Zitat von Larry
Sehe ich (und scheinbar auch viele andere) ganz anders!
In der scheiss Süper Lig wo der Meister und der zweite eh vor der Saison schon feststeht geht es doch um rein gar nichts!
Wer kommt auf die Plätze 3 und 4, wer wird Cupsieger (kann der FCZ auch wieder werden!)
In der CL können wir wieder mal ERSTER werden, wir spielen in der EL und können den Cup gewinnen.
Nur muss man einfach zwingend erster werden und aufsteigen, sonst wäre es tatsächlich Scheisse!
Ansonsten: Hallo Xamax, Servette, Aarau, Winti und Goodbye Vaduz, Lugano, Thun, Lausanne!
Das Derby wird mir fehlen, auf Spiele gegen den FC Scheissbasel und seinen "Fans" kann ich gut und gerne verzichten!
Alles anzeigen
Mir würde es wohl gleich wie Züribueb gehen, wenn ich betroffen wäre.
Was ich nicht ganz verstehe:
In der EL würdet ihr auch sonst spielen + den Cup könntet ihr auch gewinnen.
Somit bleibt noch übrig, dass ihr in einer unteren Liga mehr gewinnen könnt als in der Obersten und dort auch Erster werden.
Aus meiner Sicht ist das einigermassen verständlich, weil viele Siege schöner sind als meist zu verlieren.
Aber Du schreibst ja selber, dass nach 1 Jahr zwingend der Aufstieg folgen muss. Was ja bedeutet, dass es im B doch nicht soo toll sein kann?
In der obersten Liga hast Du wenigstens die Möglichkeit, mit den Plätzen 2-4 internat. zu qualifizieren, das ist im B nur über den Cup und somit super Leistung und/oder Losglück möglich...
Dass Spiele gegen Basel Idioten mühsam sind, verstehe ich auch, aber Du hast in Deiner Liste die tollen vom B vergessen: Wohlen, Chiasso, Le Mont.
Rein von der "attraktivität" der Gegner wäre es für mich auch mehr oder weniger ausgeglichen, zwischen A + B.
D.h. für mich würde der Wunsch in der obersten Liga zu spielen deshalb überwiegen, weil man sich als Sportler/Fan doch immer mit den Besten messen möchte?
Oder ist es einfach nur, weil die letzte Saison so scheisse war und ihr vor allem ohne Abstieg keinen Umbruch erwartet habt?