Beiträge von larlf

wahrschiinlich scho, dh so isch halt ihre Modus möglich: verlürsch 1 Spiel, isch d‘Saison verbie...
    dank em fehlend Sport uf TC han ich wenigstens no paar Spiel vorher afange luege + nöd wie sust amigs, erst bi de PO gstartet...
    College (Final) wär wohl au interessant gsi

krass finde ich: 5 von 7 sind bei uns mit Gehirnerschütterung weg, d.h. wenn man dieses Problem in den Griff bekommen würde, wären fast alle an Bord.
    Nur bin ich der Meinung, dass hier halt mal von den Spielern und Klubverantwortlichen was in Angriff genommen werden muss, sofern ihnen die Gesundheit wirklich wichtig ist und vom Verband her nichts kommt!

Wie sieht es denn aktuell bei anderen Teams aus, sind die Zahlen dort auch so erschreckend hoch oder nur bei uns?

gsehni au so, die 2 spiel händ def. spass gmacht!
    so wie‘s muen sie: viel pünkt, bis zum schluss spannend + no sust paar gschichtsträchtigi spielzüg (pass + td uf sich sälber, 58 yard fieldgoal, etc)
    doof isch eifach, dass es i 1 monat scho wieder verbie isch

nur will de Herzog gseit hät, dass sie en Tritt in Arsch bruched?
    scho mal i letschter Ziet Interviews vo BuLi Spieler gläse? Interessanterwies säged Dütschi Nationalspieler genau s‘gliche über ex-Trainer oder Klubs, schient nöd nur bi eusem Team/Spieler es Problem z‘sie...

ok, danke!
    hätte vermutet, dass solche die den Schritt knapp nicht schaffen bei uns die Qualität verbessern würden, aber die werden ja (je nach Verletzungen) auch von der NHL zurückgeholt, daher wird/würde Deine Aussage wohl zutreffen; Schade, weil die Einstellung hätten sie bestimmt unseren Voraus.

Ist es denn völlig utopisch, dass zbsp eine bessere Zusammenarbeit mit unserem „Partnerteam“ eingeführt wird?
    Weiss nicht wirklich, inwiefern diese Partnerschaft besteht, aber von ihren Ausbildnern + Methoden könnten wir bestimmt profitieren oder auch nicht?

Nur ist das Problem, dass Junge Talente mit (viel) Eigenantrieb meist den Weg über die Juniorenligen suchen oder nach spätestens 1-2 Jahren im A abhauen, um ihren Traum der NHL zu verwirklichen. Diejenigen die hier bleiben, scheinen sich mit dem hier gebotenen zu arrangieren, ohne dass sie sich weiter den Arsch aufreissen müssen.
    Hat wohl mit der fehlenden Breite zu tun, wie auch mit den hohen Kosten und Zeitaufwand im Juniorenalter.

Zu denken gibt mir aber die beiden Gespräche von Thomas Roost betreffend dem Thema: gedraftete Spieler bei uns zu parkieren!
    Dies würde ich als grosse Chance für unser Hockey betrachten, weil diese Jungen den Eigenantrieb mitbringen und evtl den einen oder anderen damit anstecken.
    Klar sind die nicht vom AM34 Kaliber, aber die Einstellung würde stimmen.

Wie sieht es denn in der NHL mit Trainer + Philosophie Wechsel aus? Wie häufig werden Coaches im Schnitt entlassen?
    Philosophie wird bei einem Wechsel wahrscheinlich auch nur in wenigen Punkten geändert, könnte ich mir vorstellen; Bin da aber viel zu wenig drüber informiert.

Hehehe, sieht trotz Sonnenschein kalt aus + bei dem Spiel siehst im Stadion wahrscheinlich nix, ausser auf dem TV...
    Hab damals im Wankdorf schon den Puck gesucht + das war bestimmt näher als im Citi Field.

Lahn doch de Trainer bim Trainer Fred, sust antworte ich da, dass au mit de Schwede hetted chöne tolli Mönet bevorstah; Niemer wird mir je chöne s‘Gägeteil bewiese...
    (und wännds gläse häsch, dörf mer min Text gern schiebä oder lösche)