Beiträge von larlf

Für die Erwachsenen verstehe ich es ja, dass man vernünftig sein soll und ohne Probleme dies auch mal paar Wochen durchziehen kann (nur im Notfall raus).
    Aber wenn die Kinder auch mehrere Tage/Wochen nicht mehr raus dürfen, dann tun sie mir echt leid (die Kinder, nicht die Politiker die das entscheiden).
    Also wenn wir unseren 5 jährigen nicht mehr raus lassen dürfen, dann dreht er (oder ich) nach ein paar Tagen def. durch.

dann dürfen sie theoretisch auch nicht die Kinder "notfallmässig" in der Schule/Hort betreuen, für solche, die sonst keine Möglichkeiten haben:
    da werden sie ja auch wieder aufeinander treffen; was bei uns ja momentan noch angeboten wird.

nimmt mich schon wunder, wie das weitergehen wird: zumal man ja im Büro so lang wie möglich versucht "normal" weiterzumachen, da habe ich dann irgendwann kein Verständnis mehr dafür. dass Projekte etc. nicht auch in Frage gestellt werden, schliesslich hat man ja einen Zeitplan einzuhalten.
    defintiv eine Herausfordernde Zeit für Alle und überall

ich habe ja geschrieben, dass ich Deine Zeilen verstehe und ok finde, im Sinne von: es soll nicht nur 1 Seite schreiben dürfen!

das Weitere kann man ja gerne per PN besprechen, wenn man das Bedürfnis hat.

ähm, bist Du sicher, dass ich gegen Trump gezettert habe?
    irgendwie mag ich mich nicht daran erinnern, ausschliessen würde ich es aber auch nicht: deshalb die Nachfrage :)
    aber ich glaube trotzdem, dass Du mich verwechselst...

lg und dass diese Zeit für Alle bald gut & gesund überstanden ist!

edit: stimmt, hast recht! sorry...
    ich habe geschrieben, dass es jetzt auch Trump gemerkt hat (dass die USA kein eigenes Universum ist....)
    finde ich jetzt nicht sooo „gezettert“, aber ist sicher auch kein Lob :)

chönt evtl demit ztue ha, dass da drin so ziemlich niemer Macron/Merkel als Präsident hät?!?
    zudem isch ja da drin bisher uf Politik verzichtet worde, was vo mir us au mit Corona so bliebe dörf.
    klar, git da viel wo gäg de Trump stichlet, drum sind au dini paar Zielä ok, aber bitte nöd die schlimm Ziet ohni Hockey/Sport mit generellä Politik Diskussione da drin no schlimmer mache ;)

zum Glück sieht man schon an der url, dass sie den Klick nicht verdient...
    wieso auch immer sich die Qualisieger hätten lächerlich machen sollen, kann für mich gern dem Samichlaus sein Geheimnis bleiben

bitte nöd, dann geh ich vorher freiwillig ins büro: statt Schulfrei zu feiern, schieben die Kinder jetzt schon Krise!
    ....das halte ich auch nicht mit noise cancelling 2 Monate lang aus :)

sofern der Notstand nur 2-4 Wochen dauert, könnte man die Fussball EM verschieben und dafür die nationalen Ligen innert kurzer Zeit nachholen. somit wäre die Saison wenigstens einigermassen gerettet und die Verhältnisse für nächste Saison klarer.

isch so, aber säg das nöd minere Frau/Chind ;)

wobie ich scho stolz bin, wer chan scho behaupte, dass all sini Chind i Z Meisterjahr uf d‘Wält cho sind? :)
    2008, 2012, 2014

Zitat von Reto

Haha. Stimmt. Die Togo-Tickets ;)

Schon krass. Ich begegne heute noch Leuten, die sich 20!!!! Jahre später dafür bedanken, dass ich es ihnen irgendwie ermöglichen konnte, am 1. April 2000 in die ausverkaufte Halle zu kommen.
    Ist mir nur grad beim Tickets-Thema in den Sinn gekommen!

ich vermute eben, dass auch ich Dich für den 1. April 2000 angefragt habe.
    sofern ich mich richtig erinnere, haben wir dann aber noch Tickets von einem Sponsorkontingent erhalten.
    läck isch das geil gsi und dänn no sowas vo absolut hackedicht mit de Spieler zäme nach em Spiel am ässe gsi, zum nachher no meh trinke :)
    lang lang isch es her...

