Geili Aktion vom HCD: https://twitter.com/hockeysince192…762421663076352
Also in der Stadt habe ich Kabelanschluss und deshalb muss ich zum Glück kein Abo des Füdli-Klubs HCD kaufen gehen.. ![]()
Geili Aktion vom HCD: https://twitter.com/hockeysince192…762421663076352
Also in der Stadt habe ich Kabelanschluss und deshalb muss ich zum Glück kein Abo des Füdli-Klubs HCD kaufen gehen.. ![]()
Alles anzeigen
En wietere Bietrag:http://www.tagesanzeiger.ch/sport/weitere/…/story/26082880
Wo au das ufzeigt:
Ein Rückschritt für die Fans
Für die Fans ist das neue Angebot ein Rückschritt – trotz des attraktiven Preises. Wer nämlich zu Hause die nationalen Fussball- und Hockeyligen live schauen will, braucht ab der neuen Saison zwei Abonnemente, eines von My Sports Pro und eines von Teleclub. Und, das ist seit heute klar: Menschen in Gemeinden ohne Kabelnetzbetreiber haben keine Möglichkeit, das UPC-Angebot zu buchen. Im Gegensatz zu Swisscom-TV bietet UPC kein Streaming über den Computer oder eine App an, die auch Nicht-Kunden zur Verfügung stünde.
----
Da ich vor x Jahr vo UPC entnervt zu SC gwächslet han, wird ich jetzt bestimmt nümm zrugg gah. Da gits gnueg anderi Agebot und TC Paket spari au grad debie
Kommt darauf an, wie man "Fans" definiert. Für mich als ausschliesslich Hockey Fan ist das ein grosser Fortschritt: Nicht nur Schweizer Liga, sondern auch noch U20 WM, KHL und SHL. Für Hockey Fans ein Traum (NHL habe ich ja ohnehin schon über das NHL Abo). Fehlt nur noch Champions Hockey League und AHL. ![]()
Again and again and again and again: Das waren KEINE schlechten Ausländer!!!! Sie haben einfach nicht die Scorer-Wertung
dominiert. Aber einen Torhüter wie Sulo, einen eleganten Verteidiger wie Plavsic, einen Abräumer wie Martikainen, einen
absoluten Leader wie Pittis, einen Scorer wie Tambellini, einen ehrlichen Arbeiter wie McCarthy, einen gestandenen Haudegen
wie Suchy - ALLES KLASSE-AUSLÄNDER IN DEN MEISTERJAHREN. Ohne diese geht's nicht, siehe auch SCB.
Klar, ich habe ja auch nicht gesagt, dass wir gar keine guten Ausländer hatten. Es waren einfach nicht viele in der Zeitspanne von 17 Jahren... Ich würde einfach auch gerne mal einen richtigen Scorer haben (auch diese hatten wir ja, einfach sehr sehr selten).
PS: Über die Wichtigkeit von Sulo für den Club müssen wir ja nicht reden, aber man sollte ihn auch nicht missbrauchen, um das Thema Ausländer zu killen. ,-)
Sehe ich im Moment noch nicht, aber es sind ja noch Positionen offen. Wird aber so oder so schwierig!
Wäre aber auch nicht lustig, wenn es nicht schwierig wäre.. ,-)
Ich sehe da im Vergleich mit Bern noch einen Unterschied auf der Goalie Position. Um wie viel besser müssen wir bei der Torgefährlichkeit werden um das auszugleichen?
Wenn wir für ein Top-Team angemessen torgefährlich sind (und nicht unterdurchschnittlich, wie im Moment), dann kann es reichen. So schlecht sind wir nicht auf der Goalie Position, auch wenn Bern dort m.E. die Nase vorne hat.
Was zum Meister werden ziemlich irrelevant war! :razz:
Ich sehe unser Problem seit drei Jahren zur Hauptsache darin das die Mannschaft versucht rein spielerisch zu agieren, und egal wer der Coach ist, sie lassen sich davon nicht abbringen.
Aber was weiss ich schon!
