Beiträge von larlf

meines erachtens hatte das sterile neue hallenstadion da auch einen grossen anteil daran. bildlich gesprochen ging es vom wilden westen in ein sonntags nachmittags kinder kino film. und das zieht ein anderes klientel an.

die umgebaute Halle hat sicher einen grossen Anteil, aber dadurch sind auch Frauen und Kinder in die Halle gekommen, nicht nur die Geldesel...

Das Eventpublikum gab es schon früher, aber da halt zu 98% (besoffene und bekiffte) Männer, daher wurde es auch viel lauter im Tempel

Finde es noch schwierig einen Bericht ernst zu nehmen, in dem steht, dass es zum ersten Mal laut wurde, als Segi das Eis betrat. Nicht, dass es wahnsinnig relevant wäre, aber es ist schlicht eine Fehlinformation.
    Aber offenbar hat der Journi dafür eine gute Idee, wie das mit dem Depot für die Becher funktionieren könnte, obwohl kein Bargeld im Umlauf ist...

siehe Antwort von Thomi:

das ist wie beim Parking: wenn Du fertig getrunken hast, kannst Du den Becher zurückgeben und das Trinken abbrechen (oder so ähnlich) oder sie geben Dir einen Jeton für ein Schliessfach vor der Halle oder Du spendest den Betrag automatisch dem Nachwuchs oder k.A.

Du bist schlimmer als meine Kinder (& die haben es von mir), was das Tüpflischiesse anbelangt :sensa:

....

Der ZSC hat mit dem Umzug in die Swiss Life Arena nun die restlichen paar Prozent der DNA verloren, die viele der alten Garde zum Liftklub ZSC in den rechtsfreien Raum des verrauchten Hallenstadions gezogen hat.

Die ZSC Lions in der Swiss Life Arena sind heute ein polierter, zivilisierter, kommerzialisierter, stramm durchorganisierter Erfolgs- und Nobelklub. Der neue Torsong widerspiegelt diese Wandlung und lässt darum ein kleines Bisschen Wehmut aufkommen - und ist die Bestätigung, dass das Geld den anarchischen Geist zum Schluss halt immer irgendwie besiegt. Aber auch, dass die Fusion und das "GC-Geld" der wohl einzige Weg zum Erfolg und zum eigenen Stadion waren.

Der Kreis hat sich mit dem Sechseläuten Marsch (noch mehr als mit dem neuen Stadion!) für mich nun offensichtlich geschlossen.

Und die ganze Schlussfolgerung nur wegen dem Torsong?

In der heutigen Zeit kann man einen Erfolgsklub wohl nur so führen, das siehst Du in allen Ligen (egal ob CH / DE / Fussball / Hockey).

Die Logen und Sponsoren bezahlen einen Grossteil der Löhne der von uns bejubelten Spielern.

Ich bin absolut nicht Fan von den exorbitanten Löhnen, aber solange wir ein Spitzenteam sehen möchten, solange müssen wir damit leben.

Ansonsten gibt es auch nicht kommerzialisierte Sportarten / Ligen, für all diejenigen welche Mühe mit den Geldgebern haben...

wie bereits von Anderen erwähnt: ohne die Fusion gäbe es den ZSC nicht mehr, mit der Fusion wird ihn in 30-50 Jahren auch niemand mehr kennen; Sofern dann noch Eishockey gespielt wird...

Ich sitze 1 Reihe höher & hatte dieselben Gedanken in Bezug auf Sicht & bessere Plätze im nächsten Jahr.
    Gibt aber nur Deluxe Bronze, dh L3 / L4 unten, die für mich interessant sind: ansonsten bezahlt man den doppelten Preis 😳

Mich dünkte gestern, dass im unteren Ring die Sicht & Stimmung um einiges besser ist.

Was ich komisch finde: bei den Herren WC‘s unten hatte es brutal viele WC‘s, aber nur 4 Waschbecken für die Hände?

wichtige erste 3 Punkte!
    Spiel egal, hauptsache 1. Tor & Punkte, ab jetzt kann man befreiter auftreten…
    Gästesektor ist ein Traum, verglichen mit anderen neuen Stadien.

