Beiträge von Lolo


    viel besser als auch schon. stimmt.

    aber das 1:1 gestern war ein verteidigungsfehler der sorte "das lernt man schon bei den d junioren". ganz krass. ohne diesen fehler wären es 3 punkte geworden. wären es aber auch, wenn im sturm getroffen würde. dwamena und den neuen nigerianischien stürmer werden wir noch sehr gut brauchen.

    wieso ulli bei den einwechslungen defensive spieler rausnimmt und diese 1:1 nach position ersetzt, weiss wohl auch nur er selber. mindestens ein offensivspieler hätte reingehört. wir waren ja 40 minuten ein mann mehr...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    stimmt nicht ganz mit dem Verteidigungsfehler, der Ursprung war der so hochgelobte Frey mit einem katastrophalen Fehlpass, dass dann Näf in so einer Situation überfordert ist überrascht nicht. Muss aber sagen er spielt das was er kann und nicht einmal schlecht, aber es gibt Situationen wie diese die gar nicht entstehe dürfen, zumal der Gegenspieler nicht nur viel schneller ist, er traf den Ball auch optimal. Was mir allerdings schon sehr zu denken gibt, sind die Auswechslungen, ein Beipsiel Pa Modou war in diesem Spiel total überfordert und hätte spätestens zur Halbzeit ausgewechselt werden müssen. Heute rechne ich leider mit einer Niederlage werde aber nicht wie der Spielleiter gegen den FCZ tippen, viel Spass wirsch ja in Bisel si.

    Gruss Lolo


    Pestoni ist (fast) der Einzige mit dem "gewissen Extra". Ein solcher Spieler sollte "Vertrauen" erhalten und "laufen gelassen" werden. Kann den Unterschied ausmachen!

    Aber wenn du nur guten, normierten Einheitsbrei willst, ja dann ist Pestoni eine "Perle vor die Säue geworfen" ...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Leider sieht der Trainer so etwas nicht und er macht Pestoni zum Hampelmann was er absolut nicht ist, er ist der einzige der durch einen Geniestreich mal auffällt. Bevor man einem Pestoni die Wolldecke gibt, kann man einen Künzle oder Kennins duschen schicken.

    Gruss Lolo

    Larry, der Schweizer Eishockeyspieler ist nicht gleich hungrig und opferbereit wie der nordamerikanische und der schwedische. Ein einfaches System alleine reicht nicht. Jemand hier hat es auf den Punkt gebracht. Es braucht jemand, der klar kommuniziert! Wie Hartley. Wollt ihr euch noch lange der Realität verweigern oder seht ihr endlich ein, dass es nur ein Weg gibt?

    Realistischer Weise musst Du aber auch sagen, dass ein Hartley nicht verfügbar ist und wir Handlungsbedarf haben, dann nenne mir einen verfügbaren Trainer der besser ist wie Schläpfer oder erklär den Weg den Du siehst. Ich lese hier immer viel Kritik ohne aber einen Lösungsvorschlag, Larry versucht es wenigstens und es müssen ja nicht alle der gleichen Meinung sein.

    Gruss Lolo


    Panik?
    Wieso?

    Man hat gelernt. Als souveräner Qualisieger - wie in den letzten Jahren - gewinnt man keinen Blumentopf. Rang 7 ist das Ziel.

    Habe ich auch hier immer gelesen. Die Quali ist egal; da gehts um nichts. Man will auch nicht Siege hier, sondern dann im Februar.

    Und jetzt ...?

    Lieber Mushu

    schreib nicht so einen Quatsch, niemand schreibt das die Quali egal sei, der Rang ist nicht unbedingt wichtig, aber wir wollen auch in der Quali attraktives und kampfbetontes Hockey sehen. Also wir können auch mit Niederlagen leben aber eben nur wenn gekämpft wird, was im Moment geschieht ist unterirdisch und hat den Namen Eishockey nicht verdient. Ich denke man sollte nicht den gleichen Fehler machen wie der FCZ und zu lange am falschen Trainer festhalten, wobei dieser im Gegensatz zum langen Finnen einen Leistungsausweis hat. Er ist vermutlich der richtige Mann am falschen Ort, ich wünsche ihm für die Zukunft alles Gute.

    Gruss Lolo


    Zum Glück haben wir heute ein Spiel, dann kann man mit einem Sieg alle Missstände unter den Teppich kehren und die Fans haben einen tollen Abend im Hallenstadion. Die Karten werden dann schon noch neu gemischelt.

    ob uns Fribourg diesen Gefallen machen wird, wer weiss, ist ja nicht gerade unser Lieblingsgegner und vor allem gib es selten gute Spiele gegen sie, lassen wir uns überraschen...

    Gruss Lolo


    Jedes Jahr was anderes. Letztes Jahr mussten sich Trainer, Stuff und Team finden. Diese Jahr wurde das als Pluspunkt verkauft. Man kenne sich ja jetzt und brauche keine Angewöhungszeit. Wallson ist eine absoluter Fachmann mit einem klaren Leistungsausweis. Vielleicht aber einfach der falsche Mann für diese zerbrechliche Ballerinatruppe.

    So ist es vermutlich, wobei man nichts überstürzen soll, aber vielleicht mit dem einen oder anderen Trainer in Kontakt treten, Kevin ist ja oft alleine zu Hause.....

