mein Vorschlag: dann wird der Qualisieger Meister!
dh sobald wir ausscheiden, müssen wir nur schauen, dass wir die verbleibenden Teams anstecken und schon sind wir Meister ![]()
Beiträge von larlf
-
-
hätte zwar erwartet, dass es mehr als nur 213 Eishockey Verrückte hat, aber krasses Resultat im 5. Spiel, nachdem Biel in der Serie von 2-0 auf 2-2 ausgeglichen hat, dann mit 8-1 die Serie zu entscheiden!
klar, irgendwann gibt man (Biel) auf, wahrscheinlich spätestens nach dem 6-1 im letzten Drittel, aber trotzdem eine coole Reaktion... -
ist scho so und das (Abbruch, Schadenersatz, etc) haben wohl viele bisher auch nicht bedacht, die (wie ich auch) gerne PO sehen würden.
hier kann man die ganze Sendung schauen:
https://mysports.ch/portal/de/rout…37-9ddab723782b"In unserer Spezial-Sendung ist Lugano-Stürmer Reto Suri und die Experten Ueli Schwarz und Marco Bührer zu gast. "
- Corona-Situation in der National League
- Wie halten sich die Teams fit
- Rückblick Qualifikation
- Konsequenzen beim SC Bern
- Trainersuche bei den SCL Tigers -
hast demfall gestern auch die mysports Übertragung gesehen?
genau das haben sie zum Schluss auch dort diskutiert und ist def. ein wichtiger Punkt vom Ueli:
Wenn vorher nicht alle möglichen Szenarien geregelt sind, darf man eigentlich nicht beginnen, sonst wird im Fall der Fälle das ganze irgendwann am grünen Tisch entschieden...
momentan heisst es ja, wenn einer betroffen ist, müssen alle die mit ihm in Kontakt waren 14 Tage in Quarantäne. muss dann 1 Team oder beide Teams von den PO ausgeschlossen werden oder kann/darf man trotzdem weitermachen?
Wenn man das noch auf den betroffenen Italiener erweitert, müssten die Spieler aufhören, da sie als Sportler in den PO ja sicher eher (kurzfristig) geschwächt sind, durch die Spiele.
Dann bliebe die Frage: kann mysports dieses Risiko eingehen, dass nur wegen ihrem Vertrag die Gesundheit der Spieler allenfalls gefährdet wird? -
scho so, wenigstens läuft noch BuLi, NHL und anderes im TV...
ich weiss ist keine wirkliche Alternative zum live Event, aber nach Deinem Bier gestern musst ja auch Du in Quarantäne bleiben
hier noch ein Video von mysports mit Pius:
"Pius Suter - Hier begann alles"
https://mysports.ch/portal/de/rout…7b-db309ea98efc -
hehehe, ich habe mich auf das Spiel in Küsnacht gefreut, weil es in der Nähe wäre, aber hier steht, Spielort KEBO:
https://www.sihf.ch/de/game-center/game/#/20201195000319 -
heute wäre:
Women's League Playoff Final
Samstag, 07.03.2020 17:45 UhrKunsteisbahn Oerlikon, Zürich-Oerlikon
ZSC Lions (1.) – Neuchâtel Hockey Academy (3.), best of 5, Stand 0:0Morgen
U20-Elit Playoff 1/4 Final
Sonntag, 08.03.2020 15:45 UhrKunsteisbahn Oerlikon, Zürich-Oerlikon
GCK Lions (3.) – EHC Biel-Bienne Spirit (6.), best of 5, Stand 2:2 -
Du sagst es ja: ein gewisser Prozentsatz sind Idioten, egal ob egoistisch, rassistisch, auf "fame" aus, geldgeil oder sontwas das die "Leute im Allgemeinen" nicht brauchten.
um Gewohnheiten zu ändern braucht es auch eine gewisse Selbsteinschätzung und vor allem der Wille dazu, manchmal reicht auch das nicht und man fällt trotzdem in alte Muster zurück. Deshalb stimme ich mit der Aussage von Snowcat überein, dass sich viele erst dann ändern, wenn es eigentlich schon zu spät ist und es nicht mehr anders geht.zudem finde ich den Aspekt der Vielfalt gut, egal ob beim Austausch mit anderen Personen oder Essen, Kultur, etc., aus meiner Sicht macht die Abwechslung das Leben erst interessant (und trotzdem hängt man selber mehr an den Gewohnheiten, im Alltagstrott fest, als einem lieb ist...)
einen Vorteil hat die aktuelle Situation: es wird hier wieder vermehrt geschrieben, diskutiert und man mag sich schon fast nicht mehr an das Nörgelforum erinnern

-
interessant, aber trotzdem glaube ich nicht daran, dass der Virus die Leute ändert, welche Geldgeil sind.
Sprich, solange man Geld verdienen kann, indem man in günstigen Ländern produzieren und die Ware teuer verkaufen kann: wieso sollen das die Firmen ändern?
