Beiträge von larlf

gut, der Preis ist eh kein Thema, so viel zahlt man ja nur für wirkliche Emotionen und etwas Einmaliges, ansonsten könnte man soo viel mit dem Geld machen...

Wetter kommt drauf an, ob Du einen gedeckten Platz erhältst.
    „kein Tailgating“ hilft, dass Du nach dem Spiel (selber) zurückfahren darfst :)

Verlieren können sie immer, aber es geht ja um das Erlebnis, auch wenn bei Dir natürlich das Finale @ home & der Sieg (ge)wichtiger ist, als es bei mir wäre; Da ich nicht so viele Jahre wie Du für die Bucs mitfiebere....

Wenigstens hast Du den Vorteil, dass Du ziemlich spontan entscheiden kannst, da Du in der Nähe bist und ohne Tailgating musst Du ja auch nicht Stunden vorher dort sein.

Ich bin froh, bin ich nicht in Deiner Situation: das ganze Drumherum gehört halt auch dazu; Schwere Entscheidung & bin gespannt wo Du das Spiel schauen wirst 😀

demfall noch nicht ganz abgeschrieben?

würde mir wohl in Deiner Lage genau gleich gehen:

hin- und hergerissen die Preise beobachten und am Schluss zuschlagen und trotzdem noch den Weg machen & gehen.

auch wenn nur wenige Zuschauer im Stadion sind, es ist doch trotzdem eine einmalige Gelegenheit, um in der Nähe den SB als quasi Heimspiel zu sehen.

kann man sich das wirklich entgehen lassen?

kann mir nicht vorstellen, dass heute ein Kantersieg folgen soll: zu gross sind die Probleme, ohne die verletzten Spieler!

Eine Reaktion ja, klar, unbedingt, aber Kantersieg wohl eher nicht...

Wir könnten ja einfach nun die restlichen Spiele mit Covid aussetzen oder Bern anstecken, damit sie wieder in Quarantäne müssen, dann wird niemand Meister :floet:

Da jedes Jahr immer viele Leute verletzt sind würde es Sinn machen bei den Ausländern von GCK auf mehr Qualität zu setzten da man sie meist irgendwann braucht.

bräuchte es ja bald nicht mehr, sofern man die 7 Ausländer während der Saison fleissig austauschen kann...

wäre doch eine Gelegenheit, um quasi als NHL Farmteam paar Spieler laufen zu lassen, bräuchte nur die kleineren Felder und ein Jahr, in dem man normal Reisen darf. Wenn man dann denen den "normalen" Farmteam Lohn gibt, wäre das doch bestimmt ein Win-win Situation oder nicht?

Hier haben sie die kurzen Wege und sind innert 12-18h auch wieder zurück.

Die Champions-League-Duelle zwischen RB Leipzig und dem FC Liverpool stehen auf der Kippe. Ein Notfallplan könnte helfen. Das Klopp-Team hätte einen klaren Vorteil.

RB Leipzig wird sein Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League am 16. Februar nicht im heimischen Stadion austragen können.

Wegen der aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen des Bundes darf der Gegner FC Liverpool mit Trainer Jürgen Klopp nicht nach Deutschland einreisen.

Das Bundesinnenministerium (BMI) gab am Donnerstagabend bekannt, dass die Bundespolizei den Antrag auf eine Sondergenehmigung abgelehnt habe. "Die Bundespolizei hat dem Verein mitgeteilt, dass die geschilderte Konstellation nicht unter die Ausnahmetatbestände der Corona-Schutzverordnung fällt", erklärte das BMI.

Nach SID-Informationen wird in Leipzig nun eilig am Plan B gestrickt. "Das ist ein Thema, das uns ein bisschen Bauchschmerzen bereitet", hatte Geschäftsführer Oliver Mintzlaff zuletzt erklärt.

Die UEFA hatte dem Klub eine Frist bis zum 8. Februar eingeräumt, sich um eine zeitliche Verlegung oder einen Ausweichspielort zu kümmern, falls nicht in der Leipziger Arena gespielt werden könne. Auch ein Heimrecht-Tausch mit Liverpool wäre möglich, in diesem Fall würde das Rückspiel in Deutschland ausgetragen - was allerdings für Liverpool ein Nachteil wäre.

Sollte eine Verlegung der Partie an einen anderen Ort bzw. auf einen Zeitpunkt nach Auslaufen der Einreiseregelung nicht gelingen, würde die Partie verloren gewertet. Ein Einzug ins Viertelfinale wäre mit dieser Hypothek beinahe unmöglich. Das gilt es aus RB-Sicht unbedingt zu vermeiden.