    Gruss Lolo


    ohne gross ins Detail gehen zu wollen/werden.....schon ein wenig peinlich finde ich......nein, nicht das Spiel......sondern einige Kommentare hier drinn.....aber hey, das ist bloss meine bescheidene Meinung......die Eure sei euch gegönnt :)

    Danke, sehe das genau gleich es war schon immer so das die vermeintlich Schwächeren anfangs Saison versuchen ihre Punkte zu sammeln, trotzdem werden Ambri (leider) und Langnau es schwer haben ..... ZSC suscht gar nüt

    Gruss Lolo

    Was die LIve-Spiele betrifft ja. Wobei das Interview mit dem verletzten Tino Kessler von der HCD-Spielerbank aus war schon fast NHL-mässig.........
    Del Curto hat sich (glaube ich) auch gewundert. Das Studio ist 10 Mal professioneller, grösser und imposanter. Es werden Statistiken eingeblendet,
    es hat mehr Gäste mit Mandioni, Bärtschi und jeweils min. einem aktuellen Spieler/Trainer von daher: Ja, die Livebilder aus dem Stadion waren
    ziemlich 1:1 wie TC. Das Drumherum wird aber 10 x besser sein, als bei TC. Jetzt müssen sie nur noch die Pannen abstellen und die Fehler korrigieren.

    Was nützt mir ein geiles Studio ich will das Spiel sehen und einer der überzeugen konnte war Reto Suri, der Indianer aus Bern musste ja nach Hause warum verstehe ich immer noch nicht. Mandioni ist ein Selbstdarsteller ist wohl eine Schirikrankheit aber die grösste Katastrophe ist Frau Bucheli, den Faden hat sie nie verloren weil sie ihn gar nicht gefunden hat, ihre dämlichen Fragen mit dem blöden Lachen geht gar nicht. Bärtschi hat seine Sache ordentlich gemacht auf jeden Fall besser wie auf dem Vorspann, der sehr peinlich war.
    Ich vermisse Samus spitzfindigen Kommentare jetzt schon und hoffe immer noch, dass Teleclub die Hockeyrechte wieder bekommt. Zu bemerken gibt es noch, dass das Ganze schon wieder sehr Davos lastig ist, vermutlich will Bucheli weiterhin bei den Murmeli ihren Urlaub verbringen.

    Gruss Lolo zum Glück heute live dabei


    Begründig am Stand: "mier händ sit 1, 2 Jahr nöd ufgschlage." [emoji849]

    Die am Stand können ja nichts dafür aber wenn ich nicht irre haben sie letztes Jahr schon 50 Rappen aufgeschlagen und was ich auch eine Frechheit finde, dass man Jugendlichen die direkt von der Schule kommen 5 Fr. abnimmt um ihren Rucksack oder Laptop zu deponieren. Das mit der freien Platzwahl war letztes oder vorletztes Jahr, wenn die Saisonkarte gültig ist sitze ich auch auf meinem Platz.

    Gruss Lolo

    Sehe ich nicht so. In erster Linie geht es um den Z - nie um einen einzelnen Spieler. Daher ist es absolut nicht gut,
    wenn er es tatsächlich in die NHL schaffen würde. Aber für das Schweizer Eishockey wäre es gut. Und ja, für die
    Reputation vom ZSC auch. Aber dieser Abgang würde uns schwächen, crystal clear.

    Wir haben nicht von einem definitiven Abgang gesprochen, den würde ich sicher auch bedauern, ich meine er hat es verdient dieses Camp zu besuchen.....


    Ich werde den Saisonstart verpassen, habe Besuch von meinen Nachbarn aus Florida und mache mit denen eine ausgedehnte Tour de Suisse.

    Es wird aber noch genügend Spiele geben in denen ich die neuen (und die alten) beobachten kann.

    Gibt schon ein paar Fragen: Wer spielt im Tor, kann Seger noch mithalten, hält der Rücken von Klein, etc. pp

    Die ganz grossen Fragen aber werden eh erst im Frühling 2018 beantwortet.....

    So gute Freunde habe ich nicht, dass ich auf den Start gegen die Schluefer verzichten würde.... bis bald mal i de Halle und lueg eifach das den bi de Entscheidig dihei bisch und kei Fründe i ladsch...

    Gruss Lolo

    War gestern Abend auf TELETEXT ..... ja genau, T-E-L-E-T-E-X-T .... auch zu lesen.

    Gut für Suter. Aber auch gut für den Z???

    Da geht es doch in erster Linie um dem Spieler und wenn der Z das nicht verkraften kann weiss ich auch nichts mehr, Suter hat das verdient und ich wünsche ihm viel Glück und das er nachher eine gute Meisterschaft spielt.

    Gruss Lolo

    [quote='snowcat','https://forum2.zscfans.ch/index.php?thread/&postID=102156#post102156']
    ein 0:0 der besseren sorte. unterhaltsames, animiertes und kampfbetontes spiel. beide mannschaften mit starken, kompakten mannschaftsleistungen.

    sackstark beim fcz: papa moll und rüegg. beide verloren keinen zweikampf, ihre pässe fanden immer einen mitspieler.

    hat spass gemacht! :razz:

    sehe das auch so ein mehr wie gerechtes Unentschieden, ungenügend oder knapp genügend Sarr mit unglaublichen Fehlpässen und Brunner sehr ungeschicktes Zweikampfverhalten, bin dann gespannt wie es aussieht wenn alle wieder fit sind...

    Findest du?

    Ich finde die Spielveränderung (Fortschritte) frappant und wenn man sieht, mit wievielen Ausfällen ein solches Spiel aufgezogen wird ...

    Nein; gibt nicht viele Teams die mit einer solchen Ausfallliste so auftreten können ...

    danke Mushu endlich wieder einmal ein vernünftiger Eintrag und es sind doch genau die Spiele die wir während der Saison vermissen.....

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro