danke an euch für die Infos, ist immer schön weitere Details zu erfahren!
Meine Beobachtungen beschränken sich sonst eher auf die Infos die ich von Pro7Maxx erhalte: in Deutschland ist (wohl auch) dank ihnen ein riesiger Football Boom ausgelöst worden.
D.h. so sieht es für mich aus, weiss nicht, ob das zbsp ZSC/DEGShanahan auch so sieht...
Sie zeigen jeweils am Sa. 1 College und am So. 2 NFL Spiele, mit absolut hammer Kommentatoren, die selber auf hohem bis höchstem Niveau gespielt haben und wissen wovon sie sprechen!
Am Sa. war (u.a. neben Björn Werner) auch Melle Kreuder im Studio, der in der nächsten Saison für die Gophers spielen wird.
Da habe ich, wegen einer "Regen-/Blitzpause" auch eine Doku zu den Penn States gesehen, wie sie vor den Toren im Zelt übernachten und (meist) in weiss die Spiele besuchen.
Finde ich echt geil, wie die das zelebrieren; in dem Alter macht man noch solche Sachen 
gemäss Deiner Beschreibung ist demfall die NFL quasi die "erfahrenere Liga, mit internationaler Beachtung" (und dementsprechender Entlöhnung). Aber für die Locals ist College demfall eigentlich wichtiger als die NFL, sonst wären die Ticketpreise betreffend National Final und Super Bowl betrifft.
denke solange es "um allgemeine" Infos geht, können wir hier schreiben und sonst melde ich mich gerne per PN. Danke für das Angebot!
mal schauen, ob es dadurch noch weitere gibt, die davon angefixed werden (es sei denn, ich bin der Nachzügler und alle Anderen NFL Beobachter schauen schon lange College)