yups, drum hab ich ja geschrieben: dort herrscht ULLI, den kümmerts ned was die Leute denken, weil wie du sagst: es warten zigtausende auch auf ein Ticket!
ob die Schickeria soo viel zur Stimmung beitragen? Dass Bayern halt die "Modefans" anzieht und somit weniger tolle Stimmung hat, liegt für mich auf der Hand. Das war auch schon früher so, das ist nichts neues!!!
-> wer kein Saisonabo kriegt, der wartet z.Teil Jahre um ein Spiel zu sehen, vor allem wenn er nur über die offiziellen Verkaufskanäle Tickets beziehen möchte und dementsprechend sind die meisten nur 1 mal am Spiel innert paar Jahren und machen dementsprechend auch nicht die grosse Stimmung!
Die Polizei-Kosten sind mir aber ehrlich gesagt egal: mir wäre es wichtiger, dass man eine Lösung findet, mit der man die 0.1 - 1 % der Leute in Griff kriegt oder wenigstens weit vom Stadion entfernt halten kann. Weil die restlichen 99 - 99,9 % verhalten sich meist wie normale Sportfans und als solcher möchte man weder in Zelten landen noch mit Pyro abfackelnden oder sonstwelchen problembehafteten Personen begegnen (egal ob sie zum SiDi oder in die Kurve gehören).
Wieso mir die Kosten egal sind?
Weil mir die "Freiheit" und (gefühlte) "Sicherheit" weit mehr bedeuten, als Geld...
wir werden in 1 Monat sehen, was sie in der BL entscheiden und wer weiss, evtl. wird dann auch was davon zu uns kommen?
Wegen Klein Hollenstein:
ich hätte auch Mühe mit dem Namen, aber ich könnte mir vorstellen, dass es in etwa so enden wird wie die Fusion damals:
Diejenigen, die damit nicht zu Recht kommen, bleiben zu Hause; Die restlichen kommen trotzdem und gewöhnen sich irgendwann an den Namen im Z Dress.