Beiträge von larlf

lol, ich mag mich nur noch daran erinnern, dass ich mit den Spielern zusammen im Tempel Pasta gegessen habe; Aber auch das nur noch verschwommen und danach kommt das grosse schwarze Loch :)

auch der Titel im Jahr danach war cool: mit den paar wenigen verbliebenen zusammen aus der Halle gerannt, weil man sich vor dem Pack fürchtete!

Die Stimmung, das Zittern, die Erlösung und danach die Party: eigentlich unvergesslich, bis auf die vielen Lücken während der Partynacht :)

Ansonsten waren bis auf das Penalty Finale alles emotionale Titel für mich, sofern ich live dabei war. Bis auf das CHL Finale und den letzten war ich auch immer dabei: man wird def. älter und das Feiern ist ein wenig gesitteter als in jungen Jahren...
    Schön wäre endlich wieder ein letztes Spiel bei uns zu Hause zu gewinnen!

bin Grundsätzlich mit dem von Mushu einverstanden, nur habe ich dazu folgende Fragen:
    - "Jeder der krank war, kann nicht mehr krank werden. " -> gilt das auch für Mutationen, von denen ab + zu die Rede ist?
    - Wie lange dauert es, bis der Punkt "Die heutige Dynamik brechen; Behandlungsplätze verfügbar zu haben." erfüllt ist, d.h. reicht die Zeit, damit die Wirtschaft nicht total zusammenbricht?

Ich vermute nicht, dass Du oder jemand sonst das im Moment beantworten kann.
    Aber das sind Fragen, die man aus meiner Sicht auch in Betracht ziehen sollte, wenn man die ganze Lage beurteilen muss.

das RKI hat heute auch gesagt, dass sie eines der am stärksten betroffenen Dörfer in DE komplett testen möchten, um mehr über die Ausbreitung etc herauszufinden.
    aber auch das wird dauern und es wäre schon schön, für Alle, wenn es spätestens im Mai wieder einigermassen normal weitergehen könnte, was die Arbeit/Schule betrifft.

die finanziellen Auswirkungen werden wir wohl noch länger spüren und ob dann noch die Immobilien folgen, ist eine andere Frage. Wobei man eigentlich davon ausgehen muss, dass auch diese Blase bald platzt oder zumindest ein wenig Luft verliert...

Drosten sieht dies momentan anders, hier ein Auszug:
    "Die Idee einer kontrollierten Durchinfektion von jungen Menschen mit dem Coronavirus, um gegen die Pandemie vorzugehen, hält Virologe Christian Drosten von der Berliner Charité für gefährlich. "Man kann Personen nicht so einem Risiko aussetzten", sagt er im NDR-Podcast zum Coronavirus. Selbst wenn man davon ausginge, dass junge Altersgruppen nur ein geringes Risiko hätten, "geht das nicht"."

der ganze Beitrag:
    https://www.n-tv.de/panorama/Drost…le21665735.html

wobei ich auch vermute, dass der Zeitpunkt das Wichtigste an einer Durchseuchung wäre. Sobald gewährleistet ist, dass neue Patienten auch behandelt werden können, müsste dies schon der richtige Weg aus der aktuellen Situation sein.

betreffend der Börse war es klar, dass die Korrektur kommen wird und muss, die Frage war (wie immer): wann, was ist der Auslöser und wie heftig ist die Korrektur.
    Wenn man die aktuellen Kurse sieht, fragt man sich schon: wie krank ist das eigentlich, was da wieder abgeht?
    erinnert mich an das legendäre: "mal ufe, mal abe, mal links, mal rächts..." :suff:

d'Baustell isch doch bestimmt gnueg gross, dass mer mit 2m Abstand chli chan wieterschaffe?

im Ernst, ich hoffe mal, dass noch genug Zeit bleibt, um Verzögerungen aufzuholen und sonst: hauptsache das Stadion kommt, 1 Jahr mehr oder weniger wäre in der Situation auch nicht mehr soooooo schlimm und sonst könnte man bestimmt auch später einziehen: solange wir dort den Titel feiern können, ist für mich alles ok.

danke snowcat, für de Artikel und danke, dass nöchst mal de Trump dusse lasch:
    im Artikel isch ja ok, und logisch hät die aktuell Situation und Uswürkige/Massnahme (sehr sehr viel) mit Politik z'tue, aber händ mir nöd gseit, dass mir das Thema us dem Forum weg lönd, sprich nöd explizit no uf einzelni Persone / Parteiä druf haued?
    ich finds sust nöd fair denä gägenüber wo Dir wännd uf das antworte; wänn Du drüber wettsch redä, weisch mit wem Du das chasch per PN mache.
    ....und nei, ich bin's def. nöd (ich han lieber Sport als "ihre eignig Arsch Verträter" wo das anschienend "im Name vom Volk" mached)

usser ihr wännd würklich en sep. Fred mache, dänn chönd de anderi, wie ich zbsp, eifach ignoriere (isch nur mini Meinig)

da han ich viel lieber eine vo de 1.mio "lustige" Sache wo wägem Bier grad im Umlauf isch, wie zbsp:
    "Kei Sport meh im Fernseh. Han gester mit minere Frau echli pläuderlet: schient no e netti z'sie...."

