Beiträge von larlf

...wir sind halt alles stille Geniesser :suff:
    Ich denke, dass es bei Auswärtspielen eher ruhiger hier drin ist, als bei Heimspielen, da auch nicht alle die Auswärtsspiele live schauen können.

Ich habe heute auch fast nix vom Spiel gesehen, d.h. eigentlich fast nur die "Schwimmszenen" im 2. Drittel und daher bringts aus meiner Sicht nix was im Detail darüber zu schreiben.

Aber generell: schön, dass wir es in dieser Saison schaffen, uns gegen gewisse Situationen zu wehren und zu bestehen, in denen wir in der letzten Quali das Spiel jeweils verloren haben.
    Auch die letzten Minuten gegen 6 Feldspieler sehen schon besser aus, als noch gegen Zug!

1. Spiel mit em Ortio

❗️Spielbeginn um 20:15 Uhr❗️
    Unfall im San Salvatore-Tunnel hat den Verkehr ab Rivera lahmgelegt. Die „Zürcher Jungs“ starten mit einer Änderung auf der Goalieposition ins Spiel gegen Lugano. Joni Ortio ersetzt heute Lukas Flüeler, der damit wie angekündigt zwischendurch eine Pause erhält. Wir wünschen Joni ein erfolgreiches Debüt!
    ZSC Lions ohne Blindenbacher, Nilsson (beide verletzt), Krüger (überzählig), Guntern, Braun, Brüschweiler, Hinterkircher (alle GCK Lions)

suuupi, jetzt hani ändlich gschnallt, dass d'Stats 1. uf em Spieler sälber ersichtlich sind, aber no wichtiger: bi Transfer au diräkt uf em neue Spieler chönd ahglueged werde.
    ....und das, nachdem ich fast all Team Homepages abgsuecht han.
    schön wär no, wänn mer uf em HM sälber no e Info hetti, ob en Spieler verletzt isch oder nöd.

und s'allerschönst isch, dass d'Goalies all als CH-Spieler zellt werdet, da mueni mir kei Gedanke mache, wer bi eus im Goal stah wird :geil:

Ich habe mir erlaubt diese Info mal hierher zu kopieren, da ich es noch wichtig finde und nicht unbedingt im Biel Fred verschwinden soll.

Aus meiner Sicht wird das Wort von Grönborg und seinem Staff sehr viel Gewicht bei der Verlängerung jedes Einzelnen haben!
    Zusätzlich zu beachten sind neben der Leistung die üblichen (Phrasen) Kriterien wie: Gesundheit, Alter, Ersatzmöglichkeit.

Was bringt es uns bei jemandem nicht zu verlängern, wenn wir nicht mindestens gleichwertigen Ersatz holen können?
    Berni wird es zudem im nächsten Jahr wieder in der NHL versuchen, wie man ja lesen konnte und Wick/Blindi (wie von Larry erwähnt) werden auch nicht jünger/gesünder.
    Aktuell sind wohl am ehesten Guntern und Sutter auf der Liste derjenigen, die uns verlassen müssten (aber auch hier von Colin richtig geschrieben: ist wohl noch zu früh, um Sutter ganz abzuschreiben)

ich würde eher vermuten, dass nun wiedermal das Team an der Reihe ist zu liefern, nach der letzten Saison, und deshalb Sven eher in Ruhe gelassen wird.
    klar kann man argumentieren, dass er nur mit dem Geld wedeln muss und die Spieler dann Reihenweise nach Zürich kommen (inkl. Trainer), aber das ist mir irgendwie zu einfach, erst Recht, wenn man sieht, wie sich die Geldverhältnisse im CH Hockey geändert haben: wir sind nicht mehr "alleiniger Krösus", evtl mit Bern und LugaNo -> es gibt nun auch andere Teams die Geld investieren dürfen!
    um wirklich Erfolg zu haben, müssen viele Rädchen stimmen, von der Mischung im Team, über Trainer und jeden anderen im Klub. Daher ist es auch eher müssig, die Schuld oder gute Arbeit bei einem Einzelnen zu suchen...

zum Thema selber: mir hat es Spass gemacht, das Team kämpft weiterhin bis zum Schluss! Zudem sieht es danach aus, als ob die Spieler nicht mehr nur nach Schema xy spielen müssen, sondern auch selber mitdenken dürfen. Weiter so, auch wenn wir nicht jedes Spiel gewinnen werden, getreu nach dem Motto (von Grönborg): Fehler dürfen sie machen, aber sie müssen auch daraus lernen!

jetzt sind all i de neue Liga drin und au neui dörfed gern mitmache!
    schliesslich werdet i de PO d'Karte neu gmischlet, nimm ich mal ah + die 2 dummy teams chan mer au jederziet lösche, falls no öpper vo da mitmache würdi...

Heute ist das Glas bei Colin halbvoll... Goaliestatistik ist noch nicht aussagekräftig wie Larry schrieb. Wir haben die beste Offensive, die Abstimmung stimmt noch nicht. Luki spielt sehr solid bis jetzt.

Und zu den Verletzten: Pedretti setzte aus, spielte aber im Schlussdrittel wieder mit. Balti und Blindi day to day... Krüger sollte auch bald wieder retour sein.

Und wir haben endlich wieder ein Team!

und nicht nur das, sondern auch ein Team welches sich über (unnötige) Gegentore und/oder nachlassen nervt!
    das ist das, was mir lange gefehlt hat: Einsatz bis zum Schluss, egal wie der Spielstand ist.

hier noch "offiziell": zscfans.ch (privat) ist nun eröffnet, wer die Liga wechseln möchte, kann bei Thomi oder mir das PW verlangen und ich schalte es frei, sobald ich mich im hockeymanager einlogge!

die bisherigen Punkte bleiben bestehen.

bitte nicht zu früh beitreten: so kann ich noch ein wenig 1. der Liga bleiben, da ich momentan mehr Punkte als meine Tochter habe :geil:

so: ich musste mich im hockeymanager selber aus- und einloggen: damit ich die Nachricht vom "neues Team möchte mitmachen" erhalten habe -> funktioniert demfall!
    wettsch no zerst es mail an Betrieber schicke, zum fröge: ob's das nöd ändere chönd? d.h. wänn du als owner ustrittsch, muen ja d'Liga glich chöne wieterspiele...

solang du d'Pünkt chasch mitneh änderets ja nüt, wännd no 1-2 Tag wartisch und d'PO startet ja nonig grad.

pssschht, nöd jedem säge :floet: