fuck, fuck, fuck, fuck, fuck oder uf schwiizerdütsch: heieieieiei, da ist man mal nen Tag im Ghetto (näbed em Herreschürli
quasi offline und verpasst einen Schlagabtausch, wie es hier schon länger nicht mehr vorgekommen ist?!?
wo genau ist das Problem?
Auf fachlicher Ebene darf und soll ja gerne (noch mehr) geschrieben werden, dann lernen auch die Hobbyzuschauer wie ich was dazu und können beim nächsten Spiel damit angeben.
Schlussendlich haben doch beide Seiten ihre berechtigten Punkte dargelegt: wir haben momentan einen negativen „Lauf“, da wir zu viel Tore erhalten und/oder zu wenige schiessen.
Mit grösster Wahrscheinlichkeit ist es eine reine Kopfsache unserer Spieler, evtl weil man sich zu sicher fühlt und weiss, dass man den Schalter (meist) umlegen und so ziemlich jeden Gegner in arge Bedrängnis bringen kann!
Dass es aber nicht immer so kommt, haben wir nicht nur im letzten Jahr erlebt, als die Hoffnung bis zu letzt eine der wenig positiven Erlebnisse war.
Dass Colin (zumindest hier drin und wenns um den Z geht) sehr emotional ist und (aus meiner Sicht) manchmal ein wenig übertreibt, was manche auch als „in seiner eigenen Welt lebt“ bezeichnen, ist mittlerweilen wohl Allen fleissigen mitlesern bekannt und für mich persönlich auch ok, weil er eigentlich ein ganz lieber Kerl ist, der seine Meinung vertritt, auch wenn manchmal (zu?) schwarz/weiss!
Aber ich verstehe auch Thomi, dass er sich hier nicht gern als Hockey Novize hinstellen lässt, zumal er ja seine Sicht entsprechend Argumentiert und das F-Wort viel weniger als ich benutzt hat 
Ich weiss, es geht mich ja eigentlich nichts an, aber ich lese halt gerne meine eigenen langen Beiträge und wenn ich schon keine Ahnung von Eishockeytaktik habe, dann zumindest davon, dass Diskussionen nur interessant sind und Spass machen, wenn sie auf der sachlichen Ebene bleiben.
Deshalb musste ich noch meinen Senf dazu geben und schliesse für heute mit:
Lönd eu s‘Bier nach de Natipause schmöcke + erfreued mich bald wieder mit guete Analyse da drin, statt ufenand druf haue 
Sorry, aber manchmal kann ich es nicht lassen, erst recht nicht, wenn ja eigentlich Alle dasselbe möchten...
und ganz zum Schluss no was total anderes:
am Tag vor em Allerheiligste (US Fiertig) sött mer eigentlich sowieso anderi Gedanke ha, wie zbsp:
wo und mit wem lueg ich de SB?
han ich gnueg Snacks/Bier für de Event?
Bin ich scho z‘alt zum nach de lange Nacht is Büro gah und muen frei neh?