bei einem Klub wie dem von Favre, da bin ich auch der Meinung: es wird sehr bald lächerlich, wenn man nicht sagt (und dran glaubt), dass man Meister werden möchte!
Mag mich nicht daran erinnern, dass das zbsp Barca/Real sowas jemals gesagt haben und auch in der BuLi ist ja nun seit längerer Zeit ein Zweikampf um den Titel.
Ich weiss schon gar nicht mehr, wer sonst das letzte Mal Meister wurde...
Beiträge von larlf
-
-
ist wohl der Unterschied zwischen (National)Stolz und den auch öffentlich zeigen und dem typisch schweizerischen "ja nicht auffallen". Gibt/gäbe hier ja wenigstens die Herkunftskantone, aber auch da gilt nach paar Jahren im Exil: lieber anpassen und nicht auffallen; Mit Ausnahme der Walliser, die können es halt nicht verbergen
Aber wäre ja bei uns auch fast nicht möglich, à la: "Ich war im Rämibüehl, ich im HoPro, ich im Stadelhofen) etc -> da gibt es keine (grosse) Rivalität auf Sportebene und die interkantonal kennt man sich schon gar nicht...March Madness hört/liest man ja sogar bei uns zum Teil, aber dass es so krass ist, hätte ich nicht gedacht. Aber eben, wenn man den Stolz und die Herkunft/Jugend damit verbindet, macht das natürlich Sinn und gibt reichlich Gesprächsstoff. Überraschend finde ich, dass Alle mitfiebern, nicht nur die Männer! Sport war bei uns damals meist Männersache und somit auch das Interesse dafür.
-
danke an euch für die Infos, ist immer schön weitere Details zu erfahren!
Meine Beobachtungen beschränken sich sonst eher auf die Infos die ich von Pro7Maxx erhalte: in Deutschland ist (wohl auch) dank ihnen ein riesiger Football Boom ausgelöst worden.
D.h. so sieht es für mich aus, weiss nicht, ob das zbsp ZSC/DEGShanahan auch so sieht...
Sie zeigen jeweils am Sa. 1 College und am So. 2 NFL Spiele, mit absolut hammer Kommentatoren, die selber auf hohem bis höchstem Niveau gespielt haben und wissen wovon sie sprechen!
Am Sa. war (u.a. neben Björn Werner) auch Melle Kreuder im Studio, der in der nächsten Saison für die Gophers spielen wird.Da habe ich, wegen einer "Regen-/Blitzpause" auch eine Doku zu den Penn States gesehen, wie sie vor den Toren im Zelt übernachten und (meist) in weiss die Spiele besuchen.
Finde ich echt geil, wie die das zelebrieren; in dem Alter macht man noch solche Sachen
gemäss Deiner Beschreibung ist demfall die NFL quasi die "erfahrenere Liga, mit internationaler Beachtung" (und dementsprechender Entlöhnung). Aber für die Locals ist College demfall eigentlich wichtiger als die NFL, sonst wären die Ticketpreise betreffend National Final und Super Bowl betrifft.
denke solange es "um allgemeine" Infos geht, können wir hier schreiben und sonst melde ich mich gerne per PN. Danke für das Angebot!
mal schauen, ob es dadurch noch weitere gibt, die davon angefixed werden (es sei denn, ich bin der Nachzügler und alle Anderen NFL Beobachter schauen schon lange College)
-
ich habe gemeint, dass sogar Favre vor dieser Saison gesagt hat, dass sie Meister werden wollten. Bin aber nicht 100% sicher.
Aber das restliche Verhalten ist schon Favre like, erinnert an AdC, immer schön und voll auf Understatement machen; Egal wie gut das Team ist!Wie Colin richtig schreibt, momentan sind ja noch (fast) alle Punktemässig beieinander, aber Lüdenscheid hat bisher eine Auswärtsbilanz, mit der man normalerweise nicht Meister wird. Deshalb müssen sie da schon was ändern, wenn es dieses Jahr klappen soll und wie gesagt: S04 und Gladbach würde ich nicht unterschätzen, da ist durchaus Potential vorhanden, dass sie das durchziehen (gilt leider auch für Leipzig).
-
krass, danke für d'Info.
-
also de Sound im MSG gfallt mir scho mal, aber de Alt am abgah (vorher i de Pause zur OT) uf em Würfel, de hät alles gschlage

-
finde es immer wieder "überraschend", dass Spiele auf nicht höchster Stufe 100k Zuschauer anziehen.
sind das eigentlich alles Studenten die schauen oder halt, wie bei uns, alle aus der Region und dann schaut man halt am Sa. College und am So. NFL?
und irgendwie kommt, für mich, immer so "Chilbi" Stimmung auf, dank der Bands; Welche auch absolut Hammer Choreo's hinlegen!war zudem überrascht, dass man nicht 1:1 dieselben Regeln hat im College und NFL.
-
ist noch ein wenig früh, um zu wissen, ob es für Punkte reicht, aber wenigstens fallen die Tore: 4-4 und das noch vor Spielmitte: krass

-
morgen NY Derby und heute ein herrliches College Spiel (Minnesota mit Überraschung und Platzsturm
so lässt sich die Hockeyfreie Zeit auch vertreiben! -
schad, han‘s au grad gseh.
aber ich vermuete mal, dass au er bald us em Nachwuchs ufe cho wird.
-
Alex Frei wird Coach vo Hannover, nimmt mi Wunder, wie er sich döt dureschlah wird: wär cool wänns somit öpper neus im (internationale) Trainerberiech wür geh!
-
hehehe, du meinsch so wie ich: kei Ahnig gha, dass sust no es Spiel isch

Transfer wäred jetzt au verfüegbar und d'Spieler wohl au neu bewertet worde: isch de Schlegel scho immer so billig gsi?
han gmeint, de seg uf Stufe vo Flüeli gsi und jetzt chasch en für 10 mio ha... -
guet, Chelsea hät ab de 70.min gäge 9 gspielt und eigentlich no es 5-4 erzielt, wo dänn aberkännt worde isch...
hät spass gmacht, halt au da Ajax dänn glich nöd verlore hät -
wow, herrlichi CL Konferenz gsi! (nach de eher langwielige Spiel am 7i)
-
bei Brazzo bin ich derselben Meinung, aber mit dem Titan werden neue Zeiten anbrechen, die kaum weniger erfolgreich sein werden; Zumindest auf nationaler Ebene!
Zudem wartet ein Lahm und andere Spieler auf ihre Chancen, denke nicht, dass es in der Führung so einen grossen Verlust wie bei Basel gibt. Auch wenn die Erfahrung und Persönlichkeit vom Hoeness unterdessen einmalig ist, es gibt auch Stimmen, welche zurecht die letzten Auftritte kritisiert haben.
Klar, möglich ist Alles, aber ich würde viel dagegen wetten, da ich mir sehr sehr viel von Kahn verspreche!!!
-
ist zwar nicht College, aber wurde vorher im P7 Maxx gezeigt und hat mich an Deine Aussage, betr. es geschehen zu viele Fehler, erinnert.
autsch, im wahrsten Sinne des Wortes "dumm gelaufen" :
https://www.youtube.com/watch?v=jS79m3dQIYU -
danke mitsch.
lol, wieviel mal die Reglä ächt ietritt, betr. Hattrick vomne Goali?mängisch wür's wohl hälfe d'Reglä läse, aber das isch bi mir chli wie mit de Bedienigsahleitige

cool findi, dass es für de Periode Bonus chli Gäld für allfälligi Transfer git: so bestaht no d'Hoffnig, dass es glich no für en bessere Spieler langed, wo meh spielt; Vor allem, wännd no Verletzti häsch oder söttig wo im Farmteam spieled...
also ich wär au nöchst Jahr wieder debie und wär scho cool, wänn meh würed mit mache: gaht au mit wenig Ufwand. Ich luege ca. 1-2 mal pro Wuche drie und bin (dank de Füllerteam) glich nöd Letschtä

-
danke!
d.h. total 140 Pünkt (2 * 30 + 1 * 80), wänn all Spieler vonere Linie Skorerpunkt händ oder "nur" 80? -
Fischer's Team mit wichtigen Punkten und die BuLi endlich wieder "ausgeglichen".
Da war Uli wohl ein wenig voreilig mit seiner Aussage "es wird früh genug langweilig werden", mal schauen ob er trotz den letzten Spielen noch (lange) an Kovac festhalten wird.
Finde Kovac zwar als Mensch cool, so wie er Auftritt und was er vertritt, aber seine Aufstellungen verwundern immer wieder und ich musste Gestern sogar Loddar recht geben, als er die Aufstellung betr. Verteidigung kritisierte!
ich weiss, es freut natürlich 90-95%, aber das ist so normal wie die Liebe bei uns "über die Gleise"
die Fohlen oder Knappen dürfen gerne mal den Titel holen, hauptsache nicht RasenBall oder Lüdenscheid
-
doppelt so viele Punkte wie Ambri und das nach 19 Spielen: cool, aber ich hoffe, dass wir uns kontinuierlich steigern und nicht im Frühling das grosse Erwachen kommt!
Im Frühling wird wieder mehr gekämpft und nicht mehr so viel schön gespielt wie momentan. Wobei man momentan wirklich fast nichts zum Motzen findet, macht einfach Spass und wenn mal nicht, dann biegen sie es am Schluss (meist) doch noch um...