ich weiss, aber ich meinte ja den Kontakt mit Reto: wüsste echt nicht mehr, ab wann ich begonnen habe auf der Pinnwand zu schreiben.
    Ich weiss nur, dass der Kontakt wegen den WM Tickets „persönlicher“ wurde.
    Könnte theoretisch aber auch sein, dass ich schon vor dem Titel im 2000 hier geschrieben habe, aber ich weiss es nicht sicher: ist auch schon eeewig her + damals war ich noch einigermassen jung und regelmässig am feiern :)

Zitat von Kingu

Bitte nur Derbies gegen verdiente Aufsteiger...entweder hat man die erniedrigende Vergangenheit mit endloser Häme gegen die Tiefflieger nicht erlebt oder man vergisst sehr schnell...ich würde Kloten nur mit einem regulären Aufstieg respektieren...meine Meinung!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

ob am grünen Tisch oder normal: Respekt + Waldbuebe in einem Satz?!?
    NÖÖÖ, sicher nöd nach all den Demütigungen aus dem Wald, als wir noch Liftklub waren!
    Aber sie regelmässig schlagen und an die historische Serie und den Meister im Schluefweg erinnern: jederzeit gerne!
    ...lasst sie doch aufsteigen, macht mehr Spass als gegen Rappi.

Zitat von Reto

Ich natürlich auch. War voll spannend die ganze Saison und der Heockeymanager hat mich völlig mitgerissen.

Und nächste Saison will ich dann den larlf mal treffen in der Halle!

chönt dänn grad öppe 15 Jahr „känne vo de Pinnwand“ sie, soviel ich mich mag erinnere häts (spötistens) vor de Fuessball WM 06 agfange oder gar scho vorher?!?

Zitat von Thomi

Wollt ihr eure 20.- zurückbezahlt oder spielen wir nächste saison erneut?

gruess Thomi

natürlich profitieren wir von Deinen Zinsen passen den Betrag somit auf nächste Saison an ;)

wir (Tochter + ich) sind sicher wieder dabei, wann auch immer die nächste Saison beginnen wird

das hat jetzt sogar Trump bemerkt :)

jetzt gehts wohl erst richtig los mit den Absagen/Einschränkungen:
    La Liga sagt Spiele der oberen Ligen der nächsten 2 Wochen ab

und auch die Schweizer Prepper sehen ihr bisheriges Verhalten bestätigt

nimmt mich schon wunder, wie man die diversen frühzeitigen Saison Ende handhabt, gibt da zbsp Themen wie:
    - Sponsoren-/TV-Verträge
    - Sportler und andere Vereinsangestellte (Beschäftigung, Lohn, etc)
    - Meister, Auf-/Absteiger, internationale Wettbewerbsteilnehmer
    - SK aktuelle und neue Saison

Vor allem in Bezug auf die Geldmaschine Fussball und auch unser Hockey.

Da gibt es noch sehr viel zu klären, wenn es so wie befürchtet kommen sollte...

Zitat von snowcat

ravioli gut, alles gut! s’läbe isch so eifach! :nick:

ps. das muess öppe 30 jahr her si, wo ich s‘letscht mal büchseravioli gässe han. vermuetli im militär...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

git Lüt, bi dene isch de alt Büchsefood Kult und wird 1 mal pro Jahr zelebriert und mit (meh oder weniger) Gnuss diräkt us de Büchse konsumiert :)

ok, bei uns wird es auch immer besser oder wie der Horst H. in DE sagt "Konsequent inkosequent" oder hat man einfach zu viel Angst wegen der Wirtschaft?

Neue Regeln

Die Quarantäne im Zusammenhang mit dem neuen Coronavirus wird verkürzt, und die Massnahme trifft weniger Menschen. Wer sich infiziert hat, muss neu mindestens zehn Tage in Isolation bleiben. Und nur noch den Erkrankten sehr nahe stehende Personen müssen für mindestens fünf Tage in Quarantäne.

