Beiträge von larlf

Zitat von ZSColin

Tiptop. Isch mir ehrlich gseit scheissegal, was die andere Clubs/Fans/etc. dänket.
    Ich bin Z-Fan. Und wänn de Cunti, söttet mir tatsächtlich gäge Chloote spiele, gäge
    eus i de Serie DE MAA wird ...... dänn hät eusi Füehrig verseit, total verseit! Und darum:
    Alles guet - danke ZSC Führung, alles richtig gmacht!!

und glich frögt mer sich: wieso git mer ihn dänn ab?
    aber klar, er wär gäg eus bsunders motiviert, mit Chloten ohni Druck i de PO und mir d'Tuble...
    au de Hiewies vom Iceman isch berächtigt, ob ächt LugaNO dänkt hät, dass ihn under dere Bedingig niemer nimmt?
    Ambri wär sust für LugaNO au cooli Übergangslösig gsi :)

mal luege, isch glaubs au bi Junge mängisch meh Fluech als Sege(r) und chan ja wenigstens uf "Zimmerstund" reduziert werde...
    Teambuildig isch und bliebt öppis vom Wichtigste im Mannschaftssport und das machsch nöd indem jede nur mit sim Handy spielt...

Zitat von ZüriBueb

Ja, es stimmt schon, dass man sich manchmal etwas Zeit nehmen muss, um etwas aufzubauen. Dann muss man das aber auch klar so kommunizieren. Dann muss man sagen, mit dem aktuellen Kader und den neuen Trainer ist das jetzt nur eine Übergangssaison und im nächsten Jahr schauen wir dann weiter. So hat man eine ganz andere Stimmung und Ausgangslage im Umfeld. Und dann muss man auch kritische Fragen beantworten können, wieso das mit diesem guten Kader denn nicht möglich sein soll und wieso in sechs Monaten Arbeit nicht grössere Fortschritte möglich sind.

weiss nöd ob das guet achunt, wänn mit dem Kader vonere Umbruchsaison und tüüfere Ziel redsch: dänn gisch ihne s'Alibi für s'Scheitere ja scho...
    Aber es isch def. e grossi Umstellig für Spieler + Trainer!
    Mir müend ja nöd au grad uf abc mache, wo jährlich brüehlet, dass sin arme Bergdorfclub im Umbruch isch

Jein, wännd in Final chunsch und döt entsprächend uftrittsch, chasch en au verlüre. Glaub nöd, dass im 12i öpper nach em 7te Spiel doof tah hetti, wänn mir nöd Meister worde wäred...

Ich frög mich halt scho bitz: wieso pro und kontra Coach? Wie wärs, wänn mer mal d'Spieler wür in Fokus neh?
    Bi de Spieler gits minere Meinig nah meh wo nöd i de nöchi vo ihrem Potential laufed, als die beide neue Trainer, imne neue Land/Liga.

Interessant isch halt au da: wie Lüüt reagiered, wänn nöd eitel Sonnenschein isch. Wobie: wieso genau isch bi eus jetzt grad wieder alles schlächt? Wäg em aktuelle Platz oder wäg de Angst es wird ähnlich schlimm wie i de letschte PO? Schlimmer chans nöd werde, also muen halt d'Mannschaft jetzt Tiki-Taka-Hockey zelebriere und jede Gägner (au Ehlers Defensive Muur) klar dominiere.

Mich wür scho Wunder neh, wie's im Training zue und her gaht und wie d'Stimmig isch: weiss das öpper da, gaht öpper regelmässig go luege?

Zitat von zappa10

Wieso schafft es ein Hartley und zum Teil ein Crawford, Cunti auf Vordermann zu bringen und die Schweden nicht? Als Vorgesetzter ist es meine Pflicht, die Mitarbeiter so zu führen, dass sie für das Unternehmen die optimale Leistung bringen. Vielleicht wäre mal ein Anruf bei Hartley um zu fragen, was der Zauberspruch bei Cunti sei, die bessere Lösung gewesen als ihn einfach abzuschieben. Falls er seine Leistung nicht bringt oder einen auf Diva macht, hätte man die nötigen Schritte sofort einleiten müssen, aber sicher nicht 12 Runden vor Schluss der Qualifikation!

Wieso merkt man erst ca. einen Monat nach Saisonbeginn, dass einzelne Spieler einen Trainingsrückstand aufweisen? Jedes Vereindli macht in der Beziehung einen 12 Minuten Lauf mit anschliessender Puls- oder Laktatmessung um einen ersten Eindruck über den Zustand eines Spielers zu bekommen, gute geführt Verein machen dies in der Regel VOR der Saisonstart.

Mached das eusi (und die andere CH PROFI) Verein würklich au, de mit em Laktat mässe, etc.?
    Mängisch han ich s'Gfühl, das seg nur i de undere Ligene so, was underschti wäri, wänns stimme wür!

De Cunti brucht wohl spezielli Bedingige und die wännd/chönd ihm nöd all Trainer geh; Zumindest machts de Ahschie und ich bin gspannt druf, wie's ihm persönlich bi Klote/LugaNO laufe wird.

Zitat von zappa10

Welcher der getätigten, wirklich hochkarätigen Transfers ist bei uns auf dem Niveau, welcher er bei seinem früheren Verein erreicht hat? Würde man diesen Spielern, mit der gegenwärtigen Leistung wieder einen Vertrag anbieten.

Aus meiner Sicht ist es Geering, der einen bedeutsamen Schritt nach vorne gemacht und sich massiv gesteigert hat. Der Rest der Mannschaft stagniert nach unten. Das Argument, dass Auston Matthews nicht mehr bei uns für die nötigen Impulse gibt ist nichts anderes als ein schlechte Ausrede für dürftige Leistungen. Auch wer bei uns die Nummer 1 im Tor sein soll, weiss scheinbar niemand so recht und es droht das selbe Dilemma wie letztes Jahr mit zwei völlig verunsicherten Goalies.

Die Schweden wurden vor der Saison für ihre Integration der Jungen gelobt und dies war auch ein Hauptgrund für das Engagement der beiden. Welcher junge Spieler wurde regelmässig eingesetzt, wer hat einen Stammplatz? Im Moment ist es so, dass die Alten (sorry Segi) oder Transfers (Guerra, Marti) den Jungen von GC ohne Not vor der Sonne stehen. Auch ein Siegenthaler, welcher teilweise Hüftsteif und mit Holzhänden übers Eis kurvt, hat scheinbar seinen Platz auf sicher. Ein Guerra in der Verfassung kann ohen weiteres durch einen Karrer ersetzt werden.

Es macht in dieser Konstellation überhaupt keinen Sinn, jährlich ca. 3.5 Mio in ein Farm Team zu buttern. Die Beteiligung der Spieler aus unserer Organisation an der U20 WM spricht auch da Bände.

Interessanterwies isch aber vom Siegenthaler a de U20 WM vo allne Expertä gschwärmt worde. Aber irgendwas hinderet ihn sit Mitti (?) letscht Saison, die Leistig au bi eus z'bringe. Wobie er da nöd de Einzig isch, vomne Kenins isch bisher au no nüt cho, sit er wieder da isch.

Zitat von zappa10

Wo ist das versprochene System mit der gepflegten Puck Kontrolle? Die ewigen Karusselle in der Bandenkurve, welche im besten Fall zu einem völlig ungefährlichen Abschluss aus möglichst spitzem Winkel führen, können damit wohl nicht gemeint sein und sind vor allem Futter für die so oder so völlig überschätzte Schussstatistik.

Box- und Powerplay sind Spielzüge, welche am eingeübt werden können, unser Box- und Powerplay ist völlig ungenügend und deutet darauf hin, dass hier noch massiver Handlungsbedarf besteht. Wir das wirklich so trainiert wie es sich für eine Spitzenmannschaft gehört ???