Zitat von ZSColin

Habe - glaube ich - nirgends geschrieben es sei "grosszügig". Aber als Zeichen ein gutes Ding!
    @Ralf: Ich bin mir nicht sicher, ob alle diese Pandemie finanziell so gut überwinden werden, egal wie viele Milliarden der Bund einschiessen will.
    Es wird sehr wahrscheinlich global zu einer Rezession kommen, welche uns alle betreffen wird. D.h. wird werden ganz einfach weniger im
    Portemonaie haben (im besten Fall) oder eine ziemlich hohe Arbeitslosenquote ertragen müssen.

Darum ja Mushu 10% weniger ist jetzt DAS Hammer-Angebot - aber es zielt ganz klar in die richtige Richtung.

Und jetzt ohne Scheiss: Ich hoffe sehr, die nächste Saison kann gespielt werden! Ich - "der Mann, der in seiner eigenen Welt lebt" - habe schon
    jetzt brutale Hockey-Entzugserscheinungen!

siehe meine Beiträge in anderen Freds: logisch wird es viele Schicksale geben, aber jedes Schicksal bietet auch wieder eine Chance!
    es gibt immer neue Möglichkeiten, solange man flexibel und offen für Neues ist.
    Die Frage ist schon, ob man sich danach so viele Luxusgüter leisten kann wie bisher + eine SK gehört def. in diese Kategorie; Auch wenn DU das evtl anders einstufst :)

klar, aber usser Sponsore/TV wird nonig viel def. sie, falls überhaupt.
    dh die vo nöchst Jahr werdet/müessted das scho gmacht ha, all andere wohl kaum.
    zudem chunt jetzt no e gwüssi Unsicherheit dezue, betr. Reisefreudigkeit, etc
    wobie ich vermuete, dass de Mänsch schnäll vergisst und nachher wie bisher wietermache wird

tönt einerseits verständlich + auch sinnvoll, nur liest man in der letzten Zeit derbe Berichte von jungen die wieder Gesund sind: sind das die absoluten Ausnahmen, dass es sie in dem Alter so fest getroffen hat + vor allem wie hart das zum Teil war?
    Hätte keinen Bock auf dauerhafte Sauerstoffzufuhr und „stiche in der Lunge“, etc, auch wenn es nur paar Tage dauert...

guet, wänns würklich härt uf härt chunt, wird ja (glaubs) de Jünger vorzoge, aber das sind Theme wo mer sich nöd wett vorstellä, wohl i gwüsse Länder leider Realität sind/werdet.

ich han mich ja au bi coronhilfe ietreit, aber bisher hät sich niemer gmolde.
    die Alte sind i dere Beziehig zum Teil scho derbi Ignorante/Egoiste, nach em Motto: ich han dies + jenes scho überläbt oder i mim Alter isch mer am Tod eh nöcher, etc

Klar: nur die Alte iesperre gaht au nöd, ich frög mich scho, wieso mer nöd eifach 2-3 Wuche komplette „Stillstand“ macht?
    Wär doch besser als Monatelang halbpatzigi Sache?!?

Schön wärs, wänn gwüssi Näbeeffekt länger ahhalte würed:
    chli slow down i allne Bereich, meh mitenand/rücksichtsnahm und au nochli Umwält.

Ich finds no krass, was für sichtbari Uswürkige d‘Situation i dere churze Periode uf d‘Umwält gha hät. Ob s‘Wasser in Venedig oder Luftqualität i einzelne Städt

Zitat von Mushu

Weiss nicht, ob ich das als "grosszügig" taxieren soll. Aber immerhin ...

In Anbetracht der Gefahr einer markanten Zerstörung des Profi-Mannschaftssports in der Schweiz habe ich aber eigentlich derzeit keine "Rabatt-Forderungen" ...

es hat ja niemand gefordert, aber ich finde es gut, da wir den gesparten Betrag zum Beispiel auch für Spenden einsetzen können; Sofern man nach der Krise nicht persönlich auf die 10% angewiesen ist.

sölled alles 1 Jahr schiebe, wänn Schwede/Dänemark würklich nöd wännd, sölled die halt 2 Jahr schiebe. git bestimmt öpper, wo ihres Jahr übernehmed...

ich nimm nöd ah, dass d‘Hockeyverbänd scho alles für d‘WM 21 plant/reserviert händ (Hotel, etc)