Beiträge von larlf

da bin ich bei Dir, aber die SK müsste vor allem in Spielen geschlossen werden, die ihnen (& auch Canepa) wirklich weh tun!

eventuell schafft er es dann endlich, den Dialog mit ihnen so zu führen, dass eine interne Regulierung zumindest soweit funktioniert, dass diese schädigenden Übergriffe nicht mehr stattfinden

wie hier ja auch schon erwähnt wurde: die Probleme sind ja eigentlich "nur" bei den Risikospielen, d.h. bei einem Derby oder gegen Basel.

Dementsprechend könnte man zumindest an diesen Partien die Polizei ins Stadion lassen und dann mal schauen, ob es weiterhin eskaliert.

Am besten die Hundestaffel, dann hat auch Chilla ein wenig Spass, wenn die Kollegen auf dem Feld die Doofen jagen

weil fussball der mit abstand beliebteste sport der welt ist und sich darum gewisse gruppierungen auch im fussball und nicht im eishockey austoben?

wer in meinem alter ist, erinnert sich noch wie primitiv die zsc fans bis anfang/mitte der 1990-er unterwegs waren. schlimmer, als was heute im fcz umfeld abgeht.

auch erinnere ich mich was bis weit in die 1980-er jahre in den fussballstadien abging in der schweiz. es hat sich massiv gebessert. aber das zu schreiben/sagen ist politisch unkorrekt, sowas will niemand hören. mit solchen aussagen macht man sich zur minderheit…:nixwiss:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich meinte es natürlich nur in Bezug auf die Schweiz und nicht andere Länder.

Klar habe ich auch die Spiele früher erlebt, ob gegen LugaNo oder Kloten, wo es immer wieder Probleme gab (oder auch von uns auswärts).

Damals waren auch nur besoffene Typen unterwegs und wohl (auch deshalb) sehr wenig Familien in den Eishockey Stadien und ich denke mal, dass der grosse Unterschied zu heute war: man hatte auch in den Situationen noch ein wenig "Anstand und Respekt" vor dem Gegenüber und man hat nicht unschuldige involviert.

Auch bei Spielen im Hardturm haben sich die ganz doofen einfach gegenseitig gejagt, aber nicht Familien / Kinder angepöbelt

38-3 ist derb !
    zum ersten Mal 6-1 & TB12 mit Spass (im Interview) und trotzdem erwähnt er die Fehler, die noch da waren: schon beeindruckend.

Chiefs haben mich negativ überrascht, da ging wirklich sehr wenig

evtl könnte man mit dem Geld Ordnung innerhalb des Stadions herstellen, was zumindest der erste Schritt wäre.
    Aber so wie es hier tönt, geht es für mich eher in Banlieue Richtung & dementsprechend bleibt das Problem rund um das Spiel weiter bestehen.
    Für mich ein NoGo, wenn ich nicht in den Fan Sachen an einen Event gefahrlos hin & zurückreisen kann.

Im Eishockey ist es seit vielen Jahren möglich, wieso nicht im Fussball?

immerhin bisher unterhaltend, aber irgendwie sieht es wieder danach aus, als ob es reine Kopfsache ist:
    kaum scheint es „easy“ scheint man paar Prozente Einsatz / Bereitschaft zu sparen, was dann für Fehler (Strafen) & Gegentore sorgt.

Sieht jedenfalls für mich so aus…

ich han erst ab November Ziet, zum mich gross demit abzgeh wer verletzt isch.
    han aber dank euem Bietrag gester immerhin mal paar Transfer gmacht, danke für de Hiewies :)

es sei denn, man zahlt (nochmals) 400.- pro User, aber das fände ich dann definitiv zuviel, zumal ja viele bereits „privat“ mitgemacht haben.

aber für „sorry chlote…“, wären auch 1000.- kein Problem 😎

ich han jetzt grad 5 bstellt: für min Brüeder und sin Sohn, für 2 vo mine Chind wo gern gönd go luege und mich.

Ich han paar Tag lang überleit, will isch halt scho einiges Gäld: söll ich's würklich mache?

Chum han ich d'Bstellig abgschlosse, han ich gwüsst, es isch definitiv richtig gsi:

isch doch geil, wänn irgendwänn d'Chind chönd es Spiel go luege und eusi Näme gsend, au wänns eus dänn wahrschienlich nüme git

Ich wür's spötischtens nöchst Jahr bereuä, wänn ich's nöd so gmacht hett...

Pleiten, Pech & Pannen trifft es wohl schön:
    Habe nur das 1. Drittel geschaut, war ein wenig Chaos auf beiden Seiten, mit dem besseren Ende für die Penguins.

Aber all die Puckverluste bei den Empty Nettern, waren definitiv nicht zwingend, schade.