Wänn d'Grundkondition nöd stimmt, dänn wird de Rest schwer. DAS hät sogar de Sämi begriffe, aber dänn gaanz liecht über s'Ziel usegschosse. Ich hoffe mal, dass bi eus ab de PO en andere Wind uf em Iis herrscht! Ab dänn isch fertig mit Durchhalteparole, dänn muen s'Team liefere oder bimne entsprächende Abschniede, s'Team uf die neu Saison nomal stark ahpasst werde!

Zitat von zappa10

Wie lange werden wir mit Durchhalteparolen hingehalten, dass dem Trainer und dem Team Zeit geben muss, bis das System und die Automatismen greifen? In Kloten, Biel, Lausanne oder Langnau geht dieser Prozess sehr viel schneller von statten. Ich hoffe nur, wir haben da nicht noch einen Plan B, Plan C etc….

Wir sind uns wohl alle einig, dass mit diesem Kader sehr viel mehr drin liegen muss, als der vielleicht dritte Platz. Was bestimmt fehlt, und was Bern in dieser Saison sicher hat, ist die Zuversicht der letzten Saisons, dass man das Spiel immer gewinnt, komme was wolle. Die Kritiker, welche jetzt monieren, dass hat uns letztes Jahr gegen Bern den Kopf gekostet, mögen in gewisser Weise Recht haben, man darf aber auch nicht vergessen, dass Bern mit sehr viel Glücke die Serie gegen uns gewonnen hat. Dass ein Qualifikant aus den hinteren Rängen die Meisterschaft gewinnt, ist noch immer die grosse Ausnahme und nicht die Regel.

Auf die Playoffs zu warten mit der Aussage, es kommt dann schon gut und dann wird man bereit sein… damit habe ich Aufgrund der oben gennannten Aspekte meine liebe Mühe, und auch wenn mir das Herz blutet, ganz so abwegig ist Chläusuu nicht mit seiner Aussage das die Luft für unsere Schweden immer dünner wird. Ich hoffe, dass die Mannschaft nach dem Saisonende mehr von ihnen gelernt hat als nur schnell eine Mahlzeit zu verputzen.

Habe fertig, warte nun auf den Shitstorm.

meh chönd mir als Fan wohl nöd mache, als PO abwarte, es sei denn, Du gasch viel Training go luege und gsehsch döt was gmacht/güebt und vor allem verbesseret wird.
    Bisher am Meiste enttüscht bin ich au über d'Integration vo de Junge und vo de Neuä. Die neuä Spieler chönd (müend) spötischtens i de PO zeige, wieso sie gholt worde sind.
    Ich han jedefalls lieber chli länger für en Systemwächsel und wird nachher mit regelmässiger Leistig/Titel belohnt, aber das isch bisher eher Wunschdänke, dass sie's so wie de Ancelotti mached: im Früehlig chömed die wichtige Spiel wo mer gwünne muen.

naja, sogar de Wächsel über d'Gleis isch hüt nur no bi gaaaanz wenige Spieler es Problem. Einersiets isch es ihre Bruef, wo sie i de aktive Ziet so viel als möglich müend verdienä und anderersiets kännt mer sich sowieso vo chli uf; Spieled ja meh oder weniger all Jahr die gliche gägenand, uf Nachwuchsstufe und dänn je nachdem no i de einzelne Uswahle.

ob die erwähnti Klausle au bi Klote griefft, weiss momentan au niemer.

Zitat von rouge+jaune-1939

genau, zum ko..en!

demfall am beste für CH sperre?

sorry, verstahn dini Ufregig nöd würklich, isch en normale Prozäss und (fast) jedes Team hät d'Chance gha zum ihn hole.
    Ob er au die gwünscht Verstärkig isch, für die restliche Spiel, das weiss mer hüt au nonig; Es sei denn es isch scho bald wieder totali Sunnefinsternis...

