äähhmm, isch Ishockey i de Schwiiz nöd sowieso es Minusgschäft?
für eus gäbed die zuesätzliche Spiel wohl nur bi „guete Gägner“ meh Gäld, da mir ja fast alles mietä/zahle müend
Beiträge von larlf
-
-
Stöger für de Bosz? Fändi e gueti Wahl
-
ich hans gmeint und fänds def. kein Verlust. Er spielt nöd erst sit de Schwede nümm wie vorher
-
isch glaubs eher so, dass de Cunti gschickt worde isch und das völlig berächtigt.
Kenins gsehsch nöchst Saison eh en andere... -
ich bin zwar kein Fan von "NHL 1:1 übernehmen", da wir andere Voraussetzungen haben, aber wie wäre die Idee:
Geschlossene Liga, aufgestockt und als "NHL Vorstufe" für Talente?Ich kenne die Gehälter in der AHL nicht, aber denke mal, dass wir nicht weit von einander entfernt sind und dies gilt auch vom Spielermaterial.
Dies und das Experiment mit AM34 bringt mich zu dieser Überlegung, d.h. man könnte:
Pro CH Team paar gedraftete Spieler (Draft max. 3-5 Jahre her) erlauben, was uns mehr Spieler bringen würde, dann hätten wir bestimmt kein Problem die Liga entsprechend aufzustocken. Dies würde vor allem auch unseren Jungen erlauben, dass sie nicht schon nach 1-2 Jahren in der AHL sind, sondern hier ihre Lehrjahre machen können.
Klar werden nicht nur AM34 in die CH kommen, aber junge, talentierte Drafts werden bestimmt motiviert genug sein, dass sie hier einen Mehrwert bringen würden; Egal ob im spielerischen und/oder im mentalen Bereich.Probleme wären allenfalls die unterschiedlichen Eisfeldgrössen, aber ich denke, dass in jungen Jahren die Umstellung noch leichter fällt, als nach 10-20 Jahren NHL..
Vorteile wären: mehr (gutes) Spielermaterial, welches weitere Teams erlauben würden und unser Nachwuchs würde länger hier bleiben.
Zudem würde die CH-Liga bestimmt auch mehr in USA/Kanada beachtet, was TV/Werbepotential bringen würde.
Junge die den Sprung in die NHL nicht in den ersten Jahren schaffen würden, könnten sich auf gutem Niveau verbessern und hätten keine weiten Reisen (Busfahrten). -
lohnt sich das würklich zum ahluege? de mit sine Pfuusbacke...
derb eifach, dass die Prämie für fast all andere CH-Teams locker s‘Jahresbudget wür deckä
-
vor allem für die no ältere häts da bestimmt viel bekannti Gsichter debie.
vo denä ohni Helm känni, wänn überhaupt, nur paar Näme: -
scho krass, basel nimmt churz 25 mio nur a prämie mit:
-
je nach Software/Anbieter die Du hast, aber meist: Programm installieren und danach sind Länder/Städte etc verfügbar, die man anklicken kann.
schau mal hier rein, hat wichtige infos zu den gratis vpn + auch empfehlungen:
-
Aber man müsste geschlossene Ligen haben, in denen nur die Finanzen den Ausschlag geben, ob jemand teilnehmen kann oder nicht.
Sonst hast Du die von Dir gewünschte Planunssicherheit nicht über mehrere Jahre.
Dh man müsste auch die unteren Ligen, zumindest das B, neu überdenken oder direkt als Anforderung an die A-Teams stellen, dass jedes Team auch ein Nachwuchsteam stellen + finanzieren muss, zumal diese in der Schweiz kaum
Einnahmen generieren, im Vergleich zu USA/Kanada. -
Zitat von snowcat
FCZ-Südkurve verpasst Fans einen Maulkorb https://www.tagesanzeiger.ch/13528328
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
danke für de link.
häsch rächt, mer dörf de chlaus au mal lobe für de bericht.
und im neue stadion chönt mer au sin vorschlag umsetze, statt em pulli unders dach zieh. wobie au das eimalig + e überlegig wert wär.Reto, da ich d‘ränne immer luege „dörf“: bisher händs immer am wiet abgschlagne g‘hulfe, aber nie so fest, dass de dänn no gwunne hät.
-
lol, zu uns als Zürcher.
aber klar auf unserer Seite sind die Brücken vergoldet und im Winter beheizt
-
neinei, ich weiss doch uf wellerä Stufe bi Dir d‘Insekte stönd

-
schliesse mich ZSColin an!
Die Idee fand ich beim lesen gar nicht schlecht, aber man muss es auch umsetzen können und da hat u.a. Rangersfan klar aufhezeigt, was es dafür braucht, inkl Kosten, die ja nicht wenig sind.
Geht ja nicht darum, ob oder dass er es sich (seinem Sohn) geleistet hat, sondern dass er weiss worum es geht, weil eben der Sohn Teil von dem System war.
Da die wenigsten Leser hier länger in USA waren/leben, ist es auch immer wieder verschiedene Meinungen von drüben zu hören, die beide Systeme kennen und sich Gedanken darüber machen.
Wieso so dünnhäutig? Wenn Du so einen Bericht schreibst, soll doch darüber diskutiert werden oder geht es nur um die Klicks?
Wenn es Dir wirklich um die Liga geht, dann musst Du doch kritischen Personen dankbar sein, da diese mögliche Probleme aufzeigen, die zuerst gelöst werden müssen, bevor es umgesetzt werden kann.Bin gespannt wie Du folgendes lösen möchtest:
Salary Cap, evtl geschlossene Liga, geht beides in der EU wohl kaum oder höchstens bis zur 1. Klage.
Die massiven Kosten für Ausbildung, wer kommt dafür auf?
Auch in der reichen Schweiz werden sich nur wenige mehr als 1-3k pro Monat für 1 Kind leisten können und die Zuschauerzahlen im B zeigen das allgemeine Interesse beim Nachwuchs.Aber wenigstens passt Du zu uns, da auch du unter Brücken schläfst...
-
ok, ich gib uf: häsch gwunne

-
wie wärs mit: jede sk‘ler wird chipped?
DAS isch doch mal revolutionär + ich fänds super
im ernst:
hät öpper vo eus gseit, er heg en revolutionäre vorschlag?
du forderisch eine, ja, aber mir (oder ich) han nie gseit, dass es mit mine vorschläg glöst wird.
btw es wird au i de stadt kameras oder lüüt geh, wo die vermummte gsend, aber logisch: mer müessts dänn gseh, wänns d‘Maske abnehmend oder wo sie hie gönd.aber irgendwie han ich s‘gfühl mir (oder das thema) dreied eus im chreis + ich han kei bock uf em natel alles scho gschriebene nomal z‘schriebe und versproche: wänn ich no e anderi absolut revolutionäri idee han, bisch du und de canepa de erst wo‘s erfahred

-
will du nöd verstahsch, was mir schriebed?
mir schriebed, dass bilder hälfe chönd persone z‘finde; aber das gaht nur, wänns bilder git.
du aber seisch: mir welled bilder vom stadion, wo‘s nöd vermummt sind, mit vermummte vergliche...zum öpper identifiziere, bruchts halt min. 1 Bild, egal ob Foti oder Video. Was meinsch, wieso gits bi de Polizei Verbrächerkarteie?
Wännd überfalle worde bisch und de Täter gseh häsch, dänn dörfsch uf de Polizeiposte und dich dur Stapel vo Bilder dureluege...
CSI? Nei, sälber in Adam dörfe mache, vor langer Ziet.du wettsch au e Pfannefertigi Lösig präsentiert ha, weisch aber genau, dass es die gar nöd git, wills e Kombination vo allem verfüegbare brucht, zum d‘Vollidiote vor de Richter und dänn no in Knast z‘bringe...
-
nei Snowcat, vomne Abglich zwüsched Öpfel und Biere han ich nie gschriebe, aber dini Fantasie (oder interpretation vo öppis wo nöd gschriebe isch) isch guet!
wie hät de Mushu gschriebe? es staht alles, muesch eifach nomal gnauer läse: prost

-
zu dem Thema hani en feine gläse:
„Es ist schwer eine Diskussion gegen eine intelligente Person zu gewinnen, aber praktisch unmöglich gegen jemanden der dumm ist“wobie mer e Diskussion ja nöd unbedingt „gwünne“ muen, je nach Gägeüber machts Spass über diversi Theme z‘diskutiere...
zu de Kamera: keine Ahnung wieviele + wie gut die Kameras im Letzi sind, aber diese können bestimmt zum Abgleich zugezogen werden, falls man die Täter darauf vermutet + sonst nix findet. Hilft aber höchstens einen Beteiligten zu finden, sofern die Tat nicht im Stadionbereich stattgefunden hat und die Idioten trotzdem im Stadion sind.
Aber leider braucht es ja praktisch live Bilder in UHD von der Tat, damit der Täter bei uns überhaupt eine (bedingte) Strafe erhält.