Beiträge von larlf

...ok, der 1. Satz hat mich an jemanden hier im Forum erinnert, dessen Name mir soeben entfallen ist, aber ich glaube in den nächsten Tagen schneit es wieder, da würde ich meine Katzen nicht raus schicken :twisted:

wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann sind es ja 10 Ausländer auf der Matchkarte: somit wären ja eigentlich noch mehr im Team erlaubt oder habe ich das falsch gelesen?

den Kommentar finde ich noch schön:

"Die Klubs können diesbezüglich froh sein, dass aktuell keine Fans ins Stadion dürfen. Sie würden bei jedem Spiel einiges zu hören bekommen. So kann die Revolution aus dem Elfenbeinturm durchgezogen werden, das Rascheln im Online-Blätterwald lässt sich einfacher ausblenden."

Die Rechnung geht für mich def. nicht auf, wie man mit den Ausländern (netto bezahlt) Geld sparen UND vorne mitspielen möchte.

aber das ist doch normal bei eurem Sportchef, immer wenn er die Trainer stärken möchte, verlängert er für min. 1,5 Jahre, obwohl die Spirale bereits begonnen hat.

mal schauen, ob sich der Rizzo wieder fängt oder ob bald Tuchel im Letzi steht

han jetzt grad gseh, dass ich wohl hüt en top200 übercho han + 4/5 Transfer, was ich chli komisch finde: wieso 4 vo 5, wänn ich keine gmacht han?

hmmmmm, gseht bi de Tochter genau glich us, au en top200 und 4/5 Transfer

die paar Pünkt sind ja schnäll ufgholt, aber wichtig: immer schön AdC schriebe und gaaaanz tüüf staple :)

...hoffentlich gits im 2021 PO zum spiele, wär mal interessant!

Reto, weil ich seit 40 Jahren Bayern Fan bin & nie einen Verein wechseln würde?
    Allianz Arena ist seit Eröffnung bis auf wenige Ausnahmen immer ausverkauft, einzelne Tickets gibt es schon aber für SK wartest Du lange.

in München war ich halt erst, als ich selber fahren konnte, dh ab ca 1990.

Betreffend S04:
    Ja, Fink wäre wohl der Hüpiä für Schalke!

http://%20https//www.sport1.de…iner-kandidaten

Gross ist nicht so schlecht, dh war früher mal nicht so schlecht... heute bin ich kein Fan mehr von seinem Fussball, aber wer weiss, evtl würde er überraschen?
    verlieren kann er nichts, da eh schon im Ruhestand & S04 verliert auch ohne ihn

weiss nicht mehr wie‘s in Bezug auf die SK war, aber bin der Meinung, dass es auch im Olympiastadion schwer war zu Tickets zu kommen, aber da war ich noch jung, evtl war auch eher das Geld ein Problem?
    gut möglich...., schon zu lange her: das Stadion fand ich trotz der erschwerten Anreise cool, auch wenn nicht mit dem heutigen vergleichbar: hatte für mich immer was „magisches“ durch den Park zu laufen und auch das Stadion selber. in keiner Weise mit dem heutigen zu vergleichen, aber immer eine Reise wert & einmalig

mische mich nicht gerne bei euch ein, aber zum‘s klar stellä:
    SK in München gibt es leider nicht so einfach wie auf Schlacke, da hätte ich mich wohl fast vor 40 Jahren anmelden müssen (als ich mich für den besten Verein entschieden habe ;) & wenn man mal eine hat, dann gibt man diese bestimmt nicht freiwillig zurück!

...das mit der 2. Liga kann ich bei mir nicht behaupten, ist aber aus einem anderen Grund :)

das hät mal müese gseit werde & ich hoffe, du wirsch glücklich mit em GC/Bisel Meistercoach; tönt scho einiges für ihn

erinnert an die BuLi: ist definitiv interessanter, wenn's knapp ist und um die Ränge gefightet wird, als wenn jemand alleine vorne weg ist.

Ich finde den aktuellen Stand super, von mir aus könnte man Stand jetzt stoppen, vor allem weil ich davon ausgehe, dass meine Tochter morgen wieder vor mir sein wird :)

hat S04 denn genug Stürmer, die grösser als 180cm sind? :)
    für die aktuelle Situation wäre Gross wahrscheinlich gar nicht so schlecht, einfach, geradlinig, über den Kampf & mit entsprechender Motivation. Aber einfach ist es für keinen Trainer, wenn das Team so wenig Selbstvertrauen hat.
    Würde mich trotzdem überraschen, wenn er ab 1. Januar übernehmen würde.

Danke!
    Habe zwar noch zu den Dolphins umgeschaltet, aber gar nicht geschnallt, dass die Pats nun nicht in den PO dabei sind.
    Tua dagegen auf Kurs, dann musst Du Dich noch entscheiden, wo Du schauen gehst ;)

das funktioniert doch aber nur, wenn es eine geschlossene Liga ist, die Aufnahmebedingungen klar geregelt sind und es abgekoppelt vom restlichen CH Hockey ist.
    Bin ich der Meinung..., da die Diskussion ja alle paar Jahre wieder kommt, war das glaubs au scho Thema oder täusche ich mich?
    Momentan ist die NL die höchste Liga und in diesem Sinn nicht unabhängig.
    Ich vermute auch, dass da vieles an einem dünnen Faden hängt, welcher beim geringsten Widerstand reissen würde: wieso sollte Losan daran interessiert sein & mitmachen?

aber nicht so hohe Einnahmen, wenn man es zur Verfügung stellt (quasi zum Gebrauch/Miete) wie wenn es der Spieler selber kaufen müsste: wäre jedenfalls meine Vermutung, bisher hat mir das noch kein Arbeitgeber angeboten...
    dann hat der Spieler bestimmt noch Verwandte in seiner Heimat, die nicht in der Schweiz versteuern müssen?

soll halt der WF die Autowerbung bei den anderen zurückfahren & sie durch unseren Überschuss mitfinanzieren.
    weiss nicht, ob das einfach so geht: dass die Spieler in der Schweiz ihre Steuererklärung offenlegen müssen?

zudem, was zählt, wenn der Lohn überall ähnlich hoch ist? Stadion & Ort, weiss nicht ob da Rappi, Daffos oder eher doch wieder wir bei den Ausländern punkten...
    Wenn man die Juniorenausbildung zur Pflicht macht oder bei diesen Klubs das Budget bei den Profis entsprechend erhöht, dann wäre es aus meiner Sicht ein besserer Ansatz.

Ich vermute, dass einiges angepasst werden müsste, sofern es rechtlich verankert werden soll und nicht bloss auf gentleman agreement basiert ist.

thx, gestern hat vieles gepasst, obwohl paar Mio nicht im Einsatz waren: so konnte ich wenigstens den Abstand nach hinten vergrössern, da ja noch ein paar Runden ohne Z kommen werden...