Beiträge von larlf

da unser kleinster erst 4,5 Jahre alt ist, waren die Universal Studios (meiner Meinung nach) noch nichts für ihn. wir waren nur 1 Abend dort und haben die Blue Man Group Show gesehen, das hat beiden Kids gefallen.
    Zudem waren wir noch im Legoland, da hatten auch Beide ihren Spass! RC‘s sind dort eher schwach, aber wir waren ja vor allem wegen dem Lego dort....

Disney Parks waren mir mit 150.- pro Person zu teuer, das haben wir im Buschgardens für ein Ticket und Fastpass bezahlt. Buschgardens ist DER Park für RC Freaks, in dieser Region, da die oben erwähnten Bahnen wirklich genial sind und man sie auch auf vielen „best rc“ Listen findet.

Wow, Buschgardens (Tampa) ist absolut der Hammer, war gestern ein langer Tag (fast 12h im Park), aber mit den Tieren und Bahnen (inkl Tigris) abwechselnd und cool (trotz ca 30 Grad).

Im Gegensatz zu den Disney Parks in Orlando auch bezahlbar, auch wenn es am Wochenende teurer war und mehr Leute als unter der Woche hatte: es hat sich definitiv gelohnt und ich würde ihn auch beim nächsten Besuch den Disney Parks vorziehen, da es für wirklich Alle was dabei hat.

Als RC Fan habe ich vor allem Falcons Fury und Montu geliebt!!! ...und natürlich mehrmals gefahren :)

Aber auch Tigris, Cobra, Kumba und Cheetah sind super Bahnen!

Zitat von Der Weise

Ich gebe dir im Grundsatz recht. Dennoch ist es nicht das gleiche ob Du als Trainer eine Taktik falsch wählst oder ob Du als offizieller Blind bist. Ja,ich weiss das jeder sein bestes gibt. Trotzdem ist es ein grosser Unterschied ob Du im Amateur-Jugenbetrieb Schiri bist oder im bezahlten Sport. Schiri sein ist Heute auch ein Beruf, im Hockey noch mehr als im Fussball, und dort gelten meiner Meining nach die gleichen Regeln wie auch für Spieler. Warum soll sich ein Schiri nach dem Spiel nicht erklären? Seine Sichtweise einer Entscheidung darlegen? Schiris müssen nicht von Verbänden oder Chefs beschützt werden! Das sind ja Leute welche sehr gut selber Verantwortung für ihre Taten übernehmen können. Also sollem sie es auch tun. Es interessiert mich nicht was der Schiri Delegierte zur nicht gegebenen Roten Karte im Cup Halbfinal sagt, sonder es interessiert mich was Klossner dazu sagt, oder Bieri, der als 4 offizieller 3 Meter daneben stand. Und ja, wenn die Erklärung da ist dann ist gut, kein Nachtreten mehr und man reicht sich die Hände.

Heute „muss“ halt jeder seinen Senf dazu geben (Delegierte), aber ja, auch der Schiri soll seine Entscheidungen erklären. So wie bei Lüdenscheid - S04, das muss sich der Canepa mal anschauen, wie die Reaktionen von den Spielern (Reus) und Verantwortlichen (Kehl) war!
    Auch der Schiri hat all die kritischen Aktionen ganz klar und verständlich erklärt.
    In so einem wichtigen Spiel, so eine Reaktion vom BVB: Hut ab!
    Und was ist heute? Die PresseKlickGeilen schreiben eine reisserische Schlagzeilen nach der Anderen, wie zbsp: Favre sagt, Schande für den Fussball! Was er gesagt + kritisiert hat, ist diese absolut unsinnige Hands-Regel, aber nicht den Schiri selber. Das finde ich halt auch unnötig und hilft ausser dem KlickQuatsch niemandem, im Gegenteil.

finde es noch lustig, wie "ruhig" du beim Z bist, aber beim Fussball die Emotionen/Fanbrille siegt ;)

da ich doch paar Jahre an der weissen Linie verbracht habe, auch wenn es länger her ist, finde ich ein permanentes "getäubele" und rumgemotze Verhalten von Profi-Trainern (etc auf der Bank) total daneben, weil sie damit vieles kaputt machen, was im Junioren- und Amateurbereich immer wieder versucht wird zu ändern:
    der Fussballverband hat diverse Kampagnen lanciert und viele Dorfklubs haben deshalb sehr strenge Regeln was das Verhalten dem Gegner und dem Schiri gegenüber betrifft; Wie um himmelswillen soll dies dem Nachwuchs und den Eltern erklärt werden, wenn man im TV sieht, dass der Magnin quasi bei jedem Spiel welches verloren geht, täubelet, dem Schiri etc. die Schuld gibt, aber nicht bei sich sucht.

