Beiträge von larlf

Im Normalfall isch de med. Test eigentlich defür da möglichi Verletzige z'finde und nöd um d'Fitness z'prüefe... aber isch immer komisch, wänn en andere Klub öppis bimne eigne Spieler findet.
    Isch es würklich was med. gsi oder eifach de Grund (wo offiz. gnännt worde isch), will er kei Spielbewilligung übercho hetti?

http://www.gcz.ch/news/news/arti…c-schaffhausen/

TRAINER-ROCHADE BEI DEN GRASSHOPPER UND DEM FC SCHAFFHAUSEN

Murat Yakin wird neuer Cheftrainer bei den Grasshopper und Boris Smiljanic wird Trainer beim GC-Partnerclub FC Schaffhausen.

Der bisherige Trainer der Challenge League Mannschaft des FC Schaffhausen und frühere Schweizer Nationalmannschaftsspieler, Murat Yakin, wird neuer Cheftrainer beim Grasshopper Club Zürich. Boris Smiljanic, bisher U21 Trainer bei den Grasshopper übernimmt die erste Mannschaft beim GC-Partnerclub FC Schaffhausen. Der Grasshopper Club Zürich reagiert mit der Verpflichtung von Murat Yakin früh in der laufenden Super League-Saison auf die bisherigen Resultate der 1. Mannschaft und strebt mit dem neuen Trainer eine nachhaltige und positive Entwicklung im Sport an. Um die guten bisherigen Leistungen des FC Schaffhausen zu sichern, wird zum selben Zeitpunkt der bisherige GC U21-Trainer, Boris Smiljanic, die Mannschaft des FC Schaffhausen als Cheftrainer übernehmen. Der FC Schaffhausen und der Grasshopper Club Zürich sind Partnerclubs und freuen sich, mit der Rochade ihrer Trainer eine für beide Seiten vielversprechende Lösung gefunden zu haben.

Club-Präsidenten zeigen sich sehr zufrieden mit dieser Lösung

Der Präsident des FC Schaffhausen, Aniello Fontana, äussert sich positiv zu den Transfers: «Es war mir ein grosses Anliegen, dass wir für den FC Schaffhausen einen passenden Ersatz für Murat Yakin erhalten. Die Kontinuität im sportlichen Bereich ist mit Boris Smiljanic perfekt gewährleistet.» – Stephan Anliker, Präsident des Grasshopper Club Zürich zeigt sich begeistert von der partnerschaftlichen Lösung für beide Clubs: «Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Murat Yakin. Wir können so nachhaltig planen und gleichzeitig bin ich froh, dass wir auch unserem Partnerclub FC Schaffhausen einen sehr guten Ersatz bieten konnten.»

GC will Carlos Bernegger behalten

Carlos Bernegger, der die Mannschaft während der letzten Saison interimistisch übernommen hatte und für die Saison 2017/18 wieder verpflichtet wurde, hat vom Grasshopper Club Zürich ein Angebot erhalten, wieder eine Funktion in der GC Nachwuchsabteilung zu übernehmen. Gleichzeitig wurde Bernegger angeboten, seinen Vertrag mit GC um zwei weitere Jahre zu verlängern. Manuel Huber, CEO, bestätigt den Wunsch Bernegger weiterhin im Team haben zu wollen: «Mit Carlos können wir die eingeschlagene Strategie zielgerichtet und effizient weiterführen. Ich hoffe er wird unser Angebot annehmen.»

Trainingslager der Grasshopper bereits unter Leitung von Murat Yakin

Murat Yakin wird seine neue Funktion am Montag, 28. August 2017 antreten und somit das Trainingslager der 1. Mannschaft in St. Anton, (A) als Cheftrainer leiten.

Murat Yakin wird heute um 14.00 Uhr anlässlich einer Medienkonferenz im Renaissance Zürich Tower Hotel den Medienvertretern als neuer Cheftrainer vorgestellt.

bi Schaffhuse chönt er bestimmt mit meh Rueh schaffe und hetti wahrsch au meh zum säge als i eusem Irrehuus.
    immer wännd meinsch, dass es ruhiger chönt werde, dänn chunt wieder so en schwachsinn :(

Zitat von ZSC/DEGShanahan

Läuft bei euch der Stream ? Bei mir nur Laderei.

