Beiträge von larlf

wieso spielt Schweini Junior bei Davos? (Baumgartner hat mich grad an den jungen Schweinsteiger erinnert :mrgreen: )

...und während ich das schreibe, fällt schon das 2. Tor??? ähm, möchte Arno dem HCD noch ein wenig Mumm für das Duell gegen Rappi mitgeben?

Ist aber schon so wie Iceman das sieht: Das mit der (angeblich fehlenden) Fitness ist ein reines Forum Thema und auch durch nichts zu beweisen.....

sofern mich meine Quelle angelogen hat, wären es leider Fake News, aber ich gehe nicht davon aus, weil ich sie gut und schon lange kenne!

wie bereits gesagt, die Info kommt aus einem Gespräch mit Verantwortlichen, paar Spiele nachdem Aubin weg war. Die Aussage war nicht gegen jemanden, sondern die Quelle war einfach mega überrascht, dass das Team nur so wenig Fit ist!
    Ich weiss auch wer es war, aber da dies nie vom Klub offiziell gesagt wurde, finde ich es nicht meine Aufgabe, dies zu "veröffentlichen" zumal ja auch die Möglichkeit besteht, dass ich trotzdem angelogen worden bin und ich fände es auch fair, wenn man dies nicht im Nachhinein Aubin ankreiden würde.
    Zumal ich die Aussage von ZSC/DEGShanahan als plausible empfinde, in der er sagt: dass man wohl Aubin nur entlassen hat, weil AdC frei war und man sich dies im Nachhinein nicht vorwerfen lassen wollte. Klar Aubin Hockey war für uns absolute Kacke zum anschauen, aber immerhin haben zuletzt die Ergebnisse gestimmt. Aus dieser Sicht wäre def. kein Handlungsbedarf gewesen.

Wer weiss, evtl. hat es vorher knapp für das defensive Aubin Hockey gereicht, aber wenn man den Spielstil von Arno machen möchte, dann braucht es mehr Kondition.
    Man kann auch sagen: AdC und Liniger hätten den Stil anpassen müssen, aber solche Äusserungen haben sie ja auch gemacht, evtl halt zu wenig.

Aber auch die Infos von Rangersfan und 007 sind korrekt: Pestoni hat man relativ spät bemerkt und ja, 10km in 40 min ähm, das macht man doch zu Fuss??? (Stand da nicht 40km in 10min? :)

Ich denke auch nicht, dass wir von den Verantwortlichen lesen werden: dass Team war nicht fit genug. Sondern sie werden (hoffentlich) einfach so die richtigen Massnahmen einleiten und wir werden es hoffentlich aufgrund der Trainings sehen.

edit: sind unsere CH-Fussballer auch so, dass sie nix freiwillig machen oder ist dies nur im CH-Hockey?

Zitat von Iceman

Es gibt halt auch keine Konkurrenz, und aus lauter Angst, irgend ein Nachwuchsspieler hätte dann sein Plätzli nicht, schützt man die „Werkstatt“ National League auch vor der kleinsten „Zuwanderung“. Und so haben die Coaches meistens keine grossen Alternativen. Etwas konkreter zum Thema: Dass der ZSC an mangelnder Fitness gelitten hätte, habe ich bisher noch in keiner (...öffentlich zugänglichen...) Analyse gelesen. Nach dem Sommertraining, wenn dann auch die Ausländer da sind, gibt‘s auch beim ZSC umfangreiche Tests punkto Fitness, Körperfett etc. und individuelle Besonderheiten bei jedem Spieler. Wenn dabei tatsächlich entdeckt würde, dass die Spieler nicht auf dem Soll-Level sind, gäbe das doch ein Riesentheater - man denke nur daran, wie Pastatoni demonstrativ ins „Fitnesstraining“ geschickt wurde. Ein Gelauer beim Sommertraining kann ich mir bei den Musterprofis des ZSC nicht vorstellen.

wäre interessant, ob sie diese Tests wirklich machen, wäre eigentlich traurig wenn nicht, aber ich vermute auch, dass dies im letzten Sommer (+ wahrscheinlich auch sonst) nicht gemacht wurde.
    bisher wurde seitens unserer Führung ja auch noch keine öffentliche Analyse gemacht, das passiert erst nach der Saison (offiziell)

danke Rangersfan, wieviel haben wir abgemacht: 50.-? :)

nein, im Ernst: gibt für mich in der Nachbetrachtung viele Punkte, die diese Aussage stützen.

Die Art und Weise wie man Spiele kurz vor Schluss verloren hat, Unkonzentriertheiten (Strafen, Pässe, etc), Verletzungen, allgemeine Form der Spieler (nicht 1 hat seine Normalform erreicht, ausser evtl Segi auf seiner Rundreise „näme mer no 1?“)

Deshalb trauere ich dieses Jahr den verpassten PO nicht nach, weil ohne Power ist man da ganz schnell weg...

....aber mir glaubt man ja nicht, dass das Team nicht in der Lage war ein ganzes Spiel mit „halbwegs“ Arno Speed durchzuziehen, einfach weil man im Sommer „vergessen“ hat, dass die Spieler besser sind, wenn sie zu 110% fit wären und dies in Eigenverantwortung nicht schaffen.

jeder Sportler weiss doch selber, wie mühsam das Krafttraining ist, aber wie gross der Spassfaktor ist, wenn man enge Spiele am Schluss noch für sich entscheiden kann, weil man fitter ist; Nur scheint man das als CH Profi teilweise wieder zu vergessen....

ich bin überzeugt davon, dass AdC (und auch andere Coaches) es viel einfacher hätten, wenn das Team entsprechend fit wäre; ohne eine gewisse Grundkondition wird jedes System scheitern, da die Spieler mit sich selbst beschäftigt sind

Zitat von snowcat

hm, schoso...

gc isch i de 133-jährige gschicht mit em hütige tag tatsächlich am tüüfste punkt aglangt. und zwar i jedere beziehig...sportlich, finanziell, club füehrig/vorstand, fanmässig...

weiss tatsächlich nöd ob bi mier d‘schadefreud oder s’mitleid überwiegt...:nixwiss:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

und bis auf 2 haben das mittlerweile Alle gemerkt, aber immerhin haben sie Geschichte geschrieben, somit hat Anliker sein Ziel ja erreicht, jetzt könnte er den Klub gerne abgeben!

aus meiner Sicht haben sie die falschen Mittel für ihren Protest ausgewählt, aber anscheinend steht die Kurve hinter den paar Chaoten (gemäss Forum) und somit wird es schwer mit jemandem an der Spitze, der nicht für den Verein lebt!
    zudem wurde diese Woche ein angebotenes Gespräch seitens Fischkopf abgesagt, weil man sich auf den Abstiegskampf fokussieren wolle.
    da ist doch logisch, dass irgendwann das Fass überläuft und es eine Reaktion gibt. nur haben sie sich mit dieser Art auch gleich selber jeglicher Argumente für einen Auf-/Umbruch mit ihnen beraubt, weil die Aktion einfach schei..e war

mal schauen was in der nächsten Zeit in die Presse getragen wird. wie man in den letzten Tagen gesehen hat, gibt es viele frustrierte rund um den Klub, das gibt bestimmt eine Schlammschlacht und viele Klicks

er seits richtig und ich hoffe, er gaht als guets Biespiel vorah!!!!!

https://www.blick.ch/sport/fussball…id15221311.html

sorry, aber de Typ isch ja sowas vo inere andere Wält: hät er im Ernst s'Gfühl gha, dass sie ihm (vor allem IHM und em Hübe) zuejuble werdet?
    klar, bin/wär ich au sinere Meinig, was s'Verhalte vom Pack agaht, aber er tuet so, als ob das neu wär und isch meeeega entrüstet (hani scho mal erwähnt, dass ich zu 100% überzoge bin, dass ihm öpper öppis ganz ganz fieses gseit hät, wo er vor de Kurve gstande isch?!?)

....irgendwie hani s'Gfühl, mer wird no öppis vo de Heimreis läse: entweder gits eifach en "Saubannerzug" oder sie gönd no bim Fischchopf verbie, chönt mir vorstelle, dass es no ganz usarted zwüsched dene Gruppierige! :fight:

da ihr eh nicht ins GC Forum schaut, hier mal paar Auszüge:

Betr. Stadionverbot, wegen heutiger Pyro:
    "Das wird wenig bis keine Konsequenzen haben. Viel blabla wird kommen, Arbeitsgruppen vomöglich (der Klassiker), die dann versanden — und am Schluss gibt der Klub der Liga die Schuld, dann wiederum der Justiz. Und am Schluss der Gesellschaft. Und dann ists vergessen. Sozusagen fern in der Karibik."

zum "Spiel" und Fischkopf:
    "Anliker im Interview: Mit dieser Aktion sei GC die Chance genommen worden, sportlich zu reüssieren.
    Das ist nur noch Hohn und Verarsche. "

"Als Reminder: Auf Sektor IV wurde eine Liste mit Forderungen an die Vereinsleitung veröffentlicht.
    Keine einzige Forderung(Club wieder in der Stadt präsent, Trikot nach Tradition etc) wurde von Anliker und seinem Gesindel umgesetzt. Dann wurde am Mittwoch kurzfristig der Termin mit den Fans mit schwinheiliger Aussagen wie „der Abstiegskampf zähle jetz“ darum müssen sie es absagen. Dann liegt man 0:2 zur Pause zurück in Sion . Es ist alles zusammengekommen und sicher auch Emotionen Frust etc.
    Ich bin nicht nach Sion gereist, aber schon seit fast 3 Jahren gehe ich an die Spiele und wie die Fans von der Vereinsleitung und teilweise auch Spielern ignoriert werden eine Schande für diesen so geschichtsträchtigen Club. Spieler wie Pinga und andere die ich jetz nicht nenne sind es nie wert gewesen dieses Trikot auch nur in die Nähe zu kommen..
    Ich nehme die Fans für die Aktion heute in Sion nicht in Schutz, aber wer sich einfach so dem Schicksal ergeben will, der ist meiner Meinung auch genau so mitverantwortlich für diesen Super-GAU.#GCZCHANGENOW"

das sind die, welche man einigermassen "wiedergeben" kann, in den anderen hauen sich die "Fans" gegenseitig auf die Fre..e, irgendwie zeigt sich der Zerfall auch dort

scheisse, de Anliker bliebt au im B, hät er grad gseit:

"GC-Präsident Anliker fordert Konsequenzen!
    Im Teleclub-Interview ist Stephan Anliker ausser sich! Stinksauer entschuldigt er sich für das absolut inakzeptable Verhalten seiner Fans! Es werde harte Konsequenzen haben!
    Unvergessen bleibt die kuriose Szene während dem Spielunterbruch: Die GC-Spieler, allen voran Captain Sigurjonsson versuchten den Anhang zu beruhigen. Anliker musste die eigenen Leute zurück winken weil weiterhin Pyros geflogen kamen!"

....das chan nur bedüte, dass er au im B alles git zum de Klub no ganz sterbä z'lah

logisch, dass die 2 (Emmentaler und CEO) einen auf "Entrüstet" machen werden: jede Wette, dass sich Anliker innerhalb der 30sek. die er nahe beim Pack stand, ganz ganz ganz viel persönliches anhören durfte! Oder wieso denkst Du, hat er das Team so schnell wieder zurückgewunken?

und eben auch interessant, dass Schorsch und sogar der Röfe sagen: das war von Anfang an zum scheitern verurteilt, die Pyrobueben waren ja auf das eigene Team hässig und nicht auf den Schiri oder Gegner!

eieiei, uns gehts schon so scheisse, dass sogar snowcat was "für" uns sagt: der Abstieg ist somit def und weiter fallen, als dass man von ännet de Gleis no Mitleid erhält, geht wohl nicht mehr.

da bin ich doch froh, "reisst" mich der Z immer wieder mit schönen Spielen/Erfolgen aus diesem Tal der Tränen :galgen:

also rein vom Resultat her noch clever gemacht, so rein theoretisch....

aber ehrlich gesagt: geht es mir so wie dem Schorsch, der sich fragt, wieso man das in Deutschland, England im Griff hat, nicht aber bei uns?!?
    klar, das heute war der absolut ganz gestaute Frust auf dieses "Team" und den Emmentaler, aber es war ja auch nicht zum ersten mal, dass Pyros etc abgefeuert werden und eine Entschuldigung gibt es für sowas auch nicht, ist einfach nur dumm und unnötig!

guckst du mal in gcforum, dort stehen wohl 1:1 dieselben Sachen wie bei euch nach dem Abstieg, d.h. ok es gibt noch einen Unterschied (den Du ja ansprichst): die Frage ist schon, ob/wie lange es geht, bis man wieder rauf kommt.
    momentan sind ja vor allem junioren oder Leihspieler dabei, aber das Laientheater beginnt leider zu Oberst!

jetzt siehts wirklich bitter aus: wenn sich sogar die Vollidioten durchsetzen und der Match abgebrochen wird!

einfach nur absolut unterste Schublade: ich hoffe, dass wenigstens diese Ärsche im B nicht mehr dabei sind

edit: hääääh? was um himmelswille macht de Hueber döt, sött de nöd i de Ferie sie? :nixwiss:
    ....momentan zeigt sich grad s'ganze Truurspiel und d'Unfähigkeit vom Anliker! sälber schuld, dass es überhaupt so wiet cho isch und für mich nöd verständlich, dass er nach 1min scho wieder d'Mannschaft zrugg rüeft: wahrschienlich hät ihm öpper öppis ganz ganz fieses gseit :nick:

jetzt gehts noch darum, ob man direkt absteigen darf oder ob noch eine weitere Blamage in der Barrage folgt.

und wenn der Emmentaler (inkl. dem Ferienkind Hueber) bleibt, dann wird auch das B nicht einfach!

CH Sport Übertragung ist eher Prestige als profitabel und irgend ein TV wird Hockey immer übertragen, ist halt eine Frage vom Preis, dh im schlimmsten Fall gehts halt für weniger Geld zurück an die Konkurrenz

bin ich einfach zu doof oder kann mysports wirklich keine konferenz?
    immer dort wo ich (heute) schaue fallen keine Tore :evil:

ZüriBueb, wenn Zug die nächsten 5 Jahre 2 mal Meister wird, dann werde ich und bestimmt viele andere den Hut ziehen. Das wird def. nicht einfach, da wir ja momentan sehen, dass auch noch andere Teams mit Geld ihr Team aufgestockt haben oder ihr Potential für die nächsten PO aufsparen :nixwiss: