was ich schon länger mal schreiben wollte, meine Erfahrungen in Florida:
die 3 Wochen waren wirklich sehr schön, aber ich habe auch einiges gelernt!
- für USA empfiehlt sich 1. mehr als nur 2 Kreditkarten dabei zu haben, das hilft vor allem dann, wenn man in den Ferien 1 KK sperren muss
- Flug und Parks sind günstiger, je früher man sie bucht. dh Flug wohl 5-6 Monate vorher, Parks kann man gut ein paar Tage vorher online buchen; ist immer günstiger als an der Tageskasse
- Orlando würde ich nur nochmals machen, wenn man in die Disney Parks möchte, aber auch hier gilt: unter der Woche hat es weniger Besucher, kostet weniger und trotzdem würde ich persönlich andere Parks zuerst machen. Evtl gibt es noch 1 günstigere Variante, aber da weiss ich nicht zu 100% ob es funktioniert und man müsste die „Vergünstigung“ durch viele Tage in den Parks „herausholen“ (falls jemand interessiert ist, gerne per PN)
- beim nächsten Besuch würde ich direkt fliegen und eine einzige Unterkunft für die ganzen Ferien nehmen: so erspart man sich die „Transfertage“ (packen, auschecken, 2h fahren, einchecken, auspacken: kostet immer 1 Tag)
dafür halt lieber mal einen Kurztripp inkl Übernachtung an einen entfernten Ort, aber nur mit „Handgepäck“ planen
Florida ist teuer, weil halt immer Steuern + ca 20% Trinkgeld dazu kommen; Auch wenn der Ausflug Total 600 $ kostet, kommen noch 120.- Trinkgeld dazu...
Aber es war def. mega schön und ich konnte viel von den Tipps hier drin profitieren, allen voran natürlich von Larry, der mich tatkräftig unterstützt hat: herzlichen Dank nochmals dafür!!!
Dieser geht auch an alle anderen „Informanten“.
Ich hoffe, dass ich hiermit Infos für Florida/USA Ferien geben konnte und werde gerne weitere Auskünfte schreiben, falls jemand in der nächsten Zeit plant über den grossen Teich zu fliegen.
Zum Schluss noch meine bevorzugten Restaurant(ketten):
Five Guys (waren wir bestimmt 4-5 mal
Ford‘s Garage und natürlich diverse lokale Restaurants mit frischem Seafood!
für Kinder unter 10 war die Auswahl gelinde gesagt: ein wenig dürftig!
zu 99% hatte es: kids burger, hotdog, evtl chicken tender, mac and cheese (von kraft...) und eine art käse toast (im fladenbrot)