Ich habe bereits mit 7 gelernt, dass man froh sein darf/muss, wenn sich Leute als Schiri zur Verfügung stellen und ihr Bestes geben! Zudem macht jeder Trainer und/oder Spieler sicher mehr Fehler während einem Spiel, als der Schiri! Auch wenn es im schlimmsten Fall 2-3 gravierende, "spielentscheidende" Szenen gibt, in denen er in Bruchteilen falsche Entscheide trifft: jedes Team hat mindestens 90 Minuten Zeit, um dies selber zu korrigieren...
    Ausser den wenigen wirklich manipulierten Spielen, von der Wettmafia, wirst Du (wenn überhaupt) nur wenige Spiele finden, in denen der Schiri einem Team alle Torchancen verhindert hat.
    Die Ausnahme wären wohl viele Platzverweise gegen 1 Team, aber auch diese muss man sich meist ein wenig "verdienen", indem man sich dämlich anstellt.

Klar gehören Emotionen dazu, aber allerspätestens wenn das Spiel vorbei ist, gibt man sich die Hand und man hat die Emotionen wieder im Griff und sucht die Fehler bei sich, statt dem Schiri!

VAR sollte/wollte da was ändern, aber auch da gibt es halt Probleme und einen gewissen Ermessensspielraum. Fehlerfrei wird es auch durch die TV Schiris nicht, in keiner Sportart mit Körperkontakt. Daher finde ich, dass man zumindest dem Schiri und den Linienrichtern das Leben vereinfachen sollte, indem man ihnen technische Unterstützung gibt und nur die wirklich 100% Fehler von Aussen korrigiert. Beste Beispiele: Abseits via TV/VAR und Torkamera im Fussball/Hockey.

Du sagst es ja selber: das Verhalten von Magning/RvE war falsch, sie wurden ja nicht wegen Fehlern gesperrt! Muss glaubs nicht sagen, wie wenig Magnin (und auch alle anderen Trainer) noch an der Linie stehen würden, wenn sie für 2-3 gravierende Fehler bei der Taktik/Aufstellung jeweils 1 Woche nicht mehr coachen dürften...
    Gibt bei euch ja Spieler, die von Magnin ausser im Tor schon überall auf dem Feld positioniert wurden, was man bei den F-Junioren noch gerne macht, muss im Profibereich nicht unbedingt auch gut sein.
    Der Schiri hat sich ja kaum so daneben verhalten, dass er eine Denkpause/Sperre benötigt oder schon?

Recht hat er und jeder, der schon gepfiffen hat, kann das bestätigen und vor allem die an der Seitenlinie müssten die Leistung respektieren!
    Klar ist sie niemals fehlerfrei, aber immer nach bestem Ermessen und in Sekundenschnelle getroffen.

ZSC Lions suchen den Super-Schleifer

Seit bereits 20 Tagen ist klar, dass Arno Del Curto nächste Saison nicht mehr Lions-Coach ist. Sein Nachfolger? Ein Mann, der den Spielern Feuer unter dem Hintern macht.

Eine Eigenschaft, welche bei den ZSC Lions in den letzten Jahren im Zusammenhang mit der Trainer-Frage zu kurz kam, wird derzeit ausgiebig ausgelebt: die Geduld. Erst analysierte man die debakulöse Saison, die faktisch bereits am 4. März mit dem Verpassen der Playoffs in Genf endete, rauf und runter. Dann entschied man sich gegen eine Vertragsverlängerung mit Arno Del Curto, der im Januar Serge Aubin beerbt hatte.

Seither läuft die Suche nach einem Nachfolger. «Wir nehmen uns die Zeit, die es braucht», sagt CEO Peter Zahner. Das kann sich ZSC auch leisten. Trotz zuletzt vier Trainern in zwei Jahren bieten die Lions immer noch einen der attraktivsten Coaching-Jobs in Westeuropa.

Auf ein genaues Profil des künftigen Trainers wollen sich die Zürcher nicht festnageln lassen. Schliesslich wird man in irgendeinem Bereich Abstriche machen müssen. «Jeder sucht den perfekten Trainer. Doch den perfekten Trainer gibt es nicht», sagt Sportchef Sven Leuenberger, der mit der Suche betraut ist. Mit den Kandidaten will sich auch Zahner persönlich unterhalten. Den Entscheid fällt dann der Verwaltungsrat um Präsident Walter Frey und Vize Peter Spuhler.