ZSC/DEGShanahan

ja, läuft.
    wahrsch ländersperre, kannste evtl mit vpn umgehen...
    ich habe mit ch tv (aus DE) gute erfahrung mit ipvanish gemacht, auch nhl geht damit ohne "commercial break" standbild :)

Potential muss er ja fast haben, sonst würden sie kaum 15 mio zahlen. Aber geht wohl in die Richtung, welche Snowcat erwähnt hat: gibt älter/verdientere Spieler, die für ihr Team wohl wichtiger sind/waren, als er in der kurzen Zeit bei euch.
    Bis zum 31. August wird es eher schwer, um Ersatz zu holen, ausser Bickel hat schon früh genug konkrete(re) Gespräche geführt.

Ist wohl Teil unserer Liga geworden, dass ausser Basel alle zuerst an der sicheren Kohle interessiert sind, als am möglichen Erfolg...

ok, interessant die Sicht von euch Fans zu sehen/lesen, tönt ja eher danach, als wäre es wirklich ein guter Transfer!
    Ich kenne die aktuellen Teams wirklich je länger desto weniger, deshalb auch die Frage ob es Backup's für ihn hat...

Bei gc wäre es klar, da hätte man die aktuelle Kohle nehmen müssen und ihn wohl schon für 10mio oder weniger verscherbelt, aber so hat halt auch Canepa mal wieder ein wenig auf den heissen Stein und wer weiss, evtl. wäre das doch das zukünftige Modell der CH-Klubs: Spieler teuer ins Niemansland verkaufen und neue günstig einkaufen. Ok ist nichts neues, aber momentan erhält man endlich Kohle die auch der Rede Wert ist und nicht nur eine grössere Ausbildungsentschädigung.
    Funktioniert aber auch alles nur, wenn die Spieler nicht via DE-Süd in die BuLi oder in andere Ligen transferiert werden können; Sonst garnieren weiterhin die Basler die Kohle.

ok, aber Chick war ein Chick und ca 10 Jahre älter?!?

solange in den grossen Ligen die TV- + Mäzenengelder fliessen, ist der Betrag vor allem für CH Vereine cool, weil hier die Spieler sowieso woanders hergeholt werden müssen und nicht aus den völlig krank/überteuerten Ligen...

Wenn ihr Ersatz habt, dann finde ich es auch ok; Man hätte aber bestimmt auch das nächste Transferfenster + die eigene Tabellensituation abwarten können.

Was bringt mehr?
    Meister + direkte Quali für die Geldliga (stimmt das überhaupt oder sind 1-2 Runden zu spielen?) oder einmalig 10 mio und dafür in der EL spielen?

schön für den Canapé, frag isch: gits no anderi im Team, wo sin Part übernehmed?
    Nöd dass mir persönlich das wichtig wär, aber wänn scho mal Basel nöd us de Startlöcher chunt, dänn fänd ich's biitzeli dämlich, wänn mer wäge paar Mio. öpper wichtigs gah laht. (Die paar Mio. sind momentan nöd viel meh wert, als vor paar jahr 1 Mio, so krank wie's momentan Spieler ver-/kaufed)

Aber das chönd ihr mir bestimmt mitteile, ob das gschied gsi isch oder nur e Frag vom Gäld und sportlich scheisse (für die andere wo d'Saison no dörfed bi eus fertig spiele)...

Was ich mich bim Blick fröge:
    - Was isch Messi/Ronaldo/Neymar etc., wänn das en Star isch?
    - Isch jede en Star, wo paar Spiel i eusere super Liga gmacht hät?
    Da wär ja sogar en Stocker scho fast als Wältstar z'bezeichne, vergliche mit de bisherige Erfolg vomne 21 jährige, wo bisher in Öhstriech und CHL gspielt hät....

Zitat von Eggi

Hab sie mir mal für einen Monat besorgt, läuft einwandfrei, super Bildqualität... Natürlich blöd ist sie noch nicht bei Smart TV etc. integriert, aber wenn das dann auch mal der Fall ist dürfte das für alle die in erster Linie BL & CL Fussball möchten eine gute Option sein

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

danke für die Info!

Tönt nicht ganz so schlimm, wie die paar wenige Bewertungen im Shop, aber ich müsste zumindest auf den TV streamen können, mit Chromecast oder Apple TV: funktioniert das, obwohl es nur Browser ist? (dh auch wenn ich was anderes am Tel mache)

dass die sogenannten Fussball Fans einen IQ eines Einzellers haben, ist ja auch bekannt...

Hat weniger mit Traditionsklub zu tun, als mit den aktuellen Beteiligungen im jeweiligen Klub + trotzdem ist es zum Kotzen, wie RB mit "internen" Transfers umgeht!