Niemand hat bezweifelt, dass wir Schweizer Meister wurden, obwohl wir keine guten Ausländer hatten. Für mich ist es einfach eine Frage der Wahrscheinlichkeit. Mit schlechten Ausländern ist es weniger wahrscheinlich, aber man kann es natürlich dennoch packen.
Für mich ist das Hauptproblem die Torgefährlichkeit. Der Rest ist ziemlich gut und müsste für Meisterschaften reichen.
Nillsson zählt aber als Schweizer.
Und: ich finde man sollte die Ausländer aller Mannschaften vergleichen und da würde ich jetzt ohne
Statisiken zu vergleichen behaupten unsere fallen ab. Ausser vlt Matthews.
Das sehe ich auch so. Der jeweils punktemässig beste Z Ausländer war:
2017: Thoresen (10.)
2016: Matthews (10.)
2015: Shannon (26.)
2014: Bergeron (! 28.)
2013: Shannon (31.)
2012: Tambellini (5.)
2011: Pittis (12.)
2010: Trudel (30.)
2009: Sejna (27.)
2008: Pittis (13.)
2007: Pavlikovsky (28.)
2006: McTavish (17.)
2005: Robitaille (1.; Lockout Season)
2004: Bohonos (12.)
2003: Matte (7.), Plante (8.)
2002: Samuelsson (39.)
2001: Plavsic (43.)
2000: Plavsic (39.)
Dafür hatten wir jeweils produktive Papier-Schweizer. Ich hätte trotzdem die Hoffnung und Erwartung, dass der Z zumindest jedes zweite Jahr einen Ausländer hat, der es in die Top 10 schafft. In den letzten 17 Jahren hatten wir das nur 5 Mal.
Sofern er nicht - wie andere Ausländer bei uns zuvor - plötzlich und unerklärlich schwächelt, ist das aus meiner Sicht eine sehr gute Verpflichtung. Bin gespannt auf die anderen beiden Ausländer!
P. S. Was mich ein wenig überrascht bei der Jugendarbeit der Schweizer, wird jetzt auch auf "Papier Schweizer" gesetzt ( Almond/ Richard ) ? Erinnert so ein wenig an die Deutsch Kanadier Zeit.
Richard ist kein Papier Schweizer, sondern ist in der Schweiz als Sohn eines ehemaligen Hockey-Ausländers aufgewachsen und hat auch die Juniorenstufen hier durchlaufen.
Almond und Rüefenacht sind Nachkommen von Schweiz-Auswanderer, aber weniger bzw. gar nicht in der Schweiz ausgebildet aus Hockey Sicht.
Gruss,
Balz
Mir war gar nicht bewusst, dass wir jetzt schon so detaillierte Statistiken haben, danke Zesi 05!
Ich habe mal noch mit den Spielerstatistiken rum gespielt und eine neue Rubrik Shots Missed / Shots on Goal gemacht. Wenn man nur die Spieler anschaut, die 20 SOG oder mehr hatten und diese sortiert nach möglichst kleiner Shots Missed / Shots on Goal Ratio. Dann sah es beim Z letzte Saison wie folgt aus:
49 Wick Roman 71%
82 Thoresen Patrick 52%
84 Trachsler Morris 51%
85 Sjögren Mattias 50%
86 Schäppi Reto 49%
95 Herzog Fabrice 44%
103 Baltisberger Chris 39%
119 Bärtschi Patrik 30%
121 Shannon Ryan 29%
129 Kenins Ronalds 24%
134 Nilsson Robert 21%
135 Suter Pius 21%
144 Künzle Mike 15%
160 Pestoni Inti 6%
Erste Zahl ist Rang von 170 Spielern, Prozentzahl ist wie viel Prozent schlechter waren. Treffsicherheit ist aus meiner Sicht also definitiv ein Thema, trotz guter S%.
Und hier noch die Verteidiger (von 88 Verteidiger):
17 81% Marti Christian
29 67% Siegenthaler Jonas
36 59% Guerra Samuel
51 42% Geering Patrick
65 26% Blindenbacher Severin
76 14% Baltisberger Phil
77 13% Rundblad David
84 5% Seger Mathias
PS: Ich gehe davon aus, dass die Aussage zum Powerplay von Dir auch nicht statistisch hinterfragt wird. Da waren wir 9. in der Regular Season.
Studier doch bitte zuerst die Statistiken (Bully-Stats und Scoring-Effizienz). Danke!
Also, Bully-Stat Regular Season waren wir 5. Für ein Top-Team somit unterdurchschnittlich. Zudem waren wir bei Face-Off in der Offensivzone sogar nur 8.; dagegen waren wir zugegeben in der Defensivzone besser und 3., wobei hier vor allem Trachsler sehr gute Werte hatte und er wird nicht mehr bei uns sein.
Bei der Schussstatistik stimmt es zwar, dass wir eine gute Shooting Percentage haben (2.) und auch viele Shots on Goal (2.), aber wir haben auch am zweitmeisten Schüsse neben das Tor und bei Shots on Goal from Slot sind wir sogar letzter!
Somit besteht für mich auch bei Betrachtung der Statistik viel Raum nach oben. Wie gesagt, ich halte uns für ein Spitzenteam und deshalb wende ich auch einen entsprechenden Massstab an.
LG,
Balz
hoffentlich schauen die auch mal die games von Canada um zu sehen wie man PP spielt!
Powerplay ist bei uns seit Jahren (um nicht zu sagen Jahrzehnten) ein Problem. Vorletzte Saison war etwas besser, aber praktisch ausschliesslich wegen Matthews. Davor kommt mir eigentlich nur Alston in Ovechkin's Büro in den Sinn. Wäre schön, wenn wir mal ein gutes Powerplay hätten (neben besseren Bully-Stats und Schussqualität).
Mag sein, dass er ein Idiot ist. Aber er hat die NHL Truppe aus Kanada besiegt. Also von mir aus kann er auch ein totaler und absoluter Vollidiot sein, sollte er
weitere Spiele für die Schweiz gewinnen. Aber vielleicht sehe ich das ein bisschen anders, mag sein .....
Fair enough.. siehe mein "Asche auf mein Haupt"-Post.. ,-)
Asche auf mein Haupt! Das war jetzt geil und alles richtig gemacht mit überragendem Genoni ![]()
Finnland schwächelt unerwartet und man hat sie morgen. Da darf man heute nicht gegen ein überlegenes Kanada die Nerven verlieren. Optimismus ist schön, aber aber man muss auch realistisch bleiben. Fischer ist ein Idiot, tut mir leid.
Fischer nimmt Hiller nach 2 Toren raus, unglaublich. Jetzt verheizt er gegen Kanada auch noch Genoni...
Das zweite Drittel war jetzt sehr gut. Genoni hat dies ermöglicht. Mit ihm hätten wir wohl auch gegen Slowenien die ganzen 3 Punkte mitgenommen. Die kleine Kickbewegung beim norwegischen Querpass im Powerplay war Weltklasse und wäre sonst wohl das 2:1 geworden.
Aus meiner Sicht ist das Spielermaterial auf diesem Niveau einfach schlechter als bei uns gesagt wird. Natürlich ist das Eis in Paris offensichtlich schlimm, aber die Schweizer machen jetzt auch gegen Norwegen zu viele technische Fehler, welche man bei den anderen Mannschaften viel weniger sieht. Da sieht man einfach, dass die anderen Mannschaften Spieler haben, die in besseren Ligen spielen (mehr NHL Spieler, KHL, Schweden, Finnland).
Nur kann man das kurzfristig nicht ändern. Jedoch sieht man diese qualitativen Unterschiede auch auf U20 und U18 Niveau. Somit wird das wirklich frühestens mittelfristig besser, wenn man bei uns sich mal im Nachwuchs Bereich hinterfragen würde. Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Dank den Schweizer Schiris führen wir gegen Dänemark, das eigentlich besser gespielt hatte, mit 3:1 nach dem ersten Drittel. An der WM haben wir ja dann im Gegensatz zur Vorbereitung nicht mehr unsere eigenen Schiris...