Grönborg hat auch KHL-Interessenten

Auch bezüglich der Herkunft ihres neuen Coachs wollen sich die Zürcher nicht in die Karten schauen lassen. «Unabhängig vom Pass kommt es auf seine Persönlichkeit und auf seine Vorstellungen vom Eishockey an», sagt Zahner.

Klar ist allerdings: Die Lions wollen einen Trainer, der den Spielern im Nacken sitzt und ihnen bei Bedarf auch einen Tritt in den Hintern verpasst. Einen Schleifer. Denn als Ursache für die missglückte Saison hat man eine mangelnde Einstellung bei den Spielern ausgemacht. So sagt Leuenberger denn auch, dass man einen Trainer suche, bei dem klar ist, dass er «der Chef oder der Boss oder wie immer man es nennen will» ist. Im Stil von Bob Hartley, unter dem die Spieler 2011/12 wenig Freude hatten, aber Meister wurden, ehe er sich wieder in die NHL absetzte.

Eine starke Persönlichkeit also. So wie der schwedische Nati-Coach Rikard Grönborg (50), der die «Tre Kronor» zuletzt zweimal zu WM-Gold (2018 im Penaltyschiessen gegen die Schweiz) führte. Er passt nicht ins Bild des kühlen Schweden, sondern ist ein sehr kommunikativer Typ, geprägt von 15 Jahren in den USA.

An ihm sind aber nicht nur die ZSC Lions interessiert, sondern auch Klubs aus der KHL. Und sein Ziel ist die NHL, weshalb er bei den Verhandlungen mit dem HC Davos, wo er zu den letzten drei Kandidaten gehörte, auf eine entsprechende Ausstiegsklausel pochte. Derweil bestätigte der ZSC die Verpflichtung von Zug-Center Garrett Roe (31) mit einem 2-Jahres-Vertrag. Die vierte Ausländer-Position wird erst besetzt, wenn er neue Coach bekannt ist.

https://www.blick.ch/sport/eishocke…id15288810.html

-> finde den Artikel noch interessant, da er einiges beinhaltet, was hier diskutiert wurde:
    - aus meiner Sicht ist die Analyse (die an die Öffentlichkeit geht) gut und macht Hoffnung auf mehr!
    - die mangelnde Einstellung der Spieler interpretiere ich als mangelhafte Vorbereitung und/oder "mir passt der Trainer nicht"
    - es zeigt auch, dass nicht nur SL alleine für den Trainer zuständig ist, sondern auch Zahner und die Entscheidung danach von Allen abgesegnet wird

somit darf man SL ein wenig aus der Schusslinie, aber die Anderen gleichzeitig in die Verantwortung nehmen.

Aber wer wollte alles SL schon wieder feuern nachdem er jetzt in seinem 2 Jahr den Verein schon etwas besser kennt?
    Vielleicht ist auch hier etwas mehr Geduld angesagt. Zug hat uns überholt? Man könnte ja auch sagen dass man auch unter Tagnes das Loser Gen immer noch hat und alle entscheidenden Spiele verliert, und das seit notabene über 20 Jahren....
    Das gleiche gilt für Lugano, Fribourg jenseits, Biel vergibt den Matchpuck gegen Bern im eigenen Stadion...
    Lausanne aufstrebend, sang und klanglos out gegen Zug.
    Erfolg ist kein Selbstläufer, ich bin schon zuversichtlich dass man gewisse nötige Korrekturen anbringt, eine Garantie gibt es aber nicht, nicht für uns und auch nicht für alle anderen!

ja, Zug + 7 weitere Teams haben uns in der letzten Quali überholt; Das ist leider Fakt und wenn wir, als Playout Teilnehmer, Teams die im HF ausgeschieden sind oder den Final verloren haben als Loser bezeichnen, dann ist für mich klar, dass wir 1. arrogant sind und 2. in der Vergangenheit leben!

Ob auch SL x Jahre braucht um uns zu weiteren Titel zu führen, werden wir irgendwann wissen und sonst hoffe ich, dass auch mal einer aus der Wohlfühl Etage früher gehen darf.

Danke Benny für die interessanten und gut zu lesenden Berichte!!!!!

Ich sehe meist nur das Resultat oder Teile der Spiele, aber durch Deine Berichte gibt es eine ganz andere Sicht auf das Endresultat: freue mich immer wieder Deine Texte zu lesen!

momentan wäre die Innovation wohl am ehesten im Trainingsbereich angesagt, mit diversen Spezialtrainings, meiner Meinung nach.
    Die gewillten Spieler sollen die Möglichkeit erhalten, sich auf allen Ebenen (Physisch, Mental, Taktisch) auf ihr persönliches höchstes Niveau zu bringen. Da scheint uns Zug überholt zu haben, aber bisher konnten sie es noch nicht auf dem Eis umsetzen.
    Was wir selber alles dem Team anbieten, weiss ich nicht, ausser dem Schusstrainer für 2 Wochen.
    Auch da die Frage: müsste man solche Leute nicht das ganze Jahr zur Verfügung haben, statt nur 2 Wochen?
    Ich vermute mal, dass man dies in der NHL hat und das unser Massstab sein müsste.

Zudem fände ich es schön, wenn mal wieder ein Trainer länger als 1 Jahr bleiben würde: auch in diesem Sommer wird das Team wieder was neues einstudieren dürfen, zum x-ten Mal in den letzten Jahren.

Fehleinschätzungen/Pech/Glück, wie auch immer man die Entwicklung einzelner Spieler nennen möchte, gehören dazu und können nicht vorausgesehen werden, aber mit Fleiss (auf allen Ebenen) und absolut fitten Spielern, kann man gewisse Sachen vorbeugen/wettmachen, die sonst gnadenlos zum Vorschein kommen, wenn es dem ganzen Team nicht läuft wie letzte Saison.

Mit den bisher eingeleiteten Massnahmen gehe ich davon aus, dass wir wieder unter den Top 4 mitspielen werden. Aber nur, wenn die Verteidigung noch verstärkt wird!

Zudem bleibt für mich die Frage offen: wieviel Macht hat unser Team, wenn ihnen die Frisur des neuen Coaches wieder nicht passt?

Und zum Schluss: es ist schon bald wieder Mai und ich fände es halt schon schön, wenn wir demnächst einen Trainer hätten, damit er evtl auch was zu Neuverpflichtungen sagen könnte.

Bei einem Verein wie uns möchte ich Analysen und Massnahmen, aber keine Ausreden für Misserfolg!

Zitat von snowcat

4 trainer verheizen in 2 jahren, mit viel geld den anderen clubs spieler abwerben, junge talente so vergraulen, dass sie schon mitte saison anderswo unterschreiben und generell rat- und visionslos rumstehen...

...also das könnte ich tatsächlich auch! würde es sogar günstiger machen als leuenberger! :mrgreen:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

hani doch gwüsst: mini Stimm gaht a dich :)

Coole „Wende“ bei SJ vs Vegas: ca Mitte der 2.OT Strafe gegen SJ und statt Ende der Serie, macht Hertl in Underzahl den Treffer und es kommt auch hier zu Spiel 7!

Da sah man mal wieder, dass man jede Situation ernst nehmen sollte: Hertl wurde nicht wirklich angegriffen und hat einfach mal nach der blauen Linie abgezogen, wobei ich denke, dass Fleury den auch hätte halten können.
    Habe erst die OT gesehen, da geht der Sieg aus meiner Sicht an das richtige Team.

denke nicht, dass SL Arno wollte, sondern vom Rest überstimmt wurde.
    und wer schlussendlich für die Kacke der letzten Jahre verantwortlich ist, ist mir egal: gefeuert wird immer das schwächste Glied und nach 3 Trainer darf auch der SC mal dran sein, da er für den Rest zuständig wäre, aber das wird ja lieber den Trainern angehängt....

ich verstehe auch nicht wirklich, dass wir heute einige wichtige offene Positionen haben, da morgen die neue Saison beginnt. Aber easy, die Spieler werden auch ohne Trainer schwitzen, soll ja auch in Züri warm sein.

ehrlich gesagt interessiert mich nicht ob der SC SL heisst oder Snowcat, solange die Entwicklung des Teams stehen bleibt, werde ich persönlich unzufrieden sein und mir das immer weniger live antun. eine SK in der Halle ist eigentlich reiner „Luxus“, da man für jedes Spiel ohne weiteres Tickets erhält und gute Plätze auswählen kann.

ist SL nur für den Trainer zuständig?