Zitat von Vladi-19

Wieso? Kloten!

klar, aber LugaNO :nixwiss:
    Kloten isch wahrschienlich hüt weniger schlimm als LugaNo und wie gseit: er wett ja (hoffentlich) spielä.

Ich nimm mal ah, dass mer Kloten weniger als Titelkonkurränt gseht und er drum wahrschienlich au PO dörft spiele?
    Reini Vermuetig...

wieso armer Luca?
    wänn er spiele wett, chan er wenigstens i de nöchi bliebe und dänn uf nöchst Saison under d'Palme go ligge...

Wird interessant, ob er sich in Kloten chan in Vordergrund spiele, evtl isch ja döt de Wohlfühlfaktor grösser?

aber au eusi Trainer und de Sportchef gsends und das isch doch s'wichtigste, dass sie trotz 3 Pünkt d'Realität uf em Iis gsend und natürlich au probiered die richtige Korrekture vorz'neh!

Ich hoffe eifach, dass mir nöd wieder, so wie letscht PO, grad de Goalie wächsled. Sölled sich bitte vor de PO uf d'Nr. 1 festlegä, sofern beid gsund sind.

Zitat von Eggi

Die Hail Mary in Ehren, aber das war einfach unglaublich schlecht verteidigt, der Herr bringts auf den Punkt, in allen Belangen:

http://www.nfl.com/videos/nfl-gam…New-York-Giants

lol, liecht anders dargstellt, aber i de Ussag die glich:

uf sat1 händs bi Hail Mary au erklärt, dass de Verteidiger eigentlich hinder ihm müesst stah + vor allem schlächt verteidigt worde isch... (so vo wäge umdreihe oder Ball abe schlah)

da ich meist nur PO Spiel luege, bin ich halt au uf gueti Kommentatore ahgwiese und grad drum gfallt mir pro7maxx & sat1:
    viel vo ihrne Kommentär sind glich wie die us de USA & das macht au d'Underbrächige interessant, näbed allem andere.

Beckham nach Giants-Aus am Pranger
    http://www.sport1.de/deeplink/sport1.de/article/1036639
    beckham wurde gestern auf sat1 schon vor dem Spiel deswegen kritisiert und darauf hingewiesen, dass im Falle einer Niederlage das thematisiert wird...

Einmal viel auch der Kommentar: "der hat heute Füsse statt Hände!"
    zwar derb, aber der gestrigen Erwartung/Leistung entsprechend...

Finde krass, wie der Hail Mary sein Ziel gefunden hat und wie geil ruhig Rodgers jeweils gefühlte Minuten nach einem Anspielpunkt suchen kann.

Ambitionen sind gut und auch erwünscht, aber wenn einer jedesmal sagt, wie gern er woanders wäre, dann muss man ihn gehen (lassen); Egal ob Spieler oder Trainer.
    Crawford hat es am Schluss def. übertrieben.

Betr. Auftritt gebe ich Dir schon recht, aber ich bin der Meinung, dass wir unter ihnen auch schon Spiele gesehen haben: mit Zug, mit guten Pässen (meiner Meinung nach eingespielt) und eben auch, weg von den Ecken. Aber in der letzten Zeit war das schon Mangelware. Evtl. hören sie zu viel auf's Team? Keine Ahnung, mir gefällt das in den Ecken auch nicht, da stehen zu wenig Tore...

Salis etc sind für mich die Personen, die langfristig denken/planen müssen und somit auch nicht passiv, wenn man seine/ihre bisherigen Tätigkeiten anschaut. Worüber man bestimmt sprechen könnte, wäre noch ein guter Ausländer. Aber auch da stellt sich irgendwann die Frage, ob der Zug für diese Saison nicht schon abgefahren ist?
    Ich wäre für einen weiteren Impuls von aussen, sprich neuen Ausländer vor den PO holen. Auch um den anderen ein wenig Druck zu machen.