Beiträge von larlf

du häsch no vergässe, dass er im cl final de entscheidend träffer gmacht hät; jedefalls hät er so g'jublet!
    entweder e typischi fifa wahl, alled gschmiert oder die type am arsch vo de wält känned würklich nur ronaldo & messi.

sie kopiered glaubs d'FCLozärn Strategie: alti Lüüt hole, wo alti Lüüt us de Challenge League holed. Wer weiss, für de Nödabstieg chönts ja evtl. no lange.

herrlich, bis uf sini "Lohn"forderige wür er wohl is Ahforderigsprofil passe. Erfahrig mit de Junioreförderig hät er ja au + mit Walder/Weibel (Usbildner vom Fvrz) wohl vo die beschtä wo gits glernt (zumindest wänn mer sie wür fröge) :suff:

edit: han das no überseh, weiss nöd, ob mer sich mit em Bernegger chan mässe? (Müesst sicher d'Lohnforderige ufeschrube :)
    "In der Gerüchteküche wird bereits der Name Carlos Bernegger herumgereicht, der bereits von 2000 bis 2008 in verschiedenen Funktionen bei den Hoppers tätig war. (pmb/si)"

Wenige Stunden nach dem Abgang von Trainer Michael Skibbe, präsentiert GC bereits einen Neuzugang. Vom FC Wil stösst Mittelfeld-Spieler Jordan Brown (23) zu den Hoppers. Der Deutsch-Jamaikanische Doppelbürger kickte seit Sommer 2013 bei den Wilern, also dort, wo bis vor kurzer Zeit auch GC-Sportchef Axel Thoma tätig war. Brown erzielte in 54 Einsätzen für den FC Wil 10 Tore. Vor seinem Engagement in der Ostschweiz spielte Brown auch in der Nachwuchsabteilung des HSV. (Quälle: http://www.blick.ch/sport/fussball…-id3384561.html)

mal luege was da no alles ändere wird

bis uf d'Tatsach, wo de Zahner i dem Interview nöd seit, dass mir de Match vorher hetted chöne/müese entscheide: dänn würed au mir nöd gross umebrüele, sondern chönted d'Waldbuebe nomal erniedrige!
    Aber isch leider nöd gsi + drum müemer drus lerne, dass mir d'Spiel i de PO vorher scho entscheided und guet isch...
    btw. isch au nüt neus, dass mer weder sich sälber no am Team hilft, wänn mer sich scho während em Spiel uf de Schiri iischüsst!
    Git glaubs kein Schiri uf derä Wält wo sich seit: "Au ja, die sind so underschti Schublade mir gägenüber, drum pfieff ich im Zwiefelsfall ab jetzt für sie."
    (Schlussändlich hät er ja s'ganze Spiel lang uf beid Siete scheisse pfiffe, nur am Schluss isch es usgartet)

sogar de blick würdigt d'leistig vo de schiris mit
    "die Pflaumen: Kurmann, Wiegand, Borga, Kaderli (Schiris): Das Quartett pfeift jenseits von Gut & Böse. Von einer klaren Regelauslegung ist nichts zu sehen."

eigentlich logisch & nur frag vo de ziet gsi, nachdem de salatic wieder hät dörfe mitmache.
    immerhin isch de fringer nüme verfüegbar: mal luege wer sich das ahtue wett.

Gerrard verlässt Liverpool

Nach 16 Jahren als Profi beim FC Liverpool ist Schluss: Steven Gerrard (34) wechselt nächsten Sommer den Verein.

Steven Gerrard gehört zu Liverpool wie die Anfield Road und die Beatles. Nun verlässt der Mittelfeldspieler die «Reds» im Sommer. Dies hat Gerrard heute Morgen bekanntgegeben.

«Es ist die härteste Entscheidung meines Lebens», sagt Gerrard. In 695 Spielen für Liverpool hat der Engländer bis heute 180 Tore erzielt.

Seinen grössten Erfolg feiert Gerrard 2005, als er in einem legendären Final gegen die AC Milan die Champions League gewann. Auf Klubebene fehlt einzig die englische Meisterschaft im Palmarès des 34-Jährigen.

Wo er nächste Saison auflaufen wird, ist noch unklar. Gemäss britischen Medien steht Gerrard vor einer Unterschrift bei den LA Galaxy in der Major League Soccer. (cmü)
    -------------------
    schad, aber au verständlich. hoffe mer mal, dass liverpool trotzdem wieder mal es gschieds team anebringt!

Schweizer Junioren kämpfen gegen den Abstieg
    Das Eishockey-Team von John Fust erleidet mit dem 1:5 gegen Schweden an der U-20-WM in Kanada die dritte Pleite in Serie und beendet die Gruppe B im letzten Rang.

Nach dem Spiel gegen Schweden konnten die Schweizer noch darauf hoffen, dass Tschechien gegen das favorisierte Russland nicht drei Punkte holt. Der Wunsch blieb allerdings unerfüllt, die Tschechen gewannen diskussionslos 4:1. Damit muss die SIHF-Auswahl die Abstiegsrunde bestreiten, in der sie in einer Best-of-3-Serie gegen Deutschland um den Verbleib in der höchsten Division kämpft. Die erste Partie findet am Freitag statt, die zweite am Samstag. Ein allfälliges Entscheidungsspiel stünde am Montag auf dem Programm.

Das Duell gegen Schweden hat der jungen Schweizer Mannschaft vor Augen geführt, was ihr zu einer absoluten Topnation fehlt. Der grösste Unterschied lag in den Special Teams. Während die Skandinavier vier Tore im Powerplay erzielten – in den ersten beiden Überzahlsituationen trafen sie nach fünf respektive elf Sekunden –, nutzten die Schweizer keine ihrer fünf Möglichkeiten. Selbst während einer 90 Sekunden dauernden Phase mit zwei Mann mehr brachten sie nichts Zählbares zu Stande.

Schwächen im Powerplay

Überhaupt gelang der Fust-Equipe seit dem 5:2-Sieg zum Auftakt gegen Tschechien (2 Tore in Überzahl) kein Powerplay-Treffer mehr und kassierte es danach acht Gegentore im Boxplay. Mit solchen Zahlen sind Erfolge auf diesem Niveau nur schwer zu erreichen. Die Quittung ist der Gang in die Abstiegsrunde, der angesichts des Potenzials der Mannschaft eine riesige Enttäuschung darstellt. Gruppensieger Schweden zum Vergleich hat total neun Tore in Überzahl geschossen und keinen Gegentreffer in Unterzahl zugelassen. Ein weiterer Unterschied zu den besten auf dieser Stufe ist die Schussqualität. So waren viele Abschlüsse der Schweizer zu unpräzis.

Dabei hätte die Partie gegen Schweden für die SIHF-Auswahl nicht besser beginnen können, gingen sie doch in der 4. Minute durch einen Weitschuss von Yannick Rathgeb, der in der 33. Minute vorzeitig unter die Dusche musste, in Führung. Zwar mussten sie nur 83 Sekunden später den Ausgleich hinnehmen, sie spielten aber mit den Skandinaviern im ersten Drittel auf Augenhöhe. Tim Wieser (7.) und Kevin Fiala (17.) vergaben ausgezeichnete Chancen zur erneuten Führung. Erst nach dem zweiten Powerplay-Tor der Schweden zum 2:1 (24.) war ein Unterschied zu sehen. Doch insgesamt hielten die Schweizer bei fünf gegen fünf Feldspielern gut mit. Zum Matchwinner des Siegerteams avancierte Oskar Lindblom, der drei Tore erzielte.

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/hockey/S…/story/19372041

ohni dass ich d'Spiel gseh han, nur ticker + zsf, finds chli schad/komisch, dass mir kein Goalie gha händ. Au Chance hetted mir viel gha, aber leider z'wenig gmacht. Qualität wär wohl scho ume, dänk ich mal, aber mer muens auno i de entscheidende Spiel chöne abrüefe.
    hoffe mer mal, dass es gäge DE langed.

wänn mir scho de "R.I.P"-Thread händ, ghört doch au eine für all mögliche Glückwünsch dezue.

Zum eröffne, wünsch ich mal Allne es guets 2015 :bier:

und natürlich für eus: de (Meister-)Titel!!!

:zsc: suscht gar nüt

isch fix, gemäss Z Newsflash:

Henrik Tallinder zu den ZSC Lions

Die ZSC Lions haben per sofort bis zum Ende der laufenden Saison Verteidiger Henrik Tallinder verpflichtet. Damit reagiert der Stadtklub auf den längeren Ausfall von Derek Smith.

Der 35-jährige Schwede Henrik Tallinder absolvierte in seiner bisherigen Karriere 717 NHL-Spiele, die meisten davon für die Buffalo Sabres zwischen 2001 und 2014. Sonst spielte der Verteidiger in der NHL nur noch für die New Jersey Devils (2010 - 2013). In der Lockout-Saison 2004/2005 schnürte Tallinder seine Schlittschuhe für Linköping und während zehn Partien im Play-off auch für den SC Bern.

Vor seiner Zeit in der NHL war der 1.90 Meter grosse und 95 Kilogramm schwere Verteidiger ab 1996 bis 2000 für AIK in der höchsten schwedischen Liga engagiert und von 2000 bis 2001 für TPS in Finnland. In der laufenden Saison 2014/2015 lief Tallinder im Rahmen eines Tryout-Vertrages viermal für Hartford Wolf Pack in der AHL auf. Seit zwei Wochen ist er vertragslos.

Mit der Nationalmannschaft, der Tallinder seit 2000 angehört, gewann der Schwede im Jahr 2013 die WM-Goldmedaille und 2014 Silber an den Olympischen Spielen in Sotschi.

Henrik Tallinder ist am 28. Dezember in Zürich eingetroffen. Er wird die Rückennummer 10 tragen.

luegsch bim link vom Larry, döt häts une es video.

cool, han mal gseh, dass 2-1 isch & dänkt, dass mir eh verlüred: geil, dass es dreit händ!

isch das korrekt, dass d'spiel uf nhl.com zeiged werdet?