Typisches Regular Season Spiel: Minimalismus, kein echter Einsatz und am Ende doch 2 Punkte.
Beiträge von Balz
-
-
NIlsson ist ein Totalausfall bisher, 2x war ein Fehler von ihm der Auslöser für einen Gegenangriff, der zu einem Tor geführt hat. Klein war da jeweils auch auf den Eis und zu langsam.
Hauptproblem: Ohne skaten kann man kein Spiel gewinnen und bisher haben die Jungs eigentlich praktisch nie einen höheren Gang eingeschaltet. Sie wirken ziemlich verloren auf dem Eis.
-
Bis kurz vor Schluss des 2. Drittels ein komplett unehrenvoller Auftritt, dann kurz aufgedreht und 2 Tore gemacht. Unnötige Disziplinlosigkeit kommt dazu; absolut bescheuerte Strafe von Schäppi, wenn man Überzahl hätte spielen können. Dann zum Schluss ein Ausraster von Petersson, der bisher nicht wirklich viel zeigen konnte.
Nimmt mich wunder wie lange es geht, bis Leuenberger einen Mentalcoach holt. Scheint seit Jahren ein No-Brainer zu sein, aber sie haben immer noch keinen..
-
Ein erstes Drittel zum Vergessen. WIe kann man so in eine neue Saison starten? Man hat das Gefühl, dass es den Jungs völlig scheiss egal ist... Gegen Ende des Drittels zum Glück etwas besser.
-
Platz 5 in der Regular Season halte ich für unrealistisch, ausser die Verletzungshexe hat einen äusserst prominenten Auftritt (hoffentlich nicht!).
Frölunda ist vom technischen Level sämtlichen Teams in der NLA überlegen und wir haben jeweils nur knapp verloren. Die Auftritte zeigen, dass sich die Jungs den höheren Erwartungen stellen. Das Team ist gegenüber letzter Saison verbessert und schon letzte Saison war eine Spitzenposition in der Regular Season nicht wirklich in Gefahr.
Wo ich dem Blick recht gebe: Falls wir tatsächlich nur um Platz 5 herum spielen werden, dürfte die Trainerfrage bei uns aufkommen. Ich persönlich glaube nicht, dass dies passieren wird.
-
Wick hat alles Talent der Welt, aber ich denke er ist zuwenig gewillt, sich immer wieder zu verbessern. Das sieht man bei seinem Toe Drag Move, den er in gefühlten 50% der Angriffe anwenden will. Mir ist diesbezüglich mal der Übername "One-Trick Wick" in den Sinn gekommen. Rege mich seit 2 Saison immer auf, wenn er den macht, denn er klappt nicht mehr. Früher hat der Trick geklappt. Heute nicht mehr, aber er passt sich nicht an.
Schade, denn Wick kann mit seiner Spielweise sehr viel Spass machen.
-
Alles anzeigen
Ich bin von den 5112 ANWESENDEN Zuschauern nicht enttäuscht, im Gegenteil. Es gab also auch schon
Abende in der NLA (jaja, die hiess damals so ...... ) in der in etwa gleich viele Zuschauer WIRKLICH
anwesend gewesen sind.Zum Game: Ich nehme zurück, was ich vorher geschrieben habe. Das war kein Geplänkel vor dem
Hauptgang am kommenden Weekend. Das war echt ein geiles Spiel! Von der Intensität her hat nicht viel
gefehlt, und es wäre als PO-Spiel durchgegangen. Unglaublich z.B., in wie viele Schüsse sich C.Baltisberger
geworfen hat - Wahnsinn!! Die Leidenschaft und der Wille zum Sieg waren gestern wirklich brutal spürbar!
Habe ich so nicht erwartet........
Förlunda war zwar besser und hat verdient gewonnen. V.a. im ersten Drittel sind die uns um die Ohren gefahren.
Aber ab MItte des 2. Drittels finde ich, sind wir den Schweden auf Augenhöhe begegnet!!! Dieses Spiel hätte
so oder so ausgehen können!!
Was mir (noch) ein bisschen Sorgen macht ist die Verteidigung. Phil B. war nicht gut (schon wieder), schon fast
ein Ausfall. Blindi würde mit solchen Leistungen wohl bei GCK spielen und Klein ist einfach nicht wirklich schnell.
Immerhin gewinnt er jeden Zweikampf an der Bande und räumt vor dem Tor ab - gut so.
Gefallen hat mir ..... Achtung ..... Guerra! Was für ein anderer Spieler! Abgeklärt, gewinnt praktisch jeden
Zweikampf und spielt einen guten 1. Pass. Wo war der Junge letzte Saison????
Sjögren wieder unsichtbar,........ Män of the Mätsch beim Z wieder einmal Pettersson! Und noch eine kleine
Anmerkung: Ich behaupte Flüeler hätte das 1:2 gehalten.
Alles in allem: Geiles Spiel, schlechtes Resultat, gute Stimmung = Enttäuschung über die Niederlage aber
gut unterhalten worden!!Bin mit allem einverstanden, ausser dass ich glaube, das Spiele wäre klarer verloren gegangen mit Flüeler. Für mich hat Schlegel extrem gut gespielt und das 1:2 war ein Overtime Tor wie es Flüeler in Göteborg zweimal reingekriegt hat (leicht anderer Winkel, aber auch nach raschen verschieben wegen Querpass). Schlegel hat für mich sehr gut gehalten dank seinen schnellen Reflexen.
-
Also wenn sie so spielen wie heute gegen Frölunda und 5. werden, dann ist die Liga wirklich sehr stark...
-
Suter hat bei uns einen Vertrag bis Ende Saison 2018/19.Wenn er im Vertrag eine Klausel hat, dass er in NHL Camps teilnehmen kann (wie vom Z offiziell kommuniziert), gehe ich davon aus, dass er auch eine ganze NHL Ausstiegsklausel hat. Ist aber natürlich nur eine Vermutung.
-
Suter halte ich bereits jetzt als einen unserer wichtigsten Spieler. Dass er ins Rookie Camp darf, ist eine super Belohnung für seinen Einsatz und seine Entwicklung. Der Weg ist die NHL ist extrem schwierig und die Teilnahme am Rookie Camp bedeutet noch lange nicht, dass er weg ist.
Aus meiner Sicht muss der Z einfach alles daran setzen, dass Suter beim Z spielt, falls er nicht in der NHL spielt. Alles ausser Z oder NHL wäre aus meiner Sicht inakzeptabel.
-
S. Leuenberger ist "unbelastet" punkto Goalis. Sollte das hier immer mal wieder aufpoppende "Unbehagen" in der Goalifrage nicht bloss ein Phantomschmerz in Fankreisen sein, so kann ich mir schon vorstellen, dass es zu einem Befreiungsschlag kommt. Ganz sicher bessere Keeper mit CH-Pass, welche kurzum verfügbar wären, sehe ich derzeit (aus der Laienperspektive) jedoch nicht. Allenfalls wäre Berra eine Option, wobei bei ihm aber in Sachen Leistungsfähigkeit auch nicht jegliches Fragezeichen ausgeräumt ist. Kann er sich nun in NA durchsetzen dann natürlich schon (...es nützt hier dann nicht mehr allzu viel) und wenn es ihm nicht gelingen sollte wäre noch die vertragliche Situation mit Gottéron zu klären. Wäre aber nichts, was nicht mit Geld zu regeln wäre. Sofern man ansonsten überzeugt ist. Sind aber alles bloss Gedankenspiele...
Falls Bern wieder Meister wird in der kommenden Saison: CHF 1 Mio in die Hand nehmen und Genoni zurück holen. Der hat in Bern dann ja keine wirkliche Aufgabe und ist völlig Overkill... ,-)
-
Die diesjährige Ausgabe von Rapace ist eine Enttäuschung, die könnten bei uns höchtens in der 1. Liga spielen. Kein Vergleich mit der letzten Auseinandersetzung, bei der sie noch Substanz hatten und gut mitspielten.
Positiv für mich beim Z: Man hat im 2. Drittel nicht zurückgeschraubt und kalt weitere Tore erzielt. Im letzten Drittel hat man dann natürlich enorm zurück geschraubt, aber Rapace hatte auch dann praktisch keine Chancen.
Negativ (man findet immer etwas, bei schlechten Gegnern spielt es keine Rolle): Wir haben wieder unnötige Strafen genommen, vor allem diejenige von Bachofner war völlig bescheuert.
Zusammengefasst: Dieses Spiel hat keinerlei Aussagekraft, weil der Gegner einfach unter jeder Sau war (für eine Championshockey League). Pflicht gut erfüllt.
-
Z hat gut gekämpft und einen Punkt geholt. Frölunda doch klar besser, auch wenn der Unterschied nicht mehr so gross ist wie auch schon. Vor allem in der Detailarbeit am Stock ist der Unterschied aber schon gut erkennbar.
Am Ende hätte man mit etwas mehr Cleverness sogar gewinnen können. Kleine Dinge haben dazu gefehlt, wie z.B. den Puck aus dem Drittel bringen ohne Icing (20 Sekunden vor Schluss wäre das wohl der Sieg gewesen). Oder vor der ersten Strafe als Kenins den Puck aus dem Drittel hätte bringen können, aber zurück ging, dort dann die Scheibe verlor, was am Ende in der Strafe endete (-> Chaos -> Strafe).
Insgesamt aber ein sehr erfreulicher Auftritt im Vergleich zum Spiel gegen Bern.
-
Im zweiten Drittel war Bern in allen entscheidenden Belangen eine Klasse besser. Beim Z hat man irgendwie nicht das Gefühl, dass da ein funktionierendes Team am Werk ist. Zum Glück ist es noch Vorbereitung, aber es ist schon etwas erschreckend, ehrlich gesagt. Immer noch überhaupt kein Gespühr für Torgefahr; Powerplay grotten schlecht, im Angriff unnötige telefonierte Querpässe. Hoffentlich ist das die Ruhe vor dem Sturm in Schweden...
-
Cool hat es einen Stream, ja. Die Qualität lässt etwas zu wünschen übrig, aber ist ein guter Start ins Streaming solcher Spiele.
Im ersten Drittel der Z anfangs undiszipliniert, Bern immer ein bisschen gefährlicher in den Aktionen. Mal schauen wie es weiter geht; Genoni bekannt souverän. Schlegel spielt auch gut, musste nach einem missglückten Befreiungsschlag eines Feldspielers an der Bande (sofern ich das richtig gesehen habe, war schwierig wegen Qualität) ein Gegentor unverschuldet hinnehmen.
-
Schon so.
Interessant wäre um was für Verletzungen es sich bei unseren Leuten handelt.
Schlegel war ja scheinbar am Anfang der neuen Saison auch nicht fit.
So viel ich verstanden habe, war Schlegel nicht verletzt, sondern in einem Cap in Nordamerika und startete deshalb verspätet in das Z Training.
-
ZSC spielte noch etwas unkonzentriert, GCK kämpferisch. Beim Z passte noch nicht so viel zusammen, aber dank dem offensichtlichen Qualitätsunterschied hat man dann doch klar gewonnen. Man merkte natürlich, dass dies das erste Spiel der Vorbereitung war.
Drew Shore: Super Pässe, im Abschluss selbst noch unglücklich. Aber an dem werden wir offensichtlich Freude haben.
Kevin Klein: Braucht definitiv noch Zeit, sich anzugewöhnen.
Dave Sutter: Noch nicht gross in Erscheinung getreten, aber physisch imposant.
Roger Karrer: Kriegte viel Eiszeit und hat einen guten Eindruck hinterlassen.Zu den zwei auffällig schlechten Verteidigern werde ich jetzt nix sagen... ,-)
-
CAN: 5x Meister, häsch de Ruhnke 2000 vergässe!
Ja, die Liste ist von der Saison 2000/01 an.
-
wahr. gerettet hatten uns aber Lautenschlager und Dominichelli.
:oops: Yup. Zum Glück widmen wir uns jetzt anderen Problemen als in der Abstiegsrunde gerettet werden zu müssen und hoffentlich bleibt das auch so... ,-)
-
"Saved in playouts" wär dänn aber eher de Beat Lauteschlager gsi, nöd dä Tamminen.
Ja, habe die Daten von Eliteprospects übernommen und dort wird nur Tamminen aufgeführt für das Jahr, my bad.
PS: Bei der Abstiegsrunde könnte man argumentieren, "wer hat uns in die Abstiegsrunde gebracht" ,-)