Beiträge von larlf

mal schauen wie das Rückspiel wird, Xamax war gestern bestimmt nervöser und hat nun nicht mehr viel zu verlieren, hingegen Aarau kann nervös werden, falls sie früh ein Tor erhalten...

Bayern 2 hat im Hinspiel auswärts 3-1 verloren, zu Hause mit 0-1 im Rückstand und ist schlussendlich mit dem Endresultat von 4-1 aufgestiegen: es muss alles zuerst fertig gespielt werden!

schon derb, was die UEFA mit dem Fussball gemacht hat: verkauft das EL Finale in die Pampa + dort ist um 23 Uhr Spielbeginn, im nicht gefüllten Stadion!
    Obwohl das Spiel im öffentlichen gezeigt wird, habe ich bisher nur 1-2 Minuten geschaut + dabei den Kommentator gehört, dass Giroud(?) sich den paar Fans zugewandt hat und wollte, dass sie mehr Stimmung machen. Das war beim Stand von 0-0 und man hat im TV wirklich fast nichts gehört; Auch deshalb habe ich weiter gezapped.

Früher hätte ich mir so ein Spiel niemals entgehen lassen!
    Ich hoffe schwer, dass die Quoten absolut lowest sind und sich die UEFA dazu Gedanken machen muss/wird.
    Aber anscheinend sind ja dort bereits für die tolle EM weitere Spiele eingeplant.

Einfach nur schlimm wie auch der Fussball verkauft wird

danke für die Aufklärung.
    der Check war doch vom Feinsten + wenn einer eine Erschütterung hatte, dann eher der mit Helm :)

wenn Du die Situation vorher siehst, muss man Larry recht geben: ging ja nur darum, dass er raus geht...

würde ich auch unterschreiben, obwohl ich "gestehen" muss, dass ich diese Saison wirklich nur ganz wenige Spiele gesehen habe und das waren nicht nur Spiele mit dem Abstiegsklub!

was ich auch wichtig und richtig geschrieben finde:
    "Denn natürlich ist die Super League auch ein Opfer der Umstände. Der Geldfluss in den grossen Fussballländern führt dazu, dass Vereine Spieler auf Vorrat kaufen. 200 bis 300 Top-Fussballer sitzen in den besten fünf Ligen Europas jedes Wochenende auf der Bank oder gleich auf der Tribüne. Weil sich ihre stinkreichen Spitzenclubs mit dem Geld aus der Champions League den Spass erlauben können, Stars in Herden zu halten."
    Auch wenn diese manchmal ausgelehnt werden, es kann doch nicht sein, dass Klubs wie Chelsea 1. einfach massenweise Spieler kaufen und dann 2. diesen noch den Wechsel schwer machen, wenn sie die Chance bei anderen Teams erhalten würden.
    Aber man sieht es ja an den unbelehrbaren Herren in der UEFA/FIFA: solange das Geld fliesst, ist es ihnen sowas von egal, ob noch jemand im Stadion ist oder nicht; Siehe EL Final, wo viele Tickets wieder zurück an den Absender gingen....
    einfach nur traurig, diese Entwicklung!

mal schauen, ob unser Coach das Team zu einer Reaktion „bringt“: ich vermute es schon, ist ja bestimmt emotionaler gegen Finnland im VF als das letzte Gruppenspiel.

Bei DE tippe ich auf einen knappen Sieg für Schland: scheint als ob Söderholm Draisaitl heiss gemacht hat...

ein Auf und Ab, zum Teil ein wenig „Übermüetig“, aber wirklich gute Reaktion im letzten Drittel!

und was mich ärgert: da sieht man fast täglich Kantersiege und heute Abend muss man sich zwischen 2 Topspielen entscheiden :(
    werde mir wohl unseren nächsten Gegner anschauen, erhoffe mir dort ein intensiveres Spiel

Fischer hat bestimmt einen grossen Anteil daran, aber Du sagst es ja selber: ohne die „grossen Namen“ aus der NHL wäre es nicht möglich und ich denke, dass es auch sehr sehr viel damit zu tun hat.
    Wer mit diesen Jungs das alte (Krüger) System spielen lassen würde, wäre falsch am Platz!
    Ob nun Fischer einfach das Glück hat, als einer der Ersten auf so viele, gute NHL Erfahrene zurückgreifen zu können, ist eine andere Frage...
    Wichtig finde ich seine positive Einstellung und auch, dass ein Team auf dem Feld steht und nicht Einzelspieler! So kann auch mal einer aus der National League herausstechen.
    Btw betreffend Krüger sehen wir auch bald, ob er sich der Zeit anpassen kann oder nicht; Ich vermute schon, dass er es kann.

Geniessen wir die Spiele und Stimmung um das Team und hoffen, dass es noch lange so weiter geht. Im Gegensatz zu früher sind heute die Ausreisser nach oben Medaillenränge, statt nur das erreichen der KO-Spiele. Das macht schon Spass!

danke, für das nzz interview: da sagt er u.a. das, was ich gemeint habe.
    am ende des tages entscheide ich, auch wenn es mal unpopulär ist.

nur weil man andere fragt, mit ihnen diskutiert, muss man nicht „verweichlichen“. aber wenn man sich zusammen für was committed, dann zieht man es auch so durch!
    und wenn sich dann jemand doch nicht daran hält, dann entscheidet der chef...

auf dem papier und in den interviews tönt er genau nach dem was unsere brauchen: zuckerbrot + peitsche!
    nach den beobachtungen von colin tönt es danach, als ob er es auch durchzieht; aber dafür benötigt er den rückhalt vom mgmt und ich bin mir sicher, dass sl ihm diesen geben wird, weil sonst auch er wieder (und spätestens dann zurecht) in frage gestellt wird.

Leider hat es was, dass es ähnlich tönt wie bei seinen Vorgängern, aber wenn er es nicht sagen würde, wäre es auch ja nicht gut...

Daher hoffe ich, dass er das was Colin beobachtet hat auch bei uns durchziehen kann und zwar bewusst gesagt: kann!
    Ich gehe davon aus, dass sowohl die Spieler wie auch der Fischkopf gelernt haben und erstens die Spieler mitziehen und vor allem Grönborg die Unterstützung/Rückendeckung erhält, wenn mal jemand ein Spiel lang nicht auf der Bank mitmachen darf und "täubelet".
    Da er ja auch mit Jungen seine Erfahrungen gemacht hat, könnte dies bei uns der Schlüssel sein, dass er die "Stars" halt eben durch hungrige ersetzt, wenn ihm danach ist.

Mir gefällt auch die Aussage sehr, dass er was durchzieht und das auch von den Spielern verlangt, "wenn man es zusammen abgemacht hat".
    Da muss nachher keiner kommen, er wisse von nichts! Da er auch gerne und viel kommunziert: werden sie auch erfahren, weshalb sie nicht dabei sind; Was ja sonst in der NHL oder bei US-Trainern nicht unbedingt der Fall ist, dass sie Begründungen liefern.

Kann def. nur besser werden als letzte Saison!

in den 80er /90er waren auch weniger Kinder/Frauen in den Stadien und meist gingen die derben Krawallmacher nur auf die ersichtlichen „Gegner“ los.
    Mit Ausnahme wenn Zürcher/Basler aufeinander trafen. Da haben wir in Basel schon auch Szenen erlebt, wo man kein Wort gesagt hat, um nicht als Zürcher erkannt zu werden!

Schlimm finde ich halt, wenn man angst haben muss, weil man als Fan erkannt wird. Heute fehlt auch vielfach der Respekt anderen gegenüber; Früher wurde ein wehrloser nicht weiter angegriffen, was heute leider immer wieder vorkommt. Aber das ist def ein Gesellschaftliches Problem geworden und hat nichts mit Fussball zu tun.
    Helfen würde wahrscheinlich schon, wenn sich Klubs von gewissen Gruppierungen distanzieren würden.
    Wenn sie wirklich freude an den Pyros haben, sollen sie diese aus den normalen Zuschauerrängen heraus holen und „unter Aufsicht“ erlauben.
    Geile Choreos gehen auch ohne Pyro!

fände ich super, aber gemäss snowcat ist das Problem ja meist ausserhalb der Stadien: von mir aus dürfen sie gerne jeden Idioten einfach nach CH-Recht festnehmen und bestrafen! Aber wahrscheinlich liegt genau da das Problem, dass es zu viele "Schlupflöcher" gibt und es schwer ist, jemandem was zu beweisen. D.h. jeder Anwalt holt diese Idioten innert kürzester Zeit wieder ab.
    Von mir aus sollen sie das Konkordat wenigstens so nutzen, dass sie was "davon" haben, d.h. am liebsten paar Tage festhalten, damit wenigstens die arbeitenden Tuble damit aufhören, weil sie sonst fehlen!