vermute, dass es heute nochmals schwerer wird: LugaNo möchte natürlich die Biel-Serie aufleben lassen, dh auch ein allfälliger Rückstand von ihnen wäre noch nicht der def. Sieg für uns.
Daher ist volle Konzentration angesagt und nachlassen nicht erlaubt, wenn wir sie nicht in die Serie zurückkommen lassen möchten.
Beiträge von larlf
-
-
sehe ich wie Colin!
dazu kommt noch die alte Bestuhlung, bei der die Meisten schon lange vor Spielbeginn auf ihrem Platz sitzen mussten, damit sie überhaupt einen Platz hatten und dementsprechend war auch schon vorher Party in der Halle.
Heute füllen sich die Plätze erst ca 15 min vor Spielbeginn, da vorher noch draussen geraucht werden muss, etc -
Alles anzeigen
All diese Lobeshymnen auf Kenins ......... Und ja, sie sind ALLE berechtigt!
V.a. dank ihm ist seine Linie mit Wick für mich gestern mit Abstand die beste gewesen!
Ich ziehe meinen Hut!Schlussendlich haben aber drei Faktoren das Spiel gestern auf unserer Seite kippen lassen:
1) Merzlikins. Er war gestern nicht gut, sorry. Das Tor von Kenins darf er niemals erhalten! Never ever.
Okay, Flüeli war gestern auch nicht ganz unwiderstehlich. Aber einen solchen Bock hat er sich nicht
zu Schulden kommen lassen
2) Bertaggia. Ich habe vor dem Spiel geschrieben, dass wir nicht mehr darauf zählen können, dass die
Luganesi das leere Tor wieder verfehlen. Wrong - wir konnten darauf zählen!
3) Wir haben einen "Glücksstuhl", die Luganesi nicht - jawohl! War gegen Bern schon so und ist gegen
Lugano nicht anders! Wirklich ganz geile Story .......!!Kenins hat für mich wieder so wie im 2012 vs. Bern gespielt, damals zusammen mit Ambüehl der Antreiber und Endlos-Motor: in dieser Verfassung, vor allem für PO, einfach unersetzlich!!!
ABER: wie kann es sein, dass er in der aktuellen Quali 1?!?!?! Tor gemacht hat und nicht mehr? Zudem ist er auch die letzten Jahre mit dem Team untergegangen, somit für mich berechtigt, dass man ihn ziehen lässt. Auch wenn ich der absolute "nur die PO zählen und noch mehr: nur an die Meisterjahre erinnere ich mich" Typ bin, aber das kann es meiner Meinung nach nicht sein. Das bezieht sich auch auf einen Pestoni und andere Spieler, egal ob sie uns zum 4. Sieg in dieser Serie schiessen oder nicht... -
http://%20http//m.20min.ch/sport/dossier/nla/story/14123645
staht au bi de Kommentär zu dem Artikel: Bier, Gurt, etc
-
wenn der Gegner so gespielt hat, wie wir heute, haben wir das Spiel jeweils gewonnen: war sehr wichtig!!!
am Montag wieder mit 4 Linien durchspielen und den Kräftevorteil nutzen...
-
Zitat von snowcat
chönt e (fasch) perfekti saison werde:
- de zsc wird meister
- chloote stiegt ab
- de fcz wird cupsiger
- niederhasli stiegt abbi punkt 1 bin zu 90% sicher. bi de andere 3 nöd wükli...aber e chli träume dörf mer ja!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
de Überraschigsmeister us München häsch no vergässe: FC Bayern [emoji16] -
HK hat momentan auch ein sehr gutes Händchen für die einzelnen Spieler/Linien!
Aber wenn das Team einen Lauf hat, ist es def. „leichter“, als wenn das Team verkrampft ist.
Wenn es mit den 4 Siegen klappt, wird er bestimmt seine Chance erhalten.
Evtl steigt er ja nächste Saison mit den Waldbueben wieder auf oder ist sonst noch jemand auf Trainersuche? -
Gerüchteküche für nächste Saison:
-
https://www.blick.ch/sport/eishocke…-id8243444.html
krass, hani so au no nie gseh
-
-
Zitat von ZüriBueb
Wir wussten es schon von Anfang an, dass es mit den Schweden nichts wird. Man hat es spätestens diesen Herbst ENDLICH akzeptiert. Und anschliessend hat man gesehen, wie ein vereinfachtes Spielsystem mit einem anderen Fokus den Erfolg gebracht hat. Es ist höchst unwahrscheinlich, dass dies mit den Schweden geklappt hätte. Also akzeptiert es einfach! Schweden Experiment gescheitert und es war SEHR SEHR TEUER.
Mushu hat selbst einmal geschrieben, dass die Schweden evtl. für den Erfolg des ZSC nicht das Beste waren. Es ging ihm mehr darum, das nationale Eishockey irgendwie weiterzubringen. Und bei Snowcat weiss ich auch nicht genau, wieso er die Schweden immer noch so toll findet... Es geht ja nicht darum, dass in USA/Kanada alles besser ist. Vor allem ist Kossmann ja ein halber Schweizer. Es geht mehr um die Mentalität, die wir bei uns brauchten.
Jetzt verlieren wir noch tolle Spieler, die dann bei anderen Klubs angreifen werden. Echt schade! Es ist viel kaputt gegangen! Aber der Niedergang hatte schon unter Crawford begonnen, das muss man auch sagen. In den Playoffs mit ihm spielte man immer nur dann gut, wenn man unter Druck war. Und der Final gegen Davos war einfach verschenkt.
ehrlich gesagt hatten auch die jetzt von Dir so gelobten „tollen Spieler“ während den letzten 2-3 Jahren ihre Chance nicht genutzt, wo waren sie vor diesen PO?
Bsp.
Kenins spielt erst seit PO Beginn wieder so, wie er vor dem Abflug gespielt hat und in der Zwischenzeit musste man ihn suchen, damit man ihn bemerkt hat!
1. Wieso soll man ihn nun behalten? Er hatte seine Chance und wird uns fehlen, sofern er weiterhin immer so spielen sollte.
2. Wieso bist Du nicht Berater von WF, etc?
Mit Deiner Glaskugel hätte er viele unnötige Ausgaben nicht gemacht...
Immerhin sind die 2 Schweden nur an geschätzten 95% der Fehler schuld, zumal Du Crawford auch eine kleine Mitschuld zugestehst [emoji3]Die Schweden haben einiges falsch gemacht und nicht korrigiert und hatten im 2. Jahr viele Verletzte. Wieso wir so viele Verletzte hatten ist wahrsch nicht klar.
Ich vermute auch, dass das Zusammenrücken und FaustausdemArschnehmen in den PO unter ihnen nicht passiert wäre, u.a. auch weil es bei den 2 Schweden (zu) viele unzufriedene Spieler hatte.
Aber jetzt zu schreiben: „ich/wir wussten es schon vorher“ ist genauso idiotisch, wie „mit ihnen wären wir gleich weit, weil die Spieler alleine Schuld sind“.
-
-
...wo mir zrugg i d‘Halle cho sind, häts defür fast nur no Bier-/etc-Liechene gha.
Han bisher no keis Z Spiel im grosse Public-Viewing glueged, wär das Jahr mal ahgseit, soferns was git. -
isch krass, dass es scho so lang her isch: han hüt no d‘Bilder vor mir, wie paar wenig Z Fans nach em Goal mit de Jagge i de Hand us em Stadion grännt sind, us Angst vor de „normale“ Zueschauer!
Aber lustiger isch gsi, dass es Zürcher geh hät, wo ohni Auto-Nr. hei gfahre sind, wobie ich der Meinig bin, dass sie die sälber entfernt händ, damit mer sie nöd erkännt [emoji23] -
aber anschienend chömed d‘hooligan vo mailand nüme, drum hoff ich, dass die ganz schlimme Szene/Jagd dur LugaNo verbie sind!
Bierduschi, Spucke etc wird wohl au hüt no üeblich sie, vermuet ich mal: bin zwar sit em Erläbnis vom damalige Spiel 7 nüme i die Halle gange, drum reini Vermuetig, dass sich wenig bis nüt gänderet hät -
bin auch der Meinung, dass HK den Schweden voraus hat, dass er die Jungen (öfters) laufen lässt.
hinzu kommt wahrscheinlich noch, dass wir nicht wissen, wie die Reaktion der Spieler in den PO ausgesehen hätte, wenn die Trainer für nächste Saison nicht bekannt wären, dh wenn die Schweden an der Bande um einen neuen Vertrag kämpfen müssten: würde sich dann auch jeder voll einsetzen, so wie es bisher war?
Ich befürchte nicht, daher war der Schritt wohl richtig, aber wie es sonst herausgekommen wäre, weiss niemand, da einfach zu viele Faktoren stimmen müssen, um in den Final zu kommen... -
das stimmt, aber nöd/nonig Meister

gnüssed doch eifach de Momänt, statt irgendwelchi rein hypothetischi Theorie ufstelle...
-
und trotzdem weisst auch Du nicht, wie es herausgekommen wäre: alles nur spekulation, die total sinnlos ist.
schön, dass es mit HK doch noch geklappt hat! aber eben: wer hätte das vor den PO so vorausgesagt?
-
schlimmer gahts wohl würklich nümm, eifach nur peinlich: chönd sich langsam aber sicher Chloote ahschlüsse
-
Wieso, weisst Du mehr?
Klar, wir vermuten, dass es genau so weitergegangen wäre, also eigentlich Resultatmässig so wie beim aktuellen Hans...
Niemand hat diese Entwicklung vorausgesagt und wieviel davon nur wegen H.K. ist, wissen wir auch nicht.Erinnert mich ein wenig an Pippi Langstrumpf: ... Ich mach mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt...