Beiträge von larlf

ok, danke für die Info!

finde ich noch interessant: wieso funktioniert das (Scouting) in der NHL besser als bei uns, ist das nur wegen dem Druck, der vielen „wartenden“ Spieler oder ist einfach die jeweilige Einstellung besser?

Dh das Scouting mag bei uns evtl auch funktionieren, das kann ich nicht beurteilen, aber mich dünkt, dass wir in der Schweiz viele Spieler im „fortgeschrittenen“ (Spitzensportler-)Alter haben, die sich mit wenig zufrieden geben und eher stagnieren, als sich täglich verbessern zu wollen.

wie ist denn überhaupt die „Langlebigkeit“ der als Nummer 1 gezogenen Spieler über die letzten 10-20 Jahre?

Ich vermute mal, dass es einige dabei hat, die in ihren Teams nun weniger wichtige Rollen spielen, als solche die nicht als Erste ausgewählt wurden.
    Es geht ja auch darum, wie man mit dem Druck umgehen kann + sich die Jahre nach dem Draft entwickelt und die Nummer 1 kann bestimmt auch eine Last sein, könnte ich mir vorstellen.

das bestreitet auch niemand, aber wenn das Team wieder funktioniert und die Ausländer (endlich wieder) besser als die CH-Spieler auf der jeweiligen Position wären, dann wären 5 angesagt und nicht nur 4.
    Das war die Aussage und nicht, dass der 4./5. Ausländer der alleinige Hoffnungsträger sein soll, mit dem alles steht und fällt.
    Aus meiner Sicht soll er zbsp einen Freddy entlasten, indem nicht nur er Tore schiessen kann/muss, falls es ein Stürmer ist oder einen Ph.B. auf die Bank verdrängen, damit wir weniger Tore erhalten und eine bessere Angriffsauslösung haben. Es darf gerne ein neuer Klein sein, wie er in der Meistersaison bei uns gespielt hat...

und wieso sollen wir nicht 5 Ausländer haben?
    Bisher war meist 1 davon pro Saison verletzt und wenn man rotieren kann, dann erhalten sie auch mal eine Pause, was evtl helfen würde Verletzungen vorzubeugen.

Zudem habe ich gemeint, die Ausländer sollen die CH-Spieler verstärken, da sie besser sind (sein sollen) als unsere.
    Aber das war wohl nur früher so, heute müssen unsere demfalls dieselbe Qualität haben?

Klar ist bestimmt eine interessante Idee, aber wohl eher schwer umzusetzen (würde ich mal behaupten) oder welche "super" Spieler möchten sich bei uns die "hinteren Linien" antun?

klar hat es kein Sportler gerne, wenn er gut spielt + dann auf die Bank/Tribüne muss, aber bin auch bei Rangersfan, dass dann eine Trotzreaktion kommen sollte.
    Ich habe gemeint, Fussballer seien die Sissis? :)

in der Regionalliga spielen praktisch alle Nachwuchsteams der BuLi, 3. Liga ist die Ausnahme, und deshalb kann dies durchaus ein Spieler mit Potential sein.
    Wenn ein Stürmer weiss wo das Tor steht und auch im neuen Team richtig mit Bällen gefüttert wird, fehlt „nur“ noch, dass er sich dem höheren Tempo + weniger Raum der nächsten Liga anpassen kann: dann werden die Tore auch weiter fallen...

Zitat von ZSColin

Heeeee...... ich gehöre auch zum „gemeinen Volk“. Ist nichts anderes als ein anderes Wort für „die Allgemeinheit“. Wenn ich diesen Ausdruck verwende ist das also nicht despektierlich gemeint.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

ok, aber denkst Du wirklich, dass das Mgmt wegen uns alleine den Trainer wechselt?

mag mich nicht daran erinnern, dass es (zumindest von der Mehrheit) Aubin-Raus Rufe/Plakate gab; lasse mich aber gerne korrigieren :)
    aber die Resultate inkl Spielweise haben dazu geführt, dass ich mir einige Heimspiele geschenkt habe. dh nur schon deshalb war ich weniger als üblich in der Halle

ok, das mit dem "gemeinen Volk" überlese ich halt immer, weil ich diese Ausdrücke nicht mag und meist von mir schreibe und nicht "wie evtl. andere darüber denken und reagieren könnten".

um es abzukürzen: wir drehen uns glaubs im Kreis, diese Diskussionen hatten wir wohl schon und Du bleibst bei Deiner Ansicht/Version und ich bei meiner, was auch ok ist :mrgreen: :winke:

ich habe gemeint es ist egal wer an der Bande steht, d.h. zumindest aus welchem Land er kommt, etc.? Es zählt die Erfahrung und wie er mit unserem Team umgehen kann, d.h. ob er es schafft aus dem Haufen ein Team zu formen, welches nicht erst dann Gas gibt, wenn es um die Wurst geht (oder man das Messer am Hals hat)!

Betr. defense first gebrabbel: sorry Colin, aber das ist nicht Dein Ernst, oder?
    Zeige mir ein Team im Sport, welches (in den PO) sehr viele Gegentreffer erhalten hat und trotzdem Meister geworden ist. Spätestens wenn es drauf an kommt, ist es sicher besser, wenn man hinten zu Null oder mit wenig Gegentoren spielt: da braucht es nur schon vorne weniger Tore. Für mich eigentlich einfache Logik und x-fach selber als Spieler/Trainer erlebt, halt im Fussball und nicht im Eishockey.

Und ich bin auch der Meinung, dass Aubin nicht wegen D# first geschmissen wurde, sondern weil sehr wenig Fortschritt erkennbar war und als die Resultate besser wurden, halt AdC auf dem Markt war, den sich unsere Köpfe nicht entgehen lassen wollten und deshalb in Panik Aubin geschmissen haben. Statt besser die Saison zu Ende zu bringen und AdC für den Sommer zu verpflichten. Aber im Nachhinein ist es im Sport sowieso immer einfacher.

was ich interessant finde: zuerst gibt Struller sein Amt mit Stil ab, ein sms ist wirklich gut in solchen Situationen! Aber er bleibt im VR drin sitzen, wo liegt da der Sinn?
    konsequent wäre, wenn er beides abgegeben hätte, ich vermute, dass er noch vor 2020 auch aus dem VR austreten wird...

also eigentlich faht sie ja erst am 7.3.20 richtig ah, hoffentlich :floet:

immerhin sind mir scho uf de homepage schnäll, wänn scho a andere ort nöd:

https://www.zsclions.ch/news/detail/me…lplan-20192020/

Die ZSC Lions starten am Freitag, 13. September zu Hause gegen den HC Davos in die neue National League-Saison. Einen Tag später bestreiten sie bei Vizemeister Zug ihr erstes Auswärtsspiel.

Nach Davos und Zug geht das ZSC-Startprogramm mit Genf (auswärts), Lausanne (daheim), Rapperswil (auswärts) und Fribourg (daheim) weiter.

Zwei besondere Anlässe im Hallenstadion bilden in der Saison 2019/2020 das Spiel mit Spezialtrikots (Details folgen) sowie das Christmas-Game gegen Lausanne am Samstag, 21. Dezember.

ZSC Lion Kids dürfen sich über sechs Spieltage freuen, an denen sie gratis Eintritt geniessen werden: Sonntag, 6. Oktober (Bern), Sonntag, 27. Oktober (Rapperswil), Samstag, 21. Dezember (Lausanne), Donnerstag, 2. Januar (Langnau), Sonntag, 5. Januar (Zug) und Sonntag, 16. Februar (Biel). Anspielzeit jeweils um 15:45 Uhr, ausser am Samstag, 21. Dezember (19:45 Uhr).

Von den 25 Heimspielen in der Qualifikation werden die Zürcher je sieben am Dienstag und am Samstag, fünf am Freitag, vier am Sonntag sowie zwei am Donnerstag absolvieren. Auswärts gastiert der Stadtklub zehnmal am Freitag, neunmal am Samstag, viermal am Dienstag sowie je einmal am Montag und am Donnerstag. In der Gruppe Mitte treten die Löwen sechsmal statt viermal gegen Biel, Langnau und Zug an.

Während der Qualifikation finden insgesamt drei IIHF-Breaks statt: Im November (Deutschland Cup), im Dezember (Challenge in Visp) und im Februar (Prospect Games).

Die Qualifikation endet am Samstag, 29. Februar 2019 mit dem Heimspiel gegen Zug. Der Playoff-Start ist auf Samstag, 7. März 2020 angesetzt.

Zitat von Siucs123

Spilt kein Rolle mues niemmertem me öpis bewiese cha nur na lache

du bisch ja dejenig wo gross puupt wie guet du (gsi) bisch, fehlt eigentlich no dis cv, zum‘s vervollständige :)

aber du häsch rächt, es söll ja au nöd allzu ernst gnoh werde, isch nur chli zum „provoziere“ und solangs steilvorlage git, müend die halt mängisch gnutzt werde:
    nimms locker & lach drüber oder mach en konter!

btw:
    wer usteilt muen au iestecke chöne + solangs nöd beleidigend etc isch, find ich das ok.
    und das vo mir a dich find ich nöd würklich beleidigend; im gägesatz zu paarne vo dine Kommentar i dem Forum, wo ich persönlich uf Chliechind niveau finde...

Zitat von snowcat

nimmst du dich selber eigentlich ernst? :?:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

er hät ja gschriebe, dass er bi Küsnacht Goalie gsi isch....

Der eine finnisch der andere Langgnauertütsch dialekt …

passt doch 1:1 ohni übersetzer

aber wahrschienlich sinds bi eu no d'Liste vo de Topkandidate am abarbeite:
    immerhin chan ja euse neu Coach meh als nur 1 Sprach und sogar no sottig, wo für Usländer guet chönted sie :geil:

Der SC Bern hat für die kommende Saison den Abwehrspieler Miika Koivisto verpflichtet.
    Der 28 Jahre alte Finne hat zuletzt an der Weltmeisterschaft in der Slowakei alle 10 Partien für den neuen Weltmeister gespielt und dabei 2 Assists erzielt. Bereits 2018 stand der 184 cm grosse, 88 kg schwere Verteidiger sowohl an den Olympischen Spielen als auch an der WM für Finnland im Einsatz. In der vergangenen Saison spielte der Finne in der KHL für Dynamo Moskau und erzielte in 54 Spielen 20 Scorerpunkte. Miika Koivisto gilt als sehr solider Zweiweg-Verteidiger mit guten Offensiv Qualitäten.

https://sport.ch/nla/347408/der…fuer-die-baeren

....aber wir werden bestimmt auch irgendwann noch was holen oder warten wir auf die Rolex im ausgetrockneten Markt?
    Ah neee, stimmt ja: der Trainer und seine Assistenten müssen ja auch mitreden, immerhin kennen wir schon mal den Trainer.
    Man könnte meinen SL sei ein Berner, so laaangsam wie das bei uns vorwärts geht oder habe ich in der Ungeduld was verpasst?

naja, es hatte in den ko Spielen wirklich einige Hammerspiele, aber die Gruppenphase ist bis auf die letzte Runde auch eher langweilig.
    Es war bestimmt im grossen und ganzen spannender als auch schon, aber die Gruppen dürfen def. nicht noch weiter aufgebläht werden!

Im Finale hat immerhin das richtige Team gewonnen :)