Beiträge von larlf

meine Vermutung ist, dass es für "Bastelraum" Übungen reicht, aber wahrscheinlich nicht Sinn machen würde, ein Mannschaftstraining darauf zu bestreiten.

Interessant wäre noch, wie gross es in den CH-Klubs verbreitet ist, allenfalls gewisse Trainingseinheiten auf dieser Unterlage zu machen. Da ja die Eisflächen mehr als nur ausgebucht sind, wenn man sieht, zu welchen Zeiten Trainings und Spiele sind.

es wäre sicher nachhaltiger, wenn man in die (Trainings)Bedingungen und Juniorenförderung investieren würde, statt in ausländische Mittelklasse Spieler.

Aber so wie es bei uns läuft, ist auch das nicht einfach, da es wohl einige Eisfelder bräuchte.

was mich interessieren würde: hat diesbezüglich jemand von euch schon Erfahrung mit dem synthetischen Eis gemacht?

ich habe mich vor lange Zeit mal hier registriert und erhalte immer wieder Infos:

Glice

die Idee finde ich cool, zumal noch CH Produkt: die Frage ist halt, kann man das wirklich für Eishockey(training) brauchen oder ist es nur Werbung?

habe mir schon paar Mal überlegt, so ein Teil in den Garten / Bastelraum zu stellen, aber nun ist der Bastelraum zum Fussballfeld umgebaut, das war einfacher und mir "näher", zum selber spielen....

icerockers, wo vor mir (normal) und momentan au vor dir isch: sie isch 12i, zwar sit ca. 5 Jahr mit SK a de Heimspiel (Fr./Sa./So.), aber das schient für de HM vorig z'lange...

sie hät s'allererste Bobbycar Ränne gwunne, wo's i de Halle geh hät (rund um s'ganze Fäld, mit emne riese Vorsprung) und a ihrem Geburtstag am Torwandschüsse gwunne: will sie uf s'normale Goal troffe hät, hät sie no d'Helfti vom Pott übercho.

und s'truurige a de ganze Sach isch: ich gsehn ja ihres Team / Ufstellig und han amigs s'Gfühl, dass ich gar nöd so gross es anders Team als sie han.

im Gägeteil, de Wert vom ganze Team isch bi mir einiges höcher und trotzdem bin ich wiet hinder ihre :skandal:

...glaubs mal es PC Verbot geh, wänns gar nüme anderscht gaht :floet:

Na ja niemand interessierts....war auf der Suche nach einer Vorschau in den Medien, habe aber nix gefunden.

Denke die Leute gucken schon TV.....ich bin am Ticker, der von Hockeyinfo wie auch der vom ZSC haben zuerst 1:0 ZSC (Bodemann) gemolden um es dann in ein 0:1 zu ändern.....

Aber ist im Moment halt etwas inflationär die Anzahl Spiele, zudem kommt noch der Corona/Lockdown Frust in der CH.....gab schon lustigere Zeiten denke ich!

ok, stimmt schon: in den Medien war nix zu lesen, momentan dominiert eher Ski WM im Sportbereich...

und auf mysports 1 läuft Arosa Doku: mit interessanten Interviews von Zaugg, Lolo Schmid & Spielen in „Trainerhosen“

man fährt wohl wirklich besser, wenn man momentan schaut, dass das Team im Goal steht, welches Spielfrei hat; Zumindest wenn ich jeweils wähle...

Gestern dachte ich: easy, Daffos hat einen Lauf und Bern ist nix! ....& es kam anders

Chris McSorley arbeitet bereits an seinem nächsten Projekt: HC Sierre Original Artikel: Swisshockeynews

Wie der Kanadier gegenüber der Zeitung Le Matin Dimanche sagt, will er das Team aus der Swiss League wieder zum Erfolg und in die National League führen.

Ende Januar reichte er im Rathaus in Sierre eine Absichtserklärung ein, in welcher er seine Absicht kundtat, mithilfe der Geschäftsleute Philippe Jorand und Antonio Canton eine neue Arena bauen und den Club in die National League führen zu wollen.

Sein Plan sieht die Bildung eines Teams vor, welches sich bis zum Ende der Saison 2023/24 den 14. Platz in der National League sichern kann. Um den Aufstieg realisieren zu können, braucht der HC Sierre auch ein grösseres Stadion. McSorley und Jorand wollen eine Arena bauen, welche Platz für 7'000 Zuschauer bietet. Die Baukosten sollen rund CHF 80 Millionen betragen.

Sowohl Stadtpräsident Pierre Berthon als auch Clubpräsident Alain Bonnet betonen, wie wichtig es für den Verein sei, seine Identität zu bewahren. "Der HC Sierre, dessen Überleben trotz der Auswirkungen der Pandemie gesichert ist, ist ein Familienverein und muss dies auch bleiben. Wir wollen wachsen, ohne unsere Werte zu verlieren", sagt Bonnet.

McSorley sagt im Gegenzug: "Wir wollen uns am Verein beteiligen und wir wollen, dass die vorhandenen Leute, deren Arbeit bemerkenswert ist, weiter an unserer Seite sind. Diese Beteiligung ist keine Laune." McSorley will dabei keinen Trainerposten übernehmen. Sollte alles nach Plan laufen, wird McSorley erst 2024 ins Wallis wechseln.

tönt interessant, mal schauen wie's weiter geht: ich vermute mal, dass sie nicht 20 Jahre benötigen, um die Arena bauen zu können

21:6 :geil::welle::heavy:

Läuft für die Bucs!

KC hat die Bucs Offence nicht im Griff, aber die Bucs haben Hill im Griff.

Weiter so!8)

das über das ganze Spiel!
    zusätzlich noch die vielen Strafen gegen die Chiefs und so klar, wie man es vor dem Spiel wohl nur auf die andere Seite hätte vermuten können.
    auch der gute Start hat geholfen, mit Brad. & Gronk.
    Mahomes hat ja noch paar Jahre, um die Rekorde vom GOAT zu jagen.

habe das Spiel auf CBS geschaut, war mal was anderes als Pro7 (wo sie mitgehen/-fiebern), der grösste Unterschied war die Werbung 😀

Viel Spass beim Feiern!!!

viel Spass!
    Tampa sieht momentan trocken aus, hoffentlich ändert sich das nach dem Spiel :)

wir müssen bald wieder in die Tampa Region. Ich habe heute gemerkt, dass sich der Kleine schon nicht mehr am Buschgardens erinnern kann: das kann ich so nicht stehen lassen & muss gut planen, damit neben Buschgardens auch ein paar Stadionbesuche drin liegen...

hier beginnt demnächst die Countdown Show mit dem Coach & Björn Werner

Ist denn die letzte Reihe im unteren Rang nicht gedeckt?
    Hab aufgrund der Bilder gedacht, dass man dort eventuell trocken bleiben würde...

Schade, aber verständlich und mit Freunden schauen ist ja auch besser als alleine im Stadion.

Irgendwann muss ich mir den SB auch leisten, aber dann auch mit allem was dazu gehört!
    Ich beginne mal die Familie anzustecken: morgen gibt‘s auch bei uns Chicken Wings, etc, aber aufgrund der Zeitverschiebung (für die Kids) halt mit dem Z statt dem SB :)