Beiträge von larlf

eigentlich doch die stärki vo eus, dass mir mit 4 linie chönd spiele: müesst wieder gmacht werde, ob in form oder nöd, besser als die meiste berner sinds glich.
    bern macht us knapp 1 chance 2 goal & mir us ca 10 chance nur 1 goal. wänn das wieder stimmt, muens irgendwänn chehrä!

was ich nöd verstahn: wänn sich öpper immer a de gränze + liecht drüber verhalted, wirds tolleriert. wänn sich aber de ander mal ärgeret + wehrt, wirds bestraft?
    klar müesst mer sich chöne beherrschä, aber ich verstahn die logik glich nöd + am sa. wirds wohl no schlimmer, will sie s'publikum hinder sich händ, wo uf provokatione vom gäl-helm reagiered.

13-0? krass, händs würklich kein Schuss ghal? Gföhrlich isch es scho 2-3 mal gsi, hani jedefalls gmeint in Erinnerig z'ha...
    Vorne eifach wieder die Schiebene inehaue, wär doof wänn mir d'Berner nomeh ufcho lah würed. Am Sa. händs au bitzeli Druck, dh nach em Sieg hüt wird döt niemer z'friede sie, wänn mir sötted de Usglich schaffe und bisher hämmer ja eigentlich (fast) immer gueti Spiel gmacht, wänn mir händ müese.
    Fehlt wieder de absolut Druck? :nixwiss:

bin au de Meinig, dass mir eigentlich müessted 2 oder gar 3-0 füehre, statt de Usglich hienäh.
    Aber passt scho bitz zu de Quali, d.h. hine nöd immer überzügend und wänn vorne Päch dezue chunt, sprich d'Goal nöd gmacht werdet, dänn langeds nöd.
    Hät das tosche oder sind eusi am Schluss mängisch chli am Ahschlag gsi?

Irgendwie mueni mi no fescht überwinde, zum am Sa. uf Bern z'fahre, weiss nöd, ob das würklich guet chunt. Obwohl mir theoretisch sötted überläge sie, aber das wird bestimmt nöd eifach, mit em Pack im Rugge wird döt no weniger pfiffe als hüt und das chunt ihne meh entgäge als eus.
    Abhake und wieder Goal mache, damits nöd i d'Verlängerig gaht: s'Päch hämmer hüt hoffentlich für die Serie ufbrucht!

Der SCB sagt den Lions den Kampf an

Wer meint, Bern gebe sich mit der Playoff-Quali zufrieden, irrt. Trainer Lars Leuenberger appelliert vor dem Viertelfinal gegen die ZSC Lions an den Stolz seiner Spieler, erinnert sie an die vor der Saison definierten Ziele: mindestens in den Halbfinal. «Wir haben mit dem ZSC einen dicken Fisch gezogen. Doch wenn wir unsere Leistung abrufen, wird es für die Lions hart», sagt der Coach.

Der Plan ist klar: Bern will Feuer legen. «Wir müssen Emotionen kreieren, körperbetont spielen, dem Gegner unter die Haut fahren. Dann sind wir im Vorteil», sagt Haudegen Timo Helbling. «Versuchen wir es mit Kunststücken, können wir nicht mithalten.»

Gegen den Quali-Sieger hat Bern inklusive dem Cup-Halb­final vier der fünf Spiele verloren. Krachen liessen es die Mutzen aber einzig am 23. Dezember. Und dieses hitzig geführte Duell gewannen sie grandios im Penaltyschiessen. «Es geht nicht darum, via Medien den Trash-Talk zu starten», sagt Helbling. «Ich will dem ZSC nicht den Hintern versohlen. Doch das physische Spiel ist unsere Identität. So wurde das Team zusammengestellt. So müssten wir immer spielen.»

Es soll quasi die Auferstehung der ­bösen Bären werden. Knallts heute im Hallenstadion? «Es muss», sagt Leuenberger, «es ist Playoff.» Für den SCB wird es eine Gratwanderung. Unnötige Strafen kann sich Bern gegen das stärkste Powerplay-Team der Liga nicht leisten. «Wir müssen clever genug sein», fordert der Trainer, der ohne die Verteidiger David Jobin und Eric Blum auskommen muss.

ich find, dass mir e gueti Mischig händ + sehr viel Lüüt punkte/score chönd!
    git einigi um Team wo i letschter Ziet besser worde sind und das isch im Verglich zu letscht Jahr chli anders, döt händ einigi ihr Form nüme Rächtzietig gfunde.
    Das Jahr hämmer talentierti jungi, erfahreni alti + immerno es sehr usglichnigs Team über all Blöck, wo eigentlich wieder gnueg hungrig uf de Titel sötted sie.

sion hät aber au einigi wichtigi (?) Absänze und chan vor em Final no eher gschlage werde.