Ich hätte vermutet, dass er noch das Team zusammenstellt und sich darum kümmert, dass Spieler/Trainer ihre beste Leistung abrufen können und da hat er meiner Meinung nach nicht viel gemacht, was auch andere mit dem dicken Portemonnaie hätten machen können.

gut möglich, weil mir momentan der Glaube daran fehlt, dass es nächste Saison besser werden soll und wenn die nächste Quali wieder so schei..e wird und SL trotzdem bleiben darf, dann verzichte ich def. auf gute Plätze im neuen Stadion!
    im Gegensatz zum Fischkopf wäre ich immerhin konsequent, aber momentan ist es ja noch nicht so weit und SL darf mich gerne eines besseren belehren...

grad wellä säge: "Inter" känned wohl nur no Ü40 Fuessballer, tuet aber hät nüt zur Sach und isch natürlich immer truurig wänn öpper stirbt, aber ich find 72i eigentlich immerno ok und s'Wichtigste, das wo im Artikel staht: dass sini Söhn händ chöne vo ihm Abschied neh!

RIP und wer weiss, evtl hilft er eu ja nomal, dass ihr d'Barrage doch nöd schaffed...

Jetzt ist doch der Scheisshaus Club Bern tatsächlich noch Meister geworden :warnix: Aber eigentlich egal, hätte zwar gerne mal wieder einen anderen Meister gesehen, aber Zug wäre auch nicht besser gewesen.

Bern scheint es mit der Quali und den PO sowieso verdient zu haben, auch wenn mir ein "Underdog" lieber gewesen wäre, zu denen ich Zug nun nicht mehr dazu zähle.
    Gratulation nach Bern, in der Hoffnung, dass wir uns bald wieder mit ihnen um den Titel streiten können!

Nein, die ganze Mannschaft ist es.
    Aber bei den Ausländer kann man noch schrauben.
    Und zuerst die Frage was braucht man, was fehlt ???

Ich würde alle Ausländer Posten neu besetzten inklusive die 2 noch unter Vertrag stehenden !
    2 Sackstarke Verteidiger verpflichten und noch einen starken grossen Stürmer der Emotionen reinbringt und den Weg zum Tor kennt !!!
    Der zweite Stürmer haben wir ja anscheinend schon !

nach der "Forum Analyse" wäre dies aus meiner Sicht auch das Richtige, aber ich befürchte, dass SL diese Spieler nicht bei den anderen Teams findet und wir uns deshalb eine weitere Saison ärgern werden oder wartet er tatsächlich noch 2 Monate bis der Trainer da ist um dann im ausgetrockneten Markt die Rolex zu finden? :floet:
    Ist alles ein wenig ketzerisch geschrieben, aber SL MUSS mal endlich was leisten und damit meine ich, was holen, dass auch bei uns performt und am schönsten fände ich es, wenn das mal jemand ist, der nicht schon in der Schweiz spielt... Aber was weiss ich schon, bin ja nicht Teil vom MirHändEusAlliSuperLiebUndChlopfedEusTäglichUfDSchultereWillMirLetschtJahrMeisterWordeSind-Team....

Ehrlich gesagt frage ich mich schon, ob der Frust beim Fischkopf (+ den Spielern) auch so verdammt gross ist, wie bei mir/uns?

wie von vielen bereits gesagt, das Sommertraining war sicher nicht das intensivste und das von Dir erwähnte hilft dann auch, um das Team ganz aus dem Tritt zu bringen: erst recht, wenn man sich nicht mit Toren "retten" kann. Am allerwichtigsten wäre sicher mal eine gewisse Kontinuität auf dem Trainerposten oder zumindest dem Spielstil und dass die Qualität (zumindest im Sturm) vorhanden ist, bestreitet ja auch niemand.
    ABER: hat nicht grad der SCB (wiedermal) gezeigt, dass die Defense Meisterschaften gewinnt? (Habe keine Finalspiele gesehen, Swisscom TV funktioniert zwar, aber manchmal ist die Leitung hier zu wenig gut...)

der Vogel wäre noch zu haben, den hattet ihr ja noch nicht oder der Babbel ist bestimmt auch frei...., aber ich vermute mal, dass es Magnin noch knapp schafft; Paar Punkte habt ihr ja noch....

wie ist eigentlich der Status von AM34 mittlerweilen?
    Muss mal endlich ein Spiel mit ihm schauen, wenn ich dafür schon nicht in der Nacht aufstehen muss....

das Schnäuzelchen ist jedenfalls herzig, aber noch weit weg vom uralten Mann Joe Thornton mit seinem "Zopf" am Kinn :mrgreen: