Beiträge von larlf

ein weiterer Fakt wäre noch: Sämi versteht def. mehr vom Fussball als Canepa! Wobei die Frage ist, ob das wirklich eine "Auszeichnung" ist oder ob das nicht auf viele andere auch zutreffen würde? :)
    Wer so auf Spieler schwört und Lobeshymnen von sich gibt wie Canepa, der sollte doch lieber auf andere Leute als auf Spielerberater vertrauen. Da hätte er auch bei GC nachfragen können, wie das enden wird, wenn die Spielberberater (s)ein Team zusammenstellen dürfen.

Nur weil man gegen LugaNO, ein "lasches" Sion und Thun zum Teil mit Glück gewonnen hat, heisst es nicht, dass der Turnaround geschafft ist.
    Aber es ist definitiv einfacher mit diesen letzten Resultaten, als wenn diese Spiele auch noch verloren gegangen wären. Und man muss auch diese Spiele zuerst gewinnen, egal ob Glück dabei war oder nicht.
    Sämi kann nun in + nach der Winterpause zeigen, dass er ein Team zusammenschweissen und auf die Rückrunde vorbereiten kann und zwar nicht nur konditionell.

Interessant wird sicher auch, wie Canepa mit den Aussortierten umgehen wird: er wird wohl sichergeglaubtes Geld verlieren und je nachdem die Anwälte an die Front schicken, aber zu denen hat er ja eh einen guten Draht :floet:
    Wer will schon teure Stinkstiefel kaufen oder solche, die in der letzten Zeit keine Leistung gebracht haben?
    Zudem müssten die Spieler wohl noch Einbussen beim Salär machen, was man meist auch nicht gerne macht und evtl. lieber seinen Vertrag "aussitzt".

Der ZSC ist reif für die Pause
    Beim 2:5 gegen Biel waren die Zürcher in allen Belangen ungenügend. Führend sind sie nur noch auf dem Papier.

An Sonntagnachmittagen steht bei Heimspielen der ZSC Lions nicht für alle das sportliche Geschehen im Vordergrund. Die «Lion Kids», registrierte Jungfans bis 16, die Gratiseintritt geniessen, beschäftigen sich auch mit dem ­Löwen-Maskottchen oder den Lauf­wegen der Glacéverkäufer. Das war für die vermeintlichen Löwen auf dem Eis auch besser so. Denn was sie beim 2:5 gegen den Tabellenletzten Biel zeigten, war in allen Belangen ungenügend. Sie bekundeten grossen Mühe beim Spielaufbau, liessen jegliche Entschlossenheit vermissen, bewegten ihre Beine zu wenig und hatten für einmal auch ­keinen Rückhalt im Tor.

«Die Pause kommt zum richtigen Zeitpunkt», stellte Edgar Salis danach nüchtern fest. Die Auftritte im Derby (1:3) und gegen Biel bezeichnete der Sportchef als «katastrophal». Und er führte weiter aus: «Mehrere Schlüsselspieler sind bei uns weit von ihrer Bestform entfernt. Und zwar nicht ein, zwei, sondern sechs, sieben.» Diese Meinung teilt Coach Marc Crawford. Der Kanadier, der sonst vor Schiedsrichterkritik nicht zurückschreckt, mochte sich nicht einmal gross darüber auslassen, dass vor dem Bieler Toren zum 2:1 und 3:1 Keller und Seger umgerissen worden waren. Er wollte nicht, dass dies noch aus Ausrede verstanden werden würde.

Biels Steinegger-Effekt

Der einen Ärger, war der anderen Freude: Die Bieler feierten ihren ersten Dreipunkte-Sieg seit dem 23. Oktober ausgelassen. Ans Playoff ist im Seeland zwar nicht mehr zu denken, aber jedes Lebenszeichen gibt Mut. Im zweiten Spiel mit Sportchef Martin Steinegger als Assistenzcoach und folglich für die Verteidiger zuständig, feierten die Bieler ­ihren ersten Sieg. Die Erfahrung, die Steinegger hineinbringe, sei sehr wertvoll, sagte Chefcoach Kevin Schläpfer, um anzufügen, dass dies nicht als Kritik gedacht sei an seine vorigen Assistenten Thomas Zamboni und Marco Streit. «Aber wenn einer über 200 Länderspiele gemacht hat, bringen ihm die Spieler ­einfach mehr Respekt entgegen.»

Schläpfer betonte, dass es nun darum gehe, das Selbstvertrauen behutsam ­wieder aufzubauen. Und dabei sei es tunlichst zu vermeiden, auf die Tabelle zu schauen. Auch den ZSC Lions sei es empfohlen, sich nicht allzu sehr an der Rangliste zu orientieren. Sie sind zwar immer noch Leader, haben aber bis zu vier Spiele mehr bestritten als die Konkurrenten. Und Verfolger HC Davos braust im Schnellzugstempo heran. Derweil bei den Bündnern die Formkurve klar nach oben zeigt, ist bei den ZSC ­Lions zuletzt nur schwer eine Tendenz auszumachen. Und wenn, sicher keine positive. Gute und schlechte Spiele wechseln sich scheinbar beliebig ab.

Und in absehbarer Zukunft wird es für die Zürcher nicht einfacher. Denn nicht nur Matthews ist während der U-20-WM in Helsinki abwesend, sondern auch ­Siegenthaler, Karrer, Suter, Malgin und Dominik Diem, der gestern sein zweites ZSC-Spiel bestritt.

Matthews bis zum 7. Januar weg

Selbst für die Lions mit ihrer breit ab­gestützten Organisation wird es vor ­Weihnachten und Anfang Jahr schwierig, ­genug Spieler zusammenzubringen. Matthews, der gegen Biel für die raren offensiven Glanzpunkte besorgt war, verpasst vier Meisterschaftsspiele und den Cup-Halbfinal gegen Bern. Und weil er bereits heute ins Trainingscamp des US-Teams nach Boston abreist, auch das traditionelle ZSC-Weihnachtsessen auf dem Landgut von Walter Frey. Dort könnten diesmal auch kritische Worte fallen. (Tagesanzeiger.ch/Newsnet)
    (http://www.tagesanzeiger.ch/sport/hockey/d…/story/19497072)

sind wenigstens nöd allei mit de Beurteilig vo de letschte 2 Spiel + Form vo de Spieler.

Zitat von snowcat

aber 1 schwalbe macht no kän früehlig!

aber öppis bessers hett ihm/eu nöd chöne passierä!
    au wänn Thun bestimmt nöd DE Gradmässer isch, es isch e Reaktion nach de Pause cho (zumindest Resultatmässig, Spiel hani nöd gseh) und das isch s'wichtige..

Klar, bringt kei Pünkt für d'Meisterschaft, aber en Hoffnigsschimmer, dass mer in CupFinal cho chan und wie de Etoundi gseit hät: d'Spieler gönd sicher mit emne bessere Gfühl i d'Pause als binere gestrige Niederlag...

z'hoffe isch halt, dass dänn de Sämi im Winter au öppis anders als Kondition macht, aber wänn er ja weniger Spieler hät, wer weiss?

Effenberg hät ja au Spieler "gschickt", aber bi dänki eher ane Verzwiefligstat (will erst nach em Spiel) und de Sämi häts scho vorher gmacht, indem er sie gar nöd mitgnoh hät. Chönt mir au vorstellä, dass en Chiumiento en Stinkstiefel sie chönt, wänn er nöd spielt und drum sicher kei schlächti Entscheidig!

mal luege was d'Pause und die erste Spiel bringed, will, wie Du richtig seisch, nur wäg em gestrige Spiel allei, wird de Abstiegskampf (oder Ufholjagd) kein Sälbstläufer sie...

I welli Grupe hettsch suscht wellä?
    Ich dänke, isch eher eine vo de "machbarere" und ich finds cool, mit em Startgägner: dänn jubled eusi wieder nöd oder bestimmt nöd mit em Doppeladler :floet:

Bin eigentlich au de Meinig, dass mer Rumänie/Albanie schlah chan/muen, wänn all Stammspieler debie und in Form sind.

Die Nati-Termine:
    11. Juni, Albanien – Schweiz in Lens
    15. Juni, Rumänien – Schweiz in Paris
    19. Juni, Schweiz – Frankreich in Lille

Gruppe A:
    Frankreich (A1), Albanien (A3), Rumänien (A2), Schweiz (A4)

Gruppe B:
    England (B1), Wales (B3), Slowakei (B4), Russland (B2)

Gruppe C:
    Deutschland (C1), Nordirland (C4), Polen (C3), Ukraine (C2)

Gruppe D:
    Spanien (D1), Türkei (D3), Tschechien (D2), Kroatien (D4)

Gruppe E:
    Belgien (E1), Irland (E3), Schweden (E4), Italien (E2)

Gruppe F:
    Portugal (F1), Island (F2), Ungarn (F4), Österreich (F3)

ausser Davos stimme ich zu: ich gehe davon aus, dass AdC sein Team am oder nach dem Cüplizirkus auf die PO hin schonen wird!
    Die Frage bleibt noch wegen der Belastung in der CHL, aber da sind ja die Spiele auch bald vorbei...

Zitat von torrente

Bin mir sehr sicher heute.

frage: cash-out chasch aber nur vor em spiel mache, wills kei live-wett isch (bi interwetten), isch das korräkt? (usser du häsch nöimed anders gwettet)

han cash-out option bisher no nie brucht und wettä eigentlich nur bi interwetten, bi tipico chasch anschienend kombi-wette cash-out mache, das tönt für mich eher guet, da ich viel uf kombi oder resultat wettä. (aber mit viiieel chlinerem iesatz, defür höchere gwünnquote/risiko)

hoffe mer mal, dass d'chlötis nochli dusse hocke dörfed + mir euses (nöchste) pp au ohni nilsson chönd ufzieh + ändlich verkürze!
    bim 3-0 wär wohl schluss für hüt

danke für die Info!

das Trikot finde ich ok, aber wenn schon Werbung, dann lieber die "normale" & ned das Sölden/Ötztal Zeug; Gefällt mir persönlich weniger.

Am Besten ist natürlich, dass Du gleich zuschlagen konntest, im online shop steht 14 Tage Lieferfrist, inkl. Name/Nummer.
    Wobei das Trikot für die Tochter bereits nach 1 Woche geliefert wurde.

Für so ein "Sammlerstück" von Matthews kommt mir aber au nur das Original ins Haus, man(n) gönnt sich ja sonst nix :)

Für mich ist er jetzt schon ein Hockeygott & lebende Legende, ich geniesse jede Sekunde die er auf dem Eis steht, es ist für mich einfach unglaublich was er in dem Alter macht!
    Klar, ist ein wenig früh für solche Huldigungen, aber für Spieler auf CH-Eis kommt es für mich hin.

Und das obwohl ich sonst nicht einzelne Spieler "verehre", aber er erinnert mich zbsp an Crosby in jungen Jahren, dem man einfach angesehen hat, wie sehr er das Spiel liebt!

Gruess us Züri,
    ralf

http://www.blick.ch/sport/fussball…-id4439479.html

ich tuen's mal bi eu ine, da's eu meh betrifft ;)

"....
    Am ärgsten trifft es den FC Zürich, der diese Saison sportlich am Ende der Tabelle rumspielt. Die Stadtzürcher konnten im Letzigrund 16'526 Fans weniger begrüssen. Das sind pro Spiel im Schnitt etwas über 1800. Statt 10'135 fanden nur noch 8299 Fans den Weg ins Stadion.

Nicht viel besser sieht es bei Rivale GC aus. Trotz des sportlichen Höhenflugs mit Platz zwei und vielen Goals goutieren die Anhänger die Leistungen nicht mit einem vermehrten Besuch im Letzigrund. Die Grasshoppers verlieren im Schnitt 135 Fans (1216 total) im Vorjahres-Vergleich und kommen noch auf 6611.
    ..."

da gseht mer halt, wie d'Zürcher vom Erfolg und Stadion abhängig sind!
    Ich bin der Meinig, dass au GC im Erfolg chli meh Lüüt hetti, wänn in Züri es richtigs (moderns) Fuessballstadion stah würi...

wer tuet sich scho die Spiel gäge Vaduz, LugaNO bi chalte Temp. i dem Durchzugsstadion ah, wo nur mit em Fäldstächer de Ball gsehsch?
    Evtl. müessted sich die beide "Fisch" vo eusne Club mal de Gedanke mache, dass es ihne meh hälfe wür, schnäller es neus Stadion bereit z'ha, als wänn mer wäg de (kranke) 1,5 Mio. Forderig no länger mit de aktuelle Lösig läbe muen.

Zitat von Thomi

Congrats Colin!
    Isch scho geil gsii geschter mit dere chline wett :-o
    han so um mini ziit ume fascht es bisi gmacht wos lichterloh brännt hät vorem friburger chaschte ;)

dem chan ich nur zuestimme!
    isch irgendwie no es doofs Gfühl, wännd dänksch: nei, bitte nonig jetzt scho s'Goal mache :spinneli:

wer bringt d'Lischte am Giovi? Dänn chan er grad nach em 1. Goal de Gwünner verkünde ;)
    (gäge Fribourg wärs ja möglich, dass er dune hockt)

was isch, wänn mir wider erwarte keis Goal mached:
    Gwünnt dänn de wo de wo uf z'letscht Tippt hät oder gits neui Tipprundi bim nöchste Spiel? (rein hypothetisch, weiss gar nöd, wieso ich uf die Idee cho bin...)

danke reto, au es blinds huehn findet mal es korn:
    interwetten hät mich defür belohnt, mit ca. 50.- iesatz 120.- gwünn (netto) gmacht, das isch für mini beträg ok und laht mich wieder chli länger wettä, ohni müese nahzahle ;)