. 50min. häufiger (+-) und ehrlich gesagt: ich habe vollstes Verständnis dafür!!! ...auch wenn ich selber noch nie gegen uns gepfiffen habe und dies auch nie tun werde, aber dass es von den paar Nasen die sich das noch antun ein paar hat, die ihren Unmut kundtun, das ist für mich bei den Erwartungen und "Leistungen" mehr als nur verständlich.

Wenn sie auf dem Eis kämpfen und checken, aber die Spiele trotzdem verlieren würden: scheissegal, hauptsache sie machen was! aber so wie vielfach in dieser Quali zu Hause: sorry, Freichheit den zahlenden Zuschauern, dem Arbeitgeber und dem Chef gegebenüber!

ist halt weiterhin ein absoluter Traumberuf: oder wo sonst reicht es für eine gute Bewertung, wenn man genau am Ende vom (Eishockey-)Jahr noch paar Wochen Vollgas gibt und den Rest praktisch nur Scheisse abliefert???

5 mal? das isch aber guet zählt...

ich verstahns nöd: gänf checked alles wo sich bewegt und mir lueged chli zue + dreied eusi rundene...

publikum wird au immer weniger + vor allem ungeduldiger, so empfind ich‘s jedefalls

geht de Meisten so, nur ist die Frage: sind sie einfach verkrampft, aus welchen Gründen auch immer, oder haben sie wirklich null Bock auf gutes Spiel + klare Siege?

ich denke grad an Freddie sieht man, dass der Wille eigentlich vorhanden ist und jedes Tor seine Verkrampfung löst!
    braucht halt mal paar gute Spiele in Serie, um den Knopf zu lösen: hoffentlich geht es heute abend weiter mit dem Punkte sammeln + vielleicht sogar mit einem guten Spiel...

wieso sollen sie nicht, ich finde nicht, dass es sooo viel Mut benötigt um auf Schlegel zu setzen:
    der Vorteil eines "zusätzlichen" Ausländers auf dem Feld ist (für mich) grösser und wenn es nicht gut kommt, können sie Schlegel nach 1 Jahr immernoch in die 2te Linie zurück schicken und einen ausländischen Torhüter holen.

:)
    das wird noch ein paar Jahre dauern, jetzt wo das Stadion mal angenommen worden ist und wahrscheinlich hätten die HC Südkurvler (keine Ahnung ob dies die korrekte Bezeichnung für die Masse ohne Hirn ist) auch damit noch ihre Probleme....

nö, sck shirts sehen anders aus, war ja auch gc sektions tag und nicht sck...

aber geht wohl 99% der hier lesenden so wie dir, da sie fcz fan sind.
    snowcat wird den anblick wahrsch krank machen :)