Beiträge von larlf

wenn Bern nun wirklich eine Serie hinlegen sollte, wird es bestimmt den VF Gegner kümmern ;)
    Wobei die Chance eher klein ist, dass es wir der Gegner sein werden; Ihr natürlich auch nicht.
    Habe das heutige Spiel nicht gesehen, vermute aber trotzdem, dass es besser war, als der Auftritt gestern gegen Ambri und ein Sieg in so einem wichtigen Spiel gibt sicher einen weiteren Schub.
    Kann mir deshalb nicht so ganz vorstellen, dass sie die PO schaffen und dort sang und klanglos untergehen.
    Vielleicht täusche ich mich ja auch, aber ich bin der Meinung einen angeschlagenen Bären sollte man erledigen, bevor er die Chance erhält sich aufzuraffen und zu wehren...

übrigens, ich gratuliere dinere Tochter! Sie hät dä Reto überholt :mrgreen:
    Aber bi dem Tabällestand gits im 1/4-Final es Familieduell :shock:

es sind aber nur 30 Punkt und hüt chönts wieder chehre, je nachdem wieviel de Reto hüt ufgstellt hät :nixwiss:
    häsch de Langnauer ine tah? gseht schlächt us...., ich han en drin
    Familieduell hät 1 Vorteil: wenigstens öpper chunt in HF :mrgreen:

wie isch das i de PO, da zähled ja (hoffentlich) nur d'Teams wo au PO spieled oder zähled au die, wo PO nöd schaffed?
    Je nachdem muesch da uf d'PO hie no einiges umbaue...

ach, de langnauer hät (fast) jedä (uf de bank):
    bisch nöd de einzig, nur hät min iegsetzte 4 statt wie bi Dir 5 Rähme kassiert....
    aber kei Angst, wänn ich en morn ufstelle, wird bestimmt bi Bern de Chnote platze + es Schützefäst verahstalte ;)

Aber Lausanne hat das 3. Spiel in 4 und 5. in 8 Tagen: da dürfte man doch vermehrt so wie vor dem Ende des 2. Drittel spielen und Druck machen?!?
    dann halt lieber wieder mit 1-0 im Rückstand, wenns so nicht geht...

wenn Bern morgen nicht gewinnt, wird es wohl verdammt schwer: LugaNo müsste eigentlich durch sein, dann streiten sich noch 4 Teams um den 8. Platz...

Blum hat heute bestimmt geholfen, mit seiner Strafe: Bern war kaum 3 Tore schlechter, hatte aber auch das „fehlende Glück“. Statt dem 1-1 im Gegenzug das 2-0, etc

Zitat von Der Weise

Tolle Regelauslegung, das Tor war korrekt weil man die Goaliebehinderung nicht gesehen hat. Was rauchen die eigentlich?

im Fussball würde das Tor aberkannt werden, aber schon interessant, dass dies im Eishockey nicht gemacht werden darf; da Ortio ja „genug Zeit hatte, sich zu positionieren...“

wahrscheinlich haben sie für die Teilnahme mehr erhalten, als wenn sie pausiert hätten?
    müsste ja schon sein, sonst würde ja kaum ein anderes CH Team freiwillig mitspielen. dh die sichere Kohle zählt wohl mer als eine mögliche PO Teilnahme...

nimmt mich schon wunder, was bern heute gegen ambri macht: wird bestimmt ein mega fight!
    wenn bern in rückstand geraten sollte, könnte das nachdenken wieder beginnen, welches durch den trainerwechsel ja abgestellt werden sollte.
    aber es kann auch den knopf ganz lösen + ein welle auslösen: halt die bekannten szenarien in der krise und nach dem wechsel an der bande...
    ich werde bestimmt ab und zu umschalten und ambri die daumen drücken :)

Zitat von ZSColin

Back from Köln - hat leider nicht gereicht. Aber macht (wirklich!) nichts - habe soooooo viele geile Sachen erlebt, gesungen und getan.
    Nach der Ausstrahlung im Januar kann ich detaillierter darüber berichten.

warst Du nun schon zu sehen oder kommt es noch?
    habe nur heute per zufall gesehen, dass es wohl grad auf 3+ läuft....
    würde mir das scho gerne (mittels replay) kurz anschauen!

sie hät sich gfreut + vor allem isch de Abstand gäge vorne uf eimal es grosses Suck chliner worde!
    krass, was 1 Rundi chan usmache...

Betreffend Pünkt bim Goalie bin ich Dinere Meinig: 2 Gägeträffer sind meeega wenig, da stellsch lieber de uf, wo Spielfrei hät, damits kei Minus git + das chan ja irgendwie nöd sie

Zitat von Thomi

Der Best: Fredrik Pettersson (ZSC). Mit dem Hammer zum Sieg.

dasmal kei pfluume vom blick! nur schad hät nöd eine vo sine zahlriche schüss i dä reguläre ziit dä wäg id masche gfunde....mir nämed sini chischte aber au gern i dä OT ;)

genau, das Goal i de OT git schliesslich meh Pünkt im HM :)
    nur „schad“, dass mer nöd de Vorsprung mit 3 Pünkt usbaue hät, aber i de PO wärs ja egal: hauptsach gwunne.
    cool, dass mir so viel verschiedeni Torschütze händ und de Balti au ohni Ablänker trifft!

ok, danke euch für die Info!

dh dann hat ja meine Tochter demfall die Medaille vorher schon erhalten, wenn sie heute bereits drin war.
    ...und wir haben es nicht gemerkt:
    da sieht man, wie toll wir uns jeweils vorbereiten + analysieren :)