Beiträge von larlf

hehehe, chunt mir bekannt vor: die paar Qualspiel chani au einzeln löse, da bruchts kei SK.
    Aber easy, es wird dänn uf d‘Leistig vom Team letscht Saison gschobe, sicher nöd uf jahrelange Gähnspiel ohni Entwicklig...
    mal luege ob‘s nomal SK git, entscheidenmich erst wänn d‘Rächnig chunt, aber wahrsch wird d‘Tochter de Usschlag für e Verlängerig sie

und ja: d‘Heimweh Tuble händ leider rächt mit de Analyse zum übertriebene Empfang + Abgang

scho wieder en Summer ohni Trainer:
    chunt supi + wänn nöd s‘neue Stadion vor de Türe stah wür: wür ich mir ernsthaft Gedanke mache, ob SK sich lohnt, bi dene Qualspiel...
    vo de Mannschaft, dh neue Usländer müemer au nümm redä oder dörf de Neu nüt dezue säge?

so langsam aber sicher chunt d‘Schneebüsipartei wieteri Ahänger über, wo a eusem Mgmt zwieflet: aber easy, sie zauberet bestimmt öpper us em Huet wo CH Hockey guet kännt, d‘Spieler täglich ahtriebt + entwicklet + scho Erfolg gha hät!

bin au bim Thomi: zum Glück gits e langi Pause zum das verdaue, dass es de nöchst Neuufbau git

es würde schon funktionieren, aber kaum in einer Liga wie der unsrigen, aber natürlich auch nur, wenn noch die richtigen Personen mit Fachwissen an den richtigen Positionen im Klub eingesetzt werden

Warum schwarz? Ich bin ja nicht biel und lausanne fan.

es gibt so einen Spruch: ich trage Schwarz, bis es was dunkleres gibt!
    ...und das ist auf die nicht immer so ganz positive Denkweise von Dir bezogen, da es hier im Forum manchmal danach tönt, als ob alles nur Schlecht ist. Aber ich hoffe mal schwer, dass das nur hier den Eindruck macht, weil die Welt ist nunmal Bunt (zumindest aus meiner Sicht) :winke:

ob Liniger das Ziel mit GCK erreicht hätte, wenn ihm die Besten nicht immer weggenommen worden wären? (wäre wäre Fahrradkette :)
    ich weiss: es gehört bei GCK leider dazu, dass der Scorer an uns abgegeben werden muss, da wir so ziemlich jedes Jahr nicht fähig sind, für uns selber zu schauen...

Mac, er soll ja nicht bei uns (jetzt grad) zum Head werden, sondern eben bei anderen im B -> womit er die Bedingung erfüllen würde, dass er nicht im selben Klub/Team vom Assi zum Head befördert wird. Aber ich vermute, dass es für ihn noch zu früh kommt und er von AdC lernen wird/möchte, sofern er bleibt. (Jaaaa, auch das Nichterreichen der PO im A kann man von AdC lernen, im B hat er es ja bereits ohni AdC geschafft... *ironie off*)

Sehe es genau so. Wäre spannender, wenn Lausanne und Biel direkt um den 3. Platz spielen würden und das Finale beginnen würde. Da sieht man halt auch, dass man wirklich keine Berge ausreissen muss, um vorne mitzuspielen. Darum haben wir das ja letztes Jahr mit einer Steigerung dann noch geschafft.

geeenau, das zeigt ja au grad de aktuell Spielstand in Bern, wo de Favorit scho mit 6-0 füehrt (oder isch jetzt scho 7-0?) und de Ahtrag vo Biel abglehnt hät, dass sie d'Serie freiwillig a Bern abgebed, damits sich nöd wieter müend blamiere... (trägst Du privat eigentlich nur Schwarz?)

wäre auch mein Wunsch, hängt wahrscheinlich vor allem von AdC ab, ob er verlängert oder nicht.
    da ja Liniger langsam herangeführt werden sollte, denke ich, dass er noch nicht gleich den Chefposten annehmen wird, aber wer weiss...

also ich wäre für: Biel - Lausanne im Final, aber ich tippe auch auf Bern - Zug und falls es so weiter geht wie bisher, wird Bern wenig überzeugend in den Final einziehen und müde gegen Zug verlieren.

also wenn man von „hat es verdient“ spricht, gibt es aus meiner Sicht 2 Möglichkeiten:

- man hat viel dafür vor, während der Quali und in den PO gemacht, je nachdem auch die Infrastruktur etc aufgebaut

oder

- man ist ende der PO Meister

welchen Rang man in der Quali hatte, interessiert nach der Meisterfeier nur noch die Verlierer....

mir persönlich am liebsten: alle ausser Zug!

da hast Du schon recht, Züribueb: Du bist momentan der lebende Beweis dafür, dass die Ratlosigkeit und Verzweiflung auch auf die Fans übergegriffen hat....

die Saison ist morgen für uns zu Ende: d.h. ab Sonntag darf und wird die Analyse auch offiziell gemacht oder hast Du ernsthaft das Gefühl, niemand der Verantwortlichen hat sich bisher Gedanken dazu gemacht? Was an die Presse/Öffentlichkeit gelangt, muss und wird eh nie mit dem Übereinstimmen, was sonst noch alles (für uns) im Hintergrund läuft. Ist ja auch logisch, sonst könnten sie die Diskussion und die Mannschaftszusammenstellung etc. gleich in einer öffentlichen Diskussionsrunde machen: DAS käme bestimmt viiieeel besser!

Wieso man an die Mannschaft glauben sollte? Du hast es bereits selber beantwortet, praktisch diese Mannschaft mit wenigen Veränderungen, wurde halt noch vor 1 Jahr Meister und wir sind es sogar immernoch. Was das bedeutet? WIR waren die Besten im letzten Jahr als es drauf angekommen ist, haben sie Einsatz, Wille, Emotionen und Durchsetzungskraft aufs Eis gelegt und siehe da: aus der Loser Truppe wurde ein Meisterteam.
    Jetzt noch die abschliessende Frage zum Abschluss: waseliwas fehlt ächt dem Team momentan, damit es wieder Meister werden kann?

ps: würde mich schon noch interessieren, ob nicht sogar auch du im letzten Sommer vom Team/Transfer geschwärmt hast oder ob Du einer der ganz Wenigen warst, die auch da schon trübsal geblasen haben...

ok, danke: das muss wohl def. falsch gewesen sein oder als "Ausflug" gedacht und nicht als Training und sonst merkst Du es bald, wenn Du ihn beim nächsten Spaziergang überholst :)

stimmt, Basel war auch damit in der Presse: wie kann man so viel Geld für Angestellte bezahlen und danach nicht mehr auf das Wichtigste schauen?
    Wenn einer nicht fit ist, bringt er seine Leistung nicht, egal welche (Profi)Sportart. Wie kann man das auf diesem Niveau vernachlässigen? Für mich absolut unverständlich!

Niemand auf dem Board anwesend, der demnächst eine Arbeit über Vorbereitungen/Training, Fitnesstests schreiben muss? Könnte mal unsere Verantwortlichen ausfragen....

Weil man auch in einer Klassierungsrunde mit Einsatz von Nachwuchsspielern den Anspruch haben darf, nicht unter zu gehen.
    Ph. Baltisberger hat ganz einfach in der obersten Liga nichts zu suchen.

klar, aber das ist ja das erste Spiel, welches so deutlich ist: daher sehe ich es auch eher so wie Züribueb, gaaanz locker. (das sind Büehli's highlight Spiele gegen AdC ;)

am Besten einfach den PhBalti mit dem K. Suter austauschen, dann haben wir zwar den eleganten Techniker weg, aber trotzdem noch ein Brüderpaar :suff:

wieso, weil sie die Jungen spielen lassen oder einfach nur wegen dem Resultat?
    So wie ich das sehe, machen bisher eher unsere "etablierten" Spieler die Fehler, wie zbsp unser routinierte Ph.Balti: wieso hält er den anderen dort fest? Wäre def. nicht nötig gewesen, um 1 Beispiel zu nennen....