Beiträge von larlf

So, chräftig ufgrüschtet für dä Sturm uf Platz 1 ;) Dä Daffos-Goalie hät sich als gueti Wertalag usegstellt

also nach de hütige Lottozahle, bruchts für de Platz 1 no s'überhole vom Platz 2 :nick:

Thomi, bi de PO muesch Du und de 2. ja eh erst ab HF "angst ha", vorher häsch ja freilos... (usser ich stell dänn uf eimal es Überraschigs Ussesieter Team uf bi de günstige ;)

Bern geht es momentan ein wenig so wie uns im letzten Jahr: sie lassen sich schnell vom Weg abbringen, d.h. sobald sie 1-2 Tore kassieren und Fehler machen, beginnen sie zu denken...
    D.h. heute Abend von Beginn weg druck machen und 1-2 Tore erzielen, danach wie bisher gepflegt weiter scoren :mrgreen:

yups, da häsch du scho rächt: wür wäg dene Pünkt wohl nöd ufgah.

Aber ich finds au müehsam, wänn ich all paar Tag s'ganze Team so muen umstellä, dass es evtl. paar wenig Pünkt git und das nur, will mir (oder wie hüt, paar Teams) nöd spieled!
    Das erhöht de Ufwand um einiges und wännd fast 8-10 vo eim Team häsch, dänn wirds no schwerer.

Drum brüchtis für nöchst Saison evtl. paar "interni Vorgabe", im Sinn vo: mind. 5 Spieler vom Z (oder falls öpper anders mitspielt, vo sim Team) oder halt grad "egal wer". Ich han zerst mis Team au so ufgstellt, dass möglichst viel eus debie sind. Aber mit de Ziet hani müese umstellä, ebe au wäg all denä komische Rundene...

es würde sich wohl weder an der Qualität der Nachwuchsarbeit, noch am Budget was ändern: somit kann man es ja auch so lassen wie es ist?

ich vermute mal, dass es den Farmteams selber mehr bringt, wenn sie im "B" teilnehmen, aber ich persönlich fände es auch ok, wenn sie nur in der 1. Liga spielen dürfen.
    die Zuschauer und die Qualität scheinen sie bisher nicht wirklich zu haben, um im "B" nicht nur hinten zu sein...

Zitat von cm8

Jaja, ez bisch aber grad e chli zu sehr AdC-mässig am tüüfstaple. In Wahrheit wälzisch sicher nach jedere Rundi tonne vo Statistike :razz: :razz: :razz:

shit, häsch mini Taktik durchschaut ;)

danke Thomi für de Hiewies, dass hüt scho wieder gspielt wird.
    mit de letschte Transfer bring ich hoffentlich au paar ane wo Pkt holed.
    ich hetts besser gfunde, wänn d‘Rundi immer als volli gilt, egal welles Spiel wänn ustreit wird...

hehehe, so wiet han ich gar nöd dänkt, da ich mich viel z'wenig mit all dene mögliche Pünkt uskänne: ich betriebe das momentan seeehr amateurhaft!
    aber ich bin froh, dass du das gschriebe häsch: jetzt weiss au ich, dass es OT Goal vomne C 2 * 30 Pkt git :)
    ich reagiere eher im nachhinein, indem ich probiere gnueg Lüüt uf em Iis ha, wo au würklich zum Iesatz chömed...

und ja, da gib ich Dir rächt: nöchst Saison müend unbedingt me mitmache!!!
    mer chan au mit sehr wenig Ufwand einigermasse mithebe und nöchst Saison sind die einzelne Rundene hoffentlich chli usglichener, da nüme all am Stadion baue sind.

zudem bleibt weiterhin die Frage, ob man deswegen wirklich weniger Geld ausgibt?
    Die grossen werden trotzdem gute Spieler im Team haben und diese kosten, egal ob CH oder andere.
    Sieht man ja auch im Fussball, es gibt nicht 10 Ronaldo, Messi oder Mbappe...

[attachment=0]Aufstellung.png[/attachment]

...mal luege ob de Elteräabig wenigstens paar Pünkt im HM bringt :mrgreen:

lugaNo no mit neuem Personal, gemäss eusere Vorschau:
    Die ZSC Lions sind zurück

Auch wenn die ZSC Lions während der einwöchigen Natipause nicht gespielt haben, können sie auf eine erfreuliche Zeit zurückblicken. Zum ersten Mal seit dem Saisonstart konnte das Team den Kopf lüften – die Spieler erhielten von Donnerstag bis Samstag frei. Und die beiden Akteure, die von Patrick Fischer in die Nationalmannschaft aufgeboten wurden, hinterliessen einen positiven Eindruck: Raphael Prassl und Pius Suter halfen kräftig zum Turniersieg der Schweiz am Deutschland Cup mit.