Die Neuerung steht im Zusammenhang mit der vom Bundesrat am Freitag angepassten Strategie. Die starke Ausbreitung des Virus veranlasste das Bundesamt für Gesundheit (BAG), die Quarantäne-Regelungen zu ändern. Zuvor war wiederholt von 14 Tagen Isolation die Rede.

Sämtliche Kontaktpersonen von Angesteckten ausfindig zu machen und zu informieren, sei mittlerweile unverhältnismässig, sagte Virginie Masserey, Leiterin der Sektion Infektionskontrolle beim BAG, am Montag der Nachrichtenagentur Keystone-SDA. Auch müsste ein grosser Teil der Bevölkerung in Quarantäne gesetzt werden.
    ....
    "Nicht mehr getestet wird, wer lediglich schwache Symptome einer möglichen Covid-19-Erkrankung und kein besonderes Risiko hat. «Wir appellieren an die Selbstverantwortung», sagte Masserey.
    Ein junger Mensch, dem es gut geht, muss sich selbst in die Isolierung begeben. Er darf solange nicht zurück in den Alltag, bis er einen Tag lang keine Symptome mehr gehabt hat, und er muss seine Umgebung auf die Erkrankung aufmerksam machen.

-> ein junger Mensch und an die Selbstverantwortung appelieren: ja, dann ist ja nix mehr zu befürchten... :blosswech:

das erinnert mich ein wenig an die Klimajugend, solange man nicht die eigenen (Flug)Ferien oder Games-/Streaming etc einschränken soll.
    Wobei man fairerweise sagen muss, auch hier kann man es nicht auf das Alter beschränken, es gibt auch (sehr sehr) viele Beschränkte, die nicht mehr als Jugendliche gelten....

das Spiel am TV zu schauen ist das eine, aber mit einer Handvoll Angestellten im Stadion? Da können die Spieler noch so grosse Emotionen zeigen: ist doch einfach Kacke, wenn niemand pfeift, jubelt etc.
    aber wer weiss, evtl ist das die Generalprobe für die zukünftigen Fussballspiele, welche Dank der Geldgier seitens UEFA/FIFA eh nur noch zum Pay-TV Event verkommen und der wirkliche Fan im Stadion ein Nebenprodukt ist? :nixwiss:

die Deutschen sind nun auch erwacht:

"Fußball, Basketball, Eishockey - aber auch Konzerte: In den kommenden Wochen müssen sich die Menschen in Bayern auf Begegnungen ohne Publikum oder gar Absagen von Konzerten einstellen. Denn wegen der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus will die bayerische Staatsregierung Veranstaltungen mit mehr als 1000 Gästen bis zunächst Karfreitag untersagen. Darauf habe sich der schwarz-orange Koalitionsausschuss am Montag in München geeinigt, erfuhr die Deutsche Presse-Agentur aus Teilnehmerkreisen. Die Details sollen am Dienstag in einer Kabinettssitzung beraten und beschlossen werden. Zuvor hatte die "Augsburger Allgemeine" berichtet."

auch für USA sind die "Prognosen" momentan nicht toll, ob es dann wirklich so kommt oder nur für die Klicks geschrieben wurde.
    Hier paar Zeilen dazu:

- Die Fallzahlen in den USA sind wohl bislang nur deshalb verhältnismäßig gering, weil kaum getestet wird. Fachleute halten das für das größte Versäumnis der Regierung im Kampf gegen das Virus.
    - Ein Problem dürfte auch das Gesundheitswesen in den USA sein: Selbst für Versicherte ist ein Arztbesuch oft teuer. Viele verzichten auf eine medizinische Behandlung - und gehen krank zur Arbeit.
    Ein Seuchen-Experte prognostiziert nun über 90 Millionen Infektionen in den USA mit dem Coronavirus.

-> hoffen wir mal, dass das nicht so derb kommt, finde 90mio grad ein wenig sehr viel, aber wenn man den Virus nicht frühzeitig "eindämmt", dann verbreitet er sich auch entsprechend schnell. mal schauen was DE in der nächsten Zeit noch für Zahlen / Massnahmen präsentiert.

unterdessen bin ich auch der Meinung: besser kurz einschränken, als andere damit zu gefährden.
    beim Norovirus macht man die Schotten auch für kurze Zeit dicht und hält die normalen Hygieneregeln ein, wieso soll man das hier nicht machen?