Anbieten würde sich, die Partie im Stadion des österreichischen Schwesterklubs Red Bull Salzburg auszutragen. Pressesprecher Christian Kircher allerdings sagte der Passauer Neuen Presse, dergleichen sei dort "nicht bekannt".

Die Salzburger spielen zudem am 18. Februar gegen den spanischen Vertreter FC Villarreal. "Die Europa League hat ein anderes Branding als die Champions League, das Stadion muss bereits ein, zwei Tage vor dem Spiel entsprechend vorbereitet werden – und der Rasen muss in einem Top-Zustand sein", sagte Kircher.

Liverpool zweimal im Vorteil gegen Leipzig?

Die englische Sportsmail berichtet am Donnerstag, dass es für dieses Szenario bereits einen Notfallplan gebe. Dieser würde vorsehen, beide Begegnungen in einem Stadion in London auszutragen.

Das würde bedeuten, dass der amtierende englische Meister die Insel nicht verlassen müsste und beide Partien auf heimischem Boden spielen dürfte.

Welches der zahlreichen Londoner Stadien für dieses Vorhaben in den Blick gefasst werden soll, ist bislang nicht bekannt.

Für Liverpool ist die Debatte nicht neu. Bereits vor dem Abschluss der Gruppenphase gegen den dänischen Meister FC Midtjylland war der Ort der Austragung lange fraglich. Schließlich konnte am 9. Dezember doch in Dänemark gespielt werden, die Reds machten durch ein 1:0 den Einzug ins Achtelfinale perfekt.

-----

da ja ohne Zuschauer gespielt wird, wäre es wohl nicht tragisch, beide Spiele in London durchzuführen. Trotzdem irgendwie komisch, vor allem wenn man bedenkt, dass Bayern kurz an die Klub WM fliegt :spinneli:

danke für den Link: hat mich zum Glück daran erinnert, dass ja mit dem SB auch wieder "Werbezeit" ist und ich nicht nur auf Pro7 schauen sollte.

...hat nun auch ein "Herzli" von meiner Seite bei den watson Kommentaren gegeben ;)

trotzdem immer wieder glatt, da ;)

ich verstehe es, dass es nicht lustig ist, wenn man sich rechtfertigen muss:

geht wohl den Meisten so und wahrscheinlich auch deshalb wird der fred (zum glück) immer weniger genutzt...

aber es ist trotzdem cool, dass sich das hier drin eigentlich im normalen Bereich verhält und nie ganz ausgeartet ist:

zeigt doch, dass man hier drin respektvoll miteinander umgeht; Im Gegensatz zu gewissen anderen Foren / Online Bereichen.

au da drin gilt:
    „Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker“

niemand wird gezwungen hier drin zu lesen oder zu schreiben und jeder ist froh, wenn man den fred irgendwann in den Archiven suchen muss...

hahaha, man könnte fast meinen, der HM Punktesammler schreibt :)
    aber wenn Büehli so viel scoren darf, dann musst Du ein anderes als unser Duo ins Tor stellen ;)

nach einer Niederlage müsste nun wieder ein Sieg kommen, ich tippe auf ein Spiel mit wenig Toren.

Die Jungen werden ihr Glück wahrscheinlich eher über Umwege suchen müssen: in Juniorenligen Übersee oder via tiefer eingestufte Ligen.

Mir persönlich gefällt nicht, dass man 20 Ausländer (oder mehr) pro Saison engagieren kann, je nach Geld & Dringlichkeit. Klar können nicht alle gleichzeitig auf die Matchkarte, aber spricht was dagegen, dass man sich gewisse Positionen doppelt absichert? So à la dem hier drin überaus geliebten FC Bayern?!?

Die Region hat längerfristig allenfalls eine Chance, wenn ich mit Kollegen ein ähnliches Produkt in der Nähe anschauen kann: wieso nicht Küsnacht, Wetzikon oder Dübi, vorausgesetzt, dass die Qualität & das rundherum einigermassen stimmt?
    ....es soll ja auch Leute geben, die sich weiterhin den CH Fussball antun und das obwohl im nahen Ausland die Qualität um ein vielfaches höher ist ;)

de Original Artikel im Blick

EVZ-Trainer Tangnes nach Unfassbar-Pleite stinksauer «Ich hoffe, das stinkt so richtig und tut uns lange weh»

EVZ-Trainer Dan Tangnes rüffelt nach der unglaublichen Niederlage gegen die ZSC Lions nicht nur die Spieler, sondern auch die Schiedsrichter.

Die Frage nach seiner Gefühlslage kurz nach der 6:7-Niederlage gegen den ZSC beantwortet EVZ-Trainer Dan Tangnes so: «Ich bin angepisst.» Man verstehts. Sein Team führte locker 4:0, 5:1 und 6:2 gegen die Zürcher. Zu locker. «Nach dem 4:0 verloren wir alles, was uns sonst ausmacht. Wir waren nicht mehr bescheiden, nicht mehr fokussiert und dachten, jetzt kommen wir leicht davon.»

