Beiträge von larlf

ich ghöre demfall au nöd zur Mehrheit i de Halle, aber da d‘Quali scho fast dure + i de PO genau de Sieg wichtig isch, chani demit läbe.
    S‘Meiste isch gseit + vom Thomas Roost (richtig) gschriebe worde.

Eigentlich au logisch, dass de Eggi lieber Kuschelcoaches holt, wo uf Eigeverantwortig setzed, mit sim Hindergrund...

Kossmann wird halt vor allem au devo abhängig sie, wer wänn wieder uf s‘Iis zrugg chunt und ob Schlüsselspieler PO in Form chönd durespiele. Es sei denn, er löst de Chnopf bi de andere, dass au sie ändlich mal ihres Potential chönd abrüefe, dänn chönt mer au de eint oder ander Usfall verkrafte, soferns nöd grad Nilsson/Pettersson isch

Die würden auch in anderen Ländern Erfolg haben, sofern die dort Spieler eine gewisse Eigenmotivation haben und nicht täglich von aussen gepusht werden müssen!

Wieso sollen wir weitere Ausländer holen?
    Irgendwer hat mal geschrieben, dass sie bei uns eh wieder alles verlernen/vergessen...

hät eh wenig lüüt uf de sk plätz gha, aber dass viel nach 40 min gange sind isch mir nöd ufgfalle.
    hät au hüt wieder paar gha wo s‘spiel quasi entschiede händ und da frög ich mich scho, was d‘trainer defür chönd, wänn mir hine so fehler mached.
    sinds würklich so verkrampft und druf fixiert, dass sie s’system wo vorgeh isch wännd spiele und es drum eifach nöd klappt oder a was liehts?
    evtl muens würklich en wächsel a de bande geh, damits wieder eifacher + befreiter chönd spiele, wer weiss...

die 5 wo jetzt für de SC ufbotte worde sind?
    Schäppi + Herzog sind glaubs nöd verletzt gsi, i de letschte Wuchene, die andere 3 scho.

Zudem wächslet die Verletzte immer, dh um Liniewächsel chunsch fast nöd ume.

Aber wenigstens im gliche Spiel hett ich mir chli weniger Umstellige + meh Chance für die 3./4. Linie erhofft.

damits wiedermal gseit isch: nfl macht eifach spass, vor allem mit so kommentatore wie bi pro7maxx, wo sälber mit spieled (chönt mer jedefalls meine, so wie‘s amigs abgönd)

vor allem kann man nicht jedes Heimspiel in der Quali gewinnen, wie hier zum Teil gefordert wird, natürlich inkl Stängeli gegen Alle ausser Bern...

Was mich auch stört, dass man nicht mehr auf 4 Linien setzt + auch die Jungen eher wenig spielen.
    Aber das könnte auch damit zusammenhängen, dass sie auch nicht grosse Stricke zerreissen, wenn sie auf dem Eis sind?!?

evtl, weil wir länger nicht weiter als VF gekommen sind?
    Zuschauerschnitt wird bestimmt auch von vielen Faktoren beeinflusst:

- Anzahl SK hat wohl den grössten Einfluss

- abschneiden letzte PO bestimmt ob SK Zahl rauf oder runter geht

- Anzahl Heimspiele an Fr./Sa./So. inkl Gegner an diesen Tagen (dies bestimmt die zusätzlich, zur SK, verkauften Tickets)

Denke nicht, dass SK rauf gehen, wenn Quali toll, aber PO kacke war.
    Wenn man im Finale steht, hätte man die SK fast schon mit den PO-Spielen amortisiert + man hat keinen Ticketstress, wenns Richtung Finale geht...

Somit ist der von Dir gezeigte Trend wohl in erster Linie mit erfolgreichem als nur attraktivem Hockey zusammenhängend.
    Aber klar, attraktive Spiele sind immer besser als in-den-Ecken-rumkurven.
    Meine Meinung, aber ich lege auch mehr Wert auf das letzte Spiel der Saison, während andere die Quali bevorzugen.

da no de aktuell Blog vom Thomas, für die wo en nonig gfunde/gläse händ:
    http://sport.ch.sportalsports.com/sportch/genera…6291100000.html

was mich interessieren würde:
    gibt es in der EU Beispiele im Profibereich für geschlossene Ligen?
    Falls nicht, wäre dies wohl die 1. Knacknuss, auch wenn wir selber nicht in der EU sind.

Den Vorschlag mit auf andere Länder ausweiten gefällt mir persönlich nicht, ich bin für nationale Ligen, d.h. wenn eine solche Erweiterung stattfinden würde, dann schon auf die ganzen Länder (à la Kanada/USA) aber ich weiss nicht, ob das die Qualität der Liga verbessern würde? Dies spielt für mich als Zuschauer eine Rolle, "Stängeli" kann ich in der Fussball CHL bis zu den 1/8 Finalspielen sehen, das brauche ich nicht auch im Hockey als regelmässiges Resultat.
    Zudem hätte ich weder Zeit noch Lust, um regelmässig Auswärtsspiele im Norden von DE oder im Süden von IT (spielen die da überhaupt?) zu besuchen.

Danke!
    Ist interessant, ich habe gemeint, auch unser Profibetrieb kostet zu viel. Ist das unabhängig davon, wie weit (oder eben nicht) wir in den PO kommen? Habe die Zahlen nicht im Kopf, wieviel wir im Plus sind und wieviel wir pro Spiel verdienen (im Schnitt).