Beiträge von larlf

Echt? Kam mir viel länger vor. Mein Hirn, und das mit 25...

würde ich auch etwa sagen: wir waren nicht gross vor dem Team aus LugaNO zurück...
    Kloten war das Team schon in der Halle, als ich angekommen bin (aus dem Wald zurück in die Zivilisation gelaufen), auch aus Bern waren sie schnell zurück: wer vom HB aus gelaufen ist, war ebenfalls nach dem Team in der Halle...

Schlimm? Nein. Übel? Ja, da es eben diese Playoff-Fuzis sind, die dann motzen. Und du weisst auch, wenn von 11200 Leutchen deren 700
    Pfeiffen dann kommt's trotzdem ziemlich krass rüber.
    Nach der Euphorie des Sieges ist einem das nicht mehr bewusst, bzw. wird nicht abgespeichert. Mich hat' genervt!
    Aber ja, nach dem Anschluss-Treffer war die Stimmung gut bis sehr gut. DANN WAR DER SUPPORT WIRKLICH VORBILDLICH!!

ok, ich habs irgendwie nicht bemerkt, dass mal von vielen gepfiffen wurde: hätte mich auch genervt.
    eigentlich müssten sich die wirklich Neuen so wie das Pony verhalten :mrgreen: , aber ich vermute, dass Du eher "ex SK-ler" ansprichst, die nun nur noch zu den PO kommen. habe ich auch ein paar Jahre machen müssen, aber hätte trotzdem nie gegen das Team gepfiffen.

Gestern fand ich aber gut, dass trotz Rückstand und Riesenbock zum 0-2 applaudiert und versucht wurde, das Team zu unterstützen. Zumindest bei uns hatte es einige, die es versucht haben und beim Stand von 2-2 hat dann wieder die ganze Seite "Stimmungslöcher gefüllt" und das eine oder andere Lied angezogen! Das meine ich, wäre in den letzten Finalspielen nicht gewesen, könnte aber auch eben am von Larry geschriebenen Argument liegen: dass die andere Seite viel stierer ist und fast nie mitmacht (und ich in dieser Zeit auch dort sitzen "durfte").

Ha ha, seeehr geiler Artikel zum gestrigen Spiel, aus der Sicht einer selbsternannten "Hockeybanausin "... Sooo geil, insbesondere die Sequenzen zu Mongo Max, chan nüme.

http://«Sitz, du Sau!» – Als Hockeybanausin am Playoff-Finalspiel https://www.watson.ch/!587622487?utm_medium=social-user&utm_source=social_app

de mit em Lappi und beobachtige vo de Fans isch fein!
    nur de stimmt nöd ganz "ich für den ZSC, der zu jener Zeit gerade vom Zürcher SC zu den ZSC Lions wurde" , aber für e Banausin und s'1. Mal am Spiel: scho ganz guet glernt und mitgmacht :applaus:

Die schlimmsten sind die langjährigen SK Besitzer die das immer und immer wieder machen! Rede aus Erfahrung!

War für einmal rechts (musste zwei Tickets nebeneinander haben), direkt hinter der ZSC Bank. Interessante Einblicke, dafür Blick aufs obere Tor durch SRF Kamera verdeckt. Die rechte Seite ist sehr, sehr ruhig und man hört die Merdas. Sitze definitiv lieber links! Aber Hauptsache im Stadion dabei!

gut, das stimmt: war lange genug praktisch direkt (2 Sektoren) neben den Gästefans und diese Seite ist wirklich sehr ruhig. Daher geniessen wir die neuen Plätze umso mehr, praktisch neben unseren Stehplätzen. Def. mehr Stimmung und viele "alte" Fans, welche auch in schlechteren Phasen rufen und nicht gegen das eigene Team pfeiffen.

Auch geil: Das "Playoff-Final" - Publikum, dass horrende Preise für ein Ticket bezahlen muss und dann
    sich bei jeder Aktion aufregt und pfeifft, wenn es dem Team nicht so läuft ........ Ganz, ganz übel!

isch bi eu d'Stimmig anders gsi als bi eus?
    bisch zwar uf de gliche Siete, aber glich wiet weg vo eusne Plätz und klar, es isch immer wieder mal ruhig gsi, zumindest bis zum 1-2, aber ich han's gester nöd so schlimm gfunde; im Gägeteil, wesentlich besser als vor paar Jahr imne Final, vor allem in Anbetracht, da mir ja gar nie gfüehrt händ.
    und würklich luut pfieffä han ich niemer ghört, usser wäg em Lappi oder Schiri...

nach em 0-1 händ mir wohl öppe glich schlächt wie in Zug und i de Quali gspielt, eifach kei PO Hockey, aber das isch ja nachher korrigiert worde.

R.I.P Andy Rihs

Der langjährige Velo- und YB-Patron Andy Rihs ist nach schwerer Krankheit 75-jährig verstorben.

Andy Rihs ist am Mittwochabend 75-jährig verstorben. Dies meldet das französische Portal «TopVelo» heute Morgen.

Der Schweizer Unternehmer ist hierzulande vor allem als Patron und Geldgeber der Berner Young Boys sowie diversen Engagements im Radsport bekannt.

Der Zürcher Seebub Andy Rihs ist ein «Self-Made Man». 1966 übernimmt er gemeinsam mit Bruder Hans-Ueli den Hörgeräte-Hersteller Phonak vom Vater. Heute heisst Phonak Sonova und macht über zwei Milliarden Franken Umsatz pro Jahr, ist damit Weltmarktführer im Bereich Hörgeräte.

Mit dem Phonak-Team mischt er ab 2000 auch die Radsport-Szene auf. 2006 gewinnt der Amerikaner Floyd Landis die Tour de France im Phonak-Trikot. Wenig später wird Landis aber des Dopings überführt, sein Tour-Sieg wird ihm aberkannt. Rihs löst das Team in der Folge auf.

Bis zu seinem Tod war Rihs Besitzer der Fahrradmarke BMC, zu welcher auch das schweizerisch-amerikanisch «BMC Racing Team» gehört. In diesem sind auch die Schweizer Top-Fahrer Stefan Küng und Silvan Dillier engagiert. Der Australier Cadel Evans fährt für BMC und Rihs 2011 den lang ersehnten Tour-Sieg doch noch ein.

Seine Liebe für den Radsport war riesig. Rihs finanzierte das Velodrome in Grenchen, half aktiv mit, die Tour de France 2016 für drei Tage nach Bern zu holen.

Auch im Fussball engagiert sich Rihs enorm. Zusammen mit Bruder Hans-Ueli steckt er jahrelang Gelder in den Berner Fussballklub YB, war Mitbesitzer. Zudem investieren die Rihs-Brüder auch in den Eishockey-Klub Rapperswil-Jona Lakers.

Im März 2017 macht BLICK publik, dass Rihs am Myelodysplastischen Syndrom, kurz MDS, leidet. MDS ist eine Vorstufe von Leukämie. Jetzt hat er 75-jährig seinen letzten Kampf verloren. (rab)
    https://www.blick.ch/sport/schock-m…-id8273335.html
    --------
    hät viel für de Sport gmacht/geh, danke!