Die Konsequenz: Die Lions rücken den Zugern auf die Pelle. Sie arbeiten den Rückstand ab. Mit drei Mann mehr – ohne Goalie und bei zwei EVZ-Strafen – fällt der 6:6-Ausgleich sieben Sekunden vor der Sirene. Sie haben sich den Sieg verdient und holen ihn sich in der Verlängerung. Dafür zollt ihnen Tangnes grossen Respekt. «Sie wurden zu Jägern, wir fielen in den Panikmodus», sagt der Norweger. Hinzu kamen plötzlich auch mehrere fatale Strafen, die laut dem Trainer dann passieren, wenn man stillsteht.

«Das war eine Lektion für uns»

Der 41-Jährige betont immer mal wieder, was für ihn der Schlüssel zum Erfolg ist. Dass man gute Gewohnheiten über eine lange Zeit behält. So werde das Vertrauen im Team extrem gestärkt. Dieser Auftritt (oder Fehltritt) gegen den ZSC hat diesbezüglich für einen Knacks gesorgt. «Aus Selbstvertrauen wurde Nonchalance. Unser Verhalten war weit weg von dem, das wir anstreben.»

Tangnes rüffelt aber nicht nur seine Spieler. Auch die Schiedsrichter bekommen ihr Fett weg. «Ich frage mich, wie sie das klare Beinstellen von Roe an Schlumpf kurz vor dem Ausgleichstreffer übersehen konnten! Sie übernehmen zu oft eine Schlüsselrolle.»

Zurück zu seiner Gefühlslage. Der EVZ-Trainer wirkt zwar ruhig und abgeklärt, ist innerlich aber immer noch aufgebracht. «Das war eine gute Lektion für uns. Ich hoffe, dieses Gefühl danach stinkt so richtig und tut noch lange weh.»

PS: Bereits im Herbst 2014 und Anfang 2015 drehte der ZSC in zwei Wahnsinnsspielen im Hallenstadion einen 0:4-Rückstand in einen 6:4-Sieg!

(ps: wüssed mir zwar, aber es isch glich nomal schön zum läse :mrgreen: )

Gratuliere, wellä Platz häts im Daily geh?

Ich bin uf 209 cho, genau 9 z'wiet hine für en zuesätzliche Badge.

Wobie ich de letscht vo 0,5 immer nonig übercho han, mal luege, ob's irgendwänn no klappt, dass de guetgschriebe wird...

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube die Schiris können beim Video-Review nicht nachschauen gehen, ob ein Foul am Spieler vorangegangen ist.

Nur Torhüterbehinderung, Torraum-Offsides, oder ungültiges Tor (zu hoher Stock, Kick, Hand, etc.) soweit ich weiss.

ok, dann hätte ich beruhigter zuschauen können: da man ihnen zuhören konnte, war es ja eigentlich ziemlich schnell klar, dass es Tor sein wird.

Hat mich irgendwie an das entscheidende Tor im 2000 erinnert, mit der Aktion von Chrigel Weber, der ja gestern noch im SRF zu Gast war.

Leider war es gestern nicht so wichtig wie im 2000, aber trotzdem schön & def. endlich wieder ein Spiel wo man vor dem TV mit Emotionen dabei sein konnte 8)

mal luege, wie's bi ihre wird: ich vermuete, dass ich hüt besser als sie bin.

ich han wie du leider au nöd de richtig C & A usgwählt, aber Punktet händs bi mir trotz de falsche Wahl vom Goalie au no vo andere Teams...

Sehe ich genau so. Das war eminent wichtig fuer die Psyche, fuer uns wie fuer die Zuger.

Hier ein (Zuger) Fan Kommentar auf Insta, der's auch schön sagt: "Egal wie stark man die vorherigen Spiele gespielt hat. Egal ob man Tabellenführer ist und bis dahin sehr stark gespielt hat, aber an diesem Abend mit einem 4:0 in führung gehen und das Spiel aus der Hand geben ist einfach nur fahrlässig. Genau solche Spiele muss man gewinnen und wenn man das nicht kann, dann kann man denken was man auch nicht kann."

sowas wünsche ich mir für das 1. Finalspiel, vorausgesetzt die Zuger schaffen's in den Final :nick:

ich weiss, eigentlich totales wayne: aber hätte man beim Ausgleich nicht auch Beinstellen gegen Roe geben können?

die Schiri haben es beim Review nie erwähnt, aber ich vermute, dass es Tangnes darum ging, dass der Zuger auf die Scheibe wollte und dann am Boden lag?!?