Beiträge von larlf

@colin, aber genau das isch wuche-/monatelang vo de andere gmacht worde, eifach nöd wäg de verletzte, sondern wäg de trainer...
    aber ja, beides hät irgendwänn de reiz verlore, da gib ich dir rächt. aber ich behaupte, öpper machts zum bitz provoziere + die andere händs ernst gmeint...

yups, habe ich eben auch gedacht: wie gehts wohl dem Jungen, nach dieser Aktion?
    Von Verteidigen kann man ja nicht wirklich sprechen, da wollte er wahrsch. einfach nix falsches machen, aber sowas? No grössere Scheisse! Anscheinend hat er aber ein gutes Jahr gehabt, somit muss man das halt als "Lehrplätz" abbueche und hoffen, dass er daraus wächst.

Zum Glück hab ich in der Halbzeit nicht ausgeschaltet, war nahe dran :)

Und jetzt, machts Brady oder ein neuer?
    Als neutraler Fan favorisiere ich eigentlich die alten "Legenden", aber von mir aus darfs auch gerne mal ein Junger sein. Wobei so wie ich gelesen habe, könnte auch die letzte Saison von Brady sein, wegen seinem Zoff mit Belichick?!? (Hätte wohl noch Vertrag, aber jünger wird er auch nicht)

der Weise schreibt ziemlich wenig über das Team, woran Leuenberger schuld sei, ist, dass er die Trainer entlassen hat.

klar kann man argumentieren, dass die bisherigen Trainer 1,5 Jahre Zeit hatten, aber wer unterdessen noch nicht gemerkt hat, wo das Problem wirklich liegt, der darf gerne mit der Trainerdiskussion weitermachen...
    diese Anzahl Verletzte, inkl. der Einstellung der Spieler bei 50-70% der Spiele/Gegner: DAS bringt uns den aktuellen Platz und hat nur wenig mit den Trainern zu tun. Ob es nun förderlich ist, dass Kossmann demnächst wieder weg ist und jeder das weiss, sei dahingestellt. Im Gegensatz zu Wallson hat Kossmann aber so ziemlich keinen Resultatdruck!

da frögt mer sich scho fast: isch öpper wichtigs weg vo Liverpool?

Eifach immer wieder herrlich, d'Stimmig in Ängland und dänn bi somne Resultat/Gägner isch es natürlich grad nomal krasser :geil:

Für die Zukunft machen wir das einfacher. Ich werde den Server sponsoren.

au vo mir isch öppis underwegs und no es grosses: Danke Boe!
    ...aber wännd das mit em Sponsoring würklich ernst meinsch, dänn ghört doch au es Werbebanner dezue?!?
    ...und wänn nöd, dänn chömmer d'Koste jährlich abwächselnd ufteile, under de alte Vielschrieber, wär eifacher als all Schaltjahr en Ufrueff mache.

"Gerächt", finde ich, wenn ein Offside innerhalb weniger Sekunden gepfiffen wird und nicht nach 50Sek. oder mehr, nach einem Millimeter Offside geahndet wird. Zudem fehlt mir in der Schweiz die notwendige Technik (Kameras auf der blauen Linie), grössere Monitoren und vor allem die Unabhängigkeit der Eintscheidungsträger: d.h. es soll an einem zentralen/neutralen Ort entschieden werden.

Siehe BuLi: die scheinen aus den komischen und vielen Entscheidungen in der Hinrunde gelernt zu haben und deshalb diverse Anpassungen vorgenommen! Habe heute keine Schiri-Video-Diskussion mitbekommen, wobei ich nicht ganz bis zum Schluss schauen konnte...

Zitat von Lolo

Ich denke jeder hat das Recht zu schreiben was er denkt und zur Erinnerung auch unter den Schweden haben wir Lugano 6:1 geschlagen und zweimal Bern besiegt, Was fehlte war die Konstanz und ich freue ich mich wenn das jetzt besser wird.

Gruss Lolo

Interessant sind die Argumentationen der einzelnen Seiten:
    - die Anti Schweden sehen aktuelle Leistungssteigerungen als Ergebnis von Kossmann
    - die Pro Schweden sehen das Problem im Team und argumentieren die Schwankungen mit der Einstellung/Dummheit der Spieler

und die Wahrheit ist wohl ein Gemisch aus den genannten und vielen weiteren Faktoren.

Aber 7 Punkte aus 4 Spielen ist für unsere Ansprüche auch nicht der Brüller, vor allem wenn man 3 mal gegen Teams „in der Krise“ spielt!
    Ich hoffe auch, dass wir endlich wieder konstante Leistung abrufen und eine Serie hinlegen können; Für die Anti-Schweden: ja, sowas gabs sogar mit den beiden Stillen an der Bande... (6 Siege aus 7 Spielen).

Für mich ist entscheidend, dass mehrheitlich min. mit 3 Linien gespielt und den Jungen Eiszeit gewährt wird, damit die Last verteilt und das Vertrauen aufgebaut werden kann!

Mal schauen wieviel Bock man heute gegen Ambri hat, nach dem gestrigen Ergebnis...

und mit ere Überraschig de Usglich gmacht: de Freddie schüsst im PP nöd sälber :)
    wär doch schön, wänn mir das Spiel doch no chönted positiv beände; gseht bisher wenigstens besser us, als i de letschte 2 Spiel.

und mir spieled wie wänn chli meh e Hirnerschütterig hetted oder gits no anderi Team mit so verdammt viel völlig überflüssige Strafe?
    Wieviel mal sind mir scho mit z‘vielne uf em Fäld gstande?

wahrschiinlich scho, dh so isch halt ihre Modus möglich: verlürsch 1 Spiel, isch d‘Saison verbie...
    dank em fehlend Sport uf TC han ich wenigstens no paar Spiel vorher afange luege + nöd wie sust amigs, erst bi de PO gstartet...
    College (Final) wär wohl au interessant gsi

krass finde ich: 5 von 7 sind bei uns mit Gehirnerschütterung weg, d.h. wenn man dieses Problem in den Griff bekommen würde, wären fast alle an Bord.
    Nur bin ich der Meinung, dass hier halt mal von den Spielern und Klubverantwortlichen was in Angriff genommen werden muss, sofern ihnen die Gesundheit wirklich wichtig ist und vom Verband her nichts kommt!

Wie sieht es denn aktuell bei anderen Teams aus, sind die Zahlen dort auch so erschreckend hoch oder nur bei uns?

gsehni au so, die 2 spiel händ def. spass gmacht!
    so wie‘s muen sie: viel pünkt, bis zum schluss spannend + no sust paar gschichtsträchtigi spielzüg (pass + td uf sich sälber, 58 yard fieldgoal, etc)
    doof isch eifach, dass es i 1 monat scho wieder verbie isch