Ich wür hüt uf es Wietercho vo eu tippe, zwar nöd Hodezwicker like, aber irgendwie hani s'Gfühl dass es hüt e Überraschig git. Schliesslich dörfted eui e Saison rettä welle + händ no öppis guetz'mache, nach em letschte Spiel gäg Sion

würde mich auch freuen, wenn sie manchmal zielorientierter, sprich direkter zug aufs Tor inkl. Abschluss, statt den gefühlten 95% Schönheitskombinationen spielen würden.
    Aber nur, wenn wir nicht schon 3mal in Folge Qualisieger & 2 im Final gewesen wären.
    Klar braucht es in den PO ein anderes Spiel/Einstellung, aber was möchtest du momentan Rangmässig verbessern?

Und als Spieler/Fan habe ich persönlich mehr Spass an geilen Kombos, als am reinen Dauerläuferspiel.

Für uns zählt unterdessen ein gutes abschneiden in der Quali + min. HF oder Final erreichen, wir sind nicht mehr eines der Teams, welche jährlich um den PO-Einzug kämpfen und nur schon deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass unsere Jungs in der Quali dein gefordertes Spiel über längere Strecken durchziehen werden...

scho lustig, de gueti Mah und sini Sicht der Dinge:
    http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball…/story/10215475

wänns sit 5 Jahr nüme lauft, seit (m)er eifach sowas:
    «Andere Vereine wären froh, könnten sie die gleichen Erfolge aufweisen wie wir in den letzten zehn Jahren.»

und es hät immerno niemer e Ahnig:
    «Die taktische Marschroute stimmt. Die letzten drei, vier Spiele waren nicht so schlecht, wie sie in den Medien dargestellt wurden.» Canepa bleibt optimistisch.

habe ich bisher immer wieder bekommen: halt kurzfristig, aber zu ganz normalen Preisen!
    das Problem ist halt, dass man dann meist nicht im Stadion neben Kollegen sitzen kann, je nach Spieltag und Gegner.
    Wenn man entweder alleine ist oder kein Problem hat, im Stadion alleine zu sitzen, dann kann man meist 1-2 Tage vorher noch sehr gute Tickets kaufen und da meine Kinder noch zu klein sind, konnte ich in der letzten Zeit einige Spiele besuchen.

Unter der Woche ist es def. einfacher, da viele Fans einen längeren Weg haben. Habe jetzt zbsp für den Cup-HF gegen Werder 4 Tickets im 1. Rang erhalten und war schon diverse andere Spiele schauen, in der letzten Saison. (u.a. CL und gegen Leverkusen am Sa.Abend)
    Gegen Mainz hat es auch schon länger Tickets zur Verfügung, aber eben: für die wirklich guten Gegner gibt es auch nur wenige und dann halt erst 1-2 Abende vor dem Spiel.
    Dies ist aber erst der Fall, seit Bayern den Zweitmarkt selber betreut und vor allem deshalb lohnt sich die Mitgliedschaft!

ist leider def. der Fall und die Ärsche sind auch nicht auf jährliche Verkäufe oder CL Einnahmen angewiesen.
    Wobei ich mich schon frage, wie die 80Mio. stille Reserven Transferrechte berechnet sind?
    Embolo wird wahrscheinlich 30-50Mio davon ausmachen, aber die anderen können sie ja nicht alle verkaufen und wohl auch nicht zu dem Preis, daher ist das für mich eher Spielerei mit Zahlen.

Ändert aber leider trotzdem nichts daran, dass sie jeden Spieler in der Schweiz zu sich holen können, weil halt alles für sie spricht: internat. Spiele, Zuschauer (Pack), nat. Titel und auch das Geld.

Und solange wir in unserer Anti-Sport-Stadt kein Stadion haben, werden wir absolut rein gar keine Chance haben, diesen gewaltigen Rückstand auch nur in Gedanken verkleinern zu können und das wird wohl noch Jaaahre dauern, wenn nicht noch länger.
    Wird Zeit, dass Wil aufsteigt oder RB in die Schweiz kommt? Weiss ned was das kleinere Übel ist. Aber ich bin zumindest froh, dass man von hier aus schnell + günstig in München ist.