Pre Game Show hat Spass gemacht, obwohl die Alte irgendwie fehl am Platz schien. Da hätte es bestimmt bessere Alternativen gegeben, aber trotzdem war es schön gewisse ehemalige Spieler & Erfolge zu sehen!
    Schön war auch, wie nervös Walti & Kollegen waren: der grosse Dank gilt ihnen, Vollmer & Zahner! Es wurde nicht nur ihr Traum erfüllt…

habe auch lange gesucht, aber unsere Namen dann neben dem Club 21 Ring (vor dem Eingang) gefunden.
    Wird ab Freitag bestimmt einfacher ;)

Habe mich auch wegen dem Marsch genervt, aber musste zugeben, dass der Sch**ss zum mitklatschen gut ist & dementsprechend wohl nur wenige nervt…

Ich habe mich definitiv mehr an den überrissenen Preisen geärgert: wenn man alleine ist, kann man es verkraften.
    Aber wenn man sich dort mit Familie & Kids verpflegen möchte, dann gehen wir ab sofort zum Asiaten am Bhf… & die absolute Verarschung sind die Popcorn Häppchen (wieso kann man nicht selber Becher füllen, wie in der Halle?) und das non Alk Angebot: Cola (Zero), Wasser & Red Bull, ernsthaft?!?
    Zum Glück kann man das Angebot jederzeit anpassen, ich hoffe, dass sie es auch machen…

& falls nicht, dann gehen wir halt zum Eishockey schauen & verzichten auf die Verköstigung im Stadion, weil (nochmals) das Stadion selber ist wirklich geil!!!

naaaaja, gemischte Gefühle nach dem ersten Spiel mit 12k:
    - Eishockey Stadion, absolut der Hammer!!!
    - Unsere Plätze, eher was für fitte & schwindelfreie Besucher
    - WC Frauen, in der mittleren Etage eine Frechheit
    - Preise Food & Getränke, aus meiner Sicht ein Eigentor: 15 Gramm Popcorn, 3.50, Essen & Bier sehr am oberen Limit
    - Non Alk Getränke Auswahl, dürftig

Aber ist nur meine Meinung & nörgeln auf höchstem Niveau…

Zur Not gibt's den Trick, dass man noch eine Jacke mitnehmen könnte. Die kann man vor der Halle über den Pulli anziehen, sodass es gar keinen allzu grossen Aufwand bedeutet.

Der mit den Parktickets ist auch geil mit dem Strichcode. Und beim Preis würde man fast erwarten, dass die Spiele inbegriffen sind...

als "Online-Dienste MFA / Analytiker/Programmierer" hat er halt auch nicht so viel Erfahrung mit so neumodischen Sachen...

aber die Preise sind shon derb: 1'800 pro Pp, d.h. bei 30 Heimspielen zahlt man 60.- pro Pp: ob man da nicht besser mit Uber kommt ?!?

& danke für den Lifehack mit der Jacke :geil:

gibt es nun (noch mehr) Gegenwind bei Brady oder darf er easy mal an eine Hochzeit vor dem Spiel (und das dann verlieren)?

Habe erst die 2. Hz gesehen, aber da sind mir eher Trubisky & Claypool aufgefallen :(

Die Saisonkarten sind immer noch übertragbar:
    Neu gibt es sogar eine Möglichkeit, über Ticketing - mein Konto - ein Print at home Ticket für meinen Platz zu generieren.
    Das ist für das definierte Spiel gültig, bekomme ich per Mail zu mir und kann ich meinem Bekannten weiter senden

aber bei Getränken wäre der Gewinn (Marge) bestimmt höher? Das in Bezug auf fehlende Möglichkeiten um nach dem Spiel was zu trinken, gilt aber bei vielen nur Fr. & Sa.

Immerhin müsste SV beim Vegi Angebot nachlegen können, da sie mit Hiltl zusammenarbeiten.
    Wobei mir das eigentlich egal ist, aber bin auch der Meinung, dass es in der heutigen Zeit einfach dazugehört!

Wenn der Preis aber zu hoch ist, besteht durchaus die Gefahr, dass man sich am Bhf Altstetten zum Essen trifft oder sich dort im Coop / Migros eindeckt…

wieso nicht 1 grosse nl mit 16-18 teams & in der swiss league eine u23 machen, die von der nl finanziert werden muss?
    jetzt mit den vielen günstigen ausländern & bei der u23 gibt es halt salary cap.

war ein riskanter, aber durchaus interessanter move!
    4 vs 3 kann man sicher scoren, aber wenn Ambri nicht zu doof gewesen wäre, hätten sie bereits den 1. Versuch bestraft….

Konnte das Spiel leider nicht schauen, aber es tönt hier drin schon viel besser, was ein gutes Zeichen ist.
    Wer hätte nach den ersten Spielen gedacht, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt schon vor dem hochgelobten Zug stehen? Ich definitiv nicht…

Jetzt durchhalten & dann in der (eigenen) Halle (oder ist es jetzt die neu Arena?) durchstarten!

Früher war es der Tempel, dann die Halle & jetzt die Arena?
    Irgendwie komisch, nachdem man Jahrzehntelang erzählte, dass man in die Halle geht: aber die Vorfreude steigt mit den letzten Resultaten & der SK 😎