Mit dem Heimspiel am Dienstagabend gegen den HC Lugano kehrt nicht nur die Meisterschaft in den Alltag zurück, sondern es gastiert mit den Tessinern auch noch der letzte Gegner der National League im Hallenstadion. Die Bianconeri hatten zuletzt eine Achterbahnfahrt hinter sich: Auf drei Siege am Stück (Rapperswil, Bern, Zug) folgten drei Niederlagen hintereinander (Ambri, Servette, Biel). Die Natipause nutzte Lugano für einen Transfer: Der Kanadier Paul Postma ersetzt den nur temporär verpflichteten finnischen Weltmeisterverteidiger Atte Ohtamaa. Im Hallenstadion wird es also nebst gut erholten Mannschaften auch neues Personal zu bestaunen geben.

Original: https://www.zsclions.ch/saison/spielpl…ugano-20191112/

bei einem Klub wie dem von Favre, da bin ich auch der Meinung: es wird sehr bald lächerlich, wenn man nicht sagt (und dran glaubt), dass man Meister werden möchte!
    Mag mich nicht daran erinnern, dass das zbsp Barca/Real sowas jemals gesagt haben und auch in der BuLi ist ja nun seit längerer Zeit ein Zweikampf um den Titel.
    Ich weiss schon gar nicht mehr, wer sonst das letzte Mal Meister wurde...

ist wohl der Unterschied zwischen (National)Stolz und den auch öffentlich zeigen und dem typisch schweizerischen "ja nicht auffallen". Gibt/gäbe hier ja wenigstens die Herkunftskantone, aber auch da gilt nach paar Jahren im Exil: lieber anpassen und nicht auffallen; Mit Ausnahme der Walliser, die können es halt nicht verbergen :haare:
    Aber wäre ja bei uns auch fast nicht möglich, à la: "Ich war im Rämibüehl, ich im HoPro, ich im Stadelhofen) etc -> da gibt es keine (grosse) Rivalität auf Sportebene und die interkantonal kennt man sich schon gar nicht...

March Madness hört/liest man ja sogar bei uns zum Teil, aber dass es so krass ist, hätte ich nicht gedacht. Aber eben, wenn man den Stolz und die Herkunft/Jugend damit verbindet, macht das natürlich Sinn und gibt reichlich Gesprächsstoff. Überraschend finde ich, dass Alle mitfiebern, nicht nur die Männer! Sport war bei uns damals meist Männersache und somit auch das Interesse dafür.

danke an euch für die Infos, ist immer schön weitere Details zu erfahren!
    Meine Beobachtungen beschränken sich sonst eher auf die Infos die ich von Pro7Maxx erhalte: in Deutschland ist (wohl auch) dank ihnen ein riesiger Football Boom ausgelöst worden.
    D.h. so sieht es für mich aus, weiss nicht, ob das zbsp ZSC/DEGShanahan auch so sieht...
    Sie zeigen jeweils am Sa. 1 College und am So. 2 NFL Spiele, mit absolut hammer Kommentatoren, die selber auf hohem bis höchstem Niveau gespielt haben und wissen wovon sie sprechen!
    Am Sa. war (u.a. neben Björn Werner) auch Melle Kreuder im Studio, der in der nächsten Saison für die Gophers spielen wird.

Da habe ich, wegen einer "Regen-/Blitzpause" auch eine Doku zu den Penn States gesehen, wie sie vor den Toren im Zelt übernachten und (meist) in weiss die Spiele besuchen.
    Finde ich echt geil, wie die das zelebrieren; in dem Alter macht man noch solche Sachen :mrgreen:

gemäss Deiner Beschreibung ist demfall die NFL quasi die "erfahrenere Liga, mit internationaler Beachtung" (und dementsprechender Entlöhnung). Aber für die Locals ist College demfall eigentlich wichtiger als die NFL, sonst wären die Ticketpreise betreffend National Final und Super Bowl betrifft.

denke solange es "um allgemeine" Infos geht, können wir hier schreiben und sonst melde ich mich gerne per PN. Danke für das Angebot!
    mal schauen, ob es dadurch noch weitere gibt, die davon angefixed werden (es sei denn, ich bin der Nachzügler und alle Anderen NFL Beobachter schauen schon lange College) :nixwiss:

ich habe gemeint, dass sogar Favre vor dieser Saison gesagt hat, dass sie Meister werden wollten. Bin aber nicht 100% sicher.
    Aber das restliche Verhalten ist schon Favre like, erinnert an AdC, immer schön und voll auf Understatement machen; Egal wie gut das Team ist!

Wie Colin richtig schreibt, momentan sind ja noch (fast) alle Punktemässig beieinander, aber Lüdenscheid hat bisher eine Auswärtsbilanz, mit der man normalerweise nicht Meister wird. Deshalb müssen sie da schon was ändern, wenn es dieses Jahr klappen soll und wie gesagt: S04 und Gladbach würde ich nicht unterschätzen, da ist durchaus Potential vorhanden, dass sie das durchziehen (gilt leider auch für Leipzig).