Beiträge von larlf

au interessant:

Krueger zurück in die NHL

Eine neue Herausforderung für Ralph Krueger! Der ehemalige Headcoach der Schweizer Hockey-Nati und Präsident des englischen Fussballvereins Southampton fasst dem nächsten Abenteuer ins Auge: Er wird Trainer der Buffalo Sabres. Gemäss übereinstimmenden Medienberichten soll das Engagement des 59-Jährigen bereits am heutigen Mittwoch offiziell verkündet werden. Krueger soll die kriselnde Franchise, die zuletzt acht Mal in Folge die NHL-Playoffs verpasste, wieder auf Kurs bringen.

wer weiss, evtl hilft ja der aktuelle Fall, aber wahrscheinlicher ist, dass auch dies in wenigen Wochen nach der allgemeinen Empörung wieder in der Versenkung verschwunden ist.
    es sei denn, sie wissen sich auch im B nicht zu benehmen, was ich mir leider sehr gut vorstellen kann...

habe für ein Rammstein Konzert auch ein personalisiertes Ticket erhalten, nimmt mich wunder, ob/wie genau es dann auch kontrolliert wird

ic, danke für die Info. Im November haben die Kinder leider keine Schulferien, da bleibt nur Oktober, Februar und April.
    April war für mich jetzt ok, waren ja am Ende und haben sogar noch 1 Woche „Off-Season“ erlebt. Ausser den Preisen habe ich keinen wirklichen Unterschied bemerkt.

Viel Spass!
    Tönt ähnlich wie bei uns: wir waren zuerst 3 Tage in NY und erst danach nach PBI geflogen.

Falls Du in NY was brauchst: the box house hotel kann ich empfehlen, ist in Brooklyn, hat grosse Zimmer und bist trotzdem schnell in Manhattan! (gibt auch Shuttlebus vom Hotel zur Metro, bist aber in 10 min zu Fuss auch dort)

Den Rest kennst Du ja bestimmt besser, bei so vielen Besuchen :)

Bin mir grad am überlegen wegen Dezember, da Larry vom November geschrieben hat, aber das scheitert wahrscheinlich an Weihnachten und der Feier (für die Kinder)

was ich schon länger mal schreiben wollte, meine Erfahrungen in Florida:

die 3 Wochen waren wirklich sehr schön, aber ich habe auch einiges gelernt!

- für USA empfiehlt sich 1. mehr als nur 2 Kreditkarten dabei zu haben, das hilft vor allem dann, wenn man in den Ferien 1 KK sperren muss

- Flug und Parks sind günstiger, je früher man sie bucht. dh Flug wohl 5-6 Monate vorher, Parks kann man gut ein paar Tage vorher online buchen; ist immer günstiger als an der Tageskasse

- Orlando würde ich nur nochmals machen, wenn man in die Disney Parks möchte, aber auch hier gilt: unter der Woche hat es weniger Besucher, kostet weniger und trotzdem würde ich persönlich andere Parks zuerst machen. Evtl gibt es noch 1 günstigere Variante, aber da weiss ich nicht zu 100% ob es funktioniert und man müsste die „Vergünstigung“ durch viele Tage in den Parks „herausholen“ (falls jemand interessiert ist, gerne per PN)

- beim nächsten Besuch würde ich direkt fliegen und eine einzige Unterkunft für die ganzen Ferien nehmen: so erspart man sich die „Transfertage“ (packen, auschecken, 2h fahren, einchecken, auspacken: kostet immer 1 Tag)
    dafür halt lieber mal einen Kurztripp inkl Übernachtung an einen entfernten Ort, aber nur mit „Handgepäck“ planen

Florida ist teuer, weil halt immer Steuern + ca 20% Trinkgeld dazu kommen; Auch wenn der Ausflug Total 600 $ kostet, kommen noch 120.- Trinkgeld dazu...

Aber es war def. mega schön und ich konnte viel von den Tipps hier drin profitieren, allen voran natürlich von Larry, der mich tatkräftig unterstützt hat: herzlichen Dank nochmals dafür!!!
    Dieser geht auch an alle anderen „Informanten“.

Ich hoffe, dass ich hiermit Infos für Florida/USA Ferien geben konnte und werde gerne weitere Auskünfte schreiben, falls jemand in der nächsten Zeit plant über den grossen Teich zu fliegen.

Zum Schluss noch meine bevorzugten Restaurant(ketten):
    Five Guys (waren wir bestimmt 4-5 mal :) Ford‘s Garage und natürlich diverse lokale Restaurants mit frischem Seafood!
    für Kinder unter 10 war die Auswahl gelinde gesagt: ein wenig dürftig!
    zu 99% hatte es: kids burger, hotdog, evtl chicken tender, mac and cheese (von kraft...) und eine art käse toast (im fladenbrot)

tönt für mich ähnlich wie rekordmeister, aber das känned ihr ja nur vom ghöre säge; öppe glich wie es richtigs fuessballstadion.... kännsch? ah nei, ihr gönd ja mit fäldstächer & gsend de seich glich nur gaaaanz chli :)

wänn, dänn dureds wahrsch nöd so lang: also s‘hops gah ;)

chönd ihr dänn s‘stadion glich baue lah/finanziere oder bliebed ihr im lässige durchzugsstadion?
    han mi zwenig demit befasst, das ich da bscheid wüsst....

villicht hilft dir ja wenigstens euse Abstieg, zum dies persönliche GC Trauma verarbeite. aber das isch bi mir meh Hoffnig, als würklich dra glaube...

nei, das beträffend hose händ eui tuble nüt gseit: aber eusi tuble händ eui dänk müese toppe ;)
    d‘ussag isch ja bi beidne die glich: ihr sind das trikot nöd würdig + um das isch es mir gange!

stah tuets nöd, aber ich wür no einiges wettä, dass eui spieler mit träne i de auge de pokal deponiert händ... müesst mi rächt tüsche, wänn das nöd stimmt

hmmmmm:

Die Ambiance fühlte sich bizarr an - wohl für alle Beteiligten. Ausgelassene Freude kam nicht auf, zu sehr drückt der Fall in die sportliche Anonymität auf das Gemüt der Protagonisten. Und nach dem Schlusspfiff? Sofort der kräftige Applaus? Positive Emotionen? Mitnichten - zwischen zwei Sektoren bekämpften sich unmittelbar nach Spielschluss einige Zürcher Fan-Gruppierungen. Pfiffe, Schläge, Tritte. Es war nur eine Minderheit, die sich für einen Moment in den Vordergrund drängte; aber sie senkte die Laune. Besinnung tut gut und im Fall einiger Fanatiker dringend Not.

Das bizarre Ende hatte sich irgendwie angekündigt. Denn was ein Teil der Kurve vom eigentlichen Cup-Festtag hielt, wurde deutlich, als schon vor dem Anpfiff im Minutentakt schwere Knallkörper detonierten: wenig, bis nichts. Ihr Gruss an die Spieler war kein freundlicher: «Gewinnt den Final, geht nach Hause und schämt euch weiter!»

us de nzz vo damals... https://www.nzz.ch/sport/fussball…sieger-ld.85402

häsch ja sälber gschriebe, wie wenig Tuble hüt in Luzern gsi sind... eui Tuble sind def. nöd besser als eusi....

ui, isch aber nöd gad herremässig und gc like was in luzern abgaht! :mrgreen:

aber geili forderig vo de fans: d‘spiller sölled einzeln vor kurve und libli und hose abzieh. die sind no dämlicher als ich die bisher igschetzt han! :rofl:

läck isch das en dräcksverein!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

es söll anderi Fan geh ha, wo ähnlichs verlangt händ und nachem Cupsieg d'Spieler so lieb "empfange" händ, dass die hülend devo gloffe sind :floet: