Beiträge von larlf

    cooli sach:

    Auf der neuen Online-Streaming-Plattform SFV Play des Schweizerischen Fussballverbandes sind ab sofort die Spiele aller zwölf Schweizer Nationalteams live zu sehen. Trotz der neuen Online-Plattform, die in Zusammenarbeit mit der SRG SSR betrieben wird, werden die Spiele der A-Nationalmannschaft und eine Auswahl der Partien des U21-Nationalteams wie bisher direkt am TV ausgestrahlt.

    Der Service wird besonders für die Nachwuchs- und Frauennationalmannschaften ausgebaut, von denen künftig auch alle Heimspiele live auf http://www.sfvplay.ch zu sehen sind. Erste Programmpunkte bilden das Spiel der A-Nationalmannschaft in der WM-Qualifikation gegen Albanien am Dienstag um 20.30 Uhr und am 12. September das Testspiel der U20 gegen Italien um 18 Uhr.

    (original Artikel: http://www.20min.ch/sport/fussball…stream-25759972 )

    git paar Möglichkeite:
    - nüme gah
    - glich gah und alles über sich ergah lah (defür häsch wohl Platz zum hocke/ligge)
    - in Heimsektor gah, halt neutral kleidet (da werdets bsunders freud ha, wänn beid Fanlager im gliche Sektor sind)
    - uf d'Sitzplätz gah, all in gliche Sektor

    betr. Siete vom evz, wie du scho seisch, passt doch wunderbar: scheiss klub, scheiss page...

    Zitat von Eierchopf


    Ich finde den Artikel unter aller Sau. Der Autor schiesst einfach mal in alle Richtungen mit teils haarsträubenden Unterstellungen. Und das wars. Keine Hintergrundinformationen, Lösungsvorschläge etc, sondern einfach billigste Schwarzer Peter herumschieberei. Was der Selbstmord mit Robert Enke damit zu tun haben soll, ist mir schleierhaft. Das ist polemisch und vor allem makaber.

    Ich glaube, der Tagi hat dies nun auch gecheckt, oder warum findet man diesen Artikel nicht mehr im Netz? Dieser Christian Andiel schreibt normalerweise Artikel über den alpinen Skisport - und dort soll er auch verdammt nochmal weitermachen.

    Ich sött lerne, mich besser usz'druckä: han nur de teil vom Artikel gmeint, woni au zitiert han.
    Klar macht er döt all ah, aber es träged au all ihre Teil dezue, zu de ganze Misere...

    Zitat von Larry

    Es sind unheilige Allianzen, die sich im Milliardenbusiness Fussball gefunden haben. Vereine, die Angst haben, sich mit ihrem Anhang anzulegen, die vors Sportgericht gehen, wenn sie wegen Erstürmung des Platzes durch Chaoten vor halb leeren Rängen spielen müssen (wie etwa Köln). Medien, die für Auflage und Klickzahlen jeden Tag eine andere Sau durchs Dorf treiben. Fans, denen es wichtiger ist, für Bengalos und gegen Sitzplätze zu demonstrieren, als dass sie die Übeltäter in ihrem Stehplatzsektor isolieren und anzeigen. Sie kennen die anderen, die Pezzoni bedrohten, sie kennen die Petardenwerfer, die Randalierer. Aber sie decken sie, weil sie in den VIP-Logen, in der Polizei, notfalls in der Fifa einen übergeordneten Feind sehen.

    Powered by © Tages Anzeiger

    fein gschriebä & vor allem nimmt er näbed de Verein und de Ultras au d'Media i d'Pflicht: findi guet!
    All spieled ihre Part i dem (widerliche) "Spiel", wobie mer sowas mittlerwiele nüme als Spiel bezeichne chan, wänns söttig Usmass ahnimmt...

    du meinsch so wie de chlaus?

    vor allem d'ieleitig gfallt mir:

    "Woran erkennen wir, dass es Herbst wird in Zug?
    Ganz einfach: Doug Shedden ist gut gelaunt, rühmt Torhüter Jussi Markkanen und die defensive Stabilität seines Teams - und der EVZ gewinnt.

    Woran erkennen wir, dass es Frühling wird in Zug?
    Nein, lassen wir das. Es ist jetzt nicht die Zeit, boshaft zu sein....."

    Wieter hani nöd gläse, isch ja eh nur de chlaus, aber da wär no de Rest:
    http://www.20min.ch/sport/eishocke…lander-24392450

    isch ovechkin scho wieder voll fit? malkin hät letscht saison rächt ufdreit, ohni s'8i...

    näbed em spektakel, chönt ja evtl. ja de eint oder ander au no öppis vomne nhl star lerne?
    zbsp d'iestellig und sicher no öppis uf em iis....

    lol, mer chönt das ja au so interpretierä: dass wänn bisel i d'cl chunt, dass sie dänn i de schwiiz meh problem ha werdet, de titel z'verteidige!
    ....aber das hetteds sicher au wänns "nur" el spiele würed, drum: hopp cluj :mrgreen:

    Zitat von randy28

    wieso vergessen viele spieler wer ihnen den sprung in nhl ermöglicht hat!?

    1.) Geld zählt und nichts anderes
    2.) Ich weiss nicht, ob jemand vom Z in der NHL angerufen und Streit dort empfohlen hat...
    3.) Auch wenn es ein Teamsport ist, ich gehe davon aus, dass bei der Verpflichtung von Streit in die NHL seine persönlichen Qualitäten mehr Gewicht hatten, als die vom Rest des Teams :winke:

    ich sehe die Rangliste ähnlich wie Du, würde sie noch in 3 4er Abschnitte einteilen & so die "Blöcke" bilden:
    platz 1-4 & um meister spielend scb, Z, zug, affen
    5-8 & somit po: frib., buebä, lugaNO, sänf
    schön sinds debie gsi: de rest....

    nur frage ich mich, ob GayD wirklich ohne weiteren Verstärkungen durchspielen lässt:
    po sind im neuen jahr & dann ist doch das alte von den verarschten leuten bestimmt wieder vergessen und dann kann gek(l)otzt werden...

    ach ja: und uf e revanche vom letschte final hetti au nüt, isch geili serie gsi!!! :applaus:

    wieso braucht es klubübergreifende Angebote?
    Falls ich Lust habe mit anderen zu diskutieren, dann kann ich mich auch auf anderen Foren registrieren. Glaube nicht, dass es soooo viele gibt, die klubübergreifend quatschen möchten...

    Zitat von cuda


    Ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber ist euch schon mal aufgefallen, wieviele Menschen im näheren Umfeld Burnouts haben, oder immer mehr Allergien, Lebensmittelunverträglichkeiten, Schlafstörungen, Krebs etc. Ich habe schon einigen Freunden die zum beispiel Schlafstörungen haben, empfohlen das Wireless in der Nacht abzustellen und siehe da es schläft sich plötzlich wieder besser. Von irgendwoher kommt ja das alles ? Nur fragt sich fast niemand woher?

    naja, das kann sicher auch mit strahlen zusammen hangen, wie ihr ja richtig sagt: da weiss man momentan noch zu wenig.

    nur bin ich der meinung, dass auch die meisten dieser krankheiten vom stress kommen können. wahrscheinlich haben heute viele das gefühl, dass wenn sie sich nicht voll für die firma aufopfern, dass sie dann geschmissen werden & nix neues mehr finden. weiss es ned...

    wenn die leute mehr selbstvertrauen und auf sich selber schauen würden (also auf ihre gesundheit und ned auf den kto-stand) dann wären es bestimmt auch weniger mit oben beschriebenen krankheiten...

    Zitat von Reto

    Häsch dänn dis WLAN Tag und Nacht a? Gahsch ohni Sunneschutz i d'Sunne mit em Chliine?

    Wir bi de meischte Sache, sött mer's au da nöd übertriibe, aber es gwüsses Mass isch sicher nöd fähl am Platz und öb so es Handy jetzt schtrahlt oder nöd, hät's mit oder ohni Schtrahlig eigentlich nüt i de Händ vomene Chliichind verlore, will mer suscht nöd weiss, wie mer sin Goof söll ruhig schtelle, wämmer irgendwo unterwägs isch.

    zu de frage: wlan ja & sunne nei :mrgreen:

    zum de goof ruhig stelle find ich's au denäbed, aber wieso söll es chind ab 3 nöd dörfe d'föteli / filmli ahluege, wo mer grad sälber gmacht hät?
    das gaht paar sekunde und fertig isch...

    und btw: dusse häsch ja au alles "verstrahlt", zbsp vo funkantänne oder diverse andere wlan.

    de mit de "digitale demenz" würi au underschriebe: wieso öppis merke, wänn mer's ja eh im google chan go sueche?

    bim andere artikel hani mit sine empfehlige bitz müeh:

    Hier einige Empfehlungen dazu:
    - wenn sie telefonieren (oder surfen oder sms versenden) müssen, entfernen Sie sich von Ihrem Kind mindestens 5 Meter, besser 10.
    - geben Sie das Handy Ihren Kindern nicht zum Spielen und erst recht nicht zum Telefonieren!
    Mein Sohn hat noch nie, keine Sekunde, mit meinem Handy telefoniert, egal wer am anderen Ende war und ihn unbedingt sprechen wollte.

    klar isch es schädlich, aber dänn muesch au:
    - am beschte en bunker baue, zum all strahle vo usse abwehrä
    - dine kei wlan, babyfon, funk telefon, mikrowälle, etc ha
    - dine bliebe & nöd i d'sunne ga
    -> die lischte chasch wohl unändlich erwietere...

    s'läbe isch gföhrlich & ändet immer mit em tod: klar häts wahrheitsgetreui sache i dem artikel, aber mer chan's au übertriebe... (ich vermuete mal, dass de autor sini chind im chäller iesperrt, wills dusse so viel gfahre & strahle hät!)

    mini meinig: de chind (im jewielige alter) de richtig umgang demit biebringe isch viel besser, als eifach alles verbüte & schlächt redä.

    ach, gäge früehänglisch allei hani au nüt:
    han mängisch eifach s'gfühl jedä wett de ander übertrumpfe & drum ghörsch dänn so komischi sache, wie "mandarin im chindsgi-alter lerne" und diversi anderi karriere-förderndi sache... :spinneli:
    schliesslich muen ja jedes chind en nobelpriisträger werde!