Ok, evtl. geht es noch auf andere (Billiglohn-)Kontinente, aber auch dort ist das Problem die Armut und somit die Anfälligkeit auch wieder höher.bin zwar absolut kein Fan von diesen Statistiken, aber auch diese sagen mir: solange es dem Grossteil gut geht, wird sich nichts ändern.
"Alle zehn Sekunden stirbt ein Kind unter fünf Jahren an den Folgen von Hunger. 822 Millionen Menschen hungern, 2 Milliarden leiden an Mangelernährung."schön wäre es natürlich, wenn es ein Umdenken bewirken würde.
Aber daran glaube ich so fest, wie Du daran, dass nun in der BuLi gegen jeglichen Rassismus etc. aufgestanden wird.
Trotzdem soll man die Hoffnung nicht aufgeben und es selber versuchen (vor) zu leben... -
da warst Du wohl noch 1h zu früh, weil um 18:34 steht dies im Tagi:
"Starker Anstieg der Todesfälle in Italien
In Italien steigt die Zahl der Virus-Toten innerhalb von 24 Stunden um 41 auf 148 Fälle. Die Behörden teilen weiter mit, eine Abschwächung der Epidemie sei noch nicht erkennbar."und bei uns heisst es momentan, "Veranstaltungen bis 150 Personen sind ok", da sehe ich schwarz für etwas grösseres im März. Ich hoffe, einfach, dass spätestens im April langsam wieder die Normalität Einzug nehmen wird: gibt nicht viele die davon profitieren, aber sehr viele, die darunter wirtschaftlich leiden!
-
denke auch: das ist erst der Anfang der Panik und des Stillstands!
es gibt viele, die erst jetzt mit Abklärungen beginnen, was man alles umsetzen könnte: unsere Schule hat zbsp Fragebogen verteilt, ob die Kinder über Laptop/PC etc unterrichtet werden könnten.
dh wenn dies tatsächlich umgesetzt würde: was machen dann die Doppelverdiener wenn beide arbeiten müssten und die Kinder gleichzeitig zu Hause sein sollten? -
danke, hans gester au gmacht:
aber ich han hüt es mail übercho, dass alles für 14 tag segi?
muen am abig mal mis profil etc gnau go ahluege -
Ja, das wäre natürlich die Wunschreaktion. Aber ich glaube in der heutigen teilweise recht egoistischen Gesellschaft ist das illusorisch. Ich glaube nicht, dass unter "Hardcore-Fans" jeder Erkältete oder Fiebrige, welcher sich noch einigermassen fit fühlt auf ein Playoff-Spiel verzichten würde weil er vielleicht das Virus haben könnte. Heute im Zug habe ich eine Gruppe um die 20 mitbekommen, welche sich über die Bieler Quarantänestudenten unterhalten hat. Die einhellige Meinung war, wenn man selber betroffen wäre, es stehe ja sicher kein Polizist durchgehend vor der Türe wie in China, und wenn man mal ein wenig shoppen oder an die Sonne will, merke das eh niemand...
Aber wie Larry richtig sagt, vielleicht ist auch alles übertrieben und die Panikmache in der Presse nervt wrklich.
denke auch, dass Deine Bemerkung/Beobachtung bei vielen zum Zug kommen würde: ich glaube halt (noch) zu viel an die Eigenverantwortung und das "Miteinander" bei der Bevölkerung, als an die Jugend (war im letzten Jahrhundert ja auch mal jung...) und weitere Egoisten, welche es unter dem Deckmantel der "Selbstverwirklichung" verstecken.
Die Presse macht das, was sie seit der Digitalisierung fast machen muss: sie freut sich über jeden Klick, weil der wichtige (Werbe)Einnahmen generiert und dafür sind reisserische Schlagzeilen und der Virus leider sehr gut geeignet...
-
ich denke auch, dass wir uns die PO schenken müssen: die Wahrscheinlichkeit, dass die Zahl der bekannten Fälle, etc bis zur nächsten Entscheidung kleiner als jetzt wird, empfinde ich eher als klein.
Wenn dies so ist: wieso sollte man dann die aktuellen Massnahmen aufheben? (ausser aus wirtschaftlichen Gründen) -
Pius Suter und ein 55-Jähriger triumphieren
Der ZSC-Stürmer wurde von seinen Kollegen zum wertvollsten Spieler der Liga gewählt.Zum 17. Mal kürten die Coaches und Captains der National League die Besten der Qualifikation. Dass dabei zum zweiten Mal ein ZSC-Spieler wertvollster Spieler (MVP) wurde, ist noch eine Untertreibung. Pius Suter, Topskorer und bester Torschütze der Liga, dominierte die Wahl und holte dreimal so viele Stimmen wie sein nächster Verfolger. Den Rekord von Vorjahressieger Dominik Kubalik verpasste der Zürcher nur knapp.
Ebenfalls einen Erdrutschsieg gab es an der Bande. Zum besten Trainer der Liga wurde Patrick Emond gewählt, der mit 55 Jahren erstmals für Profis verantwortlich ist und mit Servette auf Anhieb den vierten Rang erreichte. Alle anderen Sieger und die komplette Übersicht der Abstimmung finden Sie am Mittwochmorgen auf dieser Website.
https://www.tagesanzeiger.ch/sport/hockey/p…/story/31237913
alles andere als die Wahl von Pius hätte überrascht!
wäre schon schade, wenn er uns in der bisherigen Höchstform nicht in den PO gegönnt würde; Wobei wir ja keine Garantie haben, dass er diesen Lauf auch nach der Zeit ohne Spiele noch hat. -
auch bei uns wurden Teams gesplittet, homeoffice und anderer Arbeitsort, aber eben die Frage ist: wieviel des wirtschaftlichen Einbruchs ist wirklich dem Virus geschuldet und wieviel ist berechtigte oder halt doch übertriebene Vorsichtsmassnahme?
ich geniesse jedenfalls die aktuelle Zeit, ohne die langen Arbeitswege, zu Hause "im Büro"mich nervt halt schon, dass die BuLi weiterhin frei zugänglich ist und unser SFV etc. kleinste Veranstaltungen absagt.
in den letzten Wochen wurde ersichtlich, dass vor allem Personen den Virus weitergegeben haben, die in der Region Mailand waren. da müsste ja jeder Betroffene selber merken, dass er sich testen und allenfalls ein wenig isolieren sollte.was der Virus halt schonungslos aufzeigt:
wie vernetzt die Welt heute ist (was ja eigentlich nicht schlecht ist) und wie abhängig man vor allem von China ist. Was ich eher schlecht finde, nicht per se weil es China ist, sondern dass die ganze Wirtschaft so von einem einzelnen Land abhängig ist.
habe auch schon gelesen, dass der Börsentaucher nicht wegen dem Virus an und für sich war, sondern als Reaktion darauf, wie damit umgegangen wurde (black swan theory). -
wieso lässt eigentlich regio hockey weiterspielen und sfv die regio ligen (fvrz, etc) nicht?
verstehe ich nicht ganz, da müsste man entweder das frauen final oder die u20 schauen gehen (danke für den Hinweis, rouge+jaune-1939) -
Ich weiss nicht, wo Du arbeitest, aber in vielen Dienstleistungsbetrieben ist die Arbeit ziemlich eingeschränkt. Zumindest bei uns in der Firma sind grenzüberschreitende Reisen praktisch nicht mehr möglich. Wenn man mit Personen in Kontakt war die kürzlich bspw. in Norditalien waren, gilt 14-Tage Zwangs-Homeoffice. Alle 2 Stunden läuft jemand im Büro herum und desinfiziert Türfallen, Liftknöpfe, Kaffeemaschinenknöpfe etc. Der Chef ruft am Wochenende an und sagt, wenn man auch nur leichteste Erkältungssymptome hat, müsse man zwingend zu Hause bleiben, etc. etc.
Klar kann man sich auch fragen, wieso wird der ÖV nicht eingeschränkt? Weil man dann die Schweiz zumachen kann. Die Schweiz ist ein Land der Pendler, glaubt irgendeiner in der Stadt Zürich beispielsweise die Kassierin im Migros/Coop etc. kommt dann mit dem Auto oder zu Fuss zur Arbeit, geschweige denn alle Angestellten im Gesundheitswesen? Dieser Job wird dann sicher nicht von Bankern, Informatikern und Hipstern gemacht, die sich das Wohnen in der Stadt noch leisten können...
um es kurz zu machen: ich bin in in der IT auf einer Bank tätig und wohne nicht in der Stadt, habe 1h Arbeitsweg pro Weg, weil auch ich mir diese Preise nicht leisten kann; Aber schön haben wir darüber gesprochen...
-
vor allem wenn man sich weiterhin frei bewegen kann und andere Orte nicht eingeschränkt werden, wie der ÖV, Arbeit, Einkaufszentrum -> da hat es überall mehr Personen als an diesen Anlässen!
zudem Frankreich verbietet Anlässe über 5k, wir über 1k (und jegliche Verbände die kleinsten Anlässe), aber in DE tut man nichts in diese Richtung? Einer dort meinte, dass sie nur Richtlinien herausgeben können und nichts verbieten dürfen; Wobei ich schon vermute, dass auch sie theoretisch die Krise ausrufen könnten.
Ich vermute mal, dass es im nächsten Winter bei der normalen Grippe ebenfalls einen öffentlichen Krankheits-Zähler in den Medien geben wird...ABER, wenn man gesehen hat, wie die Börse reagiert hat und wie hoch die Ausfälle jetzt schon waren, dann ist die Frage schon berechtigt: wohin führt das Ganze und wer bezahlt es???
btw. Larry, hast Du die Verlängerung schon eingereicht?
Die lassen Dich im April bestimmt nicht mehr rein, wenn der Hype bis dann noch nicht abgeflaut ist... :roll: -
deshalb habe ich den Artikel ja verlinkt: bei so einem seriösen Schreiberling ist das wirklich eine Sensation, und einen post wert, wenn er seine Meinung wechselt

....aber eigentlich der Grund, weshalb ich diese Berichte längere Zeit nicht mehr gelesen habe und wohl auch nicht so schnell wieder lesen werde (sorry Chlaus